The Walking Dead


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.376
Punkte
113
Okay, gegen die aktuelle Folge war die Morgan-Episode wirklich ein Feuerwerk...
:saint:

Bisher schlechteste Folge, Niveau fällt also wieder - aber damit hab ich eigentlich ab E01 der neuen Staffel gerechnet - von daher bin ich noch nicht untröstlich. Aber nächste Woche könnte es gerne wieder anziehen, die nervige Staffelpause naht ja schon wieder mit großen Schritten...
:sleep:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Okay, gegen die aktuelle Folge war die Morgan-Episode wirklich ein Feuerwerk...
:saint:

Bisher schlechteste Folge, Niveau fällt also wieder - aber damit hab ich eigentlich ab E01 der neuen Staffel gerechnet - von daher bin ich noch nicht untröstlich. Aber nächste Woche könnte es gerne wieder anziehen, die nervige Staffelpause naht ja schon wieder mit großen Schritten...
:sleep:
Kann ich so unterschrieben, wobei ich für die nächste Folge auch nicht viel Hoffnung habe. Man wird wohl nur Darryl und eventuell noch Sasha sowie Abraham in Szene setzen. Das zieht sich dann wieder über eine ganze Folge. Es mag Gimple's Stil sein, aber ich finde es einfach ermüdend, dass man in einer Folge nur wenige Charaktere bzw. eine bestimmte Situation verfolgt. Das war aus meiner Sicht schon in der zweiten Hälfte der vierten Staffel langweilig und wiederholt sich so immer wieder.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.376
Punkte
113
Grundsätzlich hat man mit der aktuellen Folge ja anscheinend versucht mehrere Handlungsstränge fortzuführen (Die verrückte Hausherrin und ihr Sohn, Rick`s Standing bei den Einwohnern und seine Liebesstory, Wandlung diverser Einwohner bzw. allgemeiner Ansichten, Karl und sein Hassbuddy, Maggie und Aaron) - aber halt eben ohne wirkliche Tiefe und Relevanz für die Zuschauer, da die eigentlich wichtigen Storylines (Darryl/Abraham/Sasha, Glenn und Rick`s Wohnmobil-Nummer) komplett Außen vor waren. Also schließt sich der Kreis und es war doch wieder eine der üblichen Filler-Folgen...
:crazy:

btw. Tara bzw. Alanna Masterson ist doch zu 100% hochschwanger!? Zumindest vermittelt das ihre Optik und die XXL-Pulli-Outfits. Könnte auf einen baldigen Serientod hinweisen...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
weiß nicht, ob es erlaubt ist schwangeren frauen zu kündigen :D

ich hätte gerne noch ne aufklärung wie rick da rausgekommen ist.
und ich hatte schiss, dass der größere sohn von ricks neuer ische irgendein ****** baut, als er die knarre bekommen hat. kommt aber wohl noch, oder meint ihr, dass er wirklich carl schützen wollte? mir kams eher so vor, als ob er rick ins unheil locken will.
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ich mag es irgendwie nicht wenn den Charakter in der Serie etwas passiert oder sie in irgendeiner Situation sind und dann kommt in der nächsten Folge wieder was komplett anderes und es dauert ewig, bis man dann wieder zu den Charakteren zurückkommt. Klar, die wollen alle Sichtweise und Charaktere mal zeigen aber so Cliffhanger sind einfach nervig.

Gerade das mit Glenn nervt total und das die es so in die Länge ziehen mit der Auflösung. Das kommt wahrscheinlich erst vor der Staffelpause raus :wall:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
und ich hatte schiss, dass der größere sohn von ricks neuer ische irgendein ****** baut, als er die knarre bekommen hat. kommt aber wohl noch, oder meint ihr, dass er wirklich carl schützen wollte? mir kams eher so vor, als ob er rick ins unheil locken will.

Ich denke eher, der ist eifersüchtig und will ne Waffe um a) Enid zu imponieren oder b) Carl aus dem Weg zu räumen. Aber wenn er als Anfänger gleich mal Ricks Wumme abfeuert, bricht er sich eh nur das Handgelenk. Das einzige, was Carl gefährlich werden kann, ist ne Friseurschere.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Hab am Montag mal einen "Doubleheader" gemacht und beide Folgen hintereinander geschaut und ... naja, wirklich begeistert war ich nicht.

Morgan-Folge fand ich sogar noch ganz okay, war interessant zu sehen, was genau mit ihm geschehen ist, aber das ganze hätte man auch auf 20 Minuten runter brechen können, dafür braucht es keine 60-Minuten-Folge. Die aktuelle Folge war einfach nur langweilig und belanglos. Das Einzige, was mich "neugierig" gemacht hat, ist die Frage, wessen Blut am Ende den Wall runter getropft ist als Deanna dort vorbeiläuft (Spencer?).

Fazit: wenn es so weitergeht, sollen sie noch eine letzte siebte Staffel produzieren, in der das Ganze endlich aufgelöst wird und dann ist gut. Noch mehr solcher uninteressanten, langweiligen Folgen brauche ich nicht, die Zeit kann ich echt produktiver nutzen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich glaube man muss Ihnen bei glenn zu gute halten, dass sie es wohl schon so gestalten wollten,dass es erstmal jetzt so ist dass er tot ist.

Irgendwann soll vll dann der unerwartete twist kommen, dass er vll doch noch da ist.
Das Problem der nicht kommenden Auflösung kommt also Eigentlich nur weil die Fans den Tod nicht wahrhaben wollen.

Da ich selbst nicht weiß ob er überlebt sollte das kein spoiler sein. Sind auch bei mir nur Vermutungen.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.915
Punkte
83
Ort
Bremen
Hab am Montag mal einen "Doubleheader" gemacht und beide Folgen hintereinander geschaut und ... naja, wirklich begeistert war ich nicht.

Morgan-Folge fand ich sogar noch ganz okay, war interessant zu sehen, was genau mit ihm geschehen ist, aber das ganze hätte man auch auf 20 Minuten runter brechen können, dafür braucht es keine 60-Minuten-Folge. Die aktuelle Folge war einfach nur langweilig und belanglos. Das Einzige, was mich "neugierig" gemacht hat, ist die Frage, wessen Blut am Ende den Wall runter getropft ist als Deanna dort vorbeiläuft (Spencer?).

Fazit: wenn es so weitergeht, sollen sie noch eine letzte siebte Staffel produzieren, in der das Ganze endlich aufgelöst wird und dann ist gut. Noch mehr solcher uninteressanten, langweiligen Folgen brauche ich nicht, die Zeit kann ich echt produktiver nutzen.

wae das nicht eher ein riss in der mauer? das dachte ich zumindest.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
jo, war eigentlich für mich auch klar, dass da von draußen was reinkommt und nicht von oben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
btw. Tara bzw. Alanna Masterson ist doch zu 100% hochschwanger!? Zumindest vermittelt das ihre Optik und die XXL-Pulli-Outfits. Könnte auf einen baldigen Serientod hinweisen...

Das ist doch schon seit Monaten bekannt? Sasha war übrigens während Staffel 5 schwanger (also ihre Darstellerin) und ist meines Wissens zwischen Staffel 5 und 6 dann Mutter geworden. Sie hat ihre Rolle trotzdem behalten, von daher würde ich das nicht als Hinweis für Taras Ableben sehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.376
Punkte
113
Das Privatleben der Darsteller habe/hatte ich nicht so ganz auf dem Schirm...
;)

Aber danke für die ausführliche Antwort
:D
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ich versteh irgendwie auch nicht warum dieser Ron jetzt auf einmal so nett zu Carl und Rick ist. Und diese Enid nervt mich schon auch, von mir aus kann sie im Wald bleiben, die spinnt doch :gitche:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
wae das nicht eher ein riss in der mauer? das dachte ich zumindest.

Ah! Muss ich mir gleich nochmal anschauen die Szene. Da hab ich wohl in meiner Schlaftrunkenheit nicht genau hingeschaut.

Edit: Hm, muss ich euch widersprechen. Für mich sieht das nach Blut aus. Oder meint ihr, dass sich Blut durch einen Riss im Wall durchdrückt?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das ist doch schon seit Monaten bekannt? Sasha war übrigens während Staffel 5 schwanger (also ihre Darstellerin) und ist meines Wissens zwischen Staffel 5 und 6 dann Mutter geworden. Sie hat ihre Rolle trotzdem behalten, von daher würde ich das nicht als Hinweis für Taras Ableben sehen.

Auf Tara kann ich persönlich sehr gut verzichten. Ich sehe aktuell keine Relevanz in ihrer Figur, zumal der Cast sowieso sehr groß ist. Die Figur von Sasha hat für mich da deutlich mehr Potential und Mehrwert.

ich hätte gerne noch ne aufklärung wie rick da rausgekommen ist.
und ich hatte schiss, dass der größere sohn von ricks neuer ische irgendein ****** baut, als er die knarre bekommen hat. kommt aber wohl noch, oder meint ihr, dass er wirklich carl schützen wollte? mir kams eher so vor, als ob er rick ins unheil locken will.

Die Aufklärung war wirklich sehr mau, aber er wird einfach weggerannt sein. Wie? Er ist halt Super-Rick. :D

Die Knarre war zu dem Zeitpunkt, als Ron sie erhalten hat, nicht mehr geladen. Soviel Unsinn konnte er damit also auch nicht anstellen. Generell wird er aber seine eigene Agenda verfolgen.
Eventuell wird er statt Monroe die Augenverletzung von Carl auslösen. Zumindest hoffe ich es, dass man diese einbaut.


Ah! Muss ich mir gleich nochmal anschauen die Szene. Da hab ich wohl in meiner Schlaftrunkenheit nicht genau hingeschaut.

Edit: Hm, muss ich euch widersprechen. Für mich sieht das nach Blut aus. Oder meint ihr, dass sich Blut durch einen Riss im Wall durchdrückt?

Für mich ist es deutlich ein Riss, aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich auch Blut durch die dahinterbefindenen Walker durch den Riss durchdrückt. Ich hab mal versucht ein kleines Bild mit vier Momentaufnahmen zu erstellen.

 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe das auch als Riss, durch den Blut zu dringen scheint - wahrscheinlich, um das Ganze dramatischer erscheinen zu lassen. Könnte natürlich auch das Blut eines Menschen sein (z.B. Spencer, der im Suff runtergefallen ist o.ä.). Vermute aber, dass der Zuschauer durch die Blutfärbung einfach deutlicher erkennen soll, dass da ein Riss ist, der sich vergrößert.

Hier nochmal als Gif:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Die Serie schleppt mittlerweile imo einfach viel zu viel unnötigen Ballast mit sich rum. Eugene, Abraham, Rosita, Gabriel, Tara, Sasha ... mit Abstrichen mittlerweile auch Mishonne - das waren alles Figuren, die irgendwann mal für den Plot relevant oder zumindest interessant waren. Oder deren Charaktere für Spannungen und Reibungen innerhalb der Gruppe gesorgt haben. Jetzt mäandern die leider nur noch nebenher, ohne als Personen oder auch nur als Plot-Vehikel großartig in Erscheinung zu treten. Dass die Serie trotzdem versucht, jedem Charakter ab und an ein wenig Screen-Time zuzuschustern, ohne dass es die Geschichte voranbringt, macht die Sache nur noch schlimmer ("Wadd - den gibt's auch noch?").

Die Neuzugänge aus Alexandria find ich auch nur in den wenigsten Fällen interessant. Schuldgefühl-Aron ist okayish. Die verhärmte, verwirrte Leanna geht ebenfalls klar. Aber ihr Kleptomanen-Sohn und Ricks Soccer-Mom Love Interest gehen mir schon mild auf die Nüsse. Schlimmer sind Jessies Nerv-Söhne und die mollige Ärztin mit geringem Selbstwertgefühl. Dichtet man der jetzt echt eine Romanze mit Tara an, um beide Figuren nicht komplett überflüssig zu machen? Enid fand ich am Anfang ganz okay, damit Carl nicht nur nutzlos seinen Hut spazieren trägt. Aber so krass, dass man große Teile der zweiten Folge für ihre Hintergrundgeschichte verbraten muss, fand ich die auch nicht. Ganz abgesehen davon, dass ihre "Ich muss hier weg" Attitüde nicht grüblerisch und einzelgängerisch, sondern vielmehr bekloppt rüberkommt.

Ich kenn die Comics nicht, aber in der Serie sind viele Charaktere für mich mittlerweile komplett überflüssig. Wenn's nach mir ginge, müsste der Cast demnächst radikal reduziert werden. Die letzte Folge war einfach nur ein Zusammenschnitt konfuser Belanglosigkeiten, denen jeder Fokus völlig abgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Die Neuzugänge aus Alexandria find ich auch nur in den wenigsten Fällen interessant. Schuldgefühl-Aron ist okayish. Die verhärmte, verwirrte Leanna geht ebenfalls klar. Aber ihr Kleptomanen-Sohn und Ricks Soccer-Mom Love Interest gehen mir schon mild auf die Nüsse. Schlimmer sind Jessies Nerv-Söhne und die mollige Ärztin mit geringem Selbstwertgefühl. Dichtet man der jetzt echt eine Romanze mit Tara an, um beide Figuren nicht komplett überflüssig zu machen? Enid fand ich am Anfang ganz okay, damit Carl nicht nur nutzlos seinen Hut spazieren trägt. Aber so krass, dass man große Teile der zweiten Folge für ihre Hintergrundgeschichte verbraten muss, fand ich die auch nicht. Ganz abgesehen davon, dass ihre "Ich muss hier weg" Attitüde nicht grüblerisch und einzelgängerisch, sondern vielmehr bekloppt rüberkommt.

Ich kenn die Comics nicht, aber in der Serie sind viele Charaktere für mich mittlerweile komplett überflüssig. Wenn's nach mir ginge, müsste der Cast demnächst radikal reduziert werden. Die letzte Folge war einfach nur ein Zusammenschnitt konfuser Belanglosigkeiten, denen jeder Fokus völlig abgegangen ist.

Da stimme ich dir zu! Viele Charaktere sind einfach überflüssig. Die Dorfbewohner stellen sich immer noch so an, als ob sie noch nie einen Zombie gesehen haben und brechen immer in Panik aus, Tara und die Ärztin laufen auch nur noch nebenbei und haben ab und zu mal ein paar Szenen, Gabriel sieht man so gut wie gar nicht mehr - wo ist der überhaupt? Wollte der nicht mit Carl trainieren? Meiner Meinung nach lebt der schon viel zu lange. Wahrscheinlich werden sie Alexandria verlieren und müssen sich dann etwas neues suchen und dabei sterben dann die ein oder anderen Charaktere wie z.B. die Söhne von Jessie und die restlichen Dorfbewohner.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.630
Punkte
113
Ich kenn die Comics nicht, aber in der Serie sind viele Charaktere für mich mittlerweile komplett überflüssig. Wenn's nach mir ginge, müsste der Cast demnächst radikal reduziert werden.

Es gibt bald Krieg, Dein Wunsch wird sich erfüllen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Mal wieder eine recht interessante Folge gewesen. Ich warte mal noch ab, bis sie ein paar mehr von euch gesehen haben. Kleiner Spoiler, um was es nicht gehen wird: den Riss im Wall. :D
 
Oben