TheFreshPrince
Moderator TV & Film
Was sind legacy Plätze?
Die festen Startplätze für die Gründer.
Was sind legacy Plätze?
D.h. es gibt ein abstiegssystem oder wie?Die festen Startplätze für die Gründer.
D.h. es gibt ein abstiegssystem oder wie?
Vermutlich, ich hab dazu noch nirgendwo Details gefunden. Dass die Macher aus dem ersten Debakel gelernt hätten und diese Plätze streichen wollen hab ich allerdings auch vor Monaten schon mal irgendwo gelesen.
joah, Kackverein. Punkt. Ich werde diesen ******dreck null rechtfertigen, nur weil "mein" Verein da beteiligt ist. Ich denke, die Antwort der Fans letztes Jahr war ziemlich eindeutig und dass man es ein Jahr später wieder versucht, zeigt, welchen Stellenwert die Fans bei diesen Ratten haben. Der Zeitpunkt ist natürlich auch sehr sympathisch, da könnte man auf sehr zynische Ideen kommen.
Die UEFA hat ja sowieso schon gegengesteuert und die CL komplett umgekrempelt.
Anhang anzeigen 26358
Mal gucken ob das hilft.
Die glauben, nur weil es ohne Arsenal und Tottenham nicht ganz so lächerlich wirkt, finden das jetzt plötzlich alle cool oder wie? Aber gut, mein Interesse am internationalen Vereinsfussball liegt ohnehin schon im Koma. Vielleicht ist es echt Zeit, den Stecker zu ziehen. Bei den Nationalteams bin ich noch nicht ganz so abgestumpft, wobei man da mit Winter-WM in Katar schon die Weichen gestellt hat.
ich finde es zu wohlwollend beschrieben
die Fifa hat seit Jahrzehnten mafiöse Strukturen. Die alten Männer schieben sich das Geld hin und her und verkaufen jedes mal noch dreister die WM. Es sterben im Schnitt jeden Tag 2 Menschen in Katar wegen der WM. Als wenn der Verkauf der WM 2022 nicht deutlich genug war, verschieben sie das ganze Turnier noch nachträglich, obwohl es gar nicht als Winter-WM ausgeschrieben war. Egal wie viel ******e die Klubs bauen, die Fifa lacht nur müde darüber
Die UEFA hat ja sowieso schon gegengesteuert und die CL komplett umgekrempelt.
Anhang anzeigen 26358
Mal gucken ob das hilft.
Das erste Konzept ist krachend gescheitert und die Fans haben gezeigt was sie davon halten. Komplett verdient mussten die Vereine dadurch einen Rückzieher machen. Nun aber mal sehen wie das neue Konzept aussieht. Denn auch wenn jetzt bereits viele Fans wieder aufschreien, es gibt auch die andere Seite der Fans, die sich gewisse Änderungen auch wünscht, denn der aktuelle Fußball (natürlich speziell durch die Top Teams getrieben) entwickelt sich zu einer komplett langweiligen Veranstaltung. Wenn es ein vernünfiges Konzept gibt um den entgegenzuwirken, dann her damit. Wenn nicht, dann wird es halt wieder abgelehnt. So funktioniert das halt mit neuen Ideen.
Das fand ich schon von Anfang an witzig mit welcher Selbstverständlichkeit sich die beiden Mailänder Vereine (Milan natürlich noch bißchen mehr als Inter) selbst zur Elite dazuzählen.. Ein paar selbsternannte Super-Duper-Vereine (ja, selbsternannt, in Italien ist z.B. Neapel aktuell Erster und seit Jahren vorne mit dabei, war aber weder beim ersten noch beim jetzigen Anlauf eingeplant)
Das Ding ist doch schon jetzt eine Totgeburt. Eine Superliga ohne den 6. und 7. der PL - come on, wer schaut sich sowas an?
Letztendlich geht es doch leider vor allem ums Geld. Milan und Inter sind stärkere Marken als zum Beispiel Neapel, weil sie unter ausländischen Fans bekannter sind und somit mehr Umsatz generieren.
Dann wären gemäß deiner Argumentation aber gerade Milan oder Inter (trotz kleinerer Durststrecke die letzten Jahre war man ja nie komplett weg) eher prädestiniert für solche eine Superliga, oder? Denn "seit gestern" mischen die beiden Klubs mit ihrer Historie ja nun wahrlich nicht oben mit, da wäre eher an gewisse neureiche Vereine zu denken.Schon klar. Aber "Marke" ist auch relativ. Das hängt auch von (längerfristigem) sportlichen Erfolg ab, wenn auch nicht nur. Wenn man um die Jahrtausendwende eine Superliga gegründet hätte, wären aus Spanien Valencia und La Coruña der heisse Scheiss neben Barcelona und Real gewesen. Atletico war zu dem Zeitpunkt Zweitligist. Man City zwischenzeitlich Drittligist. Klar gibt es Vereine, wie Real, Juventus oder Manchester United, die über so einen langen Zeitraum erfolgreich waren, dass sie als Marke fast unzerstörbar sind. Für alle anderen ist es mit viel Arbeit und/oder Investoren verbunden, sich als Marke zu halten. Und mit der Superliga habe ich den Eindruck, wollen ein paar Clubs verhindern, dass sie diese Arbeit machen müssen. "Ab jetzt gehören wir zu den Geilsten für immer." Gefällt mir nicht, dieses Selbstverständnis von Vereinen, die gefühlt seit gestern oben mitmischen und sich jetzt auf Augenhöhe mit Clubs sehen, die über Jahrzehnte erfolgreich sind, bzw. teilweise sogar über solchen.
Dann wären gemäß deiner Argumentation aber gerade Milan oder Inter (trotz kleinerer Durststrecke die letzten Jahre war man ja nie komplett weg) eher prädestiniert für solche eine Superliga, oder? Denn "seit gestern" mischen die beiden Klubs mit ihrer Historie ja nun wahrlich nicht oben mit, da wäre eher an gewisse neureiche Vereine zu denken.
Den Arsenal und Tottenham Witz hast du schon gebracht.
Wie die Macher der Superleague bin ich Fan von Wiederholungen