Ich habe es absichtlich etwas überzeichnet dargestellt, um einige Punkte zu verdeutlichen.
Geschluckt haben die beiden auch wegen ihrer furchteinflößenden Gegenerschaft, der sie sich gestellt haben.
Leonard ist vor Hearns 1 und Duran 1 in kaum einem kampf nennenswert getroffen worden. Das war wie bei Ali in seiner ersten regentschaft als Titelhalter.
Was Hearns an alptraumhaft starken Leuten in allen Gewichtsklassen geboxt hat, geht auf keine Kuhhaut. Der ist bis vor Leonard 1 auch so gut wie nie von seinen gegnern getroffen worden.
Bis Leonard 1 war er eines der schlimmsten brutalsten und am schwersten zu boxenden KO-Mooster aller Zeiten. Da war der Prime-Tyson in seiner 1. Regentschaft ja fast harmlos gegen. Zudem war Hearns für Leonard ein Style-mäßiger Alptraum. Hearns war ein unvorstellbar physischer Freak in seiner Gewichtsklasse mit einer boxerischen Klasse der Sondergüte und einer Schlaghärte, die erschütternd war. Zudem war er auch noch ein technisch absoluter Topmann.
Ich habe nicht die geringsten Zweifel, dass Hearns Mayweather vernichtet hätte.
Mayweather vs. Leonard wäre wohl über die Runden gegangen und extrem knapp geworden, wobei ich Leonard nach Punkten favorisieren würde. Leonard hat ja einen Mayweather geboxt und in Runde ca. 9 KO geschlagen, der war aber nicht so gut wie Flyod.
Sehe die beiden auch vorne, aber vor allem weil sie natürlicherweise viel "bigger" waren. May hat sein bestes limit eher im LW, während SRL und Hearns eher WW aufwärts(waren ja auch MW champ und teilweise darüber).
Duran wäre da eher passend gewesen, PBF vs duran im LWW wäre schon hammer gewesen.
Vllt hätte mayweather auch verloren, aber das er vom können ein absoluter ATG ist steht für mich außer frage. seine legacy ist nicht vrgleichbar, aber für mich ist mayweather der kompletteste boxer aller zeiten.
Ein roy oder ali waren z.b bessere athleten aber technisch nicht auf floyds stufe. andere schlugen härter oder auch öfter. aber die kombination aus technik, defense und speed ist schon einzigartig.
Damit steht er für mich trotzdem hinter einem ali oder robinson weil die einfach andere leute geboxt haben und mehr "warrior" waren, aber vom boxerischen gesamtpaket ist er schon ganz weit vorne.
Pac ist aber auch ein wirklich klasse man, deshalb hoffe ich das dieser fight auch kommt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: