The Philadelphia 76ers Thread

TheAnswerAI

Bankspieler
Puh das wäre die nächste bittere Pille gewesen hätte man das noch verloren. Maxey absurd gut aber dersupporting cast ist im 4ten ziemlich eingebrochen.
VJ dann mit dem putback und maxey mit dem Game saving Block.

Heute geht es direkt weiter gegen die Bucks. Der Osten ist super eng

TheAnswerAI

Bankspieler
Diese Sequenz am Ende gegen die Warriors war schon unfassbar. Klar es hätte nie dazu kommen dürfen. Abers zeigt auch, das unser Backcourt für die nächsten 10 Jahre steht und hoffentlich Mccain den 6tj man gibt.

VJ mit dem unfassbaren Steal, dann sein putback zur Führung. Aber er und Maxey feiern nicht, sprinten voll Gas zurück und Maxey mit dem Game winning Block. Beide Spieler haben eine unglaubliche Mentalität und hängen sich voll rein.
Da passt auch Barlow super dazu der sich aktuell sich prächtig entwickelt und auch erst 22 ist.
Hätte man die zwei Albatros Verträge nicht, wäre die Ausgangslage extrem gut. Vielleicht findet man ja einen Abnehmer für George.

TheAnswerAI

Bankspieler
Das man das Ding so klar in eine b2b holt ist ein gutes Zeichen. Diesmal war es das Jabari Walker Spiel und eins indem George zum ersten Mal im sixers Trikot den closer gegeben hat. Geht doch.
Generell war die Bank sehr gut was ja bereits vor der Saison die Hoffnung war aber aufgrund der Verletzungen bisher kaum zu tragen kam.

Sonntag dann gegen die Lakers zuhause bevor man dann ne längere Pause hat. Bin gespannt wie man sich gegen ein top Team schlägt

Guardian

Nachwuchsspieler
Ob die Lakers als Topteam gegen uns gelten (werden), hängt maßgeblich davon ab, ob Doncic spielen wird. Weiß jemand näheres?

Guardian

Nachwuchsspieler
Naja, sei‘s drum…
Letztlich müssen wir unsere eigenen Baustellen beheben. So langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen um Maxey. Er sah gegen die Bucks (wenngleich back-to-back) gar nicht gut aus: Schulterkompresse in der jeder Spielpause und auch auf dem Feld wirkte er dieses Mal sehr kraftlos. Er spielt einfach zu viel, zudem lastet zu viel Verantwortung auf seinen „Schultern“. Somit kommt die kleine Pause nach dem Lakersspiel ganz gelegen. Insofern Doncic fehlt, sollte auch hier ein Sieg möglich sein. Dies wäre gut für die anschließenden Spiele und auch gut für die Bilanz - meine Güte ist der Osten ausgeglichen. Ich darf nur nicht daran denken, wo man stehen könnte (und welche Chance man hätte), wären ein Embiid und George vollumfänglich gesund. ****Träum****

Bubba Chucks

Bankspieler
Die Mentalität stimmt auf jeden Fall im Team. Das Spiel gegen die Warriors hätten wir an anderer Stelle durchaus auch verloren. Wobei man da auch mal kritisieren darf das reines Dreier geballere am Ende einfach unsinnig ist. Spielt man da vernünftigen Teambasketball geht das ganz anders aus.
Jabari Walker gefällt mir mittlerweile richtig gut. Nur bei Justin Edwards bin ich noch nicht sicher was ich von ihm halten soll. Auf der einen Seite sehe ich in ihm einen besseren Isaiah Joe und im nächsten Moment einen G-League Spieler. Ich hoffe er bleibt mal konstant und kann sich durchsetzen. Vor allem sollte er seine überhasteten Dribblings sein lassen.

lenroy79

Nachwuchsspieler
@Guardian Danke ich sehe es mit Maxey ähnlich, fürchte früher oder später wird er sich verletzen, bei den Minuten wäre es kein Wunder. Und sorry ich werde mit PG
einfach nicht "warm", hoffe ja noch immer
das Morey bzw. die Sixers ihn ins "Schaufenster" stellen und ihn traden.
Das geht jetzt wieder ein paar Spiele gut
und PG sitzt wieder verletzt draussen.

TheAnswerAI

Bankspieler
Puh das Spiel hat man sauber liegen lassen.
Es fiel nichts, Mccain hatte einen sensationellen Start nur um dann nicht mehr zu spielen. Und das gegen die Zone der Lakers. Diese Niederlage geht auf nurse. Embiid hätte auch weniger spielen müssen. 4/21 und am Ende bekommt er noch die plays.

Trotzdem deutet das Team sein Potential an. Aber man muss es konstanter umsetzen und George und Embiid müssen bei mehr Minuten auch besser liefern.

Jetzt erst einmal 4 Tage Pause

Oben