The Walking Dead


momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ich glaube auch nicht, dass ein Hauptdarsteller jemals alleine irgendwo sterben wird weil es die anderen dann einfach nicht mitkriegen und dann so wie Maggie stundenlang warten und hoffen. Wenn dann stirbt der Charakter plötzlich und jeder ist geschockt, so wie bei Beth oder Hershel.

Also Sam und Ron könnten es erwischen aber nicht Jessie. Da entwickelt sich doch gerade etwas mit Rick und das hätten die bestimmt nicht eingebaut, wenn die gleich wieder sterben wird. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Typ den Morgan in dem Zimmer gefangen hält, noch ziemlichen Ärger machen wird. Und ich hoffe, dass es endlich Gabriel erwischt. Der nervt mich schon seit der ersten Folge mit ihm :D
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Ich versteh nicht ganz, für welche Personen konkret der spoilerfreie Thread gedacht sein soll? Die deutsche Folge wird doch soweit ich weiss nur einen Tag später als die englische ausgestrahlt. Ist der spoilerfreie Thread dann für die, die zwischen dem Erscheinen der beiden Folgen hier diskutieren wollen?

Oder ist der für Leute, die die aktuelle Folge nicht sofort sehen können. Gibt's dann eine Art Sperrfrist von einer Woche? Fänd ich jetzt nicht so geil. Bis die Frist um ist, haben diejenigen, die die Folge Tage früher gesehen haben, wahrscheinlich auch keinen Bock mehr zu diskutieren. Da find ich die Faustregel "Schau halt nicht rein, wenn du nicht auf dem neuesten Stand bist", sinnvoller und vor allem unkomplizierter.

Oder soll der spoilerfreie Thread für diejenigen sein, die noch viel weiter hintendran sind? Wo legt man denn dann die Grenze fest? Staffel 6, Folge 3?


Edit: Ok, MadFerIt sagt in einem Satz, was ich in zehn nicht geschafft hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ist denn bisher überhaupt ein Hauptcharakter alleine gestorben? Mir würde dazu kein Beispiel einfallen (außer sowas wie bei Sophia, aber die kam letztendlich ja auch nochmal wieder, wenn auch als Zombie). Grundsätzlich kann ich es mir einfach nicht vorstellen, da man den Impact eines Todes einfach nicht nutzen kann, ohne das die anderen Charaktere dies auf irgendeine Art und Weise irgendwann mitbekommen. In diesem Medium ist sowas doch recht wichtig.

Sicherlich ist es aber auch einfach oft so, dass man für viele "Missionen" natürlich nicht allein loszieht und es daher nicht passiert. Ich würde es aber gern mal sehen, dass ein wichtiger Charakter stirbt und sein Schicksal für die anderen einfach im Unklaren bleibt.

Der Impact des Todes wäre z.B. für die Zuschauer trotzdem da und wir würden schmerzvoll daran erinnert werden, wenn sich die ungewisse Gruppe hin und wieder fragt, was aus X/Y/Z geworden ist.;) Man könnte so etwas auch durchaus für die Charaktere nutzen: Manche vergessen es halt schnell, andere benötigen länger um damit fertig zu werden, usw. So richtig schocken uns die Reaktionen der anderen auf Tode doch eigentlich nicht mehr, weil fast jeder schon so viel verloren hat. Ich finde es daher auch wichtig, dass in letzter Zeit nicht so viele Hauptcharaktere gestorben sind - es darf auch nicht zu beliebig sein.

Was mich mehr stört: Die Hauptgruppe macht praktisch nichts falsch. Fehler machen immer nur die Nebencharaktere, "neualte Charaktere"
z.B. Morgan mit dem Wolf
oder eine neue fiese Gruppe. Leute wie Rick, Carol, usw. kommen immer nur durch Dummheit anderer in Schwierigkeiten. Meistens ist die Begründung: Sie verstehen die Welt halt besser, haben mehr Erfahrung und wissen was zutun ist.Ist mir ein bisschen dünn, weil sie so sehr godlike dargestellt werden. Dadurch geht den Charakteren mMn etwas die Tiefe verloren. Hier sind die Macher in meinen Augen etwas zu konservativ (vielleicht auch wegen der Fans?), weil es ein Schwarz-Weiß-Bild erzeugt.
Was ich auch problematisch finde: Die Macher geben sich augenscheinlich weniger Mühe:

Charaktere werden in ausweglose Situationen platziert (Rick mit dem Wohnmobil, Glenn, usw.)
und dann klemmt man sich einfach die Auflösung. Ich verstehe schon, dass man diese Spannung immer wieder aufbauen muss, aber dann kein Wort dazu? (Rick) Oder eine mehr oder weniger haarsträubende Auflösung? (Glenn). Ich bin nicht sicher, ob dass die Dramatik wert ist.Vielleicht habe ich es ja auch einfach nicht verstanden und klar, es bleibt natürlich eh eine Fantasy-Serie, daher haut das auch mMn nicht so stark rein.

Trotzdem finde ich die Staffel bisher richtig gut.:thumb:
 

Zysterus

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Habe mir schon gedacht er ist nicht tot, warum sollte man sonst nicht sehen wie er zerrissen wird von den Zombies das war einfach viel zu unlogisch, sonst sieht man ja auch immer wie jemand stirbt und hier soll auf einmal nichts gezeigt werden.
Finde die 6.Staffel bis jetzt auch nicht so schlecht, glaube das Finale vor der Pause haut noch mal richtig rein.
Der Cliffhanger bei der letzten Folge verspricht schon mal Action.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Quasi nix passiert, dachte am Ende kommt wenigstens noch
Jessie von Rick die Hand abgehackt bekommt damit sie entkommen, aber nach der "MOM" kacke wird das dann wohl wenns weiter geht passieren. Hätte man doch lieber jetzt schon zeigen sollen, wie Rick ihr den Arm/die Hand abkackt und dann Cliffhanger. Carls Auge kommt dann wohl er zum Season Finale.

Morgan vs Carol, klar, dass es mit der Befreiung des Gefangenen endet. Da gingen mir Beide auf den Sack.

Die Szene in der Werbung von Into the Badlands wenigstens mit dem Teaser für Negan, der rein äußerlich auch gut gecastet wurde mit Jeffrey Dean Morgan (kam natürlich jetzt noch nicht vor). Aber an sich ist mal wieder nicht viel passiert und der Cliffhanger ist auch nicht besonders gut, außer, dass Comic Leser schon wissen womit die nächste Folge dann anfangen wird. Naja, hab jetzt auch kein Problem damit, dass erst mal Pause ist. Wenn nicht Football laufen würde, hätte ichs eh nie live geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nerviges Midseasonfinale. Das war eher eine Folge, um ein Midseasonfinale einzuleiten bzw. eine Fillerepisode. Dafür wäre die Folge sogar noch gut gewesen.

Morgan und Ron gehen einen weiten hart auf den Sack. Wird Zeit, dass beide endlich aussortiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Sicherlich ist es aber auch einfach oft so, dass man für viele "Missionen" natürlich nicht allein loszieht und es daher nicht passiert. Ich würde es aber gern mal sehen, dass ein wichtiger Charakter stirbt und sein Schicksal für die anderen einfach im Unklaren bleibt.

Der Impact des Todes wäre z.B. für die Zuschauer trotzdem da und wir würden schmerzvoll daran erinnert werden, wenn sich die ungewisse Gruppe hin und wieder fragt, was aus X/Y/Z geworden ist.;)

Charaktere werden in ausweglose Situationen platziert (Rick mit dem Wohnmobil, Glenn, usw.)
und dann klemmt man sich einfach die Auflösung. Ich verstehe schon, dass man diese Spannung immer wieder aufbauen muss, aber dann kein Wort dazu? (Rick) Oder eine mehr oder weniger haarsträubende Auflösung? (Glenn). Ich bin nicht sicher, ob dass die Dramatik wert ist.Vielleicht habe ich es ja auch einfach nicht verstanden und klar, es bleibt natürlich eh eine Fantasy-Serie, daher haut das auch mMn nicht so stark rein.

Die Idee finde ich gut, dass die dann rätseln, was mit den Leuten passiert ist aber ich glaube irgendwie nicht daran, dass das eingebaut wird. Bestimmt weil dann ein Charakter ständig darauf warten würde, wann der wo dann gestorben ist, zurück kommt so wie bei Maggie.

Naja aber was ist das für eine Spannung, wenn es danach einfach nicht aufgelöst wird so wie bei Rick. Das finde ich dann einfach nur nervig :/
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Quasi nix passiert, dachte am Ende kommt wenigstens noch
Jessie von Rick die Hand abgehackt bekommt damit sie entkommen, aber nach der "MOM" kacke wird das dann wohl wenns weiter geht passieren. Hätte man doch lieber jetzt schon zeigen sollen, wie Rick ihr den Arm/die Hand abkackt und dann Cliffhanger. Carls Auge kommt dann wohl er zum Season Finale.

Morgan vs Carol, klar, dass es mit der Befreiung des Gefangenen endet. Da gingen mir Beide auf den Sack.

Die Szene in der Werbung von Into the Badlands wenigstens mit dem Teaser für Negan, der rein äußerlich auch gut gecastet wurde mit Jeffrey Dean Morgan (kam natürlich jetzt noch nicht vor). Aber an sich ist mal wieder nicht viel passiert und der Cliffhanger ist auch nicht besonders gut, außer, dass Comic Leser schon wissen womit die nächste Folge dann anfangen wird. Naja, hab jetzt auch kein Problem damit, dass erst mal Pause ist. Wenn nicht Football laufen würde, hätte ichs eh nie live geschaut.
 
H

Homer

Guest
Weil es bisher hier noch nicht genannt wurde.

Im Midseason Finale wird gezeigt, dass es
Eugene
war (ca. min 6:45).

Yep, das ordnet dann uebrigens auch die Zeitlinien ein bisschen ein. Daryl et al. kommen also erst "jetzt" zurueck.

------

Ansonsten tatsaechlich eine etwas enttaeuschende Folge. Ich stimme meinen Vorrednern zu, das ganze wirkte wie eine Filler-Episode, nicht wie ein Midseason Finale. Bin aber trotzdem gespannt wie die Gruppe da wieder rauskommt.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Ich find die Staffel ganz okay. Wirklich begeistern tut mich die Serie aber nicht mehr. Ist für mich immer nervig, wenn man den Charakteren temporäre Dummheit andichtet, damit man die Sache aufregend halten kann. Morgan und Carol hauen sich gegenseitig KO und der Gefangene kann flüchten? Dick und Doof lassen grüßen. Ron will inmitten der Zombieapokalypse Carl ans Leder, weil der ihm seine Emo-Perle ausgepannt hat? Rick lässt die kleine Judith mit der vor sich hinsiechenden Leanna allein im Zimmer? Sorry, aber da geben sich die Drehbuchschreiber imo wenig Mühe. "Spannung" musst du doch irgendwie anders herbeischreiben können, als dadurch, dass sich die Protagonisten offenbar kollektiv einer Gehirnlobotomie unterzogen haben. Dass Sohn Nummer zwei umringt von Zombiehorden anfängt MOM - MOM - MOM zu quengeln lass ich da mal noch außen vor. Diese Hirnfürze um künstlich dramatische Szenen mehr oder weniger aus dem Nichts entstehen zu lassen, sind mir schon in der Vergangenheit unangenehm aufgefallen. Zum Beispiel wenn Beth im Krankenhaus die Schere schwingt, obwohl von zwei Seiten drei dutzend Waffen auf sie gerichtet sind. In der aktuellen Staffel kommt mir das aber noch ne Kante extremer vor.

Noch bleib ich dran. Aber so ein bisschen verliert mich die Serie gerade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Gut, meinetwegen, dann lässt er die beiden eben allein "oben". Trotzdem: In der Szene vergisst/ignoriert Rick dann halt einfach mal alles, was er so in Sachen Zombies und Verwandlung gelernt hat. Sonst hätte man die Szene, in der die vermeintliche Zombie-Leanna über der Kinderkrippe kniet, knicken können. Mich hat das eher unangenehm an die billigen Resident-Evil Streifen erinnert, in denen gebissene Kameraden konsequent weitergeschleift werden, bis sie sich völlig überraschend verwandeln
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Szene in der Werbung von Into the Badlands wenigstens mit dem Teaser für Negan, der rein äußerlich auch gut gecastet wurde mit Jeffrey Dean Morgan (kam natürlich jetzt noch nicht vor).

Die gleiche Szene kommt ja auch nach dem Abspann der letzten Folge. Auf jeden Fall super besetzt.

Seit dem Governor endlich mal wieder ein echter Gegenspieler mit Format. Lincoln hat auch schon angedeutet, dass es sehr düster wird - möglicherweise hat man sich das Ableben einiger Hauptcharaktere bewusst für Negan aufgespart.Durch die lange Durststrecke wird es dann nochmal heftiger. Ob wir dann die Glenn-Szene sehen werden, weiß ich nicht: Kommt mir einen Tick zu heftig fürs Fernsehen vor, selbst für TWD. Könnte mMn eher so sein, dass es zum Staffelfinale mehrere Hauptcharaktere erwischt. Ich denke, dass nur Rick sicher ist, weil man es sich nicht nehmen lassen wird, die beiden Anführer groß gegeneinander aufspielen zu lassen - wäre zumindest verschenkt, falls man die Gelegenheit nicht nutzt, denn das hat auch beim Governor einen großen Reiz ausgemacht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.420
Punkte
113
Mmhhh... Ich denke für den eingefleischten TWD-Anhänger war das Tempo der ersten 3 Folgen vielleicht zu hoch angesetzt und dadurch wanderte der generelle Eindruck der bisherigen Staffel bei vielen eher in eine negative Richtung, obwohl die Staffel bisher alles andere als schlecht war. Da waren wir vielleicht einfach ein wenig überfordert oder gar "overhyped"...
;)

Die Folge gestern fing eigentlich richtig gut an, die "Cookie/Ameisen"-Szene fand ich richtig nett - dann das allgemeine Chaos in Alexandria, Morgan vs. Carol und plötzlich wieder viel Leerlauf (Carl vs. Ron ist generell einfach richtig nervig und überhaupt nicht mein Fall, dass der "Wolf" entkommt war so was von klar und gleichzeitig schwach inszeniert ) und am Ende erwischt es "nur" Deanna. Als die Folge dann mit dem "legendären" TWD-Zombieinnereien-Walk zu enden schien, war die Stimmung zwar ungemein beklemmend, aber ich dachte mir kurz "was ist heute eigentlich passiert? Nicht viel..." - bin dann aus der Aufnahme raus, als ich plötzlich sah, dass die Folge recht kurz war - nochmal weitergeschaut und die "Zusatzszene" gesehen, dass war dann natürlich wieder der übliche TWD-Cliffhanger - aber für ein Midseason-Finale doch recht wenig, wie ich finde...

Naja, jetzt heißt es warten bis Februar ( :cry: ) und dann hält Negan hoffentlich dass, was die vielen Comic-Spoiler storytechnisch und seine Besetzung schauspielerisch, im Vorfeld versprechen...
;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Ich find die Staffel ganz okay. Wirklich begeistern tut mich die Serie aber nicht mehr. Ist für mich immer nervig, wenn man den Charakteren temporäre Dummheit andichtet, damit man die Sache aufregend halten kann. Morgan und Carol hauen sich gegenseitig KO und der Gefangene kann flüchten? Dick und Doof lassen grüßen. Ron will inmitten der Zombieapokalypse Carl ans Leder, weil der ihm seine Emo-Perle ausgepannt hat? Rick lässt die kleine Judith mit der vor sich hinsiechenden Leanna allein im Zimmer? Sorry, aber da geben sich die Drehbuchschreiber imo wenig Mühe. "Spannung" musst du doch irgendwie anders herbeischreiben können, als dadurch, dass sich die Protagonisten offenbar kollektiv einer Gehirnlobotomie unterzogen haben. Dass Sohn Nummer zwei umringt von Zombiehorden anfängt MOM - MOM - MOM zu quengeln lass ich da mal noch außen vor. Diese Hirnfürze um künstlich dramatische Szenen mehr oder weniger aus dem Nichts entstehen zu lassen, sind mir schon in der Vergangenheit unangenehm aufgefallen. Zum Beispiel wenn Beth im Krankenhaus die Schere schwingt, obwohl von zwei Seiten drei dutzend Waffen auf sie gerichtet sind. In der aktuellen Staffel kommt mir das aber noch ne Kante extremer vor.

Noch bleib ich dran. Aber so ein bisschen verliert mich die Serie gerade.

Hahaha zu geil, genauso ist es mir auch gegangen :laugh:

Bin langsam so angepisst das ich sie einfach nur noch alle verrecken sehen will :cool4:

Staffel ist bisher recht gut, gefällt mir besser als die Letzte und trotzdem irgendwie nimmt mich das ganze nicht mehr so mit wie auch schon. Werde es aber trotzdem weiterschauen, versteht sich von alleine :belehr:
 
Oben