His Royness1
Administrator
Wo kommt eigentlich der Strom her?
Wo kommt eigentlich der Strom her?
Naja, man fragt sich halt schon, wie die Menschheit gegen diese Lemming-Zombies verlieren konnte, wenn ein nettes Feuerchen reicht, damit sich die Typen reihenweise in ihr Verderben stürzen. Wenn Abraham mit einer ziellosen Gewehrsalve fünf Zombies mit Kopfschüssen (?) niederstreckt, aber Glen kein Haar krümmt, passt das imo mehr zu einem 80er Jahre Schwarzenegger-Streifen statt ins Walking Dead Universum. Und wenn die adipösen Weichflöten von Alexandria, angestachelt von Ricks brainfart, plötzlich ihr mutiges Selbst entdecken und sich gegen die Zombie-Übermacht erheben, ist das eher belustigend als dramatisch.
Aber mein Gott, die Folge hatte Tempo, Action, ein paar nette Wendungen und die beiden Nerv-Söhne sind draufgegangen. Das passt, so will ich die Serie sehen.
Die Polaroid Bilder waren ja ziemlich eindeutig. Die Opfer von Lucille. Es ist wohl unvermeidbar das Glenn stirbt. Er findet einen Baseballschläger, er sieht die Polaroids. He dead. Kann mir nicht vorstellen das er überlebt, es wäre für die TV Zuschauer ohne Comic Vorkenntnisse DER Schocker.
Aber: Wenn ich mir das so recht überlege ist es auch ein bißchen extrem mit dem Holzhammer wie Glenns Schicksal inzwischen "angespoilert" wurde. Da wäre es fast wieder logisch es jemand anderes treffen zu lassen.
Fand die Folge zwar recht stark, aber das Problem dieser Staffel bleibt: Die Gruppe ist einfach voellig unbesiegbar. Egal ob Walker-Horde oder wildes Feuergefecht...es gibt noch nicht mal irgendwelche Verletzte.
Ich bin immer noch sehr sehr gespannt wie Lucille umgesetzt wird. Das ist potentiell mal eine richtig brutale Szene, selbst fuer TWD. Und es wird wie gesagt auch mal Zeit die Gruppe auszuduennen, wenn es also beispielsweise auch Abraham trifft passt das schon.
BTW, the spoiler als "Lucille-Spoiler" zu markieren ist irgendwie ziemlich doof, alleine der Name "Lucille" ist fuer Serienfans doch ein Spoiler (besonders wenn das dann jemand bei Google eingibt.
Ich habe gestern gehört, dass Norman Reedus wohl bei einer neuen Serie demnächst Co-Executive-Producer und vielleicht auch Darsteller ist. Ob er beide Serien unter einen Hut bekommt oder ist bei einer vielleicht schon klar, dass er bald nicht mehr dabei ist?
Das riecht nach einem Date mit Lucille, Freunde. Ich weiß, ist kein echtes Argument. Showrunner Gimple ist sehr eng an der Comic-Vorlage, daher wird es vermutlich Glenn. Aber ich bekomme den Gedanken mit Daryl nicht mehr aus dem Kopf...
In einem US-Forum hatte jemand die recht krasse Theorie, dass Negan Rick oder Daryl zwingen könnte, Glenn zu töten (bei Rick würde Carl als Druckmittel dienen).
Noch kurz zur möglichen Brutalität der 1. Lucille-Szene: die Macher haben wohl gesagt, dass sie 2 Szenen haben - falls die eine nicht für das normale Fernsehen durchgeht, wird sie auf Blu-Ray dabei sein.
Es muss also nicht unbedingt super brutal werden.
Episode 12: Not Tomorrow Yet
Wow. Vielleicht schreib ich morgen was Ausführlicherers. Zehn Minuten hängt die Folge ein bisschen durch. Der Rest ist das Eindringlichste, was ich von TWD seit langer Zeit gesehen habe.
Ich habe den Kommentar vor dem Schauen der aktuellen Folge gelesen und mich schon gefreut. Nach dem Sehen bin ich aber wieder nur enttäuscht. Wenn das für dich die eindringlichste Szene war ist das schon ein schlechtes Zeugnis für die Serie - für mich ist diese Folge nichtmal in den Top 10 aller Folgen. Sie war gut, mehr aber auch nicht imo. Es stirbt kein einziger aus der Crew und die einzigen, die nicht an dem Feuergefecht beteiligt waren, werden gefangen genommen?
Wobei es diese Bedrohung definitiv gibt. Leider wurde dies aufgrund der Zeit etwas ausgespart.ohne dass es eine gegenwärtige, aktuelle Bedrohung gibt.
Ich fand die Folge schon ziemlich großartig. ...