The Walking Dead


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
@MadFerIt @MasterBuuuuuuuu

Habe mir das gerade nochmal durchgelesen, der Typ hieß Oscar Diaz.
Klingt jedenfalls mexikanisch für mich ;)

Und während der Folge hatte ich das auch so interpretiert.

edit: http://walkingdead.wikia.com/wiki/Oscar_Diaz_(Fear_The_Walking_Dead)

Ok, scheinbar ist er doch Amerikaner.
Aber sein Bruder war es doch, der ihm dann den Kopf aufgeschnitten hat, oder?

Warum der andere Typ aber so wütend war, kA.

Ging eigentlich ohne groß nachzudenken davon aus das die in der selben Gruppe waren.

ja, das war andres, auch ein hochzeitsgast.

wie schon gesagt, macht das ganze verhalten vor dem hintergrund nicht viel sinn.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.756
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Deswegen schrieb ich eher von Latinos. ;)

was? der langhaarige neffe ging doch voll ab, als der bräutigam im sterben lag. als wären sie best buddies. das macht vor dem hintergrund der geschehnisse keinen sinn.

natürlich hat das zwangsweise damit zu tun. wie ich gerade schrieb, haben sie viel mehr menschen auf dem gewissen, weil sie egoistisch gehandelt haben. und offensichtlich wurde ihnen verziehen, weil man verstanden hat (?), dass sie in der situation vielleicht nicht ganz zurechnungsfähig waren. aber sie selber legen dermaßen hohe und unumstößliche moralische werte an den tag, wenn es darum geht, andere zu bewerten? außerdem macht es keinen sinn, weil sie die beiden typen eh schutzlos nach draußen führen wollten und sie sich selber überlassen hätten. sie wussten also offensichtlich um die geschichte, die travis erlebt hatte (madison muss es ihnen erzählt haben, sonst hätten sie nicht so zielstrebig gehandelt) was macht es also für einen unterschied, ob travis seine verdiente rache bekommt oder ob man die beiden wissentlich vor die tore des hotels und damit in den sicheren tod begleitet?

Du meinst glaube ich Hector. Ich sehe dennoch nicht, wie er zwangsweise mit der anderen Gruppe sympathisiert, wobei sie sich theoretisch im Laufe der Zeit auch angefreundet haben können oder sich moralisch erhebt. Sein Zorn richtet sich für mich in erster Linie gegen Travis. Er wollte ja sogar direkt gegen Travis am liebsten vorgehen. Ich habe ja selbst geschrieben, dass ich sein Verhalten in Anbetracht, dass sie vorher auf gegenüberstehenden Seiten verdächtig fand, aber ich kann es mir eben durch den angestauten Zorn erklären. Deine Argumente sehe ich hingegen null in der Folge oder vorherig in den Folgen dargestellt.

Zwischen einem "schutzlosen" Herausschicken und einer Exekution gibt es ja doch noch klare Unterschiede. Im Grunde genommen wollen sie jetzt ja, was Travis den beiden Jungs verwehrt hat. Das ist eher Auge um Auge Prinzip und sie stellen sich auf seine Ebene.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Glaubt ihr, dass Chris wirklich tot ist? Für mich hat das trotz der Szene aus Erzähl-Perspektive sehr viel von einem Offscreen-Tod und somit Potenzial für eine Rückkehr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der ist mausetot, abgeritten zu seine Ahnen. Der Schauspieler (Lorenzo James Henrie) hat sich auf seinem Twitteraccount für die tollen 2 Jahre bedankt, jetzt ginge es von einem Abenteuer zum nächsten (oder so ähnlich). Er gehört ja ab jetzt zum Cast von "Agents of shield".
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
wie schon gesagt, macht das ganze verhalten vor dem hintergrund nicht viel sinn.

Kann ich nur beipflichten. Für mich auch eine total herbeigescriptete Situation. Anfangs sollte doch Elena und Hector das Hotel verlassen, weil sie die Leute auf der Hochzeit haben sterben lassen. Nachdem Madison alles klärt sind beide Parteien BFF und von der Hochzeit haben nur 12 Leute überlebt (von ca. 30-50). Was meiner Meinung nach nicht schlüssig ist, ist das Verhalten von Hector und Elena. Die durften ja nur wegen Madison bleiben und haben weitaus mehr Leute auf dem Gewissen. Anstatt für sie einzutreten werden die zu Moralaposteln. Einfach lame.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@MasterBuuuuuuuu

ich weiß nicht, was Du gegen Madison hast. ;)

@all
Ich muss sagen, die beiden Charaktere, die ich innerhalb der Serie am besten finde, sind wie schon in Staffel 1 Travis und Strand. Ich glaube, dass sie mit Abstand das meiste Potenzial haben.

Nick hat bei mir leider etwas verloren, was ich mehr auf seinen Handlungsort schiebe und das was passiert ist. Dass Alejandro (der Typ, der das Camp angeführt hat), nicht immun ist, haben wir hier ja im Thread schon direkt festgestellt gehabt, nachdem es das das 1. Mal gesagt wurde - das hätte einfach nicht zum Walking Dead-Universum gepasst und schon gar nicht so, wie es präsentiert wurde.

Ich fand die letzten Folgen auch besser und es war endlich Spannung drin. Der Tod von Chris - weiß nicht. Ja, er war ja einfach mal super nervig und hat sich einige Fails geleistet, aber ich habe das Gefühl, dass er uns noch fehlen wird. :D

@Walking Dead-Trailer

Finde ich einen sehr interessanten und schlüssigen Ansatz den Trailer so zu gestalten. Dadurch, dass man viele Charaktere nicht hätte zeigen können, damit nicht klar ist, wen Negan erwischt, hat man sich einfach dafür entschieden, den offensichtlichsten Nichttodeskandidaten in einem Dialog mit Negan zu zeigen. Am 23. Oktober geht die neue Staffel los.

Wobei, was ich auch schon bei den Comics nicht schlüssig fand und mir auch nach Rick's klarer Ansage im Trailer gedacht habe, die 1-zu-1 aus den Comics übernommen wurde: Wenn man ein Statement abgeben will und das will Negan ja, würde man dann nicht den Anführer lucillen? Ich verstehe aber schon, dass man das aus dramaturgischer Sicht nicht bringen will. Denke aber, in der echten Welt würde das niemand machen, da es offensichtlich ist, welche Gefahr von Rick ausgeht und Negan das ja auch weiß, dass er schon jetzt viele Männer verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es sind noch ein paar weitere Infos/ Gerüchte zur ersten Folge der 7. Staffel durchgesickert. Sollte das wirklich stimmen, dann kann die Folge nur epic werden.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich kenne die Comix nicht, könnte mir aber vorstellen dass sich TWD mit dem Ezekiel Shiva Kingdom Kram in eine Richtung entwickelt die mir persönlich nicht so zusagen wird. Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt, die Serien bleibt weitgehend geerdet (jaja) und driftet nicht in den Fantasy Bereich ab. Seit dem CGI Tiger im Trailer habe ich ein schlechtes Gefühl, ansonsten habe ich um Gerüchte und Infos weitgehend einen Bogen gemacht um unvorbelastet an die neue Staffel zu gehen. Hoffentlich erwischt es die, die ich vermute und hoffe :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
hm, ich freue mich jetzt schon auf die szene, in der negan langsam, qualvoll und sehr blutig sterben wird.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe bisher alle Folgen gesehen und mich während der ersten beiden Staffeln auch richtig auf jede neue Episode gefreut aber bin von der Handlung und den dämlichen Entscheidungen der Figuren so genervt, dass mich selbst die Inszenierung dieser Auftaktfolge nicht wirklich mitfiebern lässt...

Wenn ich schon bei einer solchen Highlightfolge eher nur genervt auf Rick reagiere werde ich wohl bei den zu erwartenden Filler Folgen bald aussteigen...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Jetzt also Glenn... ok und Abraham. Hätte ich vor dieser Folge nochmal alle anderen oder zumindest ein paar geschaut, hätte mich das sicher mehr schockiert. Durch die ewig lange Pause hat man erstmal ein bisschen den Bezug verloren, aber ergreifend war es trotzdem. Nächste Woche geht es dann scheinbar um Morgan/Caroll, mhhppf. Mal gucken, wie man das einbaut...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jetzt also Glenn... ok und Abraham. Hätte ich vor dieser Folge nochmal alle anderen oder zumindest ein paar geschaut, hätte mich das sicher mehr schockiert. Durch die ewig lange Pause hat man erstmal ein bisschen den Bezug verloren

Tja, das war die Gefahr des Cliffhangers und ich denke, dass es noch immer als Fehler bezeichnet werden muss, einen Cliffhanger gemacht zu haben. Diese Episode hätte die letzte der 6. Staffel sein müssen.

Im Endeffekt ist das passiert, was vorher auch schon durchgesickert ist. Die Inszenierung von Glenn's Tod war extrem dicht an der Comicvorlage bzw. sogar 1-zu-1.
Das kleine Spiel mit dem Arm von Carl war, bewusst oder unbewusst, ein guter Fanservice, da viele Fans spekuliert hatten, dass Negan vielleicht Rick zwingt, einen oder mehrere Charaktere zu töten.
Gelungen fand ich den Moment, als Rick sich vorstellt, dass auch die anderen lucilled wurden - es wurde mit jedem der Charaktere dort eine Szene gedreht, in der sie durch Lucille getötet werden und es wurde vorher spekuliert, dass es gemacht wurde, um die Spoiler-Fans zu verwirren, aber es war tatsächlich auch Material für die 1. Folge, das hätte ich nicht gedacht.
Die Szene, wo alle dann noch am Tisch sitzen, war auch sehr intensiv.

Insgesamt mMn eine sehr eindringliche und gut gemachte Folge.

Wenn ich schon bei einer solchen Highlightfolge eher nur genervt auf Rick reagiere werde ich wohl bei den zu erwartenden Filler Folgen bald aussteigen...

An sich bin ich auch immer noch sehr genervt vom Cast, schon das Ende mit Maggie nach dem Motto "Lasst uns sofort zum Gegenschlag ausholen" gefällt mir nicht. Für mich persönlich denke ich aber, dass Negan ein Grund ist, erstmal dabei zu bleiben - er hat schon ein paar gute Sprüche drauf und hat, wenn man nach den Comics geht, auch noch eine Menge Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Grundsätzlich gute Folge, aber bin ebenfalls der Meinung, dass es ein besseres Staffelfinale gewesen wäre, nach der Pause fehlte noch ein wenig der Bezug. Der "Double-Kill" war gut gemacht, war tatsächlich wieder in der "okay, Abraham, mal wieder den einfachen Weg genommen"-Stimmung, als es dann doch noch Glenn erwischt hat, auch wenn er einer der Topfavoriten war, guter Überraschungsmoment.
Darstellung der Szene ziemlich heftig, beklemmende Stimmung. Von Negan bin ich etwas enttäuscht, kenne die Comics nicht, aber habe den Charakter ein wenig anders eingeschätzt (Typ "brutaler Gentleman mit coolen Sprüchen") - ging eher in die Richtung kranker Psycho, mit teilweise wirrer Körperhaltung, der sich sehr, sehr gerne reden hört - mal schauen wie das ganze weiter geht...

Jetzt folgt wohl wieder eine Morgan/Carol-Folge (wobei ich Ezekiel ganz interessant finde) und dann sind wir schon wieder in Folge 3, ab der dann hoffentlich die Story vorangetrieben wird. Schauen wir mal...

Trotzdem gute Folge, auch wenn ich dieses Backflash-Gedöns und auch die Gedankenspiele-Szenen von Rick, dass es alle erwischen könnte und alle einen abbekommen etc, nicht so ganz feiere..
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich bin bei dieser Serie während des Gefängnisaufenthalt schon ausgestiegen. Läuft das eigentlich immer noch so ab das in jeder Staffel immer nur zu Beginn und am Ende was Wichtiges passiert und zwischen drin gähnende Langeweile herrscht?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Bin gespalten nach dieser Folge. Einerseits sehr eindringlich gemacht, aber imho schon echt grenzwertig. Statt ner spannenden storyline so ne Mega Psycho Schei*e draufzupacken, i dont know. Der neue Bösewicht muß halt immer noch ein bischen mehr Psycho sein als der Vorherige. Muß noch mehr blödes Zeug labern als der Vorgänger und noch mehr Spaß daran haben Andere zu quälen. Die Darstellung und das Leiden von Glens Tod ist meiner Meinung nach zu heftig. Wenn ich sowas sehen wollen würde, würde ich "Saw" und Konsorten anschauen. Was ich bestimmt nicht mache. Wenn die "Kreativität" so in Richtung Grausamkeit geht, komme ich doch ins Stutzen. Will ich sowas dann wirklich konsumieren nach einem Arbeitstag ?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Der neue Bösewicht muß halt immer noch ein bischen mehr Psycho sein als der Vorherige. Muß noch mehr blödes Zeug labern als der Vorgänger und noch mehr Spaß daran haben Andere zu quälen.

Das Bild über Negan wird sich noch differenzieren, wenn man sich weiter an die Comics hält, denn er ist ein recht vielschichtiger Bösewicht.

Will ich sowas dann wirklich konsumieren nach einem Arbeitstag ?

Das ist sicher keine unberechtigte grundsätzliche Frage und es gab durchaus Kritik für die Darstellung, die ich allerdings nicht teile. Viele Fans feiern es aber auch ab, weil es so nah an der Comic-Vorlage ist. Es ist die eine Szene, die einfach so sein musste, da sie auch in den Comics vielleicht DIE Szene ist.

Letztendlich muss man sich vor Augen halten, dass Walking Dead schon oft sehr brutal war. Denke, dass es auch deswegen teilweise kritisch betrachtet wird, weil es mit Glenn einen Staffel 1-Charakter erwischt hat, der wohl der zweitbeliebteste Charakter der Show war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben