The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
deine Aussage ist nicht korrekt bzw. Boxen ist kein Streetfight!!! Es hängt nicht nur von dir ab, ob du eine Workrate 100% abrufen kannst oder nicht. Der Gegner muss mitspielen, wie heißt es immer so schön styles make fights!!!. Da gibt es kein wenn und aber.

das ist doch bei nem streetfight nichts anderes.
natürlich kann man nur soviel austeilen, wie es der gegner zulässt. allerdings gibt es schon noch mehr möglichkeiten, soetwas zu analysieren. wie eben bspw. den speed vergleich.


Sowie es @ Big gesagt hat, Pavlik vs. Hopkins, Pavlik besitzt eine super Workrate, gegen Hopkins hat man davon nichts gesehen. Oder neulich Kessler vs. Ward, als ich Kessler im Ring sah, dachte ich erst das wäre Arthur Abraham.....
Wie ich schon vorhin erwähnt habe, der Kampf zwischen Floyd und Gatti. Schau dir am besten ein paar Gatti Kämpfe an, vor allem den Kampf zwischen Ward vs. Gatti.Natürlich besitzt ein Gatti nicht die Klasse eines Pacmans, aber ein Gatti war nicht unebedingt weniger aktiv als ein Pacman.... Ich will nur damit sagen, dass es nicht nur an Pacman liegt, ob er seine Workrate 100% abrufen kann oder nicht, da spielen auch andere Faktoren eine wichtige Rolle.
Hopkins, Andre Ward, Floyd etc....... merkst du was?????

du kannst doch nicht allen ernstes Pavlik und Gatti mit Manny vergleichen. und wenn du schon BHop als vergleich ranziehen willst, dann nehme wenigstens Calzaghe... merkste was?????



Falls es wirklich nicht an Floyd Skills liegen sollte, dann müssen wir ja wirklich davon ausgehen, dass Floyds Team mit dem Trinkwasser seines Gegner rumspielt;)Oder habt ihr einen andere Erklärung dafür?


nicht dass des Pacmans skills damit zutun haben. stell dir das mal vor;)

also wie gesagt, niemand kommt daher und sagt, Manny schlägt unaufhörlich, deshalb gewinnt er. nein, er schlägt eben nicht nur mehr, sondern er hat auch mehr power, ist mindestens gleich schnell, imo klar schneller. wenn Floyd 1-2 hände schlägt, bringt Manny 3-4, vor allem am mann. und um an den mann zukommen, dafür hat Manny auf jeden fall die beine.
TimB. hatte es richtig gesagt. Marquez ist jemand der zurück feuert wenn er angegriffen wird. das ist eine ganz andere geschichte. der war im SF auch noch ne ecker schneller, was er nicht mitnehmen konnte, im gegensatz zu Manny. Floyd wird defensiv am mann, wenn mehr schläge kommen. gewinnen kann er so nicht und wenn er offener wird, erwischt ihn Manny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
also so super sah calzaghe(der ja auch ein schlagroboter wie manny und pavlik ist) gegen hops auch nicht aus...

hops hat in öfters böse ausgekonter, zu boden geschlagen und nur per SD verloren.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
also so super sah calzaghe(der ja auch ein schlagroboter wie manny und pavlik ist) gegen hops auch nicht aus...

hops hat in öfters böse ausgekonter, zu boden geschlagen und nur per SD verloren.


er legte aber seine gewohnt hohe workrate an den tag.
Pavlik zählt doch überhaupt. der ist einfach viel zu langsam.
Calzaghe kann man was workrate angeht schon eher zählen, weil der auch schnell ist. aber eben nicht so schnell wie Manny und auch bei weitem nicht so hart und powerful.
ich hatte vorher schon gesagt, dass Mosley seine schläge zu leicht zu lesen sind. Mayorga hat das ganz deutlich gezeigt. Cotto hat das gezeigt. Manny teilt auf ganz andere art und weise aus
 
S

sabatai

Guest
Pac ist auch deutlich schneller als Marquez, aber der hatte das bessere Timing. Deshalb konnte er die Kämpfe gegen Manny auch absolut ausgeglichen gestalten. Floyd mag nicht so schnell sein wie Manny, aber sein Timing ist phänomenal. Konditionell kann er Manny ebenfalls locker das Wasser reichen.

Vielleicht sollte hier der eine oder andere bei seiner Analyse in Betracht ziehen, dass Floyd ebenfalls zuschlagen wird. Er lässt sich vor dem Kampf sicher nicht beide Arme auf den Rücken binden. Nur mal so nebenbei.

:thumb:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
das ist doch bei nem streetfight nichts anderes.
natürlich kann man nur soviel austeilen, wie es der gegner zulässt. allerdings gibt es schon noch mehr möglichkeiten, soetwas zu analysieren. wie eben bspw. den speed vergleich.




du kannst doch nicht allen ernstes Pavlik und Gatti mit Manny vergleichen. und wenn du schon BHop als vergleich ranziehen willst, dann nehme wenigstens Calzaghe... merkste was?????


das habe ich auch nicht beauptet, muss mal richtig lesen:D, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht immer in deiner Hand liegt, ob du deine Workrate 100% abrufen kannst oder nicht. Deshalb nannte ich auch dieses Beispiel mit Gatti, schrieb aber auch, dass er nicht die selbe Klasse hat wie ein Pacman.
Aber ein Gatti sah wirklich alt aus gegen Floyd Mayweather, obwohl er auch ein Workratenwunder war. Also komm mir bitte nicht immer mit der Workrate von Manny :belehr:
Mit Calzaghe das ist natürlich ein sehr gutes Gegenargument, könnte natürlich auch so ablaufen. Aber gegen Floyd lief es überwiegend immer anders ab. Floyd ist nunmal ein anderes Kaliber als Hopkins;)


nicht dass des Pacmans skills damit zutun haben. stell dir das mal vor;)

1)

das habe ich auch nicht beauptet, muss mal richtig lesen:D, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht immer in deiner Hand liegt, ob du deine Workrate 100% abrufen kannst oder nicht. Deshalb nannte ich auch dieses Beispiel mit Gatti, schrieb aber auch, dass er nicht die selbe Klasse hat wie ein Pacman.
Aber ein Gatti sah wirklich alt aus gegen Floyd Mayweather, obwohl er auch ein Workratenwunder war.
Mit Calzaghe das ist natürlich ein sehr gutes Gegenargument, könnte natürlich auch so ablaufen. Aber gegen Floyd lief es überwiegend immer anders ab. Floyd ist nunmal ein anderes Kaliber als Hopkins;)

2)

Keine Frage Pacman hat sehr gute Skills, aber Floyd besitzt nicht nur gute Skills, sondern kann sich in einem Kampf komplett verstellen,er kann auch seine Gegner viel besser einschätzen bzw. lesen als ein Pacman.Kann mit DD oder shoulder roll boxen.....Floyd ist ein Stratege,er boxt nicht nur mit seinen Fäußten, sondern setzt auch sein Verstand ein. Das wird auch der Punkt sein, weshalb Pacman verlieren wird. Der Schlauere wird diesen Kampf gewinnen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Pac ist auch deutlich schneller als Marquez, aber der hatte das bessere Timing. Deshalb konnte er die Kämpfe gegen Manny auch absolut ausgeglichen gestalten. Floyd mag nicht so schnell sein wie Manny, aber sein Timing ist phänomenal. Konditionell kann er Manny ebenfalls locker das Wasser reichen.

Vielleicht sollte hier der eine oder andere bei seiner Analyse in Betracht ziehen, dass Floyd ebenfalls zuschlagen wird. Er lässt sich vor dem Kampf sicher nicht beide Arme auf den Rücken binden. Nur mal so nebenbei.

:thumb:

Wegen solcher Posts bin ich einfach froh das du wieder da bist:thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Pac ist auch deutlich schneller als Marquez, aber der hatte das bessere Timing. Deshalb konnte er die Kämpfe gegen Manny auch absolut ausgeglichen gestalten. Floyd mag nicht so schnell sein wie Manny, aber sein Timing ist phänomenal. Konditionell kann er Manny ebenfalls locker das Wasser reichen.

Marquez sein timing wird nicht besser sein als das von Oscar und dennoch kamen unterschiedliche kämpfe heraus. Marquez ist ein krieger und feuert voll beidhändig zurück wenn ihm jemand zu nahe kommt. Manny wollte nicht mit ihm boxen wie mit Oscar sondern ihn umhauen. er hatte ihn jeweils angeknockt und ging immer davon aus den kampf beenden zu können. Marquez sein timing ist nicht besonders in wirklichkeit, das sieht man gegen Casa und Diaz sehr deutlich. Marquez lies Manny einfach den ganzen kampf machen und feuerte aus allen rollen, wenn der ihm nahe kam.
ein ganz wichtiger punkt war ausserdem der komische stand der Manny nicht liegt. das schrieb ich damals schon. diese drehungen die Marquez macht und das reagieren von Manny darauf, zu versuchen sich Marquez frontal zu stellen, machten imo den größten teil der schwierigkeit für Manny aus.

konditionell vermute ich Mayweather nicht so stark wie Pacman. allerdings kann er 12 runden locker gehen das stimmt. er teilt sich seine kraft eben anders ein. würde er austeilen und aktiv sein wie Pacman, hielte er das imo nicht durch. ich meine ausserdem gegen Mosley gegen ende konditionelle schwächen entdeckt zu haben, der er versuchte zu vertuschen. seine beine sprachen aber eine andere sprache.


Vielleicht sollte hier der eine oder andere bei seiner Analyse in Betracht ziehen, dass Floyd ebenfalls zuschlagen wird. Er lässt sich vor dem Kampf sicher nicht beide Arme auf den Rücken binden. Nur mal so nebenbei.

:thumb:


selbiges gilt auch andersrum. der ton in diesem thread ging doch eher in richtung, dass Floyd der superman sei, der auf alles reagieren könne. dass Manny ebenso eine kategorie ist, die Floyd nie vor sich hatte, scheint einigen nicht klar zu sein. ich bin denke ich oft genug auf Floyds stärken eingegangen. es war zeit für Manny ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
1)

Keine Frage Pacman hat sehr gute Skills, aber Floyd besitzt nicht nur gute Skills, sondern kann sich in einem Kampf komplett verstellen,er kann auch seine Gegner viel besser einschätzen bzw. lesen als ein Pacman.Kann mit DD oder shoulder roll boxen.....Floyd ist ein Stratege,er boxt nicht nur mit seinen Fäußten, sondern setzt auch sein Verstand ein. Das wird auch der Punkt sein, weshalb Pacman verlieren wird. Der Schlauere wird diesen Kampf gewinnen.


du erkennst da was richtig, interpretierst es aber falsch.
Floyd muss nicht viel denken in einem kampf, das sieht nur so aus. du kannst nicht schlauer sein als die realität. das beste ist, wenn du die situation sehr schnell und rein erkennst und dementsprechend reagierst. wer hier der spontanere ist, ist meist der bessere. wie man jeweils reagiert, hängt natürlich mit seinen körperlichen vorraussetzungen zusammen, die einem ja signalisieren, zu was man jeweils in der lage ist.
Manny ist ebenso ein spontaner boxer, der nicht viel denkt in seinen fights. generell ist zu viel denken wärend des kampfes eher hinderlich, denn es kostet zeit. der kampf ist wie gesagt wie das leben. es gilt, mit der zeit richtig umzugehen. wer nur plant lebt am leben vorbei, wer nur zurück blickt lebt dran vorbei und wer mit sich hadert, ebenso. es gilt, das hier und jetzt zu erkennen. Manny und Floyd sind was das angeht mit das beste, was der sport je rausgebracht hat.
ich schätze Manny hier noch stärker ein, womit ich seinen broken rhythm erkläre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Auf jeden fall sind beide super leute. der fight muss auf jeden fall kommen und der sieger ist ein absoluter ATG. Beide haben ihre vorteile:

Manny:
-speed
-workrate
-power
-southpaw stance

floyd:
-timing
-defense
-ringintellingenz
-anpassungsfähigkeit im ring

ich glaube allerdings eher an floyd da ich glaube das er intelligenter im ring boxt und eventuell auch noch mehr siegeswillen hat. floyd wird zwar immer so als bitch dargestellt, aber er hasst es absolut zu verlieren und tut wirklich alles dafür das zu vermeiden. ich denke er wird manny so genau studieren das ihn im ring nichts mehr überrascht.

JKD hat zar immer vom broken rythm gesprochen, aber im prinzip ist manny doch recht voraussehbar. er hat drei punches(linke, rechte, right hook) die er auch meist als 1,2,3 abfeuert. er springt an den man feuert seine kombi ab und springt wieder raus was wegen seines speeds auch sehr effektiv ist. aber dabei ist er sellber auch sehr offen, was floyd IMO ausnützen wird.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
[...]
Manny ist ebenso ein spontaner boxer, der nicht viel denkt in seinen fights. generell ist zu viel denken wärend des kampfes eher hinderlich, denn es kostet zeit. der kampf ist wie gesagt wie das leben. es gilt, mit der zeit richtig umzugehen.

Falsch. Bei Manny denkt Papa Roach. Floyd denkt schon selber. Wenn Pacquiao seinen Stiefel 1:1 umsetzen kann, gewinnt er den Kampf auf die uns bekannte dominante Weise. Wenn ihm der Gegner diesen Gefallen nicht tun will (Schildkröten-Clottey, Cotto der Jabber), sehen wir, warum der Philippiner nahezu sklavisch von seiner Ringecke abhängig ist - und eben nicht innerhalb von zwei, drei Runden seinen Stiefel korrigieren kann. Floyd ist da für mein Empfinden schon eine Spur cleverer, innerhalb und außerhalb des Rings.

wer nur plant lebt am leben vorbei, wer nur zurück blickt lebt dran vorbei und wer mit sich hadert, ebenso. es gilt, das hier und jetzt zu erkennen.

Diesen weisen Satz hat sich Timo Hoffmann sicherlich auch übers Bett genagelt, als er sich auf Ibragimov vorbereitete...
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Falsch. Bei Manny denkt Papa Roach. Floyd denkt schon selber. Wenn Pacquiao seinen Stiefel 1:1 umsetzen kann, gewinnt er den Kampf auf die uns bekannte dominante Weise. Wenn ihm der Gegner diesen Gefallen nicht tun will (Schildkröten-Clottey, Cotto der Jabber), sehen wir, warum der Philippiner nahezu sklavisch von seiner Ringecke abhängig ist - und eben nicht innerhalb von zwei, drei Runden seinen Stiefel korrigieren kann. Floyd ist da für mein Empfinden schon eine Spur cleverer, innerhalb und außerhalb des Rings.

What?!?!?

Was hat Clottey denn gegen Manny geschafft? Manny hat ihn aus dem Ring gefegt, wie es vorher keinem Margarito und keinem Cotto gelang. Clottey hat 2-3 Runden knapp gewonnen (auf MEINEM Zettel, die Judges gaben ihm 2x 1 Runde und 1x 0 Runden), weil Manny teilweise keinen Bock mehr hatte.
Wie überzeugend hätte denn Floyd gegen Clottey ausgesehen, das verrate mir mal einer!

Und Cotto hat es geschafft die erste Runde ausgeglichen zu halten, vielleicht sogar zu gewinnen und in den Runden 3 und 4 mitzuhalten - bis er niedergeschlagen wurde. Ansonsten wurde er übel vermöbelt, sein Gesicht sah genauso zugequollen aus, wie nach dem Margarito Kampf.

Zumindest im Cotto-Kampf hat er sich auch nicht die Spur an Anweisungen seiner Ringecke gehalten, von "sklavisch" kann überhaupt keine Rede sein.

Ich weiß ja nicht, unter was für einem Endorphin-high hier manche nach dem Mosley-Kampf stehen, aber Manny hatte seit Marquez II keinen einzige engen, knappen oder schwierigen Kampf mehr, sondern ist im Prinzip durch das who is who im WW durchgefegt.

Natürlich wird er es gegen Floyd schwer haben. Das macht den Kampf ja interessant. Aber all die "Man ist nur so gut, wie einen der Gegner sein lässt." Verfechter sollten mal bedenken, daß das auch für Floyd gilt und das Manny auch nicht einfach 12 Runden rumstehen wird und versuchen, ihn zu potshotten.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich denke Khan kann Mayweather einen engen Kampf über die Runden liefern. Besser als Judah. Gebe ihm sogar eine kleine Siegchance.

Khan wird eine gute Karriere haben, wenn man ihn von Punchern fernhält. Mayweathers Punch sollte ihn nicht gleich einknicken lassen.

Khan hat einige Talente, die Pac. auch hat. Tolles Bewegungstalent, wenngleich er wenig verträgt.
Khan ist nicht elusive, nicht unorthodox, aber vollen allen orthodoxen derzeit eins der größten Talent überhaupt.

Riesentalent mit viel Potenzial, wenn man die falschen Gegner meidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Manny boxt einen broken rhythm, welcher es für Floyd unglaublich schwierig machen wird. auch Floyd ist ein spontaner boxer, jedoch hatte er es nie mit einem broken rhythm zutun.

Hatton war ein typischer Boxer dieses Kalibers. Hatton hat extrem schnell und genial die Distanz überbrückt, z.B. gegen Tzsyu, genial wie der den erstickt hat.

Allerdings hatte Hatton Null Reichweite in den Schlägen. Keinen geraden langen Jab. Zudem war er beim Jab offen wie sonstwas, Hatton drückte die Schulter nie richtig rein.

Eine lange rechte Gerade hatte er auch nicht. Der broken rhythm nütze ihm gegen Mayweather nichts, da er immer zu lange brauchte, bis er eine Hand bringen konnte,

Aber Hatton hatte eine geile Beinarbeit und einen geilen Nicht-Rhythmuss.

Seine Arme waren eher stummelmäßig, daher die Kritik an seiner schlechten Deckung auch unsinning, da er nicht besser decken konnte mit seinen Voraussetzungen.

Hatton hatte keine Arme wie Wright, Mayweather oder Hagler.

Er hat viel und geschickt erreicht mit seinen Fertigkeiten. Hatton war für zahllose seiner Gegner nicht zu lesen. Insbesondere jene die keine guten Reflexe und kein gutes Timing mehr hatten oder unterlaufen werden konnte oder in die Ringerei gezogen werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
der kampf ist wie gesagt wie das leben. es gilt, mit der zeit richtig umzugehen. wer nur plant lebt am leben vorbei, wer nur zurück blickt lebt dran vorbei und wer mit sich hadert, ebenso. es gilt, das hier und jetzt zu erkennen. Manny und Floyd sind was das angeht mit das beste, was der sport je rausgebracht hat.

???? je herausgebracht, ??? Ich sehe nichts, was ich nicht schon 100erte Male gesehen habe.

Aaron Pryor war, was das angeht, sicher ein noch besseres Kaliber als Mayweather oder Pacq.

Es gibt auch Leute bei denen das nicht so offensichtlich ist, aber selbst bei Opa Duran konnte man gegen Barkley noch sehen, was da in diesem Bereich einst an genialen Fertigkeiten vorhanden war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Hatton war ein typischer Boxer dieses Kalibers. Hatton hat extrem schnell und genial die Distanz überbrückt, z.B. gegen Tzsyu, genial wie der den erstickt hat.

Allerdings hatte Hatton Null Reichweite in den Schlägen. Keinen geraden langen Jab. Zudem war er beim Jab offen wie sonstwas, Hatton drückte die Schulter nie richtig rein.

Eine lange rechte Gerade hatte er auch nicht. Der broken rhythm nütze ihm gegen Mayweather nichts, da er immer zu lange brauchte, bis er eine Hand bringen konnte,

Aber Hatton hatte eine geile Beinarbeit und einen geilen Nicht-Rhythmuss.

Seine Arme waren eher stummelmäßig, daher die Kritik an seiner schlechten Deckung auch unsinning, da er nicht besser decken konnte mit seinen Voraussetzungen.

Hatton hatte keine Arme wie Wright, Mayweather oder Hagler.

Er hat viel und geschickt erreicht mit seinen Fertigkeiten. Hatton war für zahllose seiner Gegner nicht zu lesen. Insbesondere jene die keine guten Reflexe und kein gutes Timing mehr hatten oder unterlaufen werden konnte oder in die Ringerei gezogen werden konnten.

Hatton ist aber 10 mal so langsam wie pac. so leicht wird es gegen pac bestimmt nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
???? je herausgebracht, ??? Ich sehe nichts, was ich nicht schon 100erte Male gesehen habe.
Aaron Pryor war, was das angeht, sicher ein noch besseres Kaliber als Mayweather oder Pacq.

Es gibt auch Leute bei denen das nicht so offensichtlich ist, aber selbst bei Opa Duran konnte man gegen Barkley noch sehen, was da in diesem Bereich einst an genialen Fertigkeiten vorhanden war.

Vllt nicht unbedingt was neues aber IMO auch kein bisschen schlechter als ein Leonard, duran oder robinson.

was ihn unterscheidet ist die gegnerschaft, aber vom können braucht sich mayweather vor niemandem in der geschichte verstecken.

Damit will ich nicht sagen das er mal das standing eines SRR erreicht, aber ein ganz guter ist er auf jeden fall.
 
S

sabatai

Guest
@JKD

De la Hoyas Timing war immer dann gut, wenn die Gegner nicht schneller waren als er selbst (Vargas, Mayorga, Trinidad). Gegen schnellere Boxer (Mosley, Mayweather, Whitaker) war sein Timing nie gut. Marquez' hingegen schon. Er kann viel besser antizipieren als De la Hoya. Er war früher ja auch ein herausragender Konterboxer und wurde von der Öffentlichkeit für seinen relativ passiven Kampfstil ignoriert. Nach Manny I hat er sich allmählich gewandelt. Das Alter (nachlassende Reflexe etc.) und der Druck vom Management haben dabei sicher eine Rolle gespielt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ big D und MrFischer

Ich stelle lediglich eine Frage.

Natürlich wird Floyd versuchen seine Spannung oben zu halten, und auch immer möglichst dann wenn Manny Druck macht, um genau in diesen Momenten zurückzuschlagen, sodass Manny, wie z.B. Mosley letztens, diese Spannung nicht halten kann, und 'mental zerbricht'...

Ich glaube aber, dass Manny, egal wie oft er denn von Floyd vorgeführt werden würde - bewusst im Konjunktiv -, einfach so weitermachen würde wie zuvor, und somit, irgendwann Floyd physisch, wie auch psychisch, niedermarschiert.

Floyd ist treffbar.
Er wird Manny nicht dazu bringen können, weniger zu schlagen, das glaube ich.
Die Kombination aus Manny's Willen, Speed und Schlagkraft würden Floyd seine erste Niederlage bescheren.
Aber, wie bereits gesagt, wenn der Kampf stattfindet, was ich irgendwie nicht so recht glauben mag...
 
Oben