The Walking Dead


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
das nervige bei ftwd ist die vorhersehbarkeit der ereignisse und das damit verbundene dumme verhalten. die szene mit dem klavier und der umstand, dass alicia und [name vergessen] allein durch das hotel tigern, ist einfach wirklich mieses storytelling ohne überraschungseffekt.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ich kann mich der Kritik nur anschließen. Eine deutlich intensivere "Berichterstattung" der ersten Tage und Wochen nach Ausbruch wäre viel interessanter gewesen. Vermutlich war das letztendlich aber auch eine Frage des Geldes und der Logistik, sodass man relativ schnell die Großstadt verlassen hat und an einfacheren Schauplätzen dreht.

Die Hoffnung auf eine Lösung der Seuche oder zumindest Erklärungen zum Ursprung habe ich aufgegeben. So lange man sich halbwegs an die Comic-Vorlage hält, wird es das leider nicht geben. :(
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.870
Punkte
113
Das kannst du aber nicht den Machern/Autoren vorwerfen. Der grobe Rahmen ist nunmal bis auf Weiteres durch die Comics vorgegeben, deren zeitlichen Ablauf müsste man dafür erst einmal überholen.

Game of Thrones geht von einer der grossartigsten Buchreihen praktisch im Alleingang weg und Walking Dead schafft es nicht sich von einem Comic zu lösen? :crazy: ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Game of Thrones geht von einer der grossartigsten Buchreihen praktisch im Alleingang weg und Walking Dead schafft es nicht sich von einem Comic zu lösen? :crazy: ;)

In den ersten Staffeln haben sich die Showrunner Darabont und Mazzara zum Teil von der Comic-Vorlage gelöst - das Resultat war, dass sie raus geworfen wurden. Dabei hat vielleicht vor Allem Darabont den absoluten Power-Move gebracht, indem er Shane viel länger hat leben lassen und ein passabler Gegenspieler war zu diesem Zeitpunkt immens wichtig für die Serie und die Spannung. Außerdem hat Shane Rick's Charakter geprägt und in seiner Entwicklung entscheidend vorangebracht.

Stichwort Walking Dead:

Es wird keinen überraschen, aber Spoiling Dead weiß nun schon, wie der Cliffhanger aufgelöst wird - es konnte also nicht geheim gehalten werden und das war zu erwarten. Spoiling Dead liegt fast immer richtig, wie ich in verschiedenen Foren aufgeschnappt habe - die Begründung ist auch legitim und hängt mit den Dreharbeiten zusammen, was wohl immer der sicherste Hinweis ist und angeblich auch in der Vergangenheit war. Hab mir auch durchgelesen, was wohl so in etwa passieren wird, schreibe es hier aber natürlich nicht rein.

War das 1. Mal überhaupt bei einer Serie, dass ich mich mit so etwas vor der Ausstrahlung einer Folge selbst gespoilert habe - für mich war der dramatische Effekt mit dem Cliffhanger verpufft. Trotzdem war ich extrem heiß darauf zu erfahren wie es abläuft. Ganz komisch.

Jetzt bin ich gespannt, wie es aufgenommen wird und wie die Fans es beurteilen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.870
Punkte
113
Ich habe gerade gemerkt dass ich die letzte Folge der sechsten Staffel gar nie reingezogen habe.... so sehr hat es mich urplötzlich kalt gelassen...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Stratos

Von der Spoiling Dead-Facebook-Seite:

So the time has come to give our own Prediction? Theory? Speculation? Whatever. There are two Lucille Victims. And it's pretty obvious who they are. If you've seen Ninja's Spoiler Journal, you had it pegged weeks ago. So let me disclaimer this: according to the filming schedule and our own damn brains and all the other evidence that has popped up over the last couple of months (most via the cast themselves) Abe will be killed first, followed by Glenn. Daryl, who tries to interfere after the beating of Abe, will be taken by Negan and will apparently not like dog food sandwiches. Why else would we be seeing him in an Orange is the New Black toga? Bonus: A = Asshole.

Einige andere Seiten haben dann darüber berichtet, z.B. hier:

http://www.cleveland.com/entertainment/index.ssf/2016/07/the_walking_dead_season_7_here.html

According to The Spoiling Dead, both Steven Yeun (Glenn Rhee) and Michael Cudlitz (Abraham Ford) have been absent from filming since the cast and crew shot the first episode. This has led just about everyone to assume that not one, but both them will be killed off. At this point, it seems like a near certainty we will be saying goodbye to Abraham and Glenn.

Spoiling Dead darf es nicht offiziell vor der Premiere veröffentlichen, da der Seite schon vor Monaten rechtliche Schritte von AMC angedroht wurden - das zeigt auch schon, dass die Quelle zuverlässig ist und in der Vergangenheit lagen sich auch oft richtig. Weil sie es nicht veröffentlichen dürfen, müssen sie es "Theorie" bzw. "Spekulation" nennen, aber so wie sie es beschreiben, wird es kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Also FTWD ist echt richtig lame mittlerweile. Hab jetzt die Woche mal die neusten Folgen der zweiten Staffel geschaut und muss ehrlich gestehen, dass ich pro Folge mindestens zwei Stunden gebraucht habe, weil ich zwischendurch immer etwas spannenderes gemacht habe (war heute zwischendurch sogar noch bei der Bank und einkaufen).

Bei TWD ist Neagen ja die letzte Hoffnung für mich, glaube, dass der mir vom Charakter her gut gefallen könnte. Aber FTWD schaue ich echt nur aus Langeweile und weil ich irgendwie, irgendwo noch die Hoffnung habe, dass mal was Neues passiert.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Die letzte Folge hatte ihre Höhen und Tiefen, wobei vor allem die Eröffnungszene am Tor Fremdschämpotenzial hatte. Die einzige Spannung bei FTWD besteht momentan eigentlich nur darin, wer wen im Staffelfinale umbringen wird. Es ist einfach erstaunlich, wie man eine Rolle (Chris) so extrem hassen kann. Es ist nicht einmal gut geschauspielert. Die Charakterzeichnung ist einfach widerlich.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
ich fand die letzte folge eigentlich ziemlich gut. generell gefällt mir die entwicklung und ich hoffe, dass es so weitergeht.

chris ist wirklich eine ekliger charakter. aber genau das ist es doch, was man als fan will. schlimm wäre es, wenn einem die figur komplett egal wäre.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
chris ist wirklich eine ekliger charakter. aber genau das ist es doch, was man als fan will. schlimm wäre es, wenn einem die figur komplett egal wäre.
Genau so ist es bei mir eben leider nicht. Es ist keine Antipathie gegenüber den Handlungsweisen eines gut gespielten Bösewichts a la Ramsey Bolton bei GoT oder hoffentlich auch Negan bei TWD. Zumindest bei mir verhält sich das eher wie mit nervigen Halbstarken in Bus oder Bahn. Bei denen freue ich mich, wenn sie nächste Station aussteigen und ich wieder Ruhe habe. Aber ich fahre nicht unnötig weiter, um zu sehen, ob sie jemand zusammenscheißt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
die letzten beiden folgen der aktuellen staffel liefen überraschenderweise im doppelpack. ich fand es ein absolut würdiges season finale und ich hoffe, dass die qualität der letzten folgen in der neuen staffel beibehalten wird. was ich an ftwd bisher schätzen gelernt habe, ist, dass es nicht so comic-mäßig rüber kommt, wie teilweise the walking dead. da sind doch im laufe der jahre einige charaktere sehr der echten welt entflohen. und bisher ist es auch nicht so, dass man nur einen sehr begrenzten radius der apokalyptischen welt zu sehen bekommt (atlanta und sehr viele wälder in georgia). ich habe da noch hoffnung, dass die story vielleicht noch etwas über die hintergründe des outbreaks und wie der rest der welt aussieht verrät.

nur was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, war, warum die mexikaner in dem hotel dermaßen mit den anderen amis sympathisiert haben und warum sie sich über travis' verhalten so moralisch erhaben gegeben haben. ich meine, das waren doch die, die fast die ganze hochzeits-gruppe in dem saal haben krepieren lassen (u.a. waren auch die teil der diese gruppe, mit denen sie jetzt best buddies waren). das war ein bisschen seltsam.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.756
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
nur was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, war, warum die mexikaner in dem hotel dermaßen mit den anderen amis sympathisiert haben und warum sie sich über travis' verhalten so moralisch erhaben gegeben haben. ich meine, das waren doch die, die fast die ganze hochzeits-gruppe in dem saal haben krepieren lassen (u.a. waren auch die teil der diese gruppe, mit denen sie jetzt best buddies waren). das war ein bisschen seltsam.
Das war doch mal wieder so eine klassische Situation, in der man die Figur Madison nur hassen kann. Eine der schlimmsten und hassenswerten Serienfiguren überhaupt.

Nach den letzten Auseinandersetzungen und um zwischen den verschiedenen Parteien im Hotel für "Frieden" zu sorgen, hat sie doch lautstark die Regel eingefordert, dass jede Person verbannt wird, die die Hand erhebt bzw. jemanden verletzt. Eben jenes hat Travis gemacht und wird somit ganz klar verbannt. Miss Doppelmoral und Nervboje Madison hat mal wieder ihre eigenen dummen Ansichten. Der Tag, an dem sie in der Serie stirbt, wird ein klares Glücksgefühl und der Serie ungemein helfen.

Mal sehen, was noch in der letzten Folge passiert. Die schau ich mir jetzt an.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
Das war doch mal wieder so eine klassische Situation, in der man die Figur Madison nur hassen kann. Eine der schlimmsten und hassenswerten Serienfiguren überhaupt.

Nach den letzten Auseinandersetzungen und um zwischen den verschiedenen Parteien im Hotel für "Frieden" zu sorgen, hat sie doch lautstark die Regel eingefordert, dass jede Person verbannt wird, die die Hand erhebt bzw. jemanden verletzt. Eben jenes hat Travis gemacht und wird somit ganz klar verbannt. Miss Doppelmoral und Nervboje Madison hat mal wieder ihre eigenen dummen Ansichten. Der Tag, an dem sie in der Serie stirbt, wird ein klares Glücksgefühl und der Serie ungemein helfen.

Mal sehen, was noch in der letzten Folge passiert. Die schau ich mir jetzt an.

mag ja sein, aber das hat doch nichts mit dem von mir geschriebenen zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
nur was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, war, warum die mexikaner in dem hotel dermaßen mit den anderen amis sympathisiert haben und warum sie sich über travis' verhalten so moralisch erhaben gegeben haben. ich meine, das waren doch die, die fast die ganze hochzeits-gruppe in dem saal haben krepieren lassen (u.a. waren auch die teil der diese gruppe, mit denen sie jetzt best buddies waren). das war ein bisschen seltsam.

Haben sie mit den Amis sympathisiert? Ging es nicht eher darum das Travis dem Mexikaner den Kopf zwischen die Tür knallte, woran dieser dann später starb?

Die Serie dümpelte im zweiten Teil fast nur vor sich hin, die vorletzte Folge war dann richtig gut (mMn die beste der ganzen Serie) und die letzte Folge war dann auch mindestens ordentlich.

Ich glaube weniger Folgen hätten der Staffel ganz gut getan.

TWD habe ich im Laufe der 2. Staffel irgendwann mal abgebrochen, das war ja langweiliger als die schlechteste Folge FtWD.
Evtl. starte ich nochmal einen Versuch wenn Staffel 6 auf Netflix rauskommt und gucke weiter.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.756
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
mag ja sein, aber das hat doch nichts mit dem von mir geschriebenen zu tun.
Im Grunde genommen doch.

Wie Felix schon schrieb, haben die Mexikaner im Hotel nie mit den Amerikanern sympathisiert noch haben sie sich moralisch über Travis Verhalten erhoben. Ich sehe nicht, wo du das gesehen haben willst. Sie haben sich gegen ihn gestellt, weil er drei Menschen getötet hat und dabei speziell den Bruder von einem der Latinos.

Einzig die heftige Reaktion von dem einen Latino könnte man als fragwürdig einstufen, so stand dieser, glaube ich, vorher bei der Auseinandersetzung der Latinos auf der anderen Seite. Mit Sympathie für die Amis oder einem hohen moralischen Verhalten hat das aber nichts zu tun.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
Haben sie mit den Amis sympathisiert? Ging es nicht eher darum das Travis dem Mexikaner den Kopf zwischen die Tür knallte, woran dieser dann später starb?

das war kein mexikaner. das war (wenn ich mich richtig erinnere) der bräutigam der hochzeitsgesellschaft, die von den beiden hotelangestellten (also der frau und ihrem neffen [der mit den langen haare]) in dem saal eingesperrt wurde, als der vater starb und zum zombie wurde. und am anfang haben die sich ja bekämpft. von daher verstehe ich nicht, woher diese bindung kommt. und auch nicht, warum sie sich moralisch jetzt so gegen travis stellen und keinerlei verständnis zeigen, obwohl sie selber viel mehr menschen auf dem gewissen haben, die in dem saal gestorben sind bzw. gebissen wurden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
@MadFerIt @MasterBuuuuuuuu

Habe mir das gerade nochmal durchgelesen, der Typ hieß Oscar Diaz.
Klingt jedenfalls mexikanisch für mich ;)

Und während der Folge hatte ich das auch so interpretiert.

edit: http://walkingdead.wikia.com/wiki/Oscar_Diaz_(Fear_The_Walking_Dead)

Ok, scheinbar ist er doch Amerikaner.
Aber sein Bruder war es doch, der ihm dann den Kopf aufgeschnitten hat, oder?

Warum der andere Typ aber so wütend war, kA.

Ging eigentlich ohne groß nachzudenken davon aus das die in der selben Gruppe waren.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
Im Grunde genommen doch.

Wie Felix schon schrieb, haben die Mexikaner im Hotel nie mit den Amerikanern sympathisiert noch haben sie sich moralisch über Travis Verhalten erhoben. Ich sehe nicht, wo du das gesehen haben willst. Sie haben sich gegen ihn gestellt, weil er drei Menschen getötet hat und dabei speziell den Bruder von einem der Latinos.

Einzig die heftige Reaktion von dem einen Latino könnte man als fragwürdig einstufen, so stand dieser, glaube ich, vorher bei der Auseinandersetzung der Latinos auf der anderen Seite. Mit Sympathie für die Amis oder einem hohen moralischen Verhalten hat das aber nichts zu tun.

was? der langhaarige neffe ging doch voll ab, als der bräutigam im sterben lag. als wären sie best buddies. das macht vor dem hintergrund der geschehnisse keinen sinn.

natürlich hat das zwangsweise damit zu tun. wie ich gerade schrieb, haben sie viel mehr menschen auf dem gewissen, weil sie egoistisch gehandelt haben. und offensichtlich wurde ihnen verziehen, weil man verstanden hat (?), dass sie in der situation vielleicht nicht ganz zurechnungsfähig waren. aber sie selber legen dermaßen hohe und unumstößliche moralische werte an den tag, wenn es darum geht, andere zu bewerten? außerdem macht es keinen sinn, weil sie die beiden typen eh schutzlos nach draußen führen wollten und sie sich selber überlassen hätten. sie wussten also offensichtlich um die geschichte, die travis erlebt hatte (madison muss es ihnen erzählt haben, sonst hätten sie nicht so zielstrebig gehandelt) was macht es also für einen unterschied, ob travis seine verdiente rache bekommt oder ob man die beiden wissentlich vor die tore des hotels und damit in den sicheren tod begleitet?
 
Oben