The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ist wohl nicht vergleichbar mit dem was Mayweather fordert.

Das hat Lord_Krachah ja schon beanwtortet. Ganz normaler Bestandteil der Vertragsverhandlungen. Castillo hat den dritten Corrales Fight komplett platzen lassen und musste damals eine Strafe von ca. 400k Dollar bezahlen. Das hat die NSAC festgesetzt. Da könnte man denken, 10 Million pro Pfund wären auch nicht so ganz der NSAC Standardsatz. Mayweather fordert schließlich nicht, dass Pacquiao eine Niere spenden soll, sondern er verlangt einen Test, dem sich Tausende Profisportler auf diesem Planeten jeden Tag zu jeder Tageszeit unangemeldet unterziehen müssen.

macht er doch schon.

Er klagt nicht, er droht mit einer Klage. So wie Lance Armstrong allen droht, so wie alle Baseballprofis Jose Canseco gedroht haben und so wie die NBA jetzt ihrem abtrünnigen Referee droht. Bisserl die Muckis für die Öffentlichkeit spielen lassen. Dennoch muss man fairerweise sagen, dass sich Mayweather Sr. mit seinen Aussagen tatsächlich in die Schei**e gesetzt haben könnte. Nur hat der wahrscheinlich sowieso keine Kohle.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Nichts für ungut, aber dein Vergleich hinkt doch gewaltig. Beim Boxen ist doch alles Verhandlungssache. Da wird über das Geld, über Gewicht, über den Ort, über die Handschuhe, über Optionen, über Rematches, über einfach alles verhandelt. Der eine fordert, der andere lenkt ein oder auch nicht. Pacquiao wollte hier eine exorbitante Strafsumme für zu hohes Gewicht, Mayweather eben olympische Dopingtests haben. Mayweather wollte also etwas und Pacquiao kommt dem nicht nach. Mehr ist unter dem Strich doch nicht dabei. Alle, die nun schreiben, es sei ne Frechheit, dass sich Mayweather anmaße irgendwas zu fordern, weil ja alles irgendwelche ominösen Verbände :)laugh2:) regeln würde, haben glaube ich noch nie Verhandlungen im Profiboxen verfolgt. Letztlich ist das ein völlig alltäglicher Sachverhalt. Nun kann eben jeder selbst entscheiden, ob die Forderung von Mayweather vernünftig oder maßlos ist und die Antwort von Pacquiao absolut richtig oder verdächtig. Mit einem "wo kommen wir denn da hin" hat das meiner Meinung nach wirklich nichts zu tun.

:thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also ich will nur auf ein paar Punkte eingehen.
Zum Vergleich mit dem Gewicht: Der hinkt natürlich und ist vollkommen sinnlos.
1. wurde Mayweather im Gegensatz zu Pacquiao beim Betrügen schon erwischt. Daher ist durchaus der Verdacht gestattet, dass er es wieder tun würde. Außerdem hat sich gezeigt, dass die möglichen Sanktionen nicht ausreichend nicht um ihn vom Betrügen abzuhalten.
Mayweather wird für den Kampf wohl möglich über 40Mio verdienen. Da würde er wie schon gg Marquez auf die Standard-Strafen spucken (wie auch schon gg Marquez)

2. Ja viele Sportler machen es, andere nicht. Der Punkt ist dabei, dass es kaum einer aussuchen kann oder darf. Was hat Pacquiao mit der USADA zu schaffen?? Was genau?? Sie hat keine Befehlsgewalt über ihn, und auch nicht über das Profiboxen. Warum kann Manny keine andere Institution fordern? Warum kann er nicht die philippinische Anti-Doping-Agentur fordern, die genauso nicht vorgeschrieben ist??

3. Die USADA ist kein Standard, aber das kann man Leuten hier scheinbar nicht erklären. Sie ist EINGESETZT, was nicht heißt dass sie bessere Qualitätsstandards hat.
Wenn mir nun die ATP die Zuständigkeit für Dopingkontrollen der Profitennisspieler übertragen würde. Nun würde die Tony-Jaa-Agentur während der Seitenwechsel Blut-und Urintests durchführen, wäre das der neue Standard oder sinnvoll?? Ich glaube mal die meisten Tennisspieler würden es trotzdem machen. Und was würde uns das sagen?? :confused: Dass die Methoden angebracht sind? Dass man sie auf andere Sportarten übertragen muss?? Dass jmd der sich ablehnt, ein Betrüger ist?

Manny kann es sich AUSSUCHEN, und wenn er glaubt dass die Tests ihn in seiner Vorbereitung beeinträchtigen könnten (was ja nun sehr nahe liegt), warum sollte er es tun?? Warum sollte er dann Leute Tag und Nacht Zugang zu seinen Camp geben, wenn er es nicht muss?? Warum sollte er in der Nacht seinen Schlaf unterbrechen, wenn er es nicht muss??
Manny hat scheinbar seinen Traingsrhythmus gefunden (8 Wochen, Essen, BLABLA), warum soll er im wichtigsten Kampf seiner Karriere diesen umstellen müssen??
Im Übrigen ist seine Phobie vor Nadeln kein Märchen. Das Gleiche wurde schon während 24/7 PAcquaio-Hatton thematisiert. Einen körperlichen Effekt haben die BLutabnahmen sicherlich nicht, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Dutzende Sportler haben vorm Wettkampf keinen Sex, obwohl irgendein kausaler Effekt nicht existiert. Wenn Manny nur glaubt dass es ihn negativ beeinflussen kann, dann ist es schon der Fall.
Zudem kann ich mir durchaus vorstellen, dass Manny die Neutralität der USADA anzweifelt. (IMO ist dieser ganze Fall natürlich aus die Auswirkung des extremen Rassismus der von manchen afroamerikanischen Beteiligten ausgeht, die nicht wahrhaben wollen dass ein kleiner Asiate der gesamten Boxwelt den Arsch aufreisst).
Mit den Verantwortlichen der NSC hat er schon Erfahrungen, und kennt die Leute. Als Kompromiss könnten die ja Bluttests nehmen, und sie durch eine unabhängige Agentur auswerten lassen. Ihr wäre noch dafür Proben einzufrieren und in paar Jahren auszuwerten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.875
Punkte
113
Also ich will nur auf ein paar Punkte eingehen.
Zum Vergleich mit dem Gewicht: Der hinkt natürlich und ist vollkommen sinnlos.
1. wurde Mayweather im Gegensatz zu Pacquiao beim Betrügen schon erwischt. Daher ist durchaus der Verdacht gestattet, dass er es wieder tun würde. Außerdem hat sich gezeigt, dass die möglichen Sanktionen nicht ausreichend nicht um ihn vom Betrügen abzuhalten.
Mayweather wird für den Kampf wohl möglich über 40Mio verdienen. Da würde er wie schon gg Marquez auf die Standard-Strafen spucken (wie auch schon gg Marquez)

Der Vergleich mit dem Gewicht hinkt eben nicht, weil er aufzeigt, dass im Boxsport alles Verhandlungssache ist. Wenn wir wirklich beim Tennis wären, wäre ich ja absolut bei dir. Aber beim Boxen wird bei jedem Kampf alles aufs Neue verhandelt. Es ist eben nicht vorgesehen WM-Fights z.B. im Catchweight zu machen, trotzdem kann es geschehen, wenn sich beide Seiten einigen. Genauso sind Bluttests nicht vorgesehen, trotzdem kann man sie machen, wenn sich beide Seiten einigen. Diese Liste ließe sich ad infinitum fortführen.

2. Ja viele Sportler machen es, andere nicht. Der Punkt ist dabei, dass es kaum einer aussuchen kann oder darf. Was hat Pacquiao mit der USADA zu schaffen?? Was genau?? Sie hat keine Befehlsgewalt über ihn, und auch nicht über das Profiboxen. Warum kann Manny keine andere Institution fordern? Warum kann er nicht die philippinische Anti-Doping-Agentur fordern, die genauso nicht vorgeschrieben ist??

Es ist doch völlig egal, was Pacquiao mit der USADA zu tun hat. Mayweather könnte doch genauso gut fordern, dass sein Vater Floyd Sr. jeden Tag Blut bei Pacquiao abnimmt, während Roger im Hintergrund zu Sambarhythmen tanzt. Bei einer solchen Forderung wäre ich aber völlig auf Manny Seite, wenn er diese ablehnt. Ich halte die Forderung von Floyd eben im Gegensatz zu der von mir geschilderten einfach nicht für maßlos und die Gründe für die Ablehnung an den Haaren herbeigezogen. Die USADA ist nunmal die Agentur, die in den USA nach meinem Kenntnisstand die restriktivsten Kontrollen durchführt (bitte berichtigt mich, wenn ich damit falsch liege) und für eine Vielzahl von Leistungssportlern verantwortlich ist. Da ist es schlichtweg nicht fernliegt, wenn man für einen Kampf, der in den USA stattfindet, diese beauftragen möchte. Und nun kommt bitte niemand damit, dass Floyd ja der Herausforderer ist usw usf. Manny kann ja - wie man sieht - die Forderung auch ablehnen. Wenn er dies allerdings tut, muss er damit leben, dass einige Boxfans seine Leistungen zukünftig deutlich kritischer hinterfragen werden.

3. Die USADA ist kein Standard, aber das kann man Leuten hier scheinbar nicht erklären. Sie ist EINGESETZT, was nicht heißt dass sie bessere Qualitätsstandards hat.

Bessere Qualitätsstandards als die Kontrollen beim Boxen oder die bei den US-Profiligen dürfte sie aber allemal haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die USADA ist nunmal die Agentur, die in den USA nach meinem Kenntnisstand die restriktivsten Kontrollen durchführt (bitte berichtigt mich, wenn ich damit falsch liege) und für eine Vielzahl von Leistungssportlern verantwortlich ist.

Und das sagt nun was aus??

Bessere Qualitätsstandards als die Kontrollen beim Boxen oder die bei den US-Profiligen dürfte sie aber allemal haben.

Nö. DIe Bluttests oder Urintests werden sich nicht unterscheiden. Eher kann man davon ausgehen, dass kleinere und private Agenturen schneller bei der Umsetzung von innovativen Produkten sind.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.555
Punkte
113
@tony
Was hat das mit rassismus zu tun? denkst du das afroamerikaer glauben die überlegene sportliche rasse zu sein mit denen ein asiate nicht mithalten kann?:)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Mayweather hat doch vor kurzem erst das MMA damit abgewertet, dass er glaube, weisse würden diesen sport nur mögen, weil sie im boxen gegen die "schwarze macht" keine chance hätten. natürlich ist Floyd jemand, der sich einbildet, das ausnahmeleistungen und die creme de la creme des sports komplett von schwarzen gestellt werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.555
Punkte
113
Also es gibt ja gerade in den basketball foren immer wieder diskussionen ob schwarze oft bessere athleten sind(wohl auch nicht ganz unbwegründet, gab da ja so studien mit muskelfaserzusammensetzung die sagen das schwarze im schnitt mehr schnelle fasern haben), dazu ibt es ja so aussagen wie "white men can't jump".

Trotzdem denke ich das die meisten das doch differenziert betrachten können oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Also ich will nur auf ein paar Punkte eingehen.
Zum Vergleich mit dem Gewicht: Der hinkt natürlich und ist vollkommen sinnlos.
1. wurde Mayweather im Gegensatz zu Pacquiao beim Betrügen schon erwischt. Daher ist durchaus der Verdacht gestattet, dass er es wieder tun würde.

Kannst du mir hier mal bitte auf die Sprünge helfen?


Im übrigen ist seine Phobie vor Nadeln kein Märchen. Das Gleiche wurde schon während 24/7 PAcquaio-Hatton thematisiert. Einen körperlichen Effekt haben die BLutabnahmen sicherlich nicht, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Dutzende Sportler haben vorm Wettkampf keinen Sex, obwohl irgendein kausaler Effekt nicht existiert. Wenn Manny nur glaubt dass es ihn negativ beeinflussen kann, dann ist es schon der Fall.

Nocebo-Effekt!!

IMO ist dieser ganze Fall natürlich aus die Auswirkung des extremen Rassismus der von manchen afroamerikanischen Beteiligten ausgeht, die nicht wahrhaben wollen dass ein kleiner Asiate der gesamten Boxwelt den Arsch aufreisst

:jubel::D:laugh2::jubel:
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Pacquiao gegen Mosley wäre doch cool.Natürlich vorrausgesetzt dieser schlägt Berto.Was wohl hoffentlich so kommen wird.Als eingefleischter Mosley-Fan würde ich ihn gerne gegen Beide sehen.Erst Pacquiao und dann Mayweather.Ich fände es so geil,wenn PBF seine erste Niederlage gegen Mosley kassiert,am besten durch KO.Wäre das ein Traum !

Oh Mann,ich träume mit Dir! Das wäre DER Supergau!!!
Wenn ich so drüber nachdenke, dann hoffe ich, dass der Fight Mayweather - Pacquiao wirklich definitiv und endgültig abgesagt ist. Berto wird härter zu knacken sein als sich viele vorstellen. Aber sollte Mosley siegen und Mayweather und Pacqiuao haben zwischenzeitlich nicht zueinandergefunden ( schwer vorzustellen bei dem Geld was im Spiel ist) dann wird Mosley seinen Superfight kriegen. Er käme gerade siegreich aus einem Titelvereinigungskampf und wäre somit der dickste Name im Weltergewicht der für unsere zwei Ballerinas übrig ist. Also legacytechnisch kämen Manny und Floyd gar nicht mehr an Mosley vorbei.
 

PrettyBoyPacman

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Falls der Kampf wirklich off sein sollte ( pacman-money)
und Mosley Berto schlägt.. wird es wohl auf Pacquiao-Mosley ende des jahres hinauslaufen.
Jedoch ändert es nix an der Tatsache das Pacquiao am 13.März in den ring steigt... und da wird vermutlich der Gegner Paul Malignaggi heißen ein anderer fällt mir jetzt spontan nicht ein. Das würde wohl worst ppv ever werden haha! :)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Falls der Kampf wirklich off sein sollte ( pacman-money)
und Mosley Berto schlägt.. wird es wohl auf Pacquiao-Mosley ende des jahres hinauslaufen.
Jedoch ändert es nix an der Tatsache das Pacquiao am 13.März in den ring steigt... und da wird vermutlich der Gegner Paul Malignaggi heißen ein anderer fällt mir jetzt spontan nicht ein. Das würde wohl worst ppv ever werden haha! :)

Nö, solange Pacman dabei ist kann garnicht worst ppv werden, auch mit doping Gerüchten nicht.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sicher gibt es gegen Pacquiao nicht viel zu holen für Malignaggi,ausser dem Geld natürlich.Immerhin !

Aber vielleicht werden es ein paar ansehnliche Runden,mit dem pfeilschnellen Pacquiao und dem flinken Malignaggi dessen Beinarbeit auch mehr als ordentlich ist.Selbst als bekennender Paulie-Symphatisant wäre mir ein Sieg von Manny irgendwie schon lieber.Denn dann kann halt der Kampf mit Mosley kommen.

Trotzdem soll Mosley endlich dem Mayweather einen Rückschlag zu verpassen.Es ist ja nicht so,das danach die Karriere oder die Legacy von Floyd komplett dahin ist.Allerdings erleidet sie einen herben Dämpfer.
 
S

sabatai

Guest
Pacquiao vs. Malignaggi wäre die sinnloseste Ansetzung der letzten 20 Jahre. Wann hat ein P4P-Champion auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit einen sportlich so sinnlosen Kampf bestritten?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
aber Diaz hat ja auch gegen ex gegner Marquez verloren und Pauli hat bereits gegen Hatton und Cotto verloren. also der kampf hätte wirklich wenig sinn. dann lieber Foreman, Bradley oder einen zu nuller wie Alexander
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Paulie Malignaggi? Derjenige der Pacquiao offen als Stoffer bezeichnet hat?? Das wäre aber sehr peinlich...
 
Oben