The Super League - No clubs. No players. Maybe next time.


Befürwortet ihr die Einführung der European Super League?


  • Umfrageteilnehmer
    123

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.013
Punkte
113
@mystic: für Spieler, die nicht via Ablöse kamen oder Ihre Verträge verlängern, wird ja unabhängig von Transfersummen bewertet. Und hier hat man Spielräume.

Nein, die stehen mit 0 Euro in der Bilanz. Spieler wie Lewandowski, Messi oder jetzt auch Alaba tauchen nicht in der Bilanz auf. Daher wäre es für die großen Vereine auch extrem einfach große Bilanzgewinne zu erzielen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Das habe ich jetzt schon öfter gehört, aber woran macht ihr das eigentlich fest? Durch die Reform wird es in der Gruppenphase 10 Spiele geben statt derer 6 aktuell, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber innerhalb der Liga gibt es ja wieder Lostöpfe und du spielst dann als Mitglied von Topf 1 ja eben nicht 10 x gegen Topf 1.
Also werden die Topteams auch nicht so oft aufeinander treffen in der Gruppenphase. Auf jeden Fall nicht so oft wie es bei der SL wäre.

bis vor einer Woche hättest du mich das vllt nicht gefragt, jetzt hat man die konkretes Bild, wenn man von SL spricht
es muss ja aber gar nicht zwingend der angekündigte Modus sein damit es eine SL wird
die CL wird immer planbarer für die großen Klubs, mittlerweile muss man sich ja nicht mal mehr zwingend qualifizieren, es könnten jetzt doch auch alle 6 englischen Topklubs sich qualifizieren je nach Ligakonstellation
es sind immer mehr unbedeutende Spiele, der Wettbewerb wird verwässert nur um mehr Geld einzunehmen, dieses führt dann auch dazu, dass die Schere zwischen den Teilnehmer und dem Rest immer größer wird
Mehr Spiele, unwichtige Spiele, mehr Geld, weniger Risiko, nach den Topklubs gehen, das sind alles Dinge wo die CL Richtung SL geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich frage mich worauf sich Perez bezieht, wenn er behauptet es gebe mehr Topspiele in der SL, die Liga soll 20 Mannschaften haben. Für mich sind derzeit vielleicht 10 wirkliche Topteams, der Rest ist genauso uninteressant wie in der CL. Es kann doch niemand wirklich behaupten das Arsenal, Tottenham, AC Mailand, vielleicht sogar Inter Topteams sind. Selbst bei den anderen Teams wie Juve, Atletico und Barca kann man als "nur" Achtelfinal Teilnehmer der CL kritisch sehen. Es geht leider in beiden Versionen ob nun CL oder SL um Modelle die die sogenannten Topklubs finanziell stabile Einnahmen zu garantieren ohne dies mit sportlichem Erfolg zu verbinden. Es wird langweilig werden. Wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben müsste ein solches Liga Modell mit anderen Auflagen verbunden werden, Salary Cap, Draft System usw. In den amerikanischen Profiligen sorgen diese Umstände für Spannung und trotzdem für garantierte Einnahmen. Dies dürfte durch unser Arbeitsrecht schwierig werden.
Die Klubs die finanzielle Schwierigkeiten haben und um ihre Existenz fürchten müssen andere Wege einschlagen, anstatt immer weiter aufzurüsten und die Ausgaben trotz sinkender Einnahmen weiter nach oben zu treiben. Im Grunde würde doch die Mehreinnahmen der Vereine nicht bei den Vereinen verbleiben, sondern auch wieder bei Investoren, Spielern und deren Beratern. Was würde wohl passieren wenn diese wüßten der Verein bekommt 300 Mio garantiert, genau. Wenn man das alles betrachtet muss man dann sagen, es würde nichts ändern außer das die Spirale immer weiter nach oben geht, das ganze aber nicht zu Gunsten der Fans, sondern auf deren Kosten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Bei zwei Punkten bin ich mir allerdings überhaupt nicht sicher, ist es genügend Fußballfans vollkommen egal, wenn sämtliche der aktuellen Topteams wegbrechen würden?
ich würde keine der 6 englischen mannschaften, atletico, juve oder ac milan auch nur eine sekunde vermissen. warum auch? selbst die spieler bleiben letztlich dem fußball erhalten, sie spielen nur für jemand anderes
Keine Ahnung, je mehr ich darüber nachdenke, desto aussichtloser finde ich die Situation im Fußball.
aussichtslos ist sie überhaupt nicht, real und barca müssen sich nur mal klar machen dass sie nicht endlos geld besitzen. sie werden nie ein kleiner club werden, nur müssen wenn sie ehrlich wirtschaften halt auch mal zeiten kommen in denen sie nicht die immer unter den ersten 3 sind
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Völlig absurd, was Perez da wieder rausgehauen hat und es zeigt ganz gut, in welcher eigenen Welt diese Leute leben. Viele gute Zitate, aber ich glaube, mein Favorit war "so können wir keinen Mbappe oder Haaland kaufen". Und jetzt? Sollen wir Mitleid mit dem armen Real haben oder wie ist das zu verstehen? :crazy: Da ist offenbar wirklich der Glaube da, dass denen sowas einfach zusteht, Punkt. Gleichzeitig über die ach so schlimme finanzielle Situation jammern und einem Alaba die Kohle reinschieben ist übrigens auch genau mein Humor.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.772
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"so können wir keinen Mbappe oder Haaland kaufen"

giphy.gif
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
boah, bei diesem dreist erlogenen Entschuldigungs-Kackbrief von Joel Glazer kommt einem ja richtig das Kotzen. Erinnert ein bisschen an die BP-Entschuldigungen bei South Park.

Die haben den europäischen Fussball und United sowieso nie verstanden. Man hätte es gar nicht so weit kommen lassen dürfen damals....

Völlig absurd, was Perez da wieder rausgehauen hat und es zeigt ganz gut, in welcher eigenen Welt diese Leute leben. Viele gute Zitate, aber ich glaube, mein Favorit war "so können wir keinen Mbappe oder Haaland kaufen". Und jetzt? Sollen wir Mitleid mit dem armen Real haben oder wie ist das zu verstehen? :crazy: Da ist offenbar wirklich der Glaube da, dass denen sowas einfach zusteht, Punkt. Gleichzeitig über die ach so schlimme finanzielle Situation jammern und einem Alaba die Kohle reinschieben ist übrigens auch genau mein Humor.
Der Perez hat die ganze *******e doch losgetreten mit seinen Galacticos und vor allem mit dem CR Transfer damals. Was da an Summen gezahlt wurde war doch pervers. Ich fänd das einfach nur geil, wenn Real Madrid bankrott gehen würde und in der Versenkung verschwindet. Was aber ganz sicher nie passieren wird.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Völlig absurd, was Perez da wieder rausgehauen hat und es zeigt ganz gut, in welcher eigenen Welt diese Leute leben. Viele gute Zitate, aber ich glaube, mein Favorit war "so können wir keinen Mbappe oder Haaland kaufen". Und jetzt? Sollen wir Mitleid mit dem armen Real haben oder wie ist das zu verstehen? :crazy: Da ist offenbar wirklich der Glaube da, dass denen sowas einfach zusteht, Punkt. Gleichzeitig über die ach so schlimme finanzielle Situation jammern und einem Alaba die Kohle reinschieben ist übrigens auch genau mein Humor.

Die Aussage ist an die eigenen Fans gerichtet, die trotz Umsatzeinbußen weiterhin "fordern", dass Perez diesen Sommer Top Transfers liefert. Damit will er ihnen sagen, dass dies ohne die Superliga nicht möglich ist und damit die Real Madrid Fans auf seine Seite bringen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Ich frage mich worauf sich Perez bezieht, wenn er behauptet es gebe mehr Topspiele in der SL, die Liga soll 20 Mannschaften haben. Für mich sind derzeit vielleicht 10 wirkliche Topteams, der Rest ist genauso uninteressant wie in der CL. Es kann doch niemand wirklich behaupten das Arsenal, Tottenham, AC Mailand, vielleicht sogar Inter Topteams sind. Selbst bei den anderen Teams wie Juve, Atletico und Barca kann man als "nur" Achtelfinal Teilnehmer der CL kritisch sehen.
diese Team würden relativ schnell auch zu Topteams werden (im Vergleich zu den nicht SL Teilnehmer), weil die ja wesentlich mehr finanzielle Mittel hätten und ihre Kader mit Topspielern, die aktuell vlt nicht zu haben wären, aufbessern könnten. Zumindest aus der Sicht eines Überseefans, der nur die besten und teuersten Spieler sehen will.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Die Aussage ist an die eigenen Fans gerichtet, die trotz Umsatzeinbußen weiterhin "fordern", dass Perez diesen Sommer Top Transfers liefert. Damit will er ihnen sagen, dass dies ohne die Superliga nicht möglich ist und damit die Real Madrid Fans auf seine Seite bringen.
Das ist das Selbstverständnis dieses Klubs und teilweise auch seiner Fans. Ich kenne viele Anhänger, die genau das erwarten: jedes Jahr die Top Transfers und möglichst auch immer die CL gewinnen. Die sind so verwöhnt, dass man ihnen einen Sparkurs nicht verkaufen könnte.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Die Aussage ist an die eigenen Fans gerichtet, die trotz Umsatzeinbußen weiterhin "fordern", dass Perez diesen Sommer Top Transfers liefert. Damit will er ihnen sagen, dass dies ohne die Superliga nicht möglich ist und damit die Real Madrid Fans auf seine Seite bringen.

Damit kann man es vielleicht etwas besser einordnen, aber besser macht es das jetzt nicht wirklich. Weltfremd bleibt weltfremd.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Schön zu sehen, dass es mit dem Rückzieher noch nicht getan ist. Ich hoffe dass das noch weitere Konsequenzen hat.

Auch wenn Corona das alles natürlich etwas erschwert.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Das Thema ist noch lange nicht vom Tisch. Dr. Michael Gerlinger neuer ECA-Vizepräsident I FC Bayern Ausgerechnet Michael Gerlinger ist nun ECA Vizepräsident. Und genau dieser Gerlinger war ja lt. Football Leaks einer der Leute, die eine eigene Liga wollten.
Football-Leaks - "Die Überlegungen waren sehr konkret" (Archiv) (deutschlandfunk.de)

Dass man dann noch Nasser Al-Khelaifi von PSG zum Präsidenten macht, setzt dem Allen die Krone auf. Kluger Schachzug von Bayern und PSG - während Agnelli und Perez dumm dreist ins Verderben laufen übernehmen ausgerechnet Nasser und Gerlinger das Kommando. Endlich Profis am Werk...bestimmt zum Wohle der kleine Vereine. So ein Drecksgeschäft :wallbash:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Das Thema ist noch lange nicht vom Tisch. Dr. Michael Gerlinger neuer ECA-Vizepräsident I FC Bayern Ausgerechnet Michael Gerlinger ist nun ECA Vizepräsident. Und genau dieser Gerlinger war ja lt. Football Leaks einer der Leute, die eine eigene Liga wollten.
Football-Leaks - "Die Überlegungen waren sehr konkret" (Archiv) (deutschlandfunk.de)

Dass man dann noch Nasser Al-Khelaifi von PSG zum Präsidenten macht, setzt dem Allen die Krone auf. Kluger Schachzug von Bayern und PSG - während Agnelli und Perez dumm dreist ins Verderben laufen übernehmen ausgerechnet Nasser und Gerlinger das Kommando. Endlich Profis am Werk...bestimmt zum Wohle der kleine Vereine. So ein Drecksgeschäft :wallbash:
verstehe jetzt dein Problem nicht?

War ja schließlich nicht die ECA, die die SL in der Form verabschiedet hat. Nicht umsonst ist Agnelli dort zurückgetreten.
Und da man diese Vereinigung sicherlich nicht auflösen will, kann dort ja eigentlich niemand anderes Präsident werden als jmd von Bayern oder PSG. Die anderen großen Clubs haben sich ja alle die Finger verbrannt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Mein Problem verstehst du nicht? Wenn die Person, die seit Jahren auslotet, wie man am Besten eine Super League gründen kann, zusammen mit dem dem Präsidenten von PSG die ECA anführt, dann kann man sich ungefähr denken, wohin der Zug fährt. Gerlinger ist mit das Schlimmste, was im Profi Fußball geboten ist. Neben Nasser, Abramowitch und den Man City Scheichs natürlich...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Mein Problem verstehst du nicht? Wenn die Person, die seit Jahren auslotet, wie man am Besten eine Super League gründen kann, zusammen mit dem dem Präsidenten von PSG die ECA anführt, dann kann man sich ungefähr denken, wohin der Zug fährt. Gerlinger ist mit das Schlimmste, was im Profi Fußball geboten ist. Neben Nasser natürlich...
und warum war dann der FCB nicht dabei?
War Gerlinger die Superliga zu fair oder was willst du sagen?

Fakt ist nun mal dass 12 andere Teams diese Liga gegründet haben. Von denen kann natürlich niemand die Präsidentschaft der ECA übernehmen, weil es da auch viel drum geht mit der UEFA in Kontakt zu stehen.
 
Oben