The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
@ big D und MrFischer

Ich stelle lediglich eine Frage.

Natürlich wird Floyd versuchen seine Spannung oben zu halten, und auch immer möglichst dann wenn Manny Druck macht, um genau in diesen Momenten zurückzuschlagen, sodass Manny, wie z.B. Mosley letztens, diese Spannung nicht halten kann, und 'mental zerbricht'...

Ich glaube aber, dass Manny, egal wie oft er denn von Floyd vorgeführt werden würde - bewusst im Konjunktiv -, einfach so weitermachen würde wie zuvor, und somit, irgendwann Floyd physisch, wie auch psychisch, niedermarschiert.

Floyd ist treffbar.
Er wird Manny nicht dazu bringen können, weniger zu schlagen, das glaube ich.
Die Kombination aus Manny's Willen, Speed und Schlagkraft würden Floyd seine erste Niederlage bescheren.
Aber, wie bereits gesagt, wenn der Kampf stattfindet, was ich irgendwie nicht so recht glauben mag...

Klar ist floyd treffbar und manny wird ihn auch (vor allem in den ersten beiden runden) dank seines speeds treffen. Aber die frage ist ob er ihn auch genug trifft.

nat. kann es sein, dass floyd kein rezept gegen mannys linke findet(gegen die der shoulder roll ja nicht so effektiv ist). Aber genausogut kann es passieren das sich floyd nach 2 runden auf mannys angriffe eingestellt hat und dieser danach nur noch luft und schultern haut(das passiert ja oft das der gegner in den ersten 1-2 runden ganz gut mithält, bis floyd die angriffswinkel durchschaut hat und unterbindet-was für den leien so aussieht als ob dem gegner einfach die luft ausgeht wobei das meist eher eine mentale resignation ist).

Und wenn das passiert wird die nacht gegen floyd konter halt extrem lang und bitter.

Wer hat schon lust ins leere zu rennen und 4 punch kombos in die luft zu feuern?

Ich sehe eher das gegenteil. manny hat nur ne chance wenn er floyd von anfang an den schneid abkauft und das nat. auch mehr als 2-3 runden durchhält. dann könnte er nen mentalen vorteil haben, da floyd ja noch nie mehr als über 2-3 runden ausgeboxt wurde(oder sagen wird besser outworked weil er nur geschaut und nicht geschlagen hat).

Aber wenn floyd einmal die oberhand gewinnt wird pac davon auch nicht zurück kommen.
 

Samsun85

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Desto mehr ich über diesen Fight nachdenke desto mehr graviert sich der Gedanke ein, das dieser Kampf zustande kommen muss und es auch wird! Für 50 Mios würde ich mich 15 Runden lang weich schlagen,auch wenn ich danach erstmal 2 Monate im Koma bin...

Hab eher das Gefühl, das man nur die Situation bewusst daramatisiert um mehr Leute auf den Kampf aufmerksam zu machen. Wenn Manny nach seinem nächsten Kampf zurücktreten will, wird er sich mit Sicherheit die 50 Riesen nicht entgehen lassen...:cool3:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich weiß nicht. Cotto besiegt Mosley, gilt als mindestens 2. bester WW nach Floyd. Margarito zerstört Cotto und ist danach der Terminator. Mosley bombt ihn 9 Runden lang weg und ist plötzlich der WW-Ruler. Floyd lässt ihn schlecht aussehen und nun ist Floyd invincible.

Floyd hatte in seiner Karriere auch schwerere Kämpfe, gerade gegen schnelle Leute. Er sah immer dann besonders gut aus, wenn er seine Beine und seine Speed benutzt hat um ganz klassisch hinterm Jab zu boxen. Dieses hyperintelligente "Ausgucken" des Gegners halte ich für eine Legende. Er hat nichtmal Hatton konsistent abgekontert und der ist halb so schnell, doppelt so einfach zu treffen und fünfmal vorhersehbarer als Manny. Deswegen hat das ja bei Floyd 10 Runden gedauert, wo Manny es beinahe in 1 geschafft hätte.

In seiner defensiven Pocket hat Floyd überwiegend langsamere Gegner geboxt. Pacquiao ist schneller. Er hat die flinkeren Füsse und die deutlich schnelleren Kombos (Floyd schlägt ja eh kaum Kombos).
Eine 3-4 Schlagkombination kann auch niemand mehr zielgerichtet auspendeln, da muss man dann schon hoffen, daß der Gegner nicht reagiert und der Ringrichter einen abducken lässt.
Als Floyd mit der Pocket anfing, war das in seinen späteren SFW und LW Zeiten, wo er einige schöne Kämpfe hatte, bei denen er aber auch einstecken musste und das gegen Leute, die nicht annähernd die Qualität eines Manny Pacquiao hatten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Ich weiß nicht. Cotto besiegt Mosley, gilt als mindestens 2. bester WW nach Floyd. Margarito zerstört Cotto und ist danach der Terminator. Mosley bombt ihn 9 Runden lang weg und ist plötzlich der WW-Ruler. Floyd lässt ihn schlecht aussehen und nun ist Floyd invincible.

Floyd hatte in seiner Karriere auch schwerere Kämpfe, gerade gegen schnelle Leute. Er sah immer dann besonders gut aus, wenn er seine Beine und seine Speed benutzt hat um ganz klassisch hinterm Jab zu boxen. Dieses hyperintelligente "Ausgucken" des Gegners halte ich für eine Legende. Er hat nichtmal Hatton konsistent abgekontert und der ist halb so schnell, doppelt so einfach zu treffen und fünfmal vorhersehbarer als Manny. Deswegen hat das ja bei Floyd 10 Runden gedauert, wo Manny es beinahe in 1 geschafft hätte.

In seiner defensiven Pocket hat Floyd überwiegend langsamere Gegner geboxt. Pacquiao ist schneller. Er hat die flinkeren Füsse und die deutlich schnelleren Kombos (Floyd schlägt ja eh kaum Kombos).
Eine 3-4 Schlagkombination kann auch niemand mehr zielgerichtet auspendeln, da muss man dann schon hoffen, daß der Gegner nicht reagiert und der Ringrichter einen abducken lässt.
Als Floyd mit der Pocket anfing, war das in seinen späteren SFW und LW Zeiten, wo er einige schöne Kämpfe hatte, bei denen er aber auch einstecken musste und das gegen Leute, die nicht annähernd die Qualität eines Manny Pacquiao hatten.

Floyd hat nicht nur mosley sondern auch 40 andere gegner klar besiegt(bis auf castillo I)...
Floyd war auch schon vorher der ww ruler.
Die letzten gegner von pac hat floyd auch alle geschlagen(bis auf clottey) nur das pac sie manchmal schneller abgefertigt hat, da er halt ein puncher ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Floyd war auch schon vorher der ww ruler.

nee ganz sicher nicht

wenn Zab das gehabt hätte, was Manny hat, hätte er Floyd locker geschlagen.
aber egal. wenn Manny mit Floyd fertig ist, gehört das top game der afroamerikaner als goat, der vergangenheit an.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
nee ganz sicher nicht

wenn Zab das gehabt hätte, was Manny hat, hätte er Floyd locker geschlagen.
aber egal. wenn Manny mit Floyd fertig ist, gehört das top game der afroamerikaner als goat, der vergangenheit an.

pac ist für dich nach einem sieg gegen floyd größer als ali?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
pac ist für dich nach einem sieg gegen floyd größer als ali?


größer nicht. ich glaube halt, dass dieser typische afroamerika style, so dermaßen eindruck in den köpfen der leute gemacht hat, dass man Manny's klasse völlig verkennt. man wird dann ein wenig umdenken müssen.
imo ist Pacman ein neues etwas. überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Duran oder so. also ich habe nichts vergleichbares bisher gesehen.
 

PrettyBoyPacman

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
pacquiao aktzeptiert jetzt wohl 14 tage vor dem kampf blut abzunehmen das is doch mal eine news

zu dem kampf mosley-mayweather : mosley wurde 18tage vor dem kampf und mayweather 19tage vor dem kampf das letzte mal kontroliert...

november 13 MAKE IT HAPPEN !!!
 
S

sabatai

Guest
Die aktuelle Ali Vergleich/Fighter of the Decade/GOAT etc. Diskussion um Pac zeigt die - im Vergleich zum Weltergewicht - relative Bedeutungslosigkeit (leider leider) der leichten Gewichtsklassen in der öffentlichen Wahrnehmung. Pacs Leistungen im Welter sind nett, aber meiner persönlichen Meinung nach NICHTS im Vergleich zu seinen Kämpfen gegen Barrera, Morales und Marquez. Alle drei absolute ATGs im Feder/Superfeder. Cotto und Hatton sind Welten von einem Barrera oder Morales entfernt. Aber jedem seine Meinung. Ich finde Pacs Erfolge im Welter überbewertet. Wenn er auf das Ali Level gehört (und da gehört er hin), dann aufgrund seiner Leistungen gegen die drei Mexikaner.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich glaube nicht, dass der Kampf kommt, da Floyd schon nach dem Mosley Kampf sagte, es gäbe keine Diskussion mehr um die 'Deadline' bei Kontrollen.
Somit ist diese Meldung, dieser Stand der Dinge, sollte sie/er denn stimmen (hab' heut noch nicht geschaut ob dementiert wurde) ohnehin hinfällig, da schon seit dem Mosley-Bout, überholt.

EDITH///
Die aktuelle Ali Vergleich/Fighter of the Decade/GOAT etc. Diskussion um Pac zeigt die - im Vergleich zum Weltergewicht - relative Bedeutungslosigkeit (leider leider) der leichten Gewichtsklassen in der öffentlichen Wahrnehmung. Pacs Leistungen im Welter sind nett, aber meiner persönlichen Meinung nach NICHTS im Vergleich zu seinen Kämpfen gegen Barrera, Morales und Marquez. Alle drei absolute ATGs im Feder/Superfeder. Cotto und Hatton sind Welten von einem Barrera oder Morales entfernt. Aber jedem seine Meinung. Ich finde Pacs Erfolge im Welter überbewertet. Wenn er auf das Ali Level gehört (und da gehört er hin), dann aufgrund seiner Leistungen gegen die drei Mexikaner.

Amen!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
denke ich auch.. soviel Geld lassen die sich doch nicht durch die lappen. Hoffe nur das der Fight bald kommt und somit beide noch in ihrer prime gegeneinander antreten.

Aber eigentlich egal wie der Kampf ausgeht, der verlierer ist immer shot.. :laugh2:
 

Samsun85

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
denke ich auch.. soviel Geld lassen die sich doch nicht durch die lappen. Hoffe nur das der Fight bald kommt und somit beide noch in ihrer prime gegeneinander antreten.

Aber eigentlich egal wie der Kampf ausgeht, der verlierer ist immer shot.. :laugh2:

Zumindest wissen wir ja was Tony Jaa sagt, wenn Manny weggeklatscht wird. :D
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
imo ist Pacman ein neues etwas. überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Duran oder so. also ich habe nichts vergleichbares bisher gesehen.

Leute mit freakigem Kampfrhythmuss wie Aaron Pryor usw. sind ja nicht neu. Da ist Pacman nun nicht gerade der erste.

Neu ist allerdings, dass jemand mit derart für höhere Gewichtsklassen eher unvorteilhaften Armhebelverhältnissen so durch die Gewichtsklassen durchmarschiert.

Leute mit der Arm und Hebelstruktur wie Paq bringen es meistens nicht weit, zumindest nicht in höheren Gewichtsklassen. Das ist schon absolut freakish was er erreicht hat. Er bringt sicher weit weniger Talent was die Schlagtechnik angeht viele andere. Genau genommen ist seine Schlagtechnik in der Variabilität geringer als bei anderen ATG, berauschend wird sie durch die Kombination mit seiner Beinarbeit, seinem Timing und der guten Balance.

Wenn er boxt, kommt er mir immer so vor, wie Lance Armstrong, der am berg alle anderen stehen liess. Wie der bei Vollgas nochmal den Turbo einschaltet und dauerhaft am Drehzahlbegrenzer ohne Ermüdungserscheinungen boxt ist unglaublich. Ohne Epo, Blutdoping usw. geht das nicht, mir ist das egal und ich halte das im leistungssport für OK, da fast alle einwerfen und man sonst in der Weltspitze niemals mithalten kann. Mit Turbo-Pacman hat das Tempobolzen im Ring aber eine neue Dimension erreicht.

Hagler konnte das auch. Jedoch konnte der nicht in dem Tempo Boxen und nicht so massiv noch ne Schippe drauflegen.

Ansonsten ändert es nichts daran, dass weder Mayweather noch Paq. ein komplettes Schlagarsenal haben.

Beide haben weniger im Repertoire als Leonard, Hearns usw., beide haben einzelne Schläge die einen absolut kompletten Boxer ausmachen nicht. Ihre Überlegenheit kommt durch extreme Fertigkeiten in anderen Bereichen.

Ändert trotzdem nichts daran, dass die beiden All Time Greats Mayweather und Pacman eine halbe Klasse unterhalb anderen Größen wie Herans oder Leonard (Ray) anzusiedeln sind.

Mayweather hat nicht die Klasse eines Hearns,Leonard usw. die zu den besten aller Zeiten gehören.

Paq. + Mayw. sind HOF, aber auch in der Liga gibt es Unterschiede zu den größten Lichtgestalten die der Sport je hervorgebracht hat und das sind nun mal nicht Mayw. oder Paq. sondern Leonard oder Herans. Paqman ist an den beiden sicher näher dran als Mayweather. Talent hat er aber weniger mitgebracht als Leonard oder Hearns und zwar ne ganze Menge.

Aber Jan Ullrich hatte auch mehr Talent als Armstrong, genützt hat es ihm nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Leute mit der Arm und Hebelstruktur wie Paq bringen es meistens nicht weit, zumindest nicht in höheren Gewichtsklassen.

Kannst du das mal genauer erläutern?

Ansonsten ändert es nichts daran, dass weder Mayweather noch Paq. ein komplettes Schlagarsenal haben.

Welchen Schlag schlägt Manny denn nicht?
Und Floyd reduziert sich zwar meistens auf erlesene Schläge, aber ich bin mir sicher, daß er sie alle drauf hat.

Talent hat er aber weniger mitgebracht als Leonard oder Hearns und zwar ne ganze Menge.

Naja, gewagte Behauptung.
Leonard und Hearns haben beide langjährige Amateurkarrieren mit 150 Kämpfen, Pacquiao hat man mit 16 einfach mal bei den Profis reingestellt. Dort hat er die ersten Jahre hundert pro unter besch*sseneren Bedingungen (Eqipment, Verdienst, Trainer) trainiert, als die US Amateure.
Pacquiao ist doch überhaupt nur durch Talent und Instinkt zu irgendwas gekommen.

Aber Jan Ullrich hatte auch mehr Talent als Armstrong, genützt hat es ihm nichts.

Woran machst du das fest? Was ist denn am Ausdauerradsport Talent?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Leute mit freakigem Kampfrhythmuss wie Aaron Pryor usw. sind ja nicht neu. Da ist Pacman nun nicht gerade der erste.

Neu ist allerdings, dass jemand mit derart für höhere Gewichtsklassen eher unvorteilhaften Armhebelverhältnissen so durch die Gewichtsklassen durchmarschiert.

Leute mit der Arm und Hebelstruktur wie Paq bringen es meistens nicht weit, zumindest nicht in höheren Gewichtsklassen. Das ist schon absolut freakish was er erreicht hat. Er bringt sicher weit weniger Talent was die Schlagtechnik angeht viele andere. Genau genommen ist seine Schlagtechnik in der Variabilität geringer als bei anderen ATG, berauschend wird sie durch die Kombination mit seiner Beinarbeit, seinem Timing und der guten Balance.

Wenn er boxt, kommt er mir immer so vor, wie Lance Armstrong, der am berg alle anderen stehen liess. Wie der bei Vollgas nochmal den Turbo einschaltet und dauerhaft am Drehzahlbegrenzer ohne Ermüdungserscheinungen boxt ist unglaublich. Ohne Epo, Blutdoping usw. geht das nicht, mir ist das egal und ich halte das im leistungssport für OK, da fast alle einwerfen und man sonst in der Weltspitze niemals mithalten kann. Mit Turbo-Pacman hat das Tempobolzen im Ring aber eine neue Dimension erreicht.

Hagler konnte das auch. Jedoch konnte der nicht in dem Tempo Boxen und nicht so massiv noch ne Schippe drauflegen.

Ansonsten ändert es nichts daran, dass weder Mayweather noch Paq. ein komplettes Schlagarsenal haben.

Beide haben weniger im Repertoire als Leonard, Hearns usw., beide haben einzelne Schläge die einen absolut kompletten Boxer ausmachen nicht. Ihre Überlegenheit kommt durch extreme Fertigkeiten in anderen Bereichen.

Ändert trotzdem nichts daran, dass die beiden All Time Greats Mayweather und Pacman eine halbe Klasse unterhalb anderen Größen wie Herans oder Leonard (Ray) anzusiedeln sind.

Mayweather hat nicht die Klasse eines Hearns,Leonard usw. die zu den besten aller Zeiten gehören.

Paq. + Mayw. sind HOF, aber auch in der Liga gibt es Unterschiede zu den größten Lichtgestalten die der Sport je hervorgebracht hat und das sind nun mal nicht Mayw. oder Paq. sondern Leonard oder Herans. Paqman ist an den beiden sicher näher dran als Mayweather. Talent hat er aber weniger mitgebracht als Leonard oder Hearns und zwar ne ganze Menge.

Aber Jan Ullrich hatte auch mehr Talent als Armstrong, genützt hat es ihm nichts.

So einseitig würde ich das nicht sehen. offensiv ist ein mayweather vllt nicht extrem variabel, aber dafür extrem präzise. seine connect rates sind einzigartig.

Und defensiv ist er drei klassen über einem leonard oder hearns, die doch auch trotz speeds ganz schön geschluckt haben. offensiv sehe ich ihn hinter ihnen aber seine defense gleicht das imo aus.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
So einseitig würde ich das nicht sehen. offensiv ist ein mayweather vllt nicht extrem variabel, aber dafür extrem präzise. seine connect rates sind einzigartig.

Und defensiv ist er drei klassen über einem leonard oder hearns, die doch auch trotz speeds ganz schön geschluckt haben. offensiv sehe ich ihn hinter ihnen aber seine defense gleicht das imo aus.

Ich habe es absichtlich etwas überzeichnet dargestellt, um einige Punkte zu verdeutlichen.

Geschluckt haben die beiden auch wegen ihrer furchteinflößenden Gegenerschaft, der sie sich gestellt haben.

Leonard ist vor Hearns 1 und Duran 1 in kaum einem kampf nennenswert getroffen worden. Das war wie bei Ali in seiner ersten regentschaft als Titelhalter.

Was Hearns an alptraumhaft starken Leuten in allen Gewichtsklassen geboxt hat, geht auf keine Kuhhaut. Der ist bis vor Leonard 1 auch so gut wie nie von seinen gegnern getroffen worden.

Bis Leonard 1 war er eines der schlimmsten brutalsten und am schwersten zu boxenden KO-Mooster aller Zeiten. Da war der Prime-Tyson in seiner 1. Regentschaft ja fast harmlos gegen. Zudem war Hearns für Leonard ein Style-mäßiger Alptraum. Hearns war ein unvorstellbar physischer Freak in seiner Gewichtsklasse mit einer boxerischen Klasse der Sondergüte und einer Schlaghärte, die erschütternd war. Zudem war er auch noch ein technisch absoluter Topmann.

Ich habe nicht die geringsten Zweifel, dass Hearns Mayweather vernichtet hätte.
Mayweather vs. Leonard wäre wohl über die Runden gegangen und extrem knapp geworden, wobei ich Leonard nach Punkten favorisieren würde. Leonard hat ja einen Mayweather geboxt und in Runde ca. 9 KO geschlagen, der war aber nicht so gut wie Flyod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben