The Philadelphia 76ers Thread


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.901
Punkte
113
Das man von Platz 1 der EC aktuell auf Platz 6 mit deutlich ABstand aberutscht ist, ist aus meiner Sicht schon die klare Auswirkung das eben Simmons fehlt. Er macht uns zum Contender, ist aber halt nicht der perfekte Match um dann auch in den Playoffs mit Embiid das TEam in die (Conference) Finals zu führen.

Wie kommt man auf sowas? Simmons mach sicher kein Team zu einem Contender. Mit ihm gewinnst du nur, wenn das Team seine Schwächen kaschieren kann. Das abrutschen hatte auch 0 mit ihm zu tun. Das Team ist ohne ihn auf die 1 vorgeprescht und hat genauso ohne ihn die Position wieder verspielt. Der Einbruch kam mit den Verletzungen und COVID. Jetzt fängt man sich so langsam wieder. Für HCA reicht es aber nicht, da Embiid keine Saison durchspielen kann. Daran hätte auch die Anwesenheit von Simmons nichts geändert.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Sorry war nicht deutlich genug von was ich rede. Ich habe von letzter Saison gesprochen (Platz 1 im Osten in der RS) nicht vom Start der Saison. Der Start war stark, war aber nach den wenigen Spielen auch nicht extrem aussagekräftig. Natürlich wird man einen ticken besser sein wie in den letzten Wochen, aber man ist kein surefire 50+ Siege Team ohne Simmons. Simmons zusammen mit Embiid garantieren dir 50+ Saisons. Und ja, in der Zusammensetzung und mit der Leistung letztes Jahr zählt man zum (erweiterten) Favoritenkreis. Man war ein Sieg vom ECF entfernt und hat massiv unterperformt und hätte eigentlich in die ECF einziehen müssen (= Top 4). Damit zählt man aus meiner Sicht zu den Contendern. Daran hatte Simmons immer einen großen Anteil, besondern in der RS und dann halt deutlich weniger in den Playoffs (meist ab Runde 2 wenn die Gegner besser wurden). Dazu hatte ich im Sommer auch mehrere Beiträge geschrieben bzgl. positiven Einfluss von Simmons speziell in der RS.

Und natürlich wäre man mit Simmons aktuell in einer deutlich besseren Position. Man wäre ziemlich sicher in den Top 4 der EC. Dafür sprechen die letzten Jahre in denen man das mehrfach bewiesen hat. Auch mit mehreren Embiid ausfällen.

Es ist nach wie vor übertrieben wie negativ Simmons gesehen wird. Er ist ein All-Star mit klarem Impact in der RS. Man muss einfach auch mal zwischen RS und Playoffs unterscheiden und eine Diskussion macht wenig Sinn wenn Simmons einfach jegliche Fähigkeit abgesprochen wird. Übrigens muss man bei nahezu jedem Spieler schwächen kaschieren. Vielleicht mit Ausnahme der Top 5.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bin gespannt, wie man sich gegen die Hornets schlägt, die gerade auch einen Lauf haben. Die haben viele Guards und Swingman, die uns wehtun könnten, Embiid sollte dagegen freie Hand haben. Man hat gegen die Hornets den aktuell NBA-weit längsten Winning Streak mit 16 Siegen. Joel Embiid höchstpersönlich hat noch nie gegen die Hornets in seiner Karriere (13 Spiele) verloren. :saint:

Eigentlich ist man da schon ziemlich überfällig eine Niederlage zu kassieren aber lustig wäre es trotzdem wenn man den Streak beibehält.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich würde fast meinen, dass ich unsere Sixers einfach zu gut kenne. Das war eine Niederlage mit Ansage. :saint: :D Charlotte hat sich aber den Sieg natürlich verdient, ohne wenn und aber.

Jetzt sind leider die 3 längsten Winning Streaks gegen die Knicks (14 Siege), Hornets (16 Siege) und Wolves (8 Siege) dahin.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Niederrhein

Hatte ich jetzt noch nirgends entdeckt hier das Video über Thybulles gambling d, also sorry, falls es doppelt gepostet wurde.
Würde er nur offensiv irgendwas beitragen........
Man wird schauen müssen, ob er als reiner Defensivspezialist dauerhaft seine Rolle halten kann, aber angesehen davon ist seine D schon insane und auf jeden Fall All-NBA-Defense-Material!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wirklich erfreulicher und eigentlich unerwarteter Sieg gegen die Heat. Embiid hatte in der ersten Hälfte einen schweren Stand, hatte dann in der zweiten Hälfte eine bärenstarke Leistung mit 25 Punkten bei 9/11 aus dem Feld. Curry im 3.Viertel und auch Niang im 4.Viertel haben ebenfalls entscheidende Beiträge zum Sieg geleistet.

Man hat jetzt zur Führungsriege im Osten aufgeschlossen und eigentlich in den nächsten Wochen auch eine vorteilhafte Schedule, dazu 6 Spiele zu Hause weniger absolviert. Das Team wirkt gerade "locked in", Embiid ist in bezaubernder Verfassung. Denke, dass man gute Chancen hat in der Regular Season weiter oben mitzumischen. Wenn man die nötigen Siege einfahren kann, Embiid die Form beibehalten kann bei genügend absolvierten Spielen und Embiids direkte Konkurrenten bilanziell nicht besser (Giannis) bzw substanziell schlechter (Joker) dastehen, dann hat er tatsächlich auch realistische Chancen auf die MVP-Trophäe.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Ort
Berlin
Was haltet ihr eigentlich von Charlie Brown Jr.? In seinem ersten Game extrem glücklich gewesen (also er, nicht ich) und ein paar Steals und Fastbreaks abbekommen. Man hat ihm krass angesehen, wie nervös er dabei war. Wenn ich ihn jetzt anschaue, sehe ich allerings keinen Basketballer. Er bewegt sich sehr unpräzise, ist viel am wackeln auf dem Feld und ihm fehlt es klar an der nötigen Körperspannung. Erinnt mich tatsächlich so ein bisschen an mich selber, ich war auch immer ein etwas größerer Spieler (ist er im Verhältnis natürlich nicht, aber er ist ja auch in der NBA), der auf dem Feld aber immer so ein bisschen Körperklausbewegungen hatte. Er scheint es grundsympatischer Kerl zu sein, aber einen NBA Spieler sehe ich in ihm tatsächlich überhaupt nicht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er in der Liga bleibt und weiterhin spielt.
Wen ich an der Stelle tatsächlich mir vorstellen könnte mal anzuschauen wäre Rondae Hollis-Jefferson. Wenn ich mich recht erinnere ein knüppelharter Verteidiger, allerdings ohne Wurf. Zumindest anschauen würde ich mir den gerne mal, hatte mich sehr gewundert, dass der kein neues Team gefunden hat.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Ist das ein mieses Spiel der Sixers. Defense praktisch ohne jegliche Lust.
Curry ist echt die ganze Saison schon grausam auf dieser Seite des Spielfelds. Aber maxey kann nicht mal Neto vor sich halten. Echt brutal heute. Embiid auch schon angepisst.
Einmal ein Spiel zur Prime time und dann so ne nicht Leistung
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Einen Deal, der schon in der Gerüchteküche zirkulierte aber den ich in abgewandelter Form gerne sehen würde, wäre folgender:

Simmons, Harris, Milton, Korkmaz <-> Hield, Haliburton, Barnes, Thompson (Filler), Jones (Filler), Picks

Da ich den Kings und Vivek viele Dummheiten zutraue, sehe ich auch FRP uns zukommen.

Wieso dieser Deal? Man macht das Team weiter für Embiids Spielweise kompatibler, würde mit Haliburton noch einen weiteren Ballhandler kriegen. Hield und Barnes haben ganz gute shotmaking- und shotcreating abilities. Mit diesem Deal würde man sich sogar auch jetzt nominell verbessern, denn mit einer Rückkehr von Simmons sollte man nicht rechnen.

Maxey-Curry-Thybulle-Barnes-Embiid wäre eine wendige S5 mit variabler Offense und zumindest 2 Plusverteidigern. Mit Haliburton statt Curry hätte man eine noch bessere Balance aus Offense und Defense. Die Bank mit Haliburton, Hield, Green, Niang und Drummond wäre absurd gut.

Der springende Punkt wäre aber, dass man sich wieder (in naher Zukunft) Capspace freischaufeln würde ohne jetzt kadertechnisch große Einschnitte machen zu müssen. Für nächstes Jahr wären nur Embiid (33 Mio), Hield (21 Mio), Barnes (18 Mio), Thybulle (4.5 Mio), Maxey (3 Mio), Niang (3.5 Mio), Curry (8.5) und Gemüse/cap hold for die Rookies (großzügig 15 Mio) in the books, die Verträge von Barnes, Curry, Niang wären nach der Offseason auslaufend. Da wandert man zwar um den Salary Cap herum, hätte aber leicht tradebare Verträge. Ein Max-Slot (Harden?) würde sich sogar nächste Offseason nach meiner Überschlagsrechnung ausgehen, wenn man jetzt Hield und Barnes für auslaufende Verträge re-routet.

Jedenfalls würde ich so einen Deal begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.901
Punkte
113
Die 76er Fans träumen immer noch. Es ist einfach zu schön. Vorhin habe ich noch gelesen, dass man in Philly auf Harden wartet. Als wenn der die Nets für die 76ers verlassen würde. Das sehe ich nicht kommen. Trotz seiner Liebe zu Morey.

Warum sollte Curry starten, wenn Haliburton kommt? Nicht wirklich. Zudem lässt man dann sicherlich auch besser Thybulle raus. Nach dem von dir vorgeschlagenen Deal müsste die S5 lauten: Maxey-Haliburton-Hield-Barnes-Embiid. Von der Bank kannst du dann in den Playoffs Curry, Thybulle, Green und einen spielbaren Center bringen. Drummond upzugraden wäre dann nächste Ziel. Am besten einen Tweener, der die 4 und die 5 spielen kann. Niang sehe ich da auch nicht als geeignet an.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wieso träumen? Was interpretierst du da wieder hinein? Es wurden Eventualitäten und Optionalitäten aufgezählt, Harden wäre natürlich ein long shot, den ich im Übrigen auch gar nicht wirklich wollen würde. Cap space kann man auch andersweitig einsetzen. Anyway, lies mal genauer, dieser unsägliche Beißreflex.

Und deine weiteren Ausführungen grenzen auch ein bisschen an Peinlichkeit und Anmaßung. Wie viele Sixers-Spiele hast du denn überhaupt gesehen? Die Sixers haben massive Probs mit Perimeter-Defense, neben Maxey und Curry braucht man unbedingt einen starken Verteidiger. Man hat bspw nicht ohne Grund gegen die Spurs Brown in die S5 gesetzt, der halbwegs verteidigen kann. Curry war bisher nach dieser Saison der zweitwichtigste Sixer. Sein Shotmaking ist unersetzbar, dazu die Synergie zwischen Embiid und Curry. Wenn man Haliburton in die S5 setzen würde, dann wohl auf Kosten von Maxey. Würde ich sogar für eine noch bessere Option halten, Maxey ist eher die Rolle des scorenden 6th-man zugeschnitten. Auch Drummond war bisher stark, beschränkt sich ausschließlich auf seine Stärken. Auch da ist kein Upgrade von Nöten. Niang ist als Stretch-Vierer vom Team gar nicht wegzudenken, als Starter aber dann wohl doch ein zu großes Einfallsloch. Da gibt es im Team keinen Platz für einen Tweener.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.901
Punkte
113
Wieso träumen? Was interpretierst du da wieder hinein? Es wurden Eventualitäten und Optionalitäten aufgezählt, Harden wäre natürlich ein long shot, den ich im Übrigen auch gar nicht wirklich wollen würde. Cap space kann man auch andersweitig einsetzen. Anyway, lies mal genauer, dieser unsägliche Beißreflex.

Und deine weiteren Ausführungen grenzen auch ein bisschen an Peinlichkeit und Anmaßung. Wie viele Sixers-Spiele hast du denn überhaupt gesehen? Die Sixers haben massive Probs mit Perimeter-Defense, neben Maxey und Curry braucht man unbedingt einen starken Verteidiger. Man hat bspw nicht ohne Grund gegen die Spurs Brown in die S5 gesetzt, der halbwegs verteidigen kann. Curry war bisher nach dieser Saison der zweitwichtigste Sixer. Sein Shotmaking ist unersetzbar, dazu die Synergie zwischen Embiid und Curry. Wenn man Haliburton in die S5 setzen würde, dann wohl auf Kosten von Maxey. Würde ich sogar für eine noch bessere Option halten, Maxey ist eher die Rolle des scorenden 6th-man zugeschnitten. Auch Drummond war bisher stark, beschränkt sich ausschließlich auf seine Stärken. Auch da ist kein Upgrade von Nöten. Niang ist als Stretch-Vierer vom Team gar nicht wegzudenken, als Starter aber dann wohl doch ein zu großes Einfallsloch. Da gibt es im Team keinen Platz für einen Tweener.

Ich habe genügend Spiele von Haliburton gesehen. Das reicht mir. Er ist ein sehr guter Verteidiger. Curry ist für mich ein 6th Man. Das ist genau die Rolle, die er spielen sollte. Gerade in den Playoffs wird er von den Gegnern in der Defense als Schwachstelle exposed. Da kann Embiid gar nicht alles abräumen. Haliburton hat einen sehr guten Wurf und ist ein exzellenter Pick & Roll Spieler. Der kann das Shootmaking von Curry locker ersetzen. Thybulle ist offensiv zu limitiert, um ihn starten zu lassen und passt mMn als Glue Guy besser zu einer Lineup mit Curry. Von Peinlichkeit kann keine Rede sein. Die sehe ich eher, wenn man davon träumt, dass man durch einen Simmons Trade noch an einen Jackpot kommt. Das finde ich eher peinlich. Haliburton werden die Kings auch niemals abgeben. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Eher geht Fox und selbst das wird schwer.

Glaubst du tatsächlich, dass Drummond in den Playoffs spielen sollte? Frag einfach mal die Fans im Laker Thread, was die von der Idee halten. Reguläre Saison und Playoffs sind 2 ganz unterschiedliche paar Schuhe. Da hilft dir jemand wie Niang auch eher wenig. Insbesondere, wenn der Gegner Small Ball spielt und das wird sich auch vorkommen, wenn Embiid auf der Bank sitzt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich habe genügend Spiele von Haliburton gesehen. Das reicht mir. Er ist ein sehr guter Verteidiger. Curry ist für mich ein 6th Man. Das ist genau die Rolle, die er spielen sollte. Gerade in den Playoffs wird er von den Gegnern in der Defense als Schwachstelle exposed. Da kann Embiid gar nicht alles abräumen. Haliburton hat einen sehr guten Wurf und ist ein exzellenter Pick & Roll Spieler. Der kann das Shootmaking von Curry locker ersetzen.
Jein. In einer Traumwelt ist Curry tatsächlich nur ein 6th Man, da stimme ich dir sogar zu. Prob ist halt, dass die Sixers eben sonst keine potenten Perimeter Scorer haben, Curry ist da tatsächlich mit Abstand der beste. In den Playoffs wurde natürlich auch Curry getargeted, trotzdem überwog seine offensive Stahlkraft seinen Defiziten in der Verteidigung (guck dir mal seine Splits gegen Atlanta an). Niemand zweifelt Traes Impact in den Playoffs an, obwohl der defensiv auch mies ist - um mal ein prominenteres Bsp zu bringen.

Thybulle ist offensiv zu limitiert, um ihn starten zu lassen und passt mMn als Glue Guy besser zu einer Lineup mit Curry.
Man kann Thybulles Schwäche in der Offense am besten kaschieren, indem man ihn mit Embiids dynamischen Scoring paart bzw die S5 weiter schlüssig aufbaut. Thybulles Rolle und Wert besteht darin, die besten Gegenspieler zu stoppen. Und die findet man nicht auf der gegnerischen Bank.

Von Peinlichkeit kann keine Rede sein. Die sehe ich eher, wenn man davon träumt, dass man durch einen Simmons Trade noch an einen Jackpot kommt. Das finde ich eher peinlich. Haliburton werden die Kings auch niemals abgeben. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Eher geht Fox und selbst das wird schwer.
Auch hier: niemand redet nur ansatzweise von einem Jackpot, da projizierst du wieder zu sehr. Wie das tatsächliche Value dann aussehen wird, mag von uns keiner beurteilen zu können.

Glaubst du tatsächlich, dass Drummond in den Playoffs spielen sollte? Frag einfach mal die Fans im Laker Thread, was die von der Idee halten. Reguläre Saison und Playoffs sind 2 ganz unterschiedliche paar Schuhe. Da hilft dir jemand wie Niang auch eher wenig. Insbesondere, wenn der Gegner Small Ball spielt und das wird sich auch vorkommen, wenn Embiid auf der Bank sitzt.
Das lässt sich ad hoc eigentlich nur schwer beantworten. Drummond funktioniert bisher relativ gut, weil er offensiv nur als Passgeber und Screener in Erscheinung tritt und ordentlich unter den Körben abräumt. Bei den Lakers hat die Kombi Davis/Drummond natürlich nicht funktioniert, LeBron braucht für seine Drives auch Platz. Er war da einfach ein schlechter Fit. Niang ist momentan ein clue guy von der Bank, ein Hustler vor dem Herrn und ein Dreierwerfer mit einem schnellen trigger. Dafür gibt es auch Bedarf in den Playoffs. Ein 4/5-Tweener macht zumindest für die Sixers wenig Sinn - auch in den Playoffs. Embiid kriegt da seine 36-38 Minuten und braucht eher wendigere Spieler, sicher keinen 4/5-Tweener, um sich herum.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das heutige Spiel hat durchaus ein bisschen Brisanz. Wenn Embiid 3 Punkte mehr macht als LeBron und mindestens 38 Punkte erzielt, dann ist er zum ersten Mal Topscorer der NBA.

Und wieso noch Brisanz? Class act LeBron hat Embiid im letzten Heimspiel ziemlich heftig gefoult:


Spiel ging dann am Ende noch einem schlimmen Choke-Job am Spielende mit einem Harris Clutch-Shot noch für uns aus! :saint:

Historisch spielt Embiid gegen Davis auch ziemlich gut und hat ihn meistens in den Schatten gestellt. Gegen die Lakers spielt Embiid auch iA sehr gut. Wird ein interessantes Spiel, eigentlich wäre Embiid mal due für eine Off-Night...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Und da jinxed er wieder.langsam hab ich das Gefühl du machst das absichtlich :D;)
Mit dem letzten Satz korrigierst du es hoffentlich.

lebron Ist fraglich, bei uns fehlen weiterhin Curry, Milton und ggf. Harris (krank).
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war eine kollektiv gute Leistung vom Team. War auch nötig, nachdem Embiid eine richtige Off-Night hatte, so wie ich das gestern Abend ja schon in den Raum gestellt hatte. :saint: Harris wirklich mit einer bärenstarken Leistung in der Offense, seine Leistungskurve zeigt in den letzten Spielen auch nach oben. Die +/--Stats bei Harris sind da irreführend, er war für den heutigen Erfolg sehr wichtig. Niang mit wichtigen Treffern, Danny haute auch seine Dreier am Spielanfang rein zum Führungsausbau bzw traf seinen dritten Dreier mit auslaufender Uhr als die Lakers langsam wieder näher kamen. Green tut dem Team wahnsinnig gut, wenn er "dialed in" ist, sprich auch seine Würfe trifft.

Gegen die Kings darf dann Harris eine weitere Sahneleistung abliefern. :saint:
 
Oben