The Walking Dead


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ist das ein geleakter trailer? morgen läuft doch erst folge 15.

Ja, ist er. Anschauen auf eigene Gefahr.;) (viel wird aber nicht verraten) Link funzt nicht mehr, wurde schon wieder rausgenommen. Hier wäre er nochmal:

Orientiert man sich eigentlich recht genau an den comics ?

Das ist in meinen Augen sehr unterschiedlich und variiert. Manche Charaktere leben z.B. in den Comics länger (Andrea , Dale, Sophia, usw.) und andere in der Serie länger (Shane, Judith, Carol, usw.)

Man mixt das immer ein bisschen. Im Großen und Ganzen hält man sich mMn aber storymäßig an die Comics.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Man mixt das immer ein bisschen. Im Großen und Ganzen hält man sich mMn aber storymäßig an die Comics.

Naja, ich wuerde es anders ausdruecken. Die Charaktere sind zu großen Teilen (aber nicht komplett) eins-zu-eins (also mit Charakterzügen) aus den Comics übernommen. Das gilt auch für die meisten Charakters außerhalb der Gruppe. Die Details sind dann aber doch sehr unterschiedlich umgesetzt. Dazu hat man ganze Stories gestrichen beziehungsweise neue hinzugeschrieben (Terminus). Aber man kommt halt immer wieder zu Elementen, die Comicfans bekannt sind (wie z.B. derzeit). Das Format erlaubt das halt auch recht einfach durch den immer wiederkehrenden Rhytmus "Wir suchen eine Unterkunft" / "Wir finden neue Gute" / "Wir finden neue Böse" / "Wir suchen eine Unterkunft". Da kann man eine neue "Story" eben leicht einfügen bzw. weglassen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hätte echt gerne Henry Rollins in der Rolle von Negan gesehen. Nach ihm wurde der Charakter konzipiert und er wäre einfach auch perfekt für die Rolle.

In meinen Augen kann es niemanden anderen Treffen im Finale als die Person im Comic.
Schade, aber passend und die denen die Comics nicht geläufig sind werden ihr Red Wedding erleben bei TWD erleben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Weiterhin Handbremse, immerhin mal wieder etwas mehr Sendezeit für die Hauptcharaktere und viele kleine Storylines... Am Ende soll es so aussehen als hätte es Darryl erwischt, glaube ich weniger. Mal schauen was das Staffelfinale zu leisten im Stande ist, das letzte wurde ja ordentlich verkackt....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Finde die Serie sehr gut, bin jetzt bei Staffel 5 und ich muss sagen dass mir die ersten 3 Staffeln besser gefallen haben als das was danach kam. Die Serie ist aber auch ganz schön hart und kann einen auch ziemlich fertig machen wenn mal wieder jemand sterben muss den man mag... aber man möchte natürlich trotzdem wissen wie es weiter geht und wer am Ende übrig bleibt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Weiterhin Handbremse, immerhin mal wieder etwas mehr Sendezeit für die Hauptcharaktere und viele kleine Storylines... Am Ende soll es so aussehen als hätte es Darryl erwischt, glaube ich weniger. Mal schauen was das Staffelfinale zu leisten im Stande ist, das letzte wurde ja ordentlich verkackt....

Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Hab zwar gerade keine Idee, wie sie das erklären, aber die hatte ich bei Glenn auch nicht und dann war es doch recht einfach.

Freue mich extrem auf kommende Woche und bin mal sehr gespannt auf's Finale. 90 Minuten ist natürlich schon :smoke:...
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.877
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Weiterhin Handbremse, immerhin mal wieder etwas mehr Sendezeit für die Hauptcharaktere und viele kleine Storylines... Am Ende soll es so aussehen als hätte es Darryl erwischt, glaube ich weniger. Mal schauen was das Staffelfinale zu leisten im Stande ist, das letzte wurde ja ordentlich verkackt....
Ich hoffe es mal nicht, dass es Daryl erwischt hat. Ist mein Lieblingscharakter in der Serie.
Sieht aber eher so aus als hätte er ihm in die Schulter geschossen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es ist echt nur noch eine ziemlich sinnfreie Aneinanderreihung von dummen Entscheidungen, Logiklöchern und "Zufällen". Dadurch wird Spannung und Action erzeugt aber ich schaue das wirklich nur noch aus Gewohnheit.

Achja und der Verweis auf die Red Wedding bei GoT verbietet sich...
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Ich fand die Folge gut weil:
- Steven Ogg, die Stimme von Trevor aus GTA 5, sowohl stimmlich als auch schauspielerisch einfach grandios ist. Der passt perfekt in solch einer leicht psychopathischen Rolle,
- der Auftritt von Negan sehr atmosphärisch war und Jeffrey Dean Morgan die Rolle auch sehr gut verkörpert (so gut dass ich ihn schon fast sympathisch fand und mir "nun schlag ihm schon die Rübe ein" dachte).

ABER

Das war für mich kein Material für ein Staffelfinale. Der Sinneswandel von Carol und deren Abwanderung diente letztendlich nur zur Einführung vom Kingdom, die Typen in den Schutzkleidungen. Mit dem Cliffhanger rund um das Opfer von Lucille kann ich im Gegensatz zum Großteil der Fangemeinde - die Reaktionen im Netz sind teils heftig - sogar ganz gut leben, weil es bei den meisten Charakteren eh keinen Unterschied macht. Die Serie setzt jedoch immer mehr auf unnötige Cliffhanger (Glenn zu Beginn der Staffel, Daryl in der letzten Folge, jetzt,...), was dem Standing der Produktion nicht gut tut.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.156
Punkte
113
hm, der cliffhanger war wirklich der cheapest way out. jetzt können sie sich ganz in ruhe überlegen, wer da nun dran glauben musste.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.156
Punkte
113
CfMgZ1_VAAA0mLB.jpg
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Puhh, war zwar spannend, aber auch sehr träge... Und vor allem mega clever, dann einfach auszusteigen und blind in den Wald zu rennen, nachdem sie schon sonst überall umstellt wurden. Na ja, irgendwie muss man sie ja dort hin bekommen, also in diese Situation.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollten sie es so aussehen lassen, als müsse Carl draufgehen? Halte ich für unwahrscheinlich, denke vielmehr es hat den random dude erwischt, der sie erst nach Alexandria gebracht hat (Name entfallen). Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man jetzt auf einmal wieder einen Hauptcharakter so sterben lässt, nachdem man ewig keinen mehr hat draufgehen lassen. Jetzt heißt es erstmal wieder bis Oktober warten... Darauf hab ich eigentlich so gar keine Lust...:D
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Zum Glück beginnt schon an diesem Sonntag die 2. Staffel von Fear the Walking Dead. Service am Fan damit wir uns trotz aller Kritik daran erinnern, was am Original alles gut ist. :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tja, also haben sie tatsächlich einen Cliffhanger draus gemacht, wie es schon von manchen befürchtet wurde. Finde ich schwach, auch die ganze Folge allgemein war mMn nicht so dolle. Durch den Cliffhanger ist der Szene ganz schön was genommen worden und hat nicht den Impact wie die in den Comics.

Das war wirklich keine Red Wedding. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Ging eigentlich recht gut los mit der Einführung von "Trevor", die ganze Carol-Storyline war allerdings für den Allerwertesten und wurde jetzt quasi gekrönt - auch wenn jetzt anscheinend dadurch eine neue Partei ins Geschehen eingreift. Trotzdem schade was man aus den beiden - nach Terminus - eigentlich fast schon interessantesten Charakteren, mit heftigem Potenzial, am Ende gemacht hat... Rambo-Carol und Samurai-Morgan sind wohl endgültig Geschichte...

Die Hühnerjagd mit dem Wohnwagen war dann ziemlich schwach und langatmig, u.a. einer der Punkte die mir in den letzten Folgen überhaupt nicht gefallen hat. Rick und Co. wissen, dass da draußen eine Bedrohung wartet und permanent wird die halbe Belegschaft auf die Reise geschickt oder folgt irgendwelchen "Flüchtlingen" wie Daryl und Carol - aber irgendwie musste man sich ja die Vorstellungsszene von Negan zusammenschustern...

Die wiederum war ganz nett, Ogg und Morgan bringen wirklich frischen und qualitativ hochwertigen Wind rein. Vor allem Ogg passt mit seiner Ausstrahlung nahezu perfekt in dieses Szenario... Am Ende wird dann tatsächlich ein Riesencliffhanger drauß, an Glenn glaube ich irgendwie doch nicht - Darstellung sollte ja Richtung Carl deuten, aber der Negan-Spruch bevor er zuschlägt entkräftigte das ganze wieder.
Abraham oder der ehemalige Scout (Name entfallen) wären meine Tipps als Alternative zu Glenn. Im Oktober wissen wir ja dann schon mehr - wahrscheinlich in Folge 7.02.oder 7.03 wird dann aufgelöst um die Spannung hochzuhalten^^.
Insgesamt für mich kein Staffelfinale, sondern analog Season 5 einfach nur ein riesiger Cliffhanger, war aber durch den Aufbau fast zu erwarten. Aber die Produzenten stehen ja dazu... Schade...

Positiv: Die unverwüstliche Gruppe hat seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder deutlich den kürzeren gezogen (Governor/Gefängnis/Hershel) und die feindliche Übermacht scheint diesmal auch nicht durch einen simplen Rick-Rage-Modus zu knacken zu sein, könnte also mal wieder etwas etwas interessanter werden...

Schauen wir mal, insgesamt solide Staffel die gegen Ende (leider) deutlich an Qualität verliert. Die ersten 3-4 Folgen waren richtig stark, dann wieder Tempo runter und nochmal 2-3 starke Folgen. Wäre echt schön, wenn mal auf dieses elende Stilmittel verzichtet wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.834
Punkte
113
Carl ist in den Comics zu wichtig den nehmen die nicht aus der Sendung. Eugene fände ich schade weil der Charakter in dieser Staffel echt interessant geworden ist. So wie Neagen gesprochen hat geht es meiner Meinung nach eher einem Männlichen Darsteller an den Kragen. Also leider nicht Sasha. Da keine jämmerliche weibliche Stimme im Hintergrund war tippe ich auf Abraham. Denke wenn es Glenn gewesen wäre hätte man Maggie gehört.
 
Oben