The Walking Dead


Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Mal so eine Frage, habe nur bis zur Hälfte der 3. Staffel geguckt und dann aufgegeben. War bis auf die richtig gute 1. Staffel mit das langweiligste, was ich mir freiwillig angeschaut habe. Und ich habe einige Formel 1 Rennen gesehen...

Wieso musste Glenn denn sterben? Er ist einer der wenigen sympathischen Charaktere, die noch übrig waren. Mitterweile gibts dann ja nur noch Rick und Daryl in der Hauptgruppe, zu denen man ein wenig Bezug hat.
Ist dasselbe bei GoT. Achtung GOT Spoiler! Nachdem in der 4. Staffel so ziemlich alle guten "Bösewichte" umgebracht wurden, hat man verzweifelt versuch, Ramsay als neue Ultra-Nummer 1 auszubauen, was total gescheitert ist mMn. Ging total gegen die Logik, die die Serie jahrelang aufgebaut hat was der Typ dann von den Schreibern aus machen und können durfte. Generell sind fast alle interessanten Charaktere in GoT entweder getötet worden oder von Schreibern total verstümmelt worden (Jaime, Tyrion). Spoiler Ende

Soll man durch seinen Tod wirklich nur Negan noch stärker den Tod wünschen? Das ist doch sowas von öde. Rick oder Carl killt den entweder diese oder nächste Staffel. Repeat same shit next season. Sowas langweiliges, das zieht sich doch ewig und vergrault nur die Zuschauer, die wegen den Charakteren dabei geblieben sind.
Auch wenn man sich jetzt an die Comics gehalten hat muss man doch nicht jede Entscheidung übernehmen. Siehe Darkstar, Daarios "Aussehen", Tom Bombadil usw. Gut möglicherweise für sich streckende Comics oder Bücher, aber nicht gut für die Leinwand.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Mal so eine Frage, habe nur bis zur Hälfte der 3. Staffel geguckt und dann aufgegeben. War bis auf die richtig gute 1. Staffel mit das langweiligste, was ich mir freiwillig angeschaut habe. Und ich habe einige Formel 1 Rennen gesehen...

Wieso musste Glenn denn sterben? Er ist einer der wenigen sympathischen Charaktere, die noch übrig waren. Mitterweile gibts dann ja nur noch Rick und Daryl in der Hauptgruppe, zu denen man ein wenig Bezug hat.
Ist dasselbe bei GoT. Achtung GOT Spoiler! Nachdem in der 4. Staffel so ziemlich alle guten "Bösewichte" umgebracht wurden, hat man verzweifelt versuch, Ramsay als neue Ultra-Nummer 1 auszubauen, was total gescheitert ist mMn. Ging total gegen die Logik, die die Serie jahrelang aufgebaut hat was der Typ dann von den Schreibern aus machen und können durfte. Generell sind fast alle interessanten Charaktere in GoT entweder getötet worden oder von Schreibern total verstümmelt worden (Jaime, Tyrion). Spoiler Ende

Soll man durch seinen Tod wirklich nur Negan noch stärker den Tod wünschen? Das ist doch sowas von öde. Rick oder Carl killt den entweder diese oder nächste Staffel. Repeat same shit next season. Sowas langweiliges, das zieht sich doch ewig und vergrault nur die Zuschauer, die wegen den Charakteren dabei geblieben sind.
Auch wenn man sich jetzt an die Comics gehalten hat muss man doch nicht jede Entscheidung übernehmen. Siehe Darkstar, Daarios "Aussehen", Tom Bombadil usw. Gut möglicherweise für sich streckende Comics oder Bücher, aber nicht gut für die Leinwand.
Naja...
Inhalt Comics weiterer Verlauf TWD:
Folgt man den Comics wird Negan nicht sterben. Er wird sogar eine ziemliche interessante Beziehung zu Carl aufbauen. Negan an sich hat eben das Potenzial mehr zu sein als ein 08/15 Bösewicht. Der Charakter wird sogar von vielen Kritikern für sein Auftreten und seine Vielschichtigkeit in den Comics gelobt. Erst nach der Negan Geschichte die sich im TV sicher über mindestens 2 Staffeln eventuell auch mehr ziehen könnte geht man im Comic wieder andere Wege. Da gibt es dann auch einen größeren Zeitsprung.

Grundsätzlich dürfte die TV-Serie nur überleben, wenn der Charakter Negan beim Publikum gut ankommt. Das dürfte man nicht alleine durch Hass hinbekommen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es war mMn auch bei den Comics so, dass Negan am Anfang verhasst war. Der aktuelle Showrunner Gimple hält sich auch recht dicht an die Comics, manche munkeln, dass er auch deswegen noch den Job hat, denn die anderen Showrunner wurden entmachtet oder entlassen, weil sie sich zu weit von der Vorlage entfernt haben. Lässt sich der Negan aus den Comics halbwegs in die Serie transportieren, wird er noch viel Unterhaltungswert bieten und auch deutlich an Beliebtheit gewinnen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die 2. Staffel (aka "Alle sitzen auf der Farm rum und suchen Sophia nicht") war schon verdammt öde, aber danach ging es wieder aufwärts. Den Governor-Arc fand ich damals etwas, naja, zu comichaft. So plakativ inszeniert und dazu noch voller dummer Aktionen und Nebenfiguren. An die generelle Dummheit und Lernresistenz gewöhnt man sich aber, denn ohne die gänge der ganze Plot nie weiter. ;) Und David Morrisseys Governor hab ich vermisst, als es später immer nur gegen so kleine Gegner ging, die in maximal ner halben Staffel besiegt waren. In der 6. Staffel waren Rick & Co. ja dann schon ziemlich arrogant. Teilweise, weil sie inzwischen einfach ne starke Truppe waren, aber auch weil sie lange keinen richtigen Obermotz mehr getroffen hatten. Da wurde es wirklich Zeit für einen wie Negan.

Und du hast es natürlich erfasst. Glenn musste sterben, genau weil er einer der sympathischsten Charaktere war, und man Negan damit richtig stark einführen wollte. Wobei IMO Glenn schon lange überfällig war, nachdem er dem Tod schon paarmal (und zunehmend unglaubwürdig) von der Schippe gesprungen war. So richtig führte seine persönliche Story ja auch nirgendwo mehr hin, er war ja mehr so ein Mitläufer geworden. Der Cast ist inzwischen so groß, dass irgendwer auf der Strecke bleibt, wenn man Neue einführen oder andere Chars weiter entwickeln will. Wer die ganze Zeit dran geblieben ist, hat jetzt auch Bezug zu mehr Figuren als nur noch Rick und Daryl. Letzterer langweilt mich z.B. auch nur noch. Der wird aber ewig dabei bleiben, weil er warum auch immer Heerscharen weiblicher Fans hat. :laugh:

Die ewige Wiederholung nervt mich aber auch. Gruppe findet Zuflucht, etabliert sich dort, wird von Feinden vertrieben, Gruppe wandert weiter, Gruppe findet Zuflucht... dazu immer die gleiche Umgebung mit den Wäldern und Kleinstädten. Klar ist das billiger zu drehen, aber mal wieder ne Großstadt wie Atlanta ganz am Anfang wäre mal ne Abwechslung. Die Gruppe ist kurz vor Washington D.C., aber es sieht immer noch aus wie im Hinterland von Georgia, denn dort dreht man halt die ganze Zeit. Und Kirkman hat ja effektiv schon mal zugegeben, dass er kein Ende im Sinn hat und dieses Grundgerüst in den Comics noch 1.000 Hefte lang recyclen kann. Die Serie wird das genauso machen. So lange das Marketing weiter so gut macht, werden viele Zuschauer dran bleiben. Gerade wenn man TWD mal mit seinem grottigen Spinoff vergleicht, ist die Qualität ja auch wirklich ok. Und Andrew Lincoln war hervorragendes Casting, die Serie steht und fällt IMO mit Rick Grimes. Könnte dann höchstens passieren, dass die Schauspieler irgendwann mal zu teuer werden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
die frage ist halt, was man mit der serie plant. der comic scheint ja so ein endlos ding zu sein. das funktioniert mit einer serie diesen formats natürlich nicht. immer wieder der gleiche ablauf wird nicht ewig funktionieren, wobei es auch da abhängig davon ist, wie gut die storys und die bösewichte sind. ich hoffe daher, dass man einen plan hat, wie lange es ungefähr noch geht und dass es ein anständiges ende geben wird. meine hoffnung ruht ja dahingehend immer noch darauf, dass es einen erklärungsansatz für das ganze geben wird und dass man einen einblick in den rest der welt bekommt. das ende der ersten staffel war ja immerhin etwas. die ganze serie hat sich mit dem abgang von frank darabont aber in eine andere richtung entwickelt, was man allein daran sieht, dass in der ersten staffel dinge etabliert wurden, die später komplett anders dargestellt wurden (in erster linie natürlich die zombies, die in der ersten staffel schneller waren, türen öffnenkonnten und werkzeuge nutzen, um z.b. scheiben einzuschlagen; oder eben die sache mit dem helikopter über atlanta, die nach der zweiten staffel nie wieder aufgegriffen wurde).

Grundsätzlich dürfte die TV-Serie nur überleben, wenn der Charakter Negan beim Publikum gut ankommt. Das dürfte man nicht alleine durch Hass hinbekommen.

das glaube ich wiederum nicht. der weitere erfolg der serie wird nicht vom charakter negan abhängen. und selbst wenn die zuschauerzahlen auf lange sicht sinken sollten, werden sie wahrscheinlich immer noch so hoch sein, dass amc gutes geld mit ihr macht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Es war mMn auch bei den Comics so, dass Negan am Anfang verhasst war. Der aktuelle Showrunner Gimple hält sich auch recht dicht an die Comics, manche munkeln, dass er auch deswegen noch den Job hat, denn die anderen Showrunner wurden entmachtet oder entlassen, weil sie sich zu weit von der Vorlage entfernt haben. Lässt sich der Negan aus den Comics halbwegs in die Serie transportieren, wird er noch viel Unterhaltungswert bieten und auch deutlich an Beliebtheit gewinnen.

Vielleicht auch mit ein Grund warum man die kills von Glenn und Abraham nicht zum Staffelende der 6ten gezeigt hat. Hier hat man ja durchaus auch einige Kommentare lesen können, dass das Ausscheiden von beiden jetzt nicht mehr als so dramatisch empfunden wurde wie wenn es zum Ende der 6ten Staffel passiert wäre. Will man Negan weiter entwicklen und ggf. auch andere Seiten zeigen, darf man den Charkater nicht komplett zerstören. Das war ggf. auch eine Idee der Producer. "Beziehung" zum Charkater durch die Pause etwas abklingen lassen, Negan brutal einführen, aber weniger Brutal als wenn die Leute noch den top aktuellen Bezug hätten.

Nur so ein Gedanke.:)
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Endlich konnte ich die 1.Folge sehen :)

Und ich muss sagen, dass mir, wie schon einigte es gesagt haben, nach so langer zeit bisschen der Bezug fehlte. Leider hat Glenn Negan nicht überlebt, auch wenn sein Tod eigentlich schon längst fällig war, hätte ich mir doch jemand anderen an seiner Stelle gewünscht. Sein Tod war zwar grausam, aber dennoch fand ichs gut, dass man diesen sehen konnte. So kommt Negan noch mehr als Psycho-Bösewicht rüber.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.665
Punkte
113
Eindeutig too much. Macht keinen Spass mehr. Zumal

zumindest in den Comics Negan viel zu gut davonkommt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
war irgendwie klar, dass nach dieser ersten folge so eine filler-folge folgt. der tiger war schon leicht lächerlich, vor dem hintergrund der erklärung, die ezekiel gegenüber carol abgegeben hat, aber grad so im rahmen des erträglichen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Die Folge hat irgendwie gar nicht gezündet. Durch die Trailer wusste man ja schon wie Ezekiel und Shiva aussehen werden.
Mal sehen ob die nächste Folge einen guten Drive aufnimmt...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.633
Punkte
113
Die 1. Folge war ja von krassen einschnitten in die Gruppe geprägt, die so in der Folge selbst gar nicht verabeitet werden konnten. Ich wusste leider vorher schon, wenn es treffen wird, von daher war die Spannung da schon raus und die Folge auch ziemlich vorhersehbar.

Die 2. Folge war dann wieder der übliche Lückenfüller und Übergang zu einer neuen "GEsellschaft". ICh kenne die Comics nicht, finde den Auftritt von Ezekiel dafür umso grotesker und eingentlich ähnlich zum fremdschämen wie es Carol wohl empfand, als sie vor ihn getreten ist...Der Tiger ist für heutige Verghältnisse mal sowas von schlecht animiert...In der Folge ist ansonsten mal gar nichts passiert, bis auf das Ding mit den Schweinen. Das fand ich ziemlich lustig. :teufel:

Nächste Folge wird sicher wieder einiges passieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Naja, also soooo schlecht fand ich den Tiger jetzt gar nicht animiert. Da hab ich schon deutlich schlimmeres gesehen...

Kenne die Comics nicht, daher fand ich Ezekiel + Haustier durch den Trailer zunächst ziemlich interessant, als er dann einen auf Möchtegern König machte und entsprechend kommunizierte, ging mir das ganze ziemlich auf den Zeiger, Auflösung im Carol-Gespräch dann zumindest sehr zeitnah und charmant. Hat für mich weiterhin Potential.

Folge an sich natürlich extrem öde, der kleine Seitenhieb von Carol für Morgan ("kannst mich hier nicht einsperren wie einen Wolf") war da noch das Highlight, neben der Tatsache, dass auch das Königreich für Negan arbeitet. Mal schauen ob es am Ende auf den großen Aufstand hinausläuft. Gruppe + Hilltop + Königreich vs. Negan...

Ab Folge 3 bitte wieder etwas mehr Tempo...
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ezekiel an sich ist ein interessanter Charakter, aber ist halt wieder dieses typische TWD-Vorgehen: ein (noch) sicherer Ort, an dem alles gut zu sein scheint, die Saviors um Negan sind ja schon mit im Spiel. Wie das weiter geht, kann man sich denke ich gut ausmalen. Fand die Folge jetzt nicht gut, aber war klar, dass nach dem Gemetzel der ersten Folge etwas in die Richtung folgt.

Allgemein muss ich zugeben, dass Negan der einzige Grund ist, warum ich die Serie weiterschaue. Finde, dass er ein richtig geiler Psychopath ist. Vor allem geht mir der Hauptcast mittlerweile ziemlich auf den Sack, weshalb ich eher Team Nega bin zugegebenermaßen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.086
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Fand die Folge besser als die erste. Natürlich nicht so dramatisch und brutal, aber der Geisteszustand von Carol und generell die Dynamik mit Morgan find ich einfach sehr interessant. Carol kann den Zuschuer oft ganz schön nerven, aber sorgt oft auch für die besten Momente. The Grove aus Season 4 war z.B. eine der besten Folgen, die ich je in einer Serie gesehen habe. Die Tatsache, dass das Königreich auch zum Feudalsystem Negans gehört, konnte man kommen sehen und habe ich mir auch so erhofft. Kenne die Comics nicht, aber könnte interessant werden, wenn dadurch Leute aus Ricks Gruppe mal auf sie stoßen. Falls das überhaupt geht - die sind ja eher Spender und nicht dazu eingeteilt, den Leuten ihr Zeug abzupressen. Bemerkenswert, dass Ezekiel meinte, sie hätten Negans Gruppe fast besiegt - hätte diese als ziemlich übermächtig eingestuft.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Okay, die Folge war jetzt natürlich extrem träge. Effektiv war es nur Daryl im Raum mit nerviger Musik + Dwight, der den zweifelnden Teilzeitpsycho gibt. Dazu Negan, der mir ganz schön auf den Sack geht mit seiner Psychomasche, auch weil man weiß, dass es bei Daryl nicht funktioniert...

Die nächste Folge wird immerhin eine etwas längere, glaube ich zumindest. Der Trailer macht ja schon mal Hoffnung, dass vielleicht diesmal etwas Tempo in die ganze Angelegenheit kommt... Klar wird es wohl so kommen, dass man irgendwann die Gruppe um Negan putzt, außer die Dame, die man vielleicht mit in die Gruppe holt. Allerdings finde ich die ganzen Deppen derzeit auch so nervig und dumm, dass ich mir auch wünsche, dass man sie einfach auslöscht. Also immerhin ist bei mir bisher schon das erreicht, was man mit der Geschichte eben auch bezwecken will. Ich bin dahingehend aber auch einfach gestrickt... :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
ich fand die folge auch ganz okay. negan ist halt wirklich ein riesen psychoarschloch (wobei ich mich da auch frage, was für ein typ er vor der zombie-apokalypse war und wie es sein kann, dass er in so [relativ] kurzer zeit so ein psychopath wird und dass auch alle darauf einsteigen, statt ihm bei gelegenheit von hinten eine kugel durchs hirn zu jagen). und natürlich ist das jetzt wieder der typisch lauf der dinge bei twd; krasse anfangsfolge, gefolgt von fillern, welche die story nicht wirklich viel weiter bringen. mal sehen, nächste woche soll es ja eine 85-minuten-folge geben (also netto dann wohl was um die 60-65).
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Fand die Folge ganz gut und deutlich besser als die 2.

Dwight ist durchaus kein uninteressanter Charakter.

Fande die Folge auch wesentlich besser als Folge 1. Kann es sein das Daryl bis zur quasi letzten Szene nicht gesprochen hat?
Da Dwight wohl noch einen großen Einfluss auf die Story haben wird denke ich war diese Folge auch genau richtig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Für eine "Solo"-Folge fand ich das ganze relativ ansprechend, für mich sogar eine der besten dieser (nervigen) Art. Hauptproblem war/ist aber mMn die Tatsache gewesen, dass man zwei solcher Folgen hintereinander raushaut. Beide Stränge hätte man recht simpel in eine Folge packen können, aber dafür sind die Produzenten ja nicht zwingend bekannt. Dwight ist wirklich ein interessanter Charakter, soll/wird ja auch noch eine größere Rolle spielen würde ich mal behaupten. Die Story um Negan und Dwight ist schon krank. Etwas verwunderlich ist die "Inkonsequenz" Darryl gegenüber von Negan, wenn man bedenkt was sich Darryl alles rausnehmen darf (Fluchtversuch, Verweigerung etc.).

Jetzt wird es aber endlich Zeit Rick und Co. wieder ins Boot zu holen, man hat jetzt nach 3 Folgen das Gefühl, dass bis auf Glenn`s und Abraham`s Ableben nichts passiert ist...
 
Oben