Das dürfte dann wohl die übertriebenste, unrealistischste und mit Logiklöchern vollgeladenste Folge aller Staffeln sein, aber meine Fresse... dann lieber so, als das Schneckentempo ab Mitte der ersten Staffelhälfte und in der ersten Folge nach der Pause kann man sowas mal raushauen...
Fazit: leider (irgendwie doch) geil...
![]()
Ich fand das bis auf die Tatsache, dass Zombies neuerdings magisch von Flammen angezogen werden und das Kugeln scheinbar durch den Stirnknochen das Gehirn erreichen können, nicht aber durch Augenglibber eigentlich noch ganz okay heute. Die Action und vor allem diese Anfangsszene macht doch alles wett.
Naja, man fragt sich halt schon, wie die Menschheit gegen diese Lemming-Zombies verlieren konnte, wenn ein nettes Feuerchen reicht, damit sich die Typen reihenweise in ihr Verderben stürzen. Wenn Abraham mit einer ziellosen Gewehrsalve fünf Zombies mit Kopfschüssen (?) niederstreckt, aber Glen kein Haar krümmt, passt das imo mehr zu einem 80er Jahre Schwarzenegger-Streifen statt ins Walking Dead Universum. Und wenn die adipösen Weichflöten von Alexandria, angestachelt von Ricks brainfart, plötzlich ihr mutiges Selbst entdecken und sich gegen die Zombie-Übermacht erheben, ist das eher belustigend als dramatisch.
Aber mein Gott, die Folge hatte Tempo, Action, ein paar nette Wendungen und die beiden Nerv-Söhne sind draufgegangen. Das passt, so will ich die Serie sehen.
Genau das habe ich auch beim Gucken gedacht (allerdings nicht zum ersten Mal), wie konnte ausgebildetes Militär gegen so eine harmlose Zombie-Invasion verlieren?? Um so ärgerlicher, daß man dann bei 'Fear of the Walking Dead' diesen Zeitsprung gemacht hat um dieser Frage gekonnt auszuweichen. Die Zombies erinnern mich mittlerweile auch ein bisschen an die Borg bei Star-Trek, bei TNG als Übergegner überhaupt dargestellt, wurden die dann bei Voyager zur absoluten Lachnummer. Finde ich ein bisschen Schade, denn dadurch hat die Serie doch an Reiz bei mir verloren.
Ich weiß nicht was ihr von einer hirnlosen Zombiemenge erwartet, das reicht als Bedrohung auf lange Sicht eben nicht. Die Zombies zeigen ja auch kein Anzeichen von Schwarmintelligenz oder organisierten Strukturen. Nur wenn sie in Masse auftreten wirds gefährlich. Daran hat sich in 6. Staffeln doch nichts geändert (...)