The Walking Dead


Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
Fand die letzten beiden Folgen auch wieder besser, der 'Jesus-Charakter' ist auch ganz interessant dargestellt und die Commedy-Elemente haben bei mir auch ganz gut funktioniert.

Naja, man fragt sich halt schon, wie die Menschheit gegen diese Lemming-Zombies verlieren konnte, wenn ein nettes Feuerchen reicht, damit sich die Typen reihenweise in ihr Verderben stürzen. Wenn Abraham mit einer ziellosen Gewehrsalve fünf Zombies mit Kopfschüssen (?) niederstreckt, aber Glen kein Haar krümmt, passt das imo mehr zu einem 80er Jahre Schwarzenegger-Streifen statt ins Walking Dead Universum. Und wenn die adipösen Weichflöten von Alexandria, angestachelt von Ricks brainfart, plötzlich ihr mutiges Selbst entdecken und sich gegen die Zombie-Übermacht erheben, ist das eher belustigend als dramatisch.

Aber mein Gott, die Folge hatte Tempo, Action, ein paar nette Wendungen und die beiden Nerv-Söhne sind draufgegangen. Das passt, so will ich die Serie sehen.

Hab' schon die ganze Zeit überlegt woran mich das erinnert hatte, hab's jetzt gefunden, wenn auch kein Schwarzenegger-Film :D. Ab Sekunde 39:

 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
:D Gab's da nicht auch mal in Hot Shots ne Szene, in der Charlie Sheen ziellos mit einer handvoll Patronenhülsen wirft und die Bösewichte kippen reihenweise um?

Insgesamt kann man über die letzten Folgen definitiv nicht meckern. Es wird zumindest ein bisschen von den ausgetretenen Pfaden der Vergangenheit abgewichen, die Stimmung ist heller. Schöne Abwechslung. Kann natürlich sein, dass damit erstmal ordentlich Fallhöhe aufgebaut wird, bevor der Schlag in die Magengrube kommt.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Episode 12: Not Tomorrow Yet

Wow. Vielleicht schreib ich morgen was Ausführlicherers. Zehn Minuten hängt die Folge ein bisschen durch. Der Rest ist das Eindringlichste, was ich von TWD seit langer Zeit gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
Richtig fies auch der Anfang - ich hab mich innerlich schon mit einer Carol(+Morgan)-"Solo"-Folge angefreundet ( :panik: ) und dann zieht das Tempo plötzlich an, als wäre es ein Staffelfinale... Außerdem mal wieder einige interessante Mini-Szenen (Carol/Keks/Sam's Grab, Glen/Bilder/Comics)...

Sehr gute Folge :thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.143
Punkte
113
momentan sind die folgen nur schwer durchzustehen, was aber gar nicht negativ gemeint ist. man weiß halt, dass es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit demnächst einen ordentlichen knall geben wird. da zerreißt einen die spannung manchmal förmlich.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die Polaroid Bilder waren ja ziemlich eindeutig. Die Opfer von Lucille. Es ist wohl unvermeidbar das Glenn stirbt. Er findet einen Baseballschläger, er sieht die Polaroids. He dead. Kann mir nicht vorstellen das er überlebt, es wäre für die TV Zuschauer ohne Comic Vorkenntnisse DER Schocker.

Aber: Wenn ich mir das so recht überlege ist es auch ein bißchen extrem mit dem Holzhammer wie Glenns Schicksal inzwischen "angespoilert" wurde. Da wäre es fast wieder logisch es jemand anderes treffen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Polaroid Bilder waren ja ziemlich eindeutig. Die Opfer von Lucille. Es ist wohl unvermeidbar das Glenn stirbt. Er findet einen Baseballschläger, er sieht die Polaroids. He dead. Kann mir nicht vorstellen das er überlebt, es wäre für die TV Zuschauer ohne Comic Vorkenntnisse DER Schocker.

Aber: Wenn ich mir das so recht überlege ist es auch ein bißchen extrem mit dem Holzhammer wie Glenns Schicksal inzwischen "angespoilert" wurde. Da wäre es fast wieder logisch es jemand anderes treffen zu lassen.
Erstmal darf es in der nächsten Folge gerne Abraham treffen, der von Dwight per Armbrust getötet wird.

Aber ja. Mittlerweile werden extrem viele Hinweise speziell für Glenn gelegt, da würde es auch nicht wundern, wenn es am Ende Morgan (bitte) oder Daryl treffen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Fand die Folge zwar recht stark, aber das Problem dieser Staffel bleibt: Die Gruppe ist einfach voellig unbesiegbar. Egal ob Walker-Horde oder wildes Feuergefecht...es gibt noch nicht mal irgendwelche Verletzte.

Ich bin immer noch sehr sehr gespannt wie Lucille umgesetzt wird. Das ist potentiell mal eine richtig brutale Szene, selbst fuer TWD. Und es wird wie gesagt auch mal Zeit die Gruppe auszuduennen, wenn es also beispielsweise auch Abraham trifft passt das schon.
BTW, the spoiler als "Lucille-Spoiler" zu markieren ist irgendwie ziemlich doof, alleine der Name "Lucille" ist fuer Serienfans doch ein Spoiler (besonders wenn das dann jemand bei Google eingibt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Fand die Folge zwar recht stark, aber das Problem dieser Staffel bleibt: Die Gruppe ist einfach voellig unbesiegbar. Egal ob Walker-Horde oder wildes Feuergefecht...es gibt noch nicht mal irgendwelche Verletzte.

Ich bin immer noch sehr sehr gespannt wie Lucille umgesetzt wird. Das ist potentiell mal eine richtig brutale Szene, selbst fuer TWD. Und es wird wie gesagt auch mal Zeit die Gruppe auszuduennen, wenn es also beispielsweise auch Abraham trifft passt das schon.
BTW, the spoiler als "Lucille-Spoiler" zu markieren ist irgendwie ziemlich doof, alleine der Name "Lucille" ist fuer Serienfans doch ein Spoiler (besonders wenn das dann jemand bei Google eingibt.

Na ja, wenn man das bei wenn man das bei Google eingibt spoilert sich doch selbst. Wenn jemand da nix von wissen will gibt er das bestimmt nicht ein.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich habe gestern gehört, dass Norman Reedus wohl bei einer neuen Serie demnächst Co-Executive-Producer und vielleicht auch Darsteller ist. Ob er beide Serien unter einen Hut bekommt oder ist bei einer vielleicht schon klar, dass er bald nicht mehr dabei ist? ;)
Das riecht nach einem Date mit Lucille, Freunde.;) Ich weiß, ist kein echtes Argument. Showrunner Gimple ist sehr eng an der Comic-Vorlage, daher wird es vermutlich Glenn. Aber ich bekomme den Gedanken mit Daryl nicht mehr aus dem Kopf...
In einem US-Forum hatte jemand die recht krasse Theorie, dass Negan Rick oder Daryl zwingen könnte, Glenn zu töten (bei Rick würde Carl als Druckmittel dienen).

Noch kurz zur möglichen Brutalität der 1. Lucille-Szene: die Macher haben wohl gesagt, dass sie 2 Szenen haben - falls die eine nicht für das normale Fernsehen durchgeht, wird sie auf Blu-Ray dabei sein.
Es muss also nicht unbedingt super brutal werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich habe gestern gehört, dass Norman Reedus wohl bei einer neuen Serie demnächst Co-Executive-Producer und vielleicht auch Darsteller ist. Ob er beide Serien unter einen Hut bekommt oder ist bei einer vielleicht schon klar, dass er bald nicht mehr dabei ist? ;)
Das riecht nach einem Date mit Lucille, Freunde.;) Ich weiß, ist kein echtes Argument. Showrunner Gimple ist sehr eng an der Comic-Vorlage, daher wird es vermutlich Glenn. Aber ich bekomme den Gedanken mit Daryl nicht mehr aus dem Kopf...
In einem US-Forum hatte jemand die recht krasse Theorie, dass Negan Rick oder Daryl zwingen könnte, Glenn zu töten (bei Rick würde Carl als Druckmittel dienen).

Noch kurz zur möglichen Brutalität der 1. Lucille-Szene: die Macher haben wohl gesagt, dass sie 2 Szenen haben - falls die eine nicht für das normale Fernsehen durchgeht, wird sie auf Blu-Ray dabei sein.
Es muss also nicht unbedingt super brutal werden.


Meines Wissens handelt es sich hierbei „nur“ um eine Reality TV-Serie, die ebenfalls auf dem Sender AMC zu sehen sein wird.

Link

Das dürfte überhaupt kein Problem oder Überschneidungen nach sich ziehen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
Episode 12: Not Tomorrow Yet

Wow. Vielleicht schreib ich morgen was Ausführlicherers. Zehn Minuten hängt die Folge ein bisschen durch. Der Rest ist das Eindringlichste, was ich von TWD seit langer Zeit gesehen habe.

Ich habe den Kommentar vor dem Schauen der aktuellen Folge gelesen und mich schon gefreut. Nach dem Sehen bin ich aber wieder nur enttäuscht. Wenn das für dich die eindringlichste Szene war ist das schon ein schlechtes Zeugnis für die Serie - für mich ist diese Folge nichtmal in den Top 10 aller Folgen. Sie war gut, mehr aber auch nicht imo. Es stirbt kein einziger aus der Crew und die einzigen, die nicht an dem Feuergefecht beteiligt waren, werden gefangen genommen? :crazy:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Ich habe den Kommentar vor dem Schauen der aktuellen Folge gelesen und mich schon gefreut. Nach dem Sehen bin ich aber wieder nur enttäuscht. Wenn das für dich die eindringlichste Szene war ist das schon ein schlechtes Zeugnis für die Serie - für mich ist diese Folge nichtmal in den Top 10 aller Folgen. Sie war gut, mehr aber auch nicht imo. Es stirbt kein einziger aus der Crew und die einzigen, die nicht an dem Feuergefecht beteiligt waren, werden gefangen genommen? :crazy:

Ich fand die Folge schon ziemlich großartig. Nicht unbedingt die Shoot em up Sequenz am Ende. Aber allein die Szene, in der Rick in der Kirche versucht, die Gruppe davon zu überzeugen, dass ein Präventivschlag gerechtfertigt ist, war stark. Du hast imo an den Minen der anderen ablesen können, wie es in ihnen arbeitet. Die Beklommenheit, das Unwohlsein, die Zweifel. Was unterscheidet uns eigentlich noch von den Wolves, wenn wir in das Lager der anderen marschieren und morden? Rick hat sich das ja selbst ganz nett zurechtrationalisiert. Trotzdem ist offenbar allen bewusst, dass hier eine Art Tabubruch vorliegt. Dass andere Menschenleben ausgelöscht werden, ohne dass es eine gegenwärtige, aktuelle Bedrohung gibt. Das fand ich vor dem Hintergrund der Sündenthematik (If you take a live, you pay a price), die die Folge durchzogen hat, sehr stimmig. Den Zweifeln stehen dann aber die Erfahrungen der Vergangenheit gegenüber, weswegen sich (fast) niemand traut, Einspruch zu erheben. Aber diese Zerrissenheit fand ich schon sehr gut rübergebracht. Und die Szene, in der Heath und Glenn die wehrlosen Savours abmeucheln, hat bei mir schon ein ganz, ganz bitteres Gefühl in der Magengegend hinterlassen. Das war schwerer mit anzusehen, als das Massen-Abschlachten von 5000 schleimigen Walkern.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
ohne dass es eine gegenwärtige, aktuelle Bedrohung gibt.
Wobei es diese Bedrohung definitiv gibt. Leider wurde dies aufgrund der Zeit etwas ausgespart.

Einerseits hat man bereits Bekanntschaft mit der Gruppe der Saviors gemacht, die dann von Daryl getötet wurde. Da hat man schon sehr klare negative Erfahrungen mit denen gemacht und wäre fast selber getötet worden. Dazu gibt es die Erfahrungen, die man vom Hilltop mitgenommen hat. Dazu gab es mit Sicherheit Berichte von Jesus oder Andy bzgl. dem näheren Ablauf des Konfliktes mit den Saviors.

In der Rede sagt er ja selber, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Alexandria von denen gefunden wird und der unausweichliche Konflikt ausbricht. Genauso besteht jederzeit die Gefahr, dass eigene Leute auf einem Supply Run vorher gefunden und möglicherweise getötet werden, wie es fast Daryl, Sasha und Abraham passiert wäre.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
Ich fand die Folge schon ziemlich großartig. ...

So kann ich zumindest nachvollziehen warum dich die Folge so gepackt hat. Ich habe das von dir angesprochene tatsächlich auch so gesehen, nur hat es mich leider nicht so mitziehen können, wie ich mir das gewünscht hätte.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Heftiger ******. So langsam kommen die Zuschauer genau so wie die "Helden" der Serie selbst in Zweifel, ob sie das moralisch noch mit tragen können... :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
Joa, kann man so machen... Ein paar seltsame Dialoge, vor allem von und mit der rothaarigen Schurken-Dame und die Unverwundbarkeit von Carol bzw. Meggie mal wieder etwas zu offensichtlich (außer Carol hat doch einen Biss abbekommen) -.aber ansonsten fand ich die Folge recht gelungen. Carol`s Schauspielnummer war am Ende wohl gar nicht mehr so viel "Schauspiel" wie bisher - scheint mal wieder eine interessante Charakterentwicklung bei Rambo-Carol anzustehen, die hat mittlerweile wirklich alle Phasen durch, Meggie bis kurz vor Ende der Folge quasi mitten in der urspr. Carol-Rambo-Transformation, bevor dann doch der emotionale Ausbruch in die komplett andere Richtung folgt. Recht düster und gut inszeniert, teilweise bedrückende Atmosphäre...

Durch die Folge hat man dann wohl die Handbremse vor dem Staffelfinale gezogen, sprich: Rick und Co. gehen davon aus, dass die "Saviors" so gut wie erledigt sind und somit auch der ursprüngliche Job - also wird sich Negan zum Staffelfinale neu formiert haben und eines der beiden Lager wohl ordentlich auseinander nehmen (wollen). Schauen wir mal...

Bisher gefällt mir die zweite Staffelhälfte außerordentlich gut, vielleicht wird das Tempo zum Finale wirklich mal gehalten und dann eben noch einer drauf gesetzt und somit mal auf nervige 100%-Filler-Folgen verzichtet...
 
Oben