jkd
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 5.538
- Punkte
- 83
Wenn überhaupt ist das Gewicht ein Nachteil für Mayweather. Im Gegensatz zu Pacquiao konnte er nämlich nicht all seine Fähigkeiten 1:1 ins Weltergewicht transferieren.
einige vielleicht nicht, andere dafür umsomehr. alles andere spricht doch für ein verdrehen der tatsachen, dass mit dem anstieg der gewichtsklassen, natürlich auch die kämpfer stärker werden (im direkten vergleich, nicht p4p) und Floyd ist eben der gewichtsklassentechnisch größere von beiden.
ansonsten spricht natürlich auch das "transferieren" für gewisse qualitäten. wenn man da nur mal Manny mit Marquez vergleicht, dann ist da schon ein mehr als deutlicher klassenunterschied zu erkennen.
des weiteren kommt die "höhere gewichtsklasse" natürlich auch dem style des defensiven boxers entgegen. jeder weiß, dass puncher mit dem aufstieg an effektivität verlieren. Manny ist hier ein phenomen und diese qualität darf man doch nicht gegen ihn verwenden. wie er sich als puncher in den unteren gewichtsklassen entwickelt hätte, ist ausserdem ungewiss.
ich denke also schon, dass sich eher vermuten lässt, dass Floyd im WW in seiner optimalen gewichtsklasse ist und für Manny das LWW die optimale gewichtsklasse wäre.
Manny seine lieblingshandschuhe zu nehmen, zielt einzig auf eine schwächung des Pacman ab. das sollte man nicht tun.
sonderforderungen, die direkten einfluss auf den kampf haben, kommen doch sowieso nur von Floyd. bluttests, handschuhe (andere für Manny als gewohnt)
Manny möchte lediglich, dass normale bedingungen eingehalten werden und er mit seinen gewohnten handschuhen boxen darf.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: