The Walking Dead


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.143
Punkte
113
ich muss gestehen, dass mir die einführung des jesus-charakters nicht 100%-ig gefallen hat. seine krassen entfesselungs- und ninja-kampf-& schleichkünste passen irgendwie nicht ins twd-universum. und warum trägt er handschuhe, nen fetten mantel + weste und ein tuch vor dem mund, wenn alle anderen schon in sommerhaften outfits schwitzen wie die schweine?

generell war das natürlich slapstick, wie rick und daryl den truck zwei mal verlieren. und schon als rick das ding immer näher ans wasser fahren musste, um ihn dort zu parken, wusste man doch, worauf es hinaus läuft. ich bin ja generell niemand, der sich bei twd über mülltonnen an richtiger stelle und plot-armor beschwert, aber das war wirklich richtig mies.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
Fand die Folge insgesamt ganz in Ordnung, Rick und Daryl im "Dick und Doof"-Slapstick-Modus war etwas suspekt, aber naja... Da ich die Comics nicht auf dem Schirm habe, fand/finde ich "Jesus" recht interessant.
Der Rest recht unspektakulär, außer natürlich die neue Lovestory - Rick lässt halt einfach auch nix anbrennen, nette Trefferquote für ein Endzeit-Szenario...
:saint:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ich muss gestehen, dass mir die einführung des jesus-charakters nicht 100%-ig gefallen hat.

Ich muss sagen, mir hat der Charakter auf Anhieb richtig gut gefallen - sehr angenehme Abwechslung zu den mMn sehr vielen schwermütigen Charakteren, die allerdings auch in so ein Szenario passen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich muss gestehen, dass mir die einführung des jesus-charakters nicht 100%-ig gefallen hat. seine krassen entfesselungs- und ninja-kampf-& schleichkünste passen irgendwie nicht ins twd-universum. und warum trägt er handschuhe, nen fetten mantel + weste und ein tuch vor dem mund, wenn alle anderen schon in sommerhaften outfits schwitzen wie die schweine?

generell war das natürlich slapstick, wie rick und daryl den truck zwei mal verlieren. und schon als rick das ding immer näher ans wasser fahren musste, um ihn dort zu parken, wusste man doch, worauf es hinaus läuft. ich bin ja generell niemand, der sich bei twd über mülltonnen an richtiger stelle und plot-armor beschwert, aber das war wirklich richtig mies.




Scheint auch in einer Zombie-Apokalypse nicht besonders tragisch zu sein, einen truckload Essen zu verlieren, wenn man vorher tagelang umsonst unterwegs war... :crazy:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Rick lässt halt einfach auch nix anbrennen, nette Trefferquote für ein Endzeit-Szenario...:saint:

Ich find ja Glenn noch beeindruckender. Using the apocalypse to date way out of your league...

lauren.png



Achja: Sehr ordentliche Folge. Gefällt mir bis jetzt, was TWD im neuen Jahr zu bieten hat.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.488
Punkte
113
Mir gefiel die Folge ausserordentlich gut, es tat der Serie mal wieder gut einen lachenden Rick, eine lachende Truppe zu sehen. Auch wenn es teilweise wirklich Slapstick-artig war, dieser Jesus Charakter hat zu keiner Zeit eine Bedrohung ausgestrahlt. Das tat irgendwie gut, mal nicht so düster, mal wieder die Sonne, die Serie braucht langsam ein bisschen Hoffnung.

Maggie ist zwar eine Schönheit, aber ich weiss nicht wieso, deren Gesicht geht mir einfach auf den Sack in der Serie. Die hat was von "OneFace" Kirsten Stewart und sieht desto länger man ihr zusieht weniger hübsch aus.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
So, hab jetzt auch mal angefangen das ganze zu schauen :D Bisher kann ich den Hype noch nicht ganz nachvollziehen...Bin jetzt bei S2F3 und die Begeisterung hält sich noch in Grenzen. (Sind gerade auf der Farm angekommen, wo der Junge angeschossen wurde.)

Sehr viele unnütze und in die Länge gezogene, schlechte Dialoge und unfassbar viele unlogische und sinnfreie Handlungen der einzelnen Charaktere... :sleep:

Mal schauen, wie es weitergeht...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.093
Punkte
113
So, hab jetzt auch mal angefangen das ganze zu schauen :D Bisher kann ich den Hype noch nicht ganz nachvollziehen...Bin jetzt bei S2F3 und die Begeisterung hält sich noch in Grenzen. (Sind gerade auf der Farm angekommen, wo der Junge angeschossen wurde.)

Sehr viele unnütze und in die Länge gezogene, schlechte Dialoge und unfassbar viele unlogische und sinnfreie Handlungen der einzelnen Charaktere... :sleep:

Mal schauen, wie es weitergeht...

Ich hatte die ersten beiden Staffeln von TWD vor zwei Jahren geschaut und fand das Tempo der 2.Staffel nicht so besonders. Danach hatte ich auch aufgehört, weil ich auch irgendwie gelangweilt davon war.

Nun habe ich vor kurzem wieder begonnen, also mit der 1.Staffel angefangen und bin nun Mitte der 3.Staffel. Unbedingt am Ball bleiben. Auch wenn die S2 das Tempo deutlich rausnimmt, fand ich sie jetzt in der Zweitsichtung deutlich besser als beim ersten Mal. Und Staffel 3 ist bis dato sehr, sehr gut.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Ich hatte die ersten beiden Staffeln von TWD vor zwei Jahren geschaut und fand das Tempo der 2.Staffel nicht so besonders. Danach hatte ich auch aufgehört, weil ich auch irgendwie gelangweilt davon war.

Nun habe ich vor kurzem wieder begonnen, also mit der 1.Staffel angefangen und bin nun Mitte der 3.Staffel. Unbedingt am Ball bleiben. Auch wenn die S2 das Tempo deutlich rausnimmt, fand ich sie jetzt in der Zweitsichtung deutlich besser als beim ersten Mal. Und Staffel 3 ist bis dato sehr, sehr gut.

Dann kann ich also hoffen. Ich hatte schon Angst das jemand schreibt, das die ersten Staffeln die besten sind :D
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Die erste Staffel fand ich eigentlich ganz gut. Aber ja, bei der Staffel auf der Farm sackt das Tempo ziemlich in den Keller. Die Zweite ist für mich, aus dem Gedächtnis heraus, die mit dem höchsten Gähnfaktor.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Achtung Comic Spoiler

Läuft ja alles darauf hinaus das Glenn sein grausames Ende durch Negan erfährt. Kann mir kaum vorstellen das sich die Macher der Serie diesen "Red Wedding" Moment entgehen lassen
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.143
Punkte
113
maggies kleines sprüchlein ("gonna cost us something") deutet definitiv darauf hin, dass es jemanden der beiden treffen wird. dazu der sentimentale teil mit dem ultraschallfoto... twd hat das in der vergangenheit schon öfter in der form gebracht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich das über eine TWD-Folge sagen würde, aber ich fand die Folge einfach "schön".
:saint:

Harmonischer Aufbau, ein Hauch Action, netter Ansatz mit der "Handelsthematik", erster (fiktiver) Eindruck von Negan, Jesus gefällt mir immer mehr, dazu die Babydiskussion rund um Abraham (inklusive Fremdgehen-Gedankenspielchen) und das bisschen Emotion am Ende... Kein Eugene, keine Tara usw. Viele nervige Charaktere weggelassen. Sicher auch nicht negativ für den Gesamteindruck der Folge..
Die Gruppe agiert (augenscheinlich) zum ersten Mal und muss mal nicht auf einen Angriff etc. reagieren (stand heute).
Einzig Gregory ging mir etwas auf die Nerven.

Hat mich nur gewundert, dass Morgan und Carol nicht involviert waren - nicht einmal zu Besprechungen mit Jesus...

Naja, trotzdem hatte die Folge was :thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
"He wanted us to understand right off the bat." Da wird aber schon heftig geteased

War gut, sehr gut aus dem Comic umgesetzt, Jesus gefällt mir auch richtig gut. Die Abraham Sache wird mir allerdings etwas zu dick aufgetragen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch Daryl statt Glenn treffen könnte - ihn gibt es in den Comics ja nicht und er durfte immerhin die ersten "Savoir" töten, könnte mir vorstellen, dass sich direkt an ihm gerächt wird und damit hätte man auch eine kleine Überraschung für die Comic-Fans. Ist auch ein sehr beliebter Charakter, aber seine Geschichte wirkt weitesgehend erzählt, was auch die Folge mMn ganz gut unterstrichen hat.

Bin mir da aber sehr unsicher, denn was z.B. MadFerIt schreibt, dass es oft ein Schema gibt, stimmt natürlich.

Jesus ist wirklich mal eine angenehme Abwechslung.

Kein Eugene, keine Tara usw. Viele nervige Charaktere weggelassen. Sicher auch nicht negativ für den Gesamteindruck der Folge..

Ja, definitiv. Da sieht man auch mal wieder gut, wie überflüssig z.B. die genannten Charaktere sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch Daryl statt Glenn treffen könnte - ihn gibt es in den Comics ja nicht und er durfte immerhin die ersten "Savoir" töten, könnte mir vorstellen, dass sich direkt an ihm gerächt wird und damit hätte man auch eine kleine Überraschung für die Comic-Fans. Ist auch ein sehr beliebter Charakter, aber seine Geschichte wirkt weitesgehend erzählt, was auch die Folge mMn ganz gut unterstrichen hat.

Bin mir da aber sehr unsicher, denn was z.B. MadFerIt schreibt, dass es oft ein Schema gibt, stimmt natürlich.

Jesus ist wirklich mal eine angenehme Abwechslung.



Ja, definitiv. Da sieht man auch mal wieder gut, wie überflüssig z.B. die genannten Charaktere sind.

No way

Daryl ist der Fan Favourite Number One. Gab sogar schon Drohungen falls er gekillt wird. Ausserdem wäre der Tod von Glenn doch auch ein Mega Schock. Alleine wie er noch zerschmettert Maggies Namen ruft... Ugh... Ich hoffe es trifft jemand anderes
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Stratos

Eben WEIL Daryl der beliebteste Charakter ist. Klar wäre Glenn auch krass, ich würde mich nur nicht zu sehr darauf versteifen. Diese Fan-Drohungen spielen doch keine Rolle, war bei GoT auch so. Die paar "Extremisten", die die Serie ohne das "Badass" nicht weiter schauen, würde der Schock mMn aufwiegen. Vor allem, da es so oder so noch einige vermeintlich beliebte Charatere gibt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Stratos

Eben WEIL Daryl der beliebteste Charakter ist. Klar wäre Glenn auch krass, ich würde mich nur nicht zu sehr darauf versteifen. Diese Fan-Drohungen spielen doch keine Rolle, war bei GoT auch so. Die paar "Extremisten", die die Serie ohne das "Badass" nicht weiter schauen, würde der Schock mMn aufwiegen. Vor allem, da es so oder so noch einige vermeintlich beliebte Charatere gibt.

Ich weiß was du meinst. Bei GoT gab es die Charaktere ja und die Schicksale sind halbwegs gleich. Daryl gibt es doch gar nicht in den Comics. Daryl hat bestimmt eine riesige Südstaaten Fanbase da würde ich mir fast Sorgen machen als Producer das da was wegbricht an Zuschaueranteilen. Daryl hat wahrscheinlich über ein großes Spektrum Fans. Glenn natürlich auch, gerade (leider) wahrscheinlich auch wegen seiner Herkunft.

Natürlich wäre der Schock riesig.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Stratos

Ich verstehe Dich da schon. Letztendlich waren die Producer aber wirklich feige genug in den letzten Staffeln :D und die Hauptcharaktere werden extrem geschont. Eine riesige Fanbase dürften ja, wie Du schon sagst, beide haben. Ich tendiere auch eher zu Glenn, denke aber, dass das mit Daryl auch gut passen würde, wollte nur mal eine Alternative ins Spiel bringen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Die erste Staffel fand ich eigentlich ganz gut. Aber ja, bei der Staffel auf der Farm sackt das Tempo ziemlich in den Keller. Die Zweite ist für mich, aus dem Gedächtnis heraus, die mit dem höchsten Gähnfaktor.
Bin jetzt bei S2F8 und die zweite Hälfte der 2. Staffel ist auf jeden Fall besser als die erste. Es gibt also noch Hoffnung :)
 
Oben