Also ich will nur auf ein paar Punkte eingehen.
Zum Vergleich mit dem Gewicht: Der hinkt natürlich und ist vollkommen sinnlos.
1. wurde Mayweather im Gegensatz zu Pacquiao beim Betrügen schon erwischt. Daher ist durchaus der Verdacht gestattet, dass er es wieder tun würde. Außerdem hat sich gezeigt, dass die möglichen Sanktionen nicht ausreichend nicht um ihn vom Betrügen abzuhalten.
Mayweather wird für den Kampf wohl möglich über 40Mio verdienen. Da würde er wie schon gg Marquez auf die Standard-Strafen spucken (wie auch schon gg Marquez)
2. Ja viele Sportler machen es, andere nicht. Der Punkt ist dabei, dass es kaum einer aussuchen kann oder darf. Was hat Pacquiao mit der USADA zu schaffen?? Was genau?? Sie hat keine Befehlsgewalt über ihn, und auch nicht über das Profiboxen. Warum kann Manny keine andere Institution fordern? Warum kann er nicht die philippinische Anti-Doping-Agentur fordern, die genauso nicht vorgeschrieben ist??
3. Die USADA ist kein Standard, aber das kann man Leuten hier scheinbar nicht erklären. Sie ist EINGESETZT, was nicht heißt dass sie bessere Qualitätsstandards hat.
Wenn mir nun die ATP die Zuständigkeit für Dopingkontrollen der Profitennisspieler übertragen würde. Nun würde die Tony-Jaa-Agentur während der Seitenwechsel Blut-und Urintests durchführen, wäre das der neue Standard oder sinnvoll?? Ich glaube mal die meisten Tennisspieler würden es trotzdem machen. Und was würde uns das sagen?? :confused: Dass die Methoden angebracht sind? Dass man sie auf andere Sportarten übertragen muss?? Dass jmd der sich ablehnt, ein Betrüger ist?
Manny kann es sich AUSSUCHEN, und wenn er glaubt dass die Tests ihn in seiner Vorbereitung beeinträchtigen könnten (was ja nun sehr nahe liegt), warum sollte er es tun?? Warum sollte er dann Leute Tag und Nacht Zugang zu seinen Camp geben, wenn er es nicht muss?? Warum sollte er in der Nacht seinen Schlaf unterbrechen, wenn er es nicht muss??
Manny hat scheinbar seinen Traingsrhythmus gefunden (8 Wochen, Essen, BLABLA), warum soll er im wichtigsten Kampf seiner Karriere diesen umstellen müssen??
Im Übrigen ist seine Phobie vor Nadeln kein Märchen. Das Gleiche wurde schon während 24/7 PAcquaio-Hatton thematisiert. Einen körperlichen Effekt haben die BLutabnahmen sicherlich nicht, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Dutzende Sportler haben vorm Wettkampf keinen Sex, obwohl irgendein kausaler Effekt nicht existiert. Wenn Manny nur glaubt dass es ihn negativ beeinflussen kann, dann ist es schon der Fall.
Zudem kann ich mir durchaus vorstellen, dass Manny die Neutralität der USADA anzweifelt. (IMO ist dieser ganze Fall natürlich aus die Auswirkung des extremen Rassismus der von manchen afroamerikanischen Beteiligten ausgeht, die nicht wahrhaben wollen dass ein kleiner Asiate der gesamten Boxwelt den Arsch aufreisst).
Mit den Verantwortlichen der NSC hat er schon Erfahrungen, und kennt die Leute. Als Kompromiss könnten die ja Bluttests nehmen, und sie durch eine unabhängige Agentur auswerten lassen. Ihr wäre noch dafür Proben einzufrieren und in paar Jahren auszuwerten.