die letzten beiden folgen der aktuellen staffel liefen überraschenderweise im doppelpack. ich fand es ein absolut würdiges season finale und ich hoffe, dass die qualität der letzten folgen in der neuen staffel beibehalten wird. was ich an ftwd bisher schätzen gelernt habe, ist, dass es nicht so comic-mäßig rüber kommt, wie teilweise the walking dead. da sind doch im laufe der jahre einige charaktere sehr der echten welt entflohen. und bisher ist es auch nicht so, dass man nur einen sehr begrenzten radius der apokalyptischen welt zu sehen bekommt (atlanta und sehr viele wälder in georgia). ich habe da noch hoffnung, dass die story vielleicht noch etwas über die hintergründe des outbreaks und wie der rest der welt aussieht verrät.
nur was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, war, warum die mexikaner in dem hotel dermaßen mit den anderen amis sympathisiert haben und warum sie sich über travis' verhalten so moralisch erhaben gegeben haben. ich meine, das waren doch die, die fast die ganze hochzeits-gruppe in dem saal haben krepieren lassen (u.a. waren auch die teil der diese gruppe, mit denen sie jetzt best buddies waren). das war ein bisschen seltsam.