The Walking Dead


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gut, meinetwegen, dann lässt er die beiden eben allein "oben". Trotzdem: In der Szene vergisst/ignoriert Rick dann halt einfach mal alles, was er so in Sachen Zombies und Verwandlung gelernt hat. Sonst hätte man die Szene, in der die vermeintliche Zombie-Leanna über der Kinderkrippe kniet, knicken können. Mich hat das eher unangenehm an die billigen Resident-Evil Streifen erinnert, in denen gebissene Kameraden konsequent weitergeschleift werden, bis sie sich völlig überraschend verwandeln


Ja klar und dem unbelehrbaren Wolf, der vor ein paar Tagen noch wahllos und brutal alles ermordet hat was nicht bei drei auf den Bäumen war, werden zwei Pistolen hingeworfen, weil er eine mit nem Messer bedroht. Bei Zombies treffen sie aber auf zehn Meter genau in den Kopf. Sorry, aber die haben doch nicht mehr alle beieinander da... :mensch:
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
nochmal weitergeschaut und die "Zusatzszene" gesehen, dass war dann natürlich wieder der übliche TWD-Cliffhanger - aber für ein Midseason-Finale doch recht wenig, wie ich finde...

Anscheinend hab ich die Zusatzszene verpasst. Bei mir hört das auf als die in der Menge stehen. Kann mir einer sagen, was da noch passiert ist?


An sich fand ich die Folge ein bisschen lahm. Ron und Sam nerven mich ziemlich und können von mir aus auch bald sterben. Was hat Gabriel eigentlich gemeint, als er zu Rick gesagt hat, er schaut nicht zurück egal was passiert? Heißt das, wenn irgendwas ist, rennt er weg ohne den anderen zu helfen?
Wegen dem Walkie-Talkie:
War es wirklich
Eugene
? Für mich hört sich das irgendwie nicht so nach ihm an :D und er hat doch gar nichts in das Walkie Talkie gesprochen, oder?

Das mit dem beschmieren fand ich super, hat mich an die 1. Staffel erinnert, als Rick und Glenn das gemacht haben. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.420
Punkte
113
Anscheinend hab ich die Zusatzszene verpasst. Bei mir hört das auf als die in der Menge stehen. Kann mir einer sagen, was da noch passiert ist?

Abraham, Daryl und Sasha düsen mit ihrem Benzinlaster durch die Gegend und treffe nach einer Kurve überraschend auf ein paar Biker, mit viel Gunpower und ganz bösen Blicken - im anschließenden Dialog mit einem der Biker wird den Dreien mitgeteilt, dass jeglicher Besitz des Trio`s, ab sofort an einen gewissen NEGAN übergeht...

Negan soll aber trotzdem erst im Staffelfinale auftauchen, damit wachsen meine Befürchtungen, dass die zweite Staffelhälfte auch größtenteils ordentlich auf die Bremse drückt.
:(
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Was? Warum hab ich das verpasst :wall:
Werden die jetzt von den Bikern als Geisel genommen oder dürfen die gehen?

Wenn sich das so zieht, dann haben die in der ganzen Staffel zeitlich vielleicht eine Woche geschafft, wenn alles parallel passiert o_O

Danke, für die Infos! :)
 
H

Homer

Guest
Was? Warum hab ich das verpasst :wall:


;)

Wenn sich das so zieht, dann haben die in der ganzen Staffel zeitlich vielleicht eine Woche geschafft, wenn alles parallel passiert o_O

Wenn ich das richtig ueberblicke sind wir immer noch am "2. Tag" der Staffel, oder habe ich da was verpasst? Es wird tatsaechlich Zeit, dass der Cast mal wieder "ausgeduennt" wird.

@nbatibo: Das faende ich auch sehr enttaeuschend, wenn es nochmal 8 Folgen dauert bist Negan wirklich eine Rolle spielt...

Ich bin gespannt ob man die Szene aus den Comics mit Glenn und "Lucille" uebernimmt. Aus meiner Sicht haette das Potential so eine Art "Red Wedding" fuer TWD zu werden.
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0

;)



Wenn ich das richtig ueberblicke sind wir immer noch am "2. Tag" der Staffel, oder habe ich da was verpasst? Es wird tatsaechlich Zeit, dass der Cast mal wieder "ausgeduennt" wird.

@nbatibo: Das faende ich auch sehr enttaeuschend, wenn es nochmal 8 Folgen dauert bist Negan wirklich eine Rolle spielt...

Ich bin gespannt ob man die Szene aus den Comics mit Glenn und "Lucille" uebernimmt. Aus meiner Sicht haette das Potential so eine Art "Red Wedding" fuer TWD zu werden.

Oh, tausend Dank! Du bist meine Rettung. :jubel:
Erst der 2. Tag? :eek:
Doch, das stimmt was nbatibo sagt. Hat die TWD FB Seite auch schon so angekündigt.
Viele glauben aber auch, dass Daryl den Part von Glenn in der Szene übernehmen wird oder das sie es ganz weglassen weil es zu heftig wäre selbst für TWD :gitche:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Als Eugene und die zwei Frauen dem Wolf die Waffen gegeben haben, konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen. In welchem Universum ist ein Psychopath mit Waffe und Geisel besser als ohne Waffe? Eugene muss langsam sowieso weg, der Typ ist einfach nutzlos und macht mich aggressiv mit seinem Schisser-Verhalten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eugene kommt ja nicht in den Comics vor, soweit ich weiß. Von daher können die Verantwortlichen mit ihm ja anstellen, was sie wollen. Er könnte z.B. ein Schicksal verpasst bekommen, dass in den Comics für jemand anderes vorgesehen war (sowas machen sie ja ganz gerne). Wenn nicht, muss sich an dem Charakter mMn dringend bald etwas ändern, denn so wie er jetzt (und seit seinem ersten Auftritt) ist, ist der Seriencharakter ja nun wirklich auserzählt.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Eugene kommt ja nicht in den Comics vor, soweit ich weiß. Von daher können die Verantwortlichen mit ihm ja anstellen, was sie wollen. Er könnte z.B. ein Schicksal verpasst bekommen, dass in den Comics für jemand anderes vorgesehen war (sowas machen sie ja ganz gerne). Wenn nicht, muss sich an dem Charakter mMn dringend bald etwas ändern, denn so wie er jetzt (und seit seinem ersten Auftritt) ist, ist der Seriencharakter ja nun wirklich auserzählt.

Eugene gibts auch in den Comics.
 

rayray

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Als Eugene und die zwei Frauen dem Wolf die Waffen gegeben haben, konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen. In welchem Universum ist ein Psychopath mit Waffe und Geisel besser als ohne Waffe? Eugene muss langsam sowieso weg, der Typ ist einfach nutzlos und macht mich aggressiv mit seinem Schisser-Verhalten.
Das Ganze wird um längen lächerlicher, wenn man in Betracht zieht wie viele Schießübungen und Gefechte die Charaktäre in der Zwischenzeit hintersich gebracht haben. Die Folge litt an dermaßen vielen Lücken und Storylöchern, dass ich auch bei mir im Umfeld merke, dass die meisten sich zumindest emotional von der Serie abwenden. Schade, dabei fing die Staffel doch ziemlich gut an.
 

rayray

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Naja, mal abwarten. Ich hab noch die Hoffnung, dass die zweite Hälfte besser wird und wieder ein paar spannende Folgen gezeigt werden. :thumb:
Das hoffe ich auch, jedenfalls bin ich schon ein paar seichten Spoilern über den Weg gelaufen die viel hoffen lassen.

Man merkt aber auch, dass die Serie mit den Staffeln immer brutaler wird und die Zuschauerzahlen parallel ansteigen (ganz lustig ist dazu eine Walking Dead Infografik die hier zu finden ist http://www.tvdigital.de/magazin/specials/tv-serien/twd-der-unheimliche-erfolg-der-tv-zombies .. die haben sogar zusammengefasst wie häufig Rick nach "CAAAARL!" gerufen hat :laugh: ). Wenn jetzt also noch ein paar Hauptdarsteller wegfallen, weil sie von Walkern überrannt werden, wird noch mehr Geld frei und die Serie könnte sich auch mal an größere Produktionen heranwagen.. Die Massen an Walkern in Episode 1-3 der neuen Staffel war jedenfalls schon beeindruckend, auch wenns wahrscheinlich vom Computer kam.
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Das ist ja mal eine super Infografik. Gar nicht gewusst, dass Rick so oft Carl schreit. :laugh:
Wenn sie noch weitere 6 Staffeln drehen und nach der 12. trotzdem weiter machen, glaube ich nicht, dass Rick das alles überlebt.
Wäre spannend wenn bis zum kompletten Serienende jeder gestorben wäre außer Rick und er dann alleine die Straße entlang läuft :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.420
Punkte
113
Nein, ich bin immer noch nicht "geheilt"... Heute geht`s also weiter mit der zweiten Staffelhälfte, hoffentlich mit einem (zumindest kleinen) Knalleffekt und etwas mehr Tenpo...
:saint:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
also ich fand die folge heute ziemlich *splatter*. dass man ricks love interest + nachwuchs direkt mal in der ersten folge nach der pause verabschiedet, kam schon ein bisschen überraschend. und auf cooorraaallls augenverlust hat man ja auch ewig gewartet, wenn man sich durch die comics ein bisschen hat spoilern lassen. mal schauen, ob es so schlag auf schlag weitergeht oder ob es jetzt erst mal ruhiger wird (wenn ich mich zurück erinnere, war das nämlich bisher immer so).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Yeah, that kid had to die. Und es war klar das die kleine Nervensäge noch jemanden mitnimmt. Von Anfang an. Leider war es seine scharfe Mama (erinnert mich ein wenig an Rosamund Pike).
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die Anfangsszene fand ich überragend, einfach mal richtig gehandelt "Die wollen unseren ****** und drohen und damit unsere Leute zu erschießen?" Boom und weg sind sie. Die Carl Szene war auch cool, war schon zu vermuten, dass es am Ende der Typ sein wird. War ein guter Auftakt und ich bin gespannt wann wir Negan das erste mal sehen werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.420
Punkte
113
Das dürfte dann wohl die übertriebenste, unrealistischste und mit Logiklöchern vollgeladenste Folge aller Staffeln sein, aber meine Fresse... dann lieber so, als das Schneckentempo ab Mitte der ersten Staffelhälfte und in der ersten Folge nach der Pause kann man sowas mal raushauen...

Fazit: leider (irgendwie doch) geil...
:D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das dürfte dann wohl die übertriebenste, unrealistischste und mit Logiklöchern vollgeladenste Folge aller Staffeln sein, aber meine Fresse... dann lieber so, als das Schneckentempo ab Mitte der ersten Staffelhälfte und in der ersten Folge nach der Pause kann man sowas mal raushauen...

Fazit: leider (irgendwie doch) geil...
:D


Ich fand das bis auf die Tatsache, dass Zombies neuerdings magisch von Flammen angezogen werden und das Kugeln scheinbar durch den Stirnknochen das Gehirn erreichen können, nicht aber durch Augenglibber eigentlich noch ganz okay heute. Die Action und vor allem diese Anfangsszene macht doch alles wett.
 
Oben