The Super League - No clubs. No players. Maybe next time.


Befürwortet ihr die Einführung der European Super League?


  • Umfrageteilnehmer
    123
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Den MW des EKs berechnen auch nicht Leute auf transfermarkt.de, sondern Unternehmensanalysten
Da ist Unfug.
bzw.:
Nenne mir doch mal Beispiele für "Unternehmensanalysten", die den "Marktwerte" von Spielern so genau festlegen können, dass diese "Marktwerte" in das Anlagevermögen der gesetzlich vorgeschriebene Jahresbilanz fließen (dürfen).
bzw. beantworte doch die schon vor einigen Posts gestellten Fragen:
Wie werden in Spanien Spielerwerte bilanziert?
Was macht dich so sicher, dass das Eigenkapital, welches Real in ihrer Bilanz aufweist, mit den "Marktwerten" der Spieler festgestellt wurde?

Den MW des EKs berechnen auch nicht Leute auf transfermarkt.de, sondern die Märkte.
Das ist Unfug.
bzw. erkläre doch bitte, wie das abläuft, wenn die Märkte die Spielerwerte festlegen, ohne dass der Spieler transferiert wird. Weil Daily Mail oder Di Marzio von irgendwelchen Angeboten für Spieler xyz schwafeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
vor allem hat sich auch keiner von den Gründern getraut sich mal wirklich zu äußern und die Pläne mal als echte Person darzulegen, mit Begründung, Vorzügen etc. (außer Perez der allerdings ein merkwürdiges Bild abgegeben hat und keine gute Vertretung war)
das ist man als Fan eines englischen Vereins aber auch schon gewöhnt ... diese Leute äußern sich einfach nie. Was ich im Normalgeschäft eigentlich ganz angenehm finde, weil ich eigentlich drauf verzichten kann, dass die sich wie die Bayern-Bosse gerne reden hören. Aber das ist halt das andere Extrem. Dass die dann Trainer wie Klopp oder Solskjaer vorschieben, die dann mit den Fragen zu Sachen bombardiert werden, für die sie gar nix können, ist absolut unterirdisch und diese Feiglinge dürfen dafür auch nicht ungestraft aus der Nummer rauskommen. Deshalb, wenn die ganze Sache irgendwie dazu führen könnte, dass man diese amerikanischen Blutegel da rauskriegt, bitte gerne. Nur fehlt mir da ein bisschen der Glaube daran ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.841
Punkte
113
das ist man als Fan eines englischen Vereins aber auch schon gewöhnt ... diese Leute äußern sich einfach nie. Was ich im Normalgeschäft eigentlich ganz angenehm finde, weil ich eigentlich drauf verzichten kann, dass die sich wie die Bayern-Bosse gerne reden hören. Aber das ist halt das andere Extrem. Dass die dann Trainer wie Klopp oder Solskjaer vorschieben, die dann mit den Fragen zu Sachen bombardiert werden, für die sie gar nix können, ist absolut unterirdisch und diese Feiglinge dürfen dafür auch nicht ungestraft aus der Nummer rauskommen. Deshalb, wenn die ganze Sache irgendwie dazu führen könnte, dass man diese amerikanischen Blutegel da rauskriegt, bitte gerne. Nur fehlt mir da ein bisschen der Glaube daran ;)
Feiglinge ist ein guter Begriff. Nur blöd wenn quasi alle Macher dieser Liga Feiglinge sind (wie gesagt außer Perez, der ist immerhin ehrlich, wenn auch abgehoben)

Wie es bei Bayern ist, ist mir da schon wesentlich lieber. Das sind zumindest Menschen die den Verein leiten, mit all ihren Fehlern. Die mussten auch schon immer für das was der Verein tut grade stehen, sind Ansprechpartner und spüren für ihre Taten auch zumindest einigermaßen Konsequenzen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Bilanz technisch darf ich im AV nur Spielerkäufe aktivieren, Spieler die ablösefrei kommen, dürfen in der Bilanz nicht aktiviert werden, dessen Kosten (Handgeld, Vermittlungsprovision usw.) laufen direkt in den Aufwand oder wenn der Vertrag länger läuft in die PRAP oder ARAP. So gesehen finden wir im AV nur Anschaffungswert minus Abschreibungen welche linear über die Vertagslaufzeit abgeschrieben werden. Fazit MW fließen nicht in die Bilanz ein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Feiglinge ist ein guter Begriff. Nur blöd wenn quasi alle Macher dieser Liga Feiglinge sind (wie gesagt außer Perez, der ist immerhin ehrlich, wenn auch abgehoben)

Wie es bei Bayern ist, ist mir da schon wesentlich lieber. Das sind zumindest Menschen die den Verein leiten, mit all ihren Fehlern. Die mussten auch schon immer für das was der Verein tut grade stehen, sind Ansprechpartner und spüren für ihre Taten auch zumindest einigermaßen Konsequenzen.
gut, kann ich verstehen. Letztlich ist da die Struktur natürlich auch eine andere als bei United ... für mich verkörpern die Glazers und auch Woodward ja nicht den Verein, da brauche ich die auch nicht quatschen hören.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Armer Agnelli, aber er soll ja weich fallen und seinen nächsten Job bei Ferrari schon recht lange in Planung haben...

Quasi nochmal einen letzten Harakiri-Move rausgehauen vor seiner beruflichen Neuorientierung...
:saint:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Bilanz technisch darf ich im AV nur Spielerkäufe aktivieren, Spieler die ablösefrei kommen, dürfen in der Bilanz nicht aktiviert werden, dessen Kosten (Handgeld, Vermittlungsprovision usw.) laufen direkt in den Aufwand oder wenn der Vertrag länger läuft in die PRAP oder ARAP. So gesehen finden wir im AV nur Anschaffungswert minus Abschreibungen welche linear über die Vertagslaufzeit abgeschrieben werden. Fazit MW fließen nicht in die Bilanz ein.

Das ist auch der Grund dafür, dass es so etwas wie Arthur gegen Pjanic gibt. Oder irgendwelche vermeintlichen Talente für 10+ Mio. jeweils getauscht werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Real Madriz FC (Nicaragua) oder Real Potosi (Bolivien, tolles Wappen!)
Barcelona SC (Ecuador)
Atletico GO (Brasilien)
Inter Star (Burundi)
Juventus FC (Nicaragua)
Liverpool FC (Uruguay)
Berekum Chelsea (Ghana)

Noch ist die Super League nicht verloren! Einfach mal da anfragen. So nen dummer Ami kann das eh nicht auseinander halten!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
boah, bei diesem dreist erlogenen Entschuldigungs-Kackbrief von Joel Glazer kommt einem ja richtig das Kotzen. Erinnert ein bisschen an die BP-Entschuldigungen bei South Park.

 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.679
Punkte
113
Perez dreht gerade völlig steil und sieht eine riesige Verschwörung gegen die Superleague :crazy:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
also das "ohne UEFA" sollte nach dem Fiasko jetzt auf Jahre gestorben sein - da wäre man bescheuert, das noch einmal zu versuchen. Erst recht, wenn da noch Sanktionen kommen ... die FA hat schon angekündigt, dass man da die Besitzer treffen möchte, nicht die Vereine selbst. Glaube zwar nicht, dass da viel kommen wird, aber hoffen darf man ja ;)

Die CL geht ja mit jeder Reform sowieso Richtung SL
Ansonsten hatte ich auch von Zeiträumen von 5, 10 Jahren gedacht
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Die CL geht ja mit jeder Reform sowieso Richtung SL
Ansonsten hatte ich auch von Zeiträumen von 5, 10 Jahren gedacht

Das habe ich jetzt schon öfter gehört, aber woran macht ihr das eigentlich fest? Durch die Reform wird es in der Gruppenphase 10 Spiele geben statt derer 6 aktuell, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber innerhalb der Liga gibt es ja wieder Lostöpfe und du spielst dann als Mitglied von Topf 1 ja eben nicht 10 x gegen Topf 1.
Also werden die Topteams auch nicht so oft aufeinander treffen in der Gruppenphase. Auf jeden Fall nicht so oft wie es bei der SL wäre.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.765
Punkte
113
Trotz Rückzug von 10 Klubs
Pérez glaubt weiter an Super League: „Es ist klar im Vertrag, dass du nicht gehen kannst

Tsja... Man sollte Verträge die man mit dem eigenen Blut unterschreiben muss immer kritisch hinterfragen...
Ähnlich ist es mit Verträgen die man in Anwesenheit eines Standesbeamten unterschreibt...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.398
Punkte
113
Wäre ich ein Fußballverein, der aktuell in einer globalen Krise sehr große Verluste macht und dahingehend wohl keine Ertragsteuern entrichten wird, würde ich wohl mein Eigenkapital / die Spieler nicht "zu konservativ" bewerten und vermeintliche stille Reserven aufdecken. Auf solche Ideen würde integre Geschäftsmänner wie Perez natürlich nie kommen

:saint:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Trotz Rückzug von 10 Klubs
Pérez glaubt weiter an Super League: „Es ist klar im Vertrag, dass du nicht gehen kannst


Er sei traurig und enttäuscht, weil man an dem Projekt drei Jahre gearbeitet habe.

Ernsthaft? 3 Jahre? Gearbeitet? Unglaublich, was der Mann von sich gibt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wäre ich ein Fußballverein, der aktuell in einer globalen Krise sehr große Verluste macht und dahingehend wohl keine Ertragsteuern entrichten wird, würde ich wohl mein Eigenkapital / die Spieler nicht "zu konservativ" bewerten und vermeintliche stille Reserven aufdecken.

Die Bewertung der Spieler erfolgt über Transfersumme minus Abschreibung; da Real Madrid für 2020/21 keine Ablöse bisher bezahlt hat, könnte ich mir vorstellen, dass da noch bis 30.6. irgendwelche Spielertauschgeschäfte mit Fantasiepreisen mit anderen Teams folgen, um das Eigenkapital auf Niveau zu halten.
 
Oben