Das Bild über Negan wird sich noch differenzieren, wenn man sich weiter an die Comics hält, denn er ist ein recht vielschichtiger Bösewicht.
Das ist sicher keine unberechtigte grundsätzliche Frage und es gab durchaus Kritik für die Darstellung, die ich allerdings nicht teile. Viele Fans feiern es aber auch ab, weil es so nah an der Comic-Vorlage ist. Es ist die eine Szene, die einfach so sein musste, da sie auch in den Comics vielleicht DIE Szene ist.
Letztendlich muss man sich vor Augen halten, dass Walking Dead schon oft sehr brutal war. Denke, dass es auch deswegen teilweise kritisch betrachtet wird, weil es mit Glenn einen Staffel 1-Charakter erwischt hat, der wohl der zweitbeliebteste Charakter der Show war.
Du meinst, er konjugiert lateinische Verben, ist Schachgroßmeister und interessiert sich für ägyptische Kunstgeschichte wenn er mal nicht jemanden den Schädel einschlägt und dabei grinst wie ein Honigkuchenpferd beim Strulllern?
In fast jeder Folge hat man brutalere Kills gesehen, aber Glenns Charakter konnte man ja lange genug studieren (mehr als in einem 90minüter Film normal möglich) und da er recht sympathisch rüberkam wirkte der Kill umso heftiger. Gegen die Szene wirkten Sachen aus Saw, Hostel und Konsorten direkt harmlos. Ich bin zufrieden soweit.Letztendlich muss man sich vor Augen halten, dass Walking Dead schon oft sehr brutal war. Denke, dass es auch deswegen teilweise kritisch betrachtet wird, weil es mit Glenn einen Staffel 1-Charakter erwischt hat, der wohl der zweitbeliebteste Charakter der Show war.
und solche aussagen, dass es trottel gibt, die das "feiern", lässt mich am gemütszustand derjenigen zweifeln
wenn ich eine serie seit sechs jahren verfolge, gucke ich die bis zum ende. da wäre ich viel zu neugierig, weil ich wissen will, wie es ausgeht. so habe ich mich durch etliche folgen von falling skies gewurstet.
Das werden am Ende ja allein die Quoten entscheiden. Während hier ja die Entwicklung der Serie allgemein und der Cliffhanger ganz besonders scharf kritisiert wurden/werden, hat es sich aus Quotensicht definitiv gelohnt:Das Hauptproblem der Serie (und auch der Comics) ist mMn immer noch, dass die Abläufe irgendwie fast immer gleich sind und daher eine gewisse Eintönigkeit entsteht. Die Serie ist immerhin auch schon in der 7. Staffel, ich würde es nicht mehr zu lange ausdehnen.
bezüglich der familienvater-thematik bin ich mir im übrigen nicht sicher, wenn ich daran zurück denke, welche absurden ansichten in der diskussion dargelegt wurden, ob die wwe etwas für kinder ist oder doch lieber nicht.
Als Teilnehmer der damaligen Situation kann ich nur sagen, dass das natürlich Unsinn ist. Dass es sich dabei um zwei verschiedene Dinge handelt, ist doch mehr als offensichtlich.
nein, ich erinnere mich, dass irgendjemand das ausgeweitet hatte und ungefähr so argumentierte, dass man alles mit kindern gucken kann, solange man ihnen das nur ordentlich erklärt.
Mittlerweile schicke ich bei The Walking Dead sogar meine Frau präventiv ins Bett. :laugh:nein, ich erinnere mich, dass irgendjemand das ausgeweitet hatte und ungefähr so argumentierte, dass man alles mit kindern gucken kann, solange man ihnen das nur ordentlich erklärt.