Hm, da bin ich nicht mehr so sicher. Ich würde da fast eher auf Carl tippen. Aber hör selbst (ist wirklich nur die Sequenz):
Ich brauch Hilfe...Hilfe
Es wird sicher noch mehr Walkie-Talkies in Alexandria geben, als diejenigen, die vom Beißerumlenkungskommando mitgenommen wurden. Dass Carl so weitsichtig ist, bei einem völlig irrationalen Rettungsversuch für seine Emoische eins mitzunehmen, würde mich allerdings auch wundern. Die Stimmlage passt aber für mich besser zu ihm als zu Glenn (den ich trotzdem nicht für tot bzw untot halte).
Der Rest der Story is zäh wie sonst was, man merkt den Machern an das die Ideen ausgegangen sind. Wird Zeit das TWD ein Ende findet.
@Joe Berry: Ich finde es extrem unkollegial, Storylines von der aktuellen Folge ohne Spoilermarkierung zu posten, wenn ein Großteil der User diese höchstwahrscheinlich noch nicht gesehen hat. Wenn du deinen Frust über die Handlung rauslassen willst, dann auf jeden Fall nicht so.
@Joe Berry: Ich finde es extrem unkollegial, Storylines von der aktuellen Folge ohne Spoilermarkierung zu posten, wenn ein Großteil der User diese höchstwahrscheinlich noch nicht gesehen hat. Wenn du deinen Frust über die Handlung rauslassen willst, dann auf jeden Fall nicht so.
Das wurde allerdings in der Tat hier am Anfang so ausgemacht. Auch wenn einige es machen, wir hatten beschlossen, dass jeder, der diesen Thread aufsucht, damit zu rechnen hat, dass er Spoiler liest.
Ist denn bisher überhaupt ein Hauptcharakter alleine gestorben? Mir würde dazu kein Beispiel einfallen (außer sowas wie bei Sophia, aber die kam letztendlich ja auch nochmal wieder, wenn auch als Zombie). Grundsätzlich kann ich es mir einfach nicht vorstellen, da man den Impact eines Todes einfach nicht nutzen kann, ohne das die anderen Charaktere dies auf irgendeine Art und Weise irgendwann mitbekommen. In diesem Medium ist sowas doch recht wichtig.Mal eine Frage an Euch: glaubt ihr, dass die Showrunner noch einen Charakter der Hauptgruppe alleine sterben lassen werden; also so, wie es bei Glenn möglich gewesen wäre?
Je mehr ich über das kontrovers diskutierte Serien-Weiterleben von Glenn nachdenke, umso fester bin ich davon überzeugt, dass die Hauptcharaktere nur noch dann sterben werden, wenn auch andere Hauptcharaktere anwesend sind, damit sich die Emotionen der Überlebenden mit auf den Zuschauer übertragen. Spontan dazu fallen mir die Tode von Hershel und Bob ein.