Ging eigentlich recht gut los mit der Einführung von "Trevor", die ganze Carol-Storyline war allerdings für den Allerwertesten und wurde jetzt quasi gekrönt - auch wenn jetzt anscheinend dadurch eine neue Partei ins Geschehen eingreift. Trotzdem schade was man aus den beiden - nach Terminus - eigentlich fast schon interessantesten Charakteren, mit heftigem Potenzial, am Ende gemacht hat... Rambo-Carol und Samurai-Morgan sind wohl endgültig Geschichte...
Die Hühnerjagd mit dem Wohnwagen war dann ziemlich schwach und langatmig, u.a. einer der Punkte die mir in den letzten Folgen überhaupt nicht gefallen hat. Rick und Co. wissen, dass da draußen eine Bedrohung wartet und permanent wird die halbe Belegschaft auf die Reise geschickt oder folgt irgendwelchen "Flüchtlingen" wie Daryl und Carol - aber irgendwie musste man sich ja die Vorstellungsszene von Negan zusammenschustern...
Die wiederum war ganz nett, Ogg und Morgan bringen wirklich frischen und qualitativ hochwertigen Wind rein. Vor allem Ogg passt mit seiner Ausstrahlung nahezu perfekt in dieses Szenario... Am Ende wird dann tatsächlich ein Riesencliffhanger drauß, an Glenn glaube ich irgendwie doch nicht - Darstellung sollte ja Richtung Carl deuten, aber der Negan-Spruch bevor er zuschlägt entkräftigte das ganze wieder.
Abraham oder der ehemalige Scout (Name entfallen) wären meine Tipps als Alternative zu Glenn. Im Oktober wissen wir ja dann schon mehr - wahrscheinlich in Folge 7.02.oder 7.03 wird dann aufgelöst um die Spannung hochzuhalten^^.
Insgesamt für mich kein Staffelfinale, sondern analog Season 5 einfach nur ein riesiger Cliffhanger, war aber durch den Aufbau fast zu erwarten. Aber die Produzenten stehen ja dazu... Schade...
Positiv: Die unverwüstliche Gruppe hat seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder deutlich den kürzeren gezogen (Governor/Gefängnis/Hershel) und die feindliche Übermacht scheint diesmal auch nicht durch einen simplen Rick-Rage-Modus zu knacken zu sein, könnte also mal wieder etwas etwas interessanter werden...
Schauen wir mal, insgesamt solide Staffel die gegen Ende (leider) deutlich an Qualität verliert. Die ersten 3-4 Folgen waren richtig stark, dann wieder Tempo runter und nochmal 2-3 starke Folgen. Wäre echt schön, wenn mal auf dieses elende Stilmittel verzichtet wird...