Gravitz
Lehny die Hohle Hupe
- Beiträge
- 21.111
- Punkte
- 113
Ja gut, dann werden die top teams halt noch stärker, aber an der Meisterverteilung ändert das recht wenig.
Oder geht das nicht auf, weil sich nationale Ligen und die CL dann immer niederklassig anfühlen werden und aufstebende Stars immer von der Superliga weggekauft werden?
Zitat von der Webseite der "Superleague":Das dürften sie beabsichtigen und genau das wäre der Supergau für den Fussball.
CL nur mit noch mehr Geld und 100% TeilnahmequoteAlso CL in anderem Format oder wie?
Jain.Also CL in anderem Format oder wie?
Langfristig würden irgendwann die 2. Mannschaften der Klubs um die Meisterschaft spielen, weil sich das alle locker leisten können auch ihre "Reserve" entsprechend aufzurüsten. Es würde dazu führen, dass sich der elitäre Kreis einfach noch mehr Spieler holt.... treten die Topstars ab hat man neue rangezüchtet, die sie ersetzen können. Auf so eine *******e sollten sich die Ligen nicht einlassen! Wer Superliga will soll das machen, aber bitte mit allen Konsequenzen. Die Verbände können sich da nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Die Klubs hätten doch bei jedem Konflikt ein Druckmittel "entweder ihr macht das, oder wir ziehen unsere Mannschaft aus der Liga ab".Was ich mir (als Kompromiss) vorstellen könnte: Die SL wird gegründet, die Teams spielen nun einmal dort, die Teams bleiben aber auch in den nationalen Ligen, aber:
Die Kader zwischen SL und NL werden zu 100% (oder von mir aus zu 80%) getrennt, dh ein Spieler kann nur entweder SL oder NL spielen. Da würden vermutlich die Topstars in der SL spielen, in der NL dann die zweite Garde oder die Youngsters oder ähnlich. Die Nationalen Ligen könnten so tatsächlich etwas ausgeglichenere werden, was ja an und für sich keine schlechte Idee wäre. Die Klubs hätten aber trotzdem ihre SL für die grosse Kohle aus Asien und Amerika.
Und natürlich müssten die SL-Teams als Teilnahmegebühr mindestens 25% der SL-Einnahmen an die nationale Liga überweisen.
Sollen die doch ihre ****** Superleague machen. Solange die dann überall ausgeschlossen werden. Hat man immerhin wieder spannende Ligen und den Müll werde ich mir eh nicht anschauen. Selbst die CL wird immer langweiliger und bis auf Real und Deutsche Mannschaften schaue ich zumindest keine Spiele mehr. Europa League erst recht nicht.
Finde es jedoch erstaunlich, dass ausgerechnet PSG gegen diese Idee ist.
Schon irgendwie merkwürdig, dass man solche Loser-Clubs anfragt und nicht beispielsweise Ajax. Sobald die mehr Geld in der Hand haben, sind die eine absolute Macht, und man würde geographisch mehr abdecken statt 3 Clubs aus einer Stadt.