The Walking Dead


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.135
Punkte
113
ich hab da leider keine referenz. ich habe bisher alles nur auf englisch geguckt. aber mein kumpel war sich recht sicher.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wer hätte es nur gedacht, Glenn überlebt, da bin ich ja jetzt so geschockt :clown:

Achso und Comic Spoiler

Das Ron wahrscheinlich im Midseason Finale den Schuss in Carls Gesicht versenkt ist auch relativ offensichtlich. Und da es mit Glenn genauso offensichtlich war, denke ich nicht, dass man die Zuschauer damit in die Irre führen will
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es wird sicher noch mehr Walkie-Talkies in Alexandria geben, als diejenigen, die vom Beißerumlenkungskommando mitgenommen wurden. Dass Carl so weitsichtig ist, bei einem völlig irrationalen Rettungsversuch für seine Emoische eins mitzunehmen, würde mich allerdings auch wundern. Die Stimmlage passt aber für mich besser zu ihm als zu Glenn (den ich trotzdem nicht für tot bzw untot halte).
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.776
Punkte
113
Glenn ist also irgendwie ein,zwei Meter unter den Mülleimer gerobbt, während der Typ ja auf ihm lag und grad gefressen wurde. Dann ist er irgendwann bewusstlos geworden, aufgewacht und alle Zombies waren weg. Ohne das ihm ein Haar gekrümmt wurde. Den die Zombies sind ja dafür bekannt von einem abzulassen, wenn sie was zu fressen gefunden haben. Toll. :crazy:

Der Rest der Story is zäh wie sonst was, man merkt den Machern an das die Ideen ausgegangen sind. Wird Zeit das TWD ein Ende findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.135
Punkte
113
ich finde die staffel bisher gut. :)

meine "kopie" stoppte am ende, als der turm fiel, mitten im sturz. kam danach noch irgendetwas von interesse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Joe Berry: Ich finde es extrem unkollegial, Storylines von der aktuellen Folge ohne Spoilermarkierung zu posten, wenn ein Großteil der User diese höchstwahrscheinlich noch nicht gesehen hat. Wenn du deinen Frust über die Handlung rauslassen willst, dann auf jeden Fall nicht so.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
? Ich dachte, hier darf immer auch die aktuelle Folge diskutiert werden. Sind wir nicht vor 10 Seiten überein gekommen, dass nur die weitere Handlung in den Comics sowie Infos/Gerüchte zu den kommenden Folgen als Spoiler markiert werden müssen?
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Es wird sicher noch mehr Walkie-Talkies in Alexandria geben, als diejenigen, die vom Beißerumlenkungskommando mitgenommen wurden. Dass Carl so weitsichtig ist, bei einem völlig irrationalen Rettungsversuch für seine Emoische eins mitzunehmen, würde mich allerdings auch wundern. Die Stimmlage passt aber für mich besser zu ihm als zu Glenn (den ich trotzdem nicht für tot bzw untot halte).

Ich fände es bescheuert, wenn er der einen hinterherrennt und sie suchen geht. Soll er sie doch machen lassen, die ist selber schuld wenn sie nicht einigermaßen sicher sein will. Ich mag die sowieso nicht :D

Der Rest der Story is zäh wie sonst was, man merkt den Machern an das die Ideen ausgegangen sind. Wird Zeit das TWD ein Ende findet.

Naja, wieso schaust du es dann überhaupt noch? TWD wird in nächster Zeit kein Ende finden :laugh:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
Logik hin oder her: Glenn is back... :love::jubel:

Immerhin haben sie es versucht: er rettet sich unter den Müllcontainer, sticht mit letzter Kraft einige Walker um sich herum ab, die dadurch den Weg für die anderen blockieren. Kann man gerade so durchgehen lassen*... Aber hab mich trotzdem gefreut wie ein kleines Kind, dass er doch wieder am Start ist - mag den Kerl. Den ganze Kindergarten der Produzenten (Darstellername rausnehmen usw.) war zwar trotzdem deutlich überzogen, dabei bleibe ich - sollte die Serie eigentlich (noch) nicht nötig haben...

Also freudiger Start, endlich das leidige Thema erledigt . kann also nur eine super Folge werden!? Nun ja.... nach der Glenn-Auflösung nimmt man wieder ziemlich Tempo raus und bereitet alles für den Turm-Cliffhanger vor - das Ende der Folge war gut inszeniert (Freude über Glenn + Turm), dazu der (versuchte) Carl-Anschlag usw. Also besteht berechtigte Hoffnung auf ein gutes Midseason-Finale... Generell hätte man aus der Folge allerdings deutlich mehr rausholen können.

Schauen wir mal was jetzt noch passiert, danach gibt es das abschließende Fazit ;)

*Wie er allerdings erst mit dem Oberkörper Richtung Herde fällt und dann plötzlich wie aus heiterem Himmel um 180° gedreht wurde und plötzlich mit dem Oberkörper Richtung Müllcontainer da liegt - das müsste mir mal jemand erklären...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
@Joe Berry: Ich finde es extrem unkollegial, Storylines von der aktuellen Folge ohne Spoilermarkierung zu posten, wenn ein Großteil der User diese höchstwahrscheinlich noch nicht gesehen hat. Wenn du deinen Frust über die Handlung rauslassen willst, dann auf jeden Fall nicht so.

Das wurde allerdings in der Tat hier am Anfang so ausgemacht. Auch wenn einige es machen, wir hatten beschlossen, dass jeder, der diesen Thread aufsucht, damit zu rechnen hat, dass er Spoiler liest.
 
H

Homer

Guest
@Joe Berry: Ich finde es extrem unkollegial, Storylines von der aktuellen Folge ohne Spoilermarkierung zu posten, wenn ein Großteil der User diese höchstwahrscheinlich noch nicht gesehen hat. Wenn du deinen Frust über die Handlung rauslassen willst, dann auf jeden Fall nicht so.

Also mal ganz ehrlich, was genau hast du denn in einem "The Walking Dead" Thread im "TV und Film" Unterforum erwartet? :crazy:. Irgendwo muss man die aktuellen Folgen ja diskutieren duerfen.

------

Die Folge war ganz in Ordnung, ich finde es immer noch nervig das die Hauptcharaktere inzwischen total unkaputtbar sind. Aber gut. Das ist man ja inzwischen gewohnt.
Das Tempo hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Wenn ich das richtig sehe sind wir nach 7 Folgen immer noch am "zweiten Tag" der Staffel, oder habe ich da was verpasst? Es werden halt unglaublich viele Handlungsstraenge aufgemacht die nicht alle staendig Action versprechen aber aus meiner Sicht trotzdem ihre Daseinsberechtigung haben.
Ich bin gespannt auf das Staffelfinale auch wenn ich vielen Usern hier zustimme, dass Carl und sein Auge eine wichtige Rolle spielen werden. Insgesamt finde ich die Staffel aber tatsaechlich sehr stark.
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ich fand die Folge auch ganz gut, hätte ein bisschen mehr passieren dürfen aber ich glaub nächste Woche gibt es wieder genug Action :D. Das mit Glenn war mir von Anfang an klar, dass der sich da unter dem Container versteckt. Aber diese Enid geht mir wirklich auf die Nerven. Ich versteh den Charakter irgendwie überhaupt nicht und warum sie lieber alleine draußen rumläuft. :wall:

Mal sehen wie das Finale vor der Pause wird. Ob Daryl etc. zu der Stadt zurückkehren oder dem Hilferuf nachfahren und wie viele sterben werden, wenn die ganzen Beißer durch die Lücke kommen. :D
Aber die Staffel finde ich bis jetzt richtig gut! :jubel:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Mal eine Frage an Euch: glaubt ihr, dass die Showrunner noch einen Charakter der Hauptgruppe alleine sterben lassen werden; also so, wie es bei Glenn möglich gewesen wäre?

Je mehr ich über das kontrovers diskutierte Serien-Weiterleben von Glenn nachdenke, umso fester bin ich davon überzeugt, dass die Hauptcharaktere nur noch dann sterben werden, wenn auch andere Hauptcharaktere anwesend sind, damit sich die Emotionen der Überlebenden mit auf den Zuschauer übertragen. Spontan dazu fallen mir die Tode von Hershel und Bob ein.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Das wurde allerdings in der Tat hier am Anfang so ausgemacht. Auch wenn einige es machen, wir hatten beschlossen, dass jeder, der diesen Thread aufsucht, damit zu rechnen hat, dass er Spoiler liest.

Wir haben hier ein riesen Forum. Warum macht man dann ned nen Spoiler Thread und nen Spoiler freien Thread? Schon schwer..
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Mal eine Frage an Euch: glaubt ihr, dass die Showrunner noch einen Charakter der Hauptgruppe alleine sterben lassen werden; also so, wie es bei Glenn möglich gewesen wäre?

Je mehr ich über das kontrovers diskutierte Serien-Weiterleben von Glenn nachdenke, umso fester bin ich davon überzeugt, dass die Hauptcharaktere nur noch dann sterben werden, wenn auch andere Hauptcharaktere anwesend sind, damit sich die Emotionen der Überlebenden mit auf den Zuschauer übertragen. Spontan dazu fallen mir die Tode von Hershel und Bob ein.
Ist denn bisher überhaupt ein Hauptcharakter alleine gestorben? Mir würde dazu kein Beispiel einfallen (außer sowas wie bei Sophia, aber die kam letztendlich ja auch nochmal wieder, wenn auch als Zombie). Grundsätzlich kann ich es mir einfach nicht vorstellen, da man den Impact eines Todes einfach nicht nutzen kann, ohne das die anderen Charaktere dies auf irgendeine Art und Weise irgendwann mitbekommen. In diesem Medium ist sowas doch recht wichtig.

btw. Für die nächste Folge und dem Midseasonfinale stehen für mich folgende Figuren ganz oben auf der Abschussliste:

Jessie Anderson
Sam Anderson
Ron Anderson
Deanna Monroe
Morgan Jones
ganz eventuell Gabriel Stokes

Als weitere Nebenfiguren könnte es zusätzlich noch Bruce & Tobin treffen.
 
Oben