The Philadelphia 76ers Thread

Rizzle

Bankspieler
Der Trade ist das beste, was uns passieren konnte. Es gibt sonst keine Top10 Player für Picks und schlechte Verträge. Vor ein paar Wochen war die Frage, ob Brown gg Giannis 1v1 nicht sogar fair gewesen wäre, für Giannis wurde jetzt ein komplettes Team geschlachtet. Und wer hätte gedacht, dass sich das George Signing nochmal auszahlt. Vor einem Jahr haben wir hier darüber diskutiert, ob es sich lohnt, Picks zu bezahlen um ihn loszuwerden.

Es kann immer sein, dass die Picks im Nachhinein besser sind. Das ist das Risiko. Aber selbst wenn Brown nicht funktioniert, kriegen wir ihn in 2 Jahren auch wieder für mindestens einen 1st Weg. Das ist es absolut wert.

Und ja, Picks machen Spaß. Sie sind die ultimative Währung für Hoffnung in der NBA. Aber bei so einem Angebot darf man nicht nein sagen, vollkommen egal ob man Brown jetzt sympathisch findet oder nicht.

Willkommen JB. Ich freue mich auf die Saison.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bin ich der einzige, der den Trade kacke findet?
Jaylen Brown sehe ich als überbewertet, schlechter Schütze und krass teuer. Miese advanced stats und schlechtes on/Off für die letzten saisons(!!!). Ich weiß nicht, ob sich Boston hier nicht einen gefahren getan hat und Philly am Ende als Verlierer hier rausgeht.
Klar geht mir George nicht der zuverlässigste Spieler. Hätte dennoch lieber die Picks.

Ich hoffe es war nicht der Clippers Pick.
Kacke finde ich ihn nicht unbedingt, aber so richtig krass euphorisch bin ich auch nicht. Was für mich klar ist - Brown ist definitiv kein Top10-Spieler in der Liga (SGA, Wemby, Jokic, Giannis, Luka, Brunson, Ant, Cade, Kawhi, Curry, Tatum sind z.B. alle klar drüber).

Brown ist halt ein extremer High-Usage-Guy - der aber da einfach nicht effizient genug ist, um zur Spitze zu zählen. Ist für mich so ein bissel AI- oder Kobe-Like (wobei letzterer z.B. fast nie negative On-Offs hatte). Er kann dir mit der hohen Usage eine Offense auf durchschnittlichen bis guten Niveau geben. Es ist im Endeffekt egal, ob er 10 oder 30 Würfe nimmt, sein Outcome wird im Schnitt ungefähr gleich sein. Dieses hochskalieren kriegen auch nicht so viele Leute hin, weil die Defense dann ja auch anders agiert - aber er ist jetzt auch meilenweit von jemand wie SGA entfernt, der da einfach pure Effizienz ausstrahlt. Jerry Engelmann hatte die letzten Tage einen Tweet rausgehauen, dass Brown auch derjenige Mitspieler ist, bei dem die Quoten der Mitspieler am stärksten sinken, wenn er mit ihnen auf dem Feld steht. Dazu kommt auch noch, dass sein Handling richtig schlecht auf dem Niveau ist. Bei Non-Passing-Turnovers (also Travels, Off-Fouls, etc.) ist er im 1.Perzentil der ganzen Liga. Dazu eben auch die Defense, wo er sich Pausen gönnt, auch wenn er On-Ball sehr gut sein kann.

Das soll nicht zu sehr in einen JB-Rant ausarten. Diese krasse High-Usage-Rolle kriegen nicht viele hin und er hatte definitiv seinen Anteil an den Erfolgen der Celtics und auch an der starken RS. Dass er über die Jahre richtig schlechte On-Off-Werte ist aber schon irgendwie krass. Wenn das mal ein Jahr oder so ist, kann man das immer noch mit Shooting-Luck erklären. Aber über mehrere Jahre ist schon tough. Weil man dann auch immer fragen muss - warum ist es z.B. bei Tatum nicht so? Und das wird jetzt einfach ultraspannend zu sehen sein, wie das jetzt bei den Sixers funktioniert. Ist Brown hier wirklich das Problem? Oder war es einfach nur der Teamkontext bei den Celtics? (Können die Magic auch mal gespannt drauf schauen)

Ich finde den Fit irgendwie nicht so geil. Man kriegt jetzt halt noch einen sehr balldominanten Spieler rein, der im Gegensatz zu PG halt keinesfalls mit der zweiten oder dritten Rolle zufrieden ist. Und das ist jetzt eigentlich das Team von Maxey (den ich eigentlich auch als besseren Spieler sehe).

Man muss diesen Deal machen, zu 100%. Alleine wegen dem Alter von George und dessen Vertrag, den man jetzt los wird und weil man jetzt noch weniger von Embiid abhängig sein wird (der aber weiterhin ganz entscheidend für das Ceiling ist). Die beiden Picks können durchaus gut werden (der 28er könnte z.B. von den Clippers kommen und 2031 hat man in der Theorie noch Maxey/VJ, aber sind halt noch 5 Jahre hin). Aber - ich will erstmal sehen, wie die Sixers mit Brown funktionieren. Wie die Chemie mit Maxey sein wird. Ob VJ trotzdem die Möglichkeit bekommt, immer mehr in eine On-Ball-Rolle reinzuschlüpfen.

Der Osten ist brutal weit offen. Auf dem Papier sind die Sixers definitiv mit in der Verlosung drin. Aber für mehr muss Brown die offenen Fragen in seinem Game erstmal beantworten.

Edit: Was noch dazu kommt - Brown kann ab Ende Juli eine Extension unterschreiben, die ihm noch mehr Kohle bringen kann. Glaube, das war auch ein Punkt, wo die Celtics nicht vollends davon überzeugt waren. 142 Mio für 2 Jahre mehr.

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
1782982019642.png

Das liest sich jetzt schon fantastisch. Die haben viel Tiefe und selbst wenn Embiid mal ne Weile raus (wie immer), dann können Hukporti und Bona schon die Minuten nehmen.
Sollten sie sich jetzt noch Lebron snitchen, dann hätten wir im Osten einen weiteren Top-Contender.

LeTimmAy

lickface
Hukporti der mir mehr als 10 mpg hatte und bona für ein ganzes Spiel sehe ich als fragwürdig, auch wenn ich hukporti auch 15-20mpg zutraue. Mehr eben nicht dauerhaft. Und bona sollte auch bei 20 mpg aufhören.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Wow das man das noch erleben darf, der Podcaster ist endlich weg. Obendrein im Tausch für Brown:jubel:
Suche die ganze Zeit dchon nach dem Haken, warum zum **** macht das Boston. Ich gebe doch nicht meinen #1/#2
Spieler für den alten PG her.
Irgendwas Gröberes muss in Boston passiert sein.

Einziger Punkt für mich (aber das ist bei allen Teams eh das selbe) Capmässig ist man jetzt den teuren Vertrag von PG endlich losgeworden um einen (noch teureren) Vertrag rein zu nehmen.
Der sauteure Vertrag von Embiid ist ja noch 3 Jahre da, Maxey und Brown obendrein. Wie lange läuft der Vertrag da denn noch, 2 oder 3 Jahre?
Ja Brown ist so ein riesen Upgrade zu PG
aber Capmässig hat sich nix geändert.

Von der Verpflichtung von Wade bin ich auch nicht 100% überzeugt. Hätte man da nicht Grimes irgendwie halten können?

Wie gesagt finde es auf den ersten Blick geil, aber die Extention, die Art und Weise
(irgendwas muss passiert sein sonst macht das Boston doch niemals) wie das abgelaufen ist und ob Brown die Situation als 2./3. Option an nimmt, hmmm bin mir da mehr als unsicher.
Wenn die (vermutlich sauteure) Extension kommt, bist als Philly in genau der selben Sch***gasse wie vorher.
Auch wenn Brown sportlich gesehen das extreme Upgrade zu PG ist.

Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Ich finde den Fit irgendwie nicht so geil. Man kriegt jetzt halt noch einen sehr balldominanten Spieler rein, der im Gegensatz zu PG halt keinesfalls mit der zweiten oder dritten Rolle zufrieden ist. Und das ist jetzt eigentlich das Team von Maxey (den ich eigentlich auch als besseren Spieler sehe).

JB wurde in einem tieferen Team als die 76ers Finals MVP und funktionierte sehr gut dort. Ich seh keinen Grund, warum es in Philly nicht auch klappen sollte. Dazu ist der fit, gerade defensiv mit VJ top.

Er ist kein Nr. 1 Superstar wie SGA oder Luka, aber eine hervorragende 1 b neben Maxey. Dass Embiid kein Spiel über voll gehen kann, haben die POs gezeigt. Dass er immer noch ein sehr guter Spieler / Scorer sein kann, haben die POs ebenfalls gezeigt. Es gab Minuten/Viertel, wo er komplett übernommen hat. Auf das kann er sich nun konzentrieren. Einen Embiid als Nr. 3 im Team zu haben. Was für ein Luxus.

Dazu kommt mit VJ ein weiterer guter Spieler, der kurz-/mittelfristig zum Star wird. Er braucht (noch) nicht den Ball in seinen Händen, ist defensiv stark. Abgerundet wird das von Edelrollenspieler Wade. Das schaut auf dem Papier schon extrem gut und für mich auch rund aus.

Edit: ganz vergessen. JBs Kommentare nach dem Aus gegen Embiid. Nun sind sie Teamkollegen :LOL: :popcorn1:
Ich seh es schon im November heißt es von JB, dass Embiid der Spieler ist, der eigentlich viel mehr FTs bekommen müsste :clowns:

Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
@Angliru hat das perfekt zusammen gefasst. Brown sehe ich sehr ähnlich und ja er passt vom Profil nicht perfekt neben Maxey und Embiid. Das wäre dann eher der 29 jährige George gewesen.
Aber das spielt alles gar keine Rolle. Bei diesem Preis ist das ein no brainer. Selbst wenn man Brown verlängert (was man nicht tun sollte) ist der nach diesen 5 Jahren immernoch ein Jahr jünger als George in der kommenden Saison. Allein das sind 2 picks wert. Und wenn man eben nicht verlängert läuft der Vertrag so lange wie der con Embiid. Bis dahin ist man sowieso nicht flexible. Dumm wäre es, wenn man an einen 3 Jahresvertrag direkt zwei weitere Jahre ohne Not hängt.

Brown kann man auch wieder traden ohne drauf zahlen zu müssen. Mit dieser Ausgangslage ist das ein massiv guter Deal für die sixers.
Wie das Endprodukt auf dem Platz ist muss man sehen. Aber in Summe sind die sixers deutlich besser geworden und sind nicht verbaut ala Miami

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Wie passt das eigentlich zusammen, dass der Owner der Sixers einerseits so geizig ist, dass man McCain traden muss, aber andererseits immer solche Albatross-Verträge bei den Sixers landen?

TheAnswerAI

Bankspieler
Gar nicht? Das schreibt auch jeder. Mit 3 Max Verträgen muss du Lux tax zahlen sonst hast du null Tiefe.

Mir würde aktuell Bruce Brown und oder thybulle noch auf der 2/3 gefallen.

Maxey - VJ - Brown - Wade - Embiid
Phillon - Brown - thybulle - Barlow - Bona
Terry - Edwards - Walker - broohme - hukporti

Dann sollte man noch Terry entlassen, ist nicht garantiert, und ein Upgrade suchen. Broohme sollte auch weg.

LeBron James wäre natürlich ein Traum. Die ganze Bank bleibt ein Desaster.

TheAnswerAI

Bankspieler
Jo das ist gut. Endlich echte Tiefe für die Bank. Eigentlich bräuchte man noch einen Wing Verteidiger. Man hat jetzt nur noch die Möglichkeit einen Minimum Vertrag auszugeben. Bin gespannt ob man das noch macht. Thybulle wäre jetzt auf jedenfall gut.

Aktuell hat man jetzt:
Maxey - VJ - Brown - Wade - Embiid
Philon - Simons - Edwards - Barlow - Bona
Terry - Walker - Brohme - Hukporti

Terry und Bona sind beide nicht garantiert, könnten also entlassen und durch Vets ersetzt werden. Würde ich bei Terry definitiv mache. Zudem würde ich einen 2nd opfern um brohme los zu werden um dann sinnvollere Ergänzungen zu holen. Einzig Walker und hukporti machen Sinn in der dritten Reihe.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Simons nimmt halt Philon jede Minute weg, die können kaum zusammen spielen, weil beide in der Defensive schwach sind (Simons eher katastrophal). Hätte Simons in einem anderen Kontext eher besser gefunden. Für 6 Mio und mit Blick auf die nächste Saison kann man Simons aber schon signen, weiß aber nicht, ob der jetzt z.B. in den Playoffs viele Minuten sehen würde.

Er hatte ansonsten wohl nur Minimum-Angebote aufm Tisch (Heat, Warriors), Sixers waren die einzigen, die ihm 6 Mio garantiert zahlen wollten.

TheAnswerAI

Bankspieler
Auch hier ist es halt von der value und mit dem Need für Shooting ein no brainer. Und den Vertrag kann man auch gut traden wenn es nicht funktioniert zur Deadline. Philon wird trotzdem seinem Minuten bekommen. Es wäre aber verrückt gewesen hinter Maxey und VJ nur einen Rookie zu haben. Vor allem weil Maxey viel zu viele Minuten in der RS spielen musste.

LeBron wäre jetzt noch der absolute Traum.
Ich werde Terry Waivem, brohne in Space traden und noch 3 Veteranen holen.

LeBron, thybulle und Brown oder so.

Oben