The Walking Dead


H

Homer

Guest
Durch die Folge hat man dann wohl die Handbremse vor dem Staffelfinale gezogen, sprich: Rick und Co. gehen davon aus, dass die "Saviors" so gut wie erledigt sind und somit auch der ursprüngliche Job - also wird sich Negan zum Staffelfinale neu formiert haben und eines der beiden Lager wohl ordentlich auseinander nehmen (wollen). Schauen wir mal...

Ja, davon gehe ich auch aus. Entweder die Saviors nehmen das Hilltop Camp auseinander (sie wissen ja immer noch nicht das Alexandria exisitiert) oder es gibt dann doch noch die Begegnung auf offener Strasse, die man bisher ja vermieden hat.

Interessant finde ich allerdings die Andeutungen bezueglich "wir sind alle Negan". Mal schauen was es damit so auf sich hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die figur Negan rausgeschrieben wurde, dafuer waren die Andeutungen bisher doch zu heftig. Ich gehe erstmal davon aus, dass mit diesem Satz die Sektenartigkeit der Saviors betont werden soll

Bisher gefällt mir die zweite Staffelhälfte außerordentlich gut, vielleicht wird das Tempo zum Finale wirklich mal gehalten und dann eben noch einer drauf gesetzt und somit mal auf nervige 100%-Filler-Folgen verzichtet...

Ich muss ehrlich sagen, dass die gesamte Staffel bisher sehr stark ist. Die Unverwundbarkeit nervt halt ein bisschen, aber das Tempe ist angenehme hoch und die Schreiber verlieren sich nicht staendig in irgendwelchen Nebenstories.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die figur Negan rausgeschrieben wurde, dafuer waren die Andeutungen bisher doch zu heftig. Ich gehe erstmal davon aus, dass mit diesem Satz die Sektenartigkeit der Saviors betont werden soll

Da kannst Du beruhigt sein - die Figur wird noch in dieser Staffel kommen. Der Darsteller ist Jeffrey Dean Morgan, den Du vielleicht aus Supernatural, Extant, verschiedenen Filmen oder aus Good Wife kennst, falls Du das mit deiner Freundin schaust. ;)
Nebenpunkt: In Extant spielt auch David Morrissey mit, was schon irgendwie sau cool ist- Negan und der Governor in einer Serie.:D

Auf jeden Fall ist Morgan mMn eine traumhaft gute Wahl für Negan.
Dieses "Wir alle sind Negan" ist in meinen Augen ein kleiner Trick für Nicht-Comic-Fans, damit sein plötzliches Auftreten dann noch überraschender wirkt.

Es gibt übrigens die Theorie, dass Negan am Ende auftauchen wird, aber es ein Cliffhanger wird -sprich, dass wir vielleicht nicht erfahren, wen er killt, sondern nur, dass er jemanden killt. Fände ich übel, da man sich selbst auch das Momentum nehmen würde und eine große Chance auf eine legendäre Szene verspielt.

Ich fand die letzte Folge dünne (insgesamt finde ich die Staffel aber gut). Wo kommen eigentlich die Selbstzweifel bei Carol an ihrer Linie her? Wegen Sam Anderson? An Morgan hat es offensichtlich ja nicht gelegen. Wisst ihr da mehr? Habe ich etwas übersehen?
Vielleicht ist es gewollt, aber die Gruppe wirkt einmal mehr wie gewissenlose Mörder und als ob sie die wahren Bösen sind - passend der Kommentar von dem einen weiblichen Savior bei dem "Verhör" mit Maggie: "Ihr seid nicht die Guten". Die Savior wirkten in der Folge mMn weitaus menschlicher. Ich persönlich kann aber viele Charaktere der Hauptgruppe nicht leiden - zieht sich schon durch die ganze Serie, bin also nicht sehr objektiv.;) Kann es kaum erwarten, bis mal ein paar aussortiert werden, egal wann das sein wird. Die Unverwundbarkeit nervt definitiv noch immer. Jede Folge nehmen sie die Savior auseinander-ohne eine einzige Wunde. Das kennen wir ja leider schon aus anderen Staffeln - da erwischte es dann vielleicht mal einen neuen Nebencharakter, aber mehr war da nicht.

Vermutlich wurde dies (Unverwundbarkeit) auch ganz bewusst aufgebaut - wegen Negan. Aber mal ehrlich, um das auszugleichen, müsste er im Laufe der nächsten Staffel schon ein paar Leute rausnehmen oder vielleicht sogar 2 beim Staffelfinale? Mein Mitgefühl für die Hauptgruppe hält sich jedenfalls in Grenzen. Man hatte mMn einen ganzen guten Weg: zurück zur Menschlichkeit, so dass jeder weitere Charakter-Tod noch schockierender wird. Davon hat man sich nun wieder etwas entfernt - leider. Aber vielleicht haben die Macher ja auch was ganz Anderes vor -uninteressant ist das moralische "Hin und Her" auf jeden Fall nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.156
Punkte
113
lahme filler-folge mit dümmlich agierenden menschen, die dann sterben. meh...

habe übrigens gelesen, dass das finale ein 90-minüter werden soll.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.870
Punkte
113
Highlight der Folge war das die dicke Nervkuh endlich dran glauben musste.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.704
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich fand es sogar überraschend, weil ich
als Comicleser fest mit dem Tod von Abraham gerechnet habe.
Immerhin gab es das Wiedersehen mit dem nun vernarbten
Dwight.

Dafür haben die Authoren es tatsächlich geschafft, innerhalb von zwei Episoden einen Charakter komplett zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich mein klar, das Makeup kostet Geld und so, aber die Verbrennungen find ich etwas enttäuschend.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Eigentlich wie zu erwarten war, gähnend langweilige Non-Sense Folge, mit völlig nervigen und wirren Eugene-Dialogen. Dann kam doch noch ein kleiner Überraschungseffekt mit dem Ableben der Ärztin und Dwight...

Als nächstes wird wohl Rosita durchdrehen, jetzt wo Abraham mit Sasha pimpert - dadurch wird es wohl auch jemanden erwischen, die Frage ist nur ob es Teil des Staffelfinals sein wird oder vorher passiert...

Ach ja, Morgan's Knastbau fand ich angesichts seiner Vorgeschichte noch ganz nett...

Insgesamt aber die nicht überraschende Handbremse der Autoren.

Carol's Entwicklung ist einfach nur zum :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Highlight der Folge war das die dicke Nervkuh endlich dran glauben musste.


Das war schon echt erbärmlich. Da denkt man echt, es wird versucht es so dumm und unrealistische wie möglich aussehen zu lassen. Klar könnte sie den Zombie auch einfach durchs Fenster ins Gesicht stechen, aber nein, wir gehen andersrum und fangen eine Rangelei an. Dann sieht es fast so aus, als versuche sie aktiv, sich zu unterwerfen und sich von dem Vieh besteigen zu lassen... Als sie dann doch noch Überhand gewinnt, dachte ich schon, na prima, jetzt haben wir die nun toughe Fette noch länger dabei... :cry:

War schon echt peinlich, wie versucht wurde, sie von Beginn der Folge als möglichst lustlos und inkompetent wirken zu lassen. Im Prinzip muss man die Schreiber haten und nicht die Alte...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.870
Punkte
113
Genau Verrohung der Sitten hier, und das in einem Internetforum, ich prangere das an! :belehr:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
Kann mir jemand sagen in welchem Zusammenhang der Dwight schon einen Auftritt hatte? Erinner mich an den überhaupt nicht :crazy:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.156
Punkte
113
...nachde, daryl ihm und seiner schwester/frau auch noch geholfen hatte. deswegen immer wieder seine aussage, dass er sie hätte killen sollen.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Versteht jemand die Entwicklung von Carol? Als Morgan den Wolf gefangen hatte war eig alles noch cool. Vll wirkt die Entwicklung auf mich auch übers Knie gebrochen weil es keine Zeitangabe gibt. Der Vorfall mit den Wölfen und Negan ist doch einige Wochen her?
Hin oder her "verstehen" kann ich es schon gar nicht. Die Welt geht vor die Hunde, als Gruppe zu überleben ist schon tricky genug. Was geht in so einer Person eig vor, dass man tatsächlich auf die Idee kommt alleine wäre es möglich zu überleben?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.704
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Versteht jemand die Entwicklung von Carol? Als Morgan den Wolf gefangen hatte war eig alles noch cool. Vll wirkt die Entwicklung auf mich auch übers Knie gebrochen weil es keine Zeitangabe gibt. Der Vorfall mit den Wölfen und Negan ist doch einige Wochen her?
Hin oder her "verstehen" kann ich es schon gar nicht. Die Welt geht vor die Hunde, als Gruppe zu überleben ist schon tricky genug. Was geht in so einer Person eig vor, dass man tatsächlich auf die Idee kommt alleine wäre es möglich zu überleben?
Zwischen den Folgen 6.09 und 6.10 gab es einen Zeitsprung von 2 Monaten.

Die Entwicklung ist für mich kompletter Bullshit und ist für mich ein Paradebeispiel von schlechten Writing, dass ich auf diese Weise in jeder Serie verteufel. Eine langsame Entwicklung hätte ich noch verstehen können, aber es wirkt alles unglaubwürdig und übers Knie gebrochen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Entwicklung ist für mich kompletter Bullshit und ist für mich ein Paradebeispiel von schlechten Writing, dass ich auf diese Weise in jeder Serie verteufel. Eine langsame Entwicklung hätte ich noch verstehen können, aber es wirkt alles unglaubwürdig und übers Knie gebrochen.

Außerdem gibt es nahezu keine Begründung, warum Carol nun so ist. Schon sehr schwach.

Es gibt möglicherweise eine richtig üble Nachricht für das Staffelfinale:

Angeblich will man die Lucille-Szene in einen Cliffhanger packen, so dass wir nicht sehen, wen es erwischt. Hab mich ein bisschen durch englische Foren gelesen. Kann aber auch gut sein, dass es bewusst so gestreut wurde - ist meine Hoffnung. Es wäre ein Epic Fail die Dramatik dieser Szene zu verspielen und genau das macht man, wenn dann 6-7 Monate Zeit sind. So dumm können Gimple und Co nicht sein, das ist vieleicht die eine Szene aus den Comics, die man auf gar keinen Fall versauen sollte und jeder wüsste, dass sie es ganz billig wegen den Ratings machen würden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Inhaltsmäßig wird man quasi nicht gespoilert, aber man kann erstmals einen kurzen Blick auf Negan und Lucille werfen. ;)

 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.994
Punkte
113
TWD läuft bei mir immer noch "so nebenbei", aber insgesamt ist es doch im Groben immmer das Gleiche Prinzip. Ich würde mir wünschen daß da mal eine andere Dynamik reinkommt als "wir suchen uns ein neues Zuhause" oder "wir müssen den Staffel-bösewicht besiegen". Imho ziemlich einfaltslose Story, aber das Szenario und die doch recht guten Schauspieler machen es weiterhin ganz sehenswert. Solange die Einschaltquoten hoch sind, wird man das wohl so weitermachen. Orientiert man sich eigentlich recht genau an den comics ?
 
Oben