The Walking Dead


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Die hätten Trevor als Negan nehmen sollen. Der hat wenigstens noch das wahnsinnige und irre Gesicht für die Rolle.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.756
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
In der Aussage über die Vielschichtigkeit der Person Negan kann ich
@TraveCortex nur zustimmen. Sein Charakter ist neben Dwight und Carl für mich der interessanteste Charakter in den quasi noch folgenden Comics.

Bisher gefällt mir auch die Darstellung von JD Morgan als Negan und die gezeichnete TV Figur. Das war beim Governour ganz anders. Den Übergang von Comic zur TV Serie haben sie aus meiner Sicht bei der Figur nicht geschafft. Das liegt aber auch daran, dass sehr viele Storyelemente in der TV Serie weggelassen wurden. Dazu muss ich auch sagen, dass das "optische Casting" bei Negan aus meiner Sicht deutlich besser gelungen ist. Für mich war der Governour eine pure Enttäuschung.


The-Governor-The-Walking-Dead-Comics.jpg

250px-Thegovernor.jpg
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Sooo ****** auf die Zombies wir haben jetzt eine skatende Teenager-Romance. :confused:
Handlung ist mit dem Ende und der Jesus und Carl Szene wieder in Schwung gekommen.
Fürchte aber das wir von Beiden in der nächsten Folge nichts sehen werden.

Bin gespannt wie lange es die TV-Macher schaffen wollen Hilltop/Kingdom und Alexandria abzudecken.
Gerade wenn jetzt noch Negans Basis mit dazukommt hat eigentlich vier wichtige Orte an denen die Handlung voran getrieben werden muss.

Gibt ja Gerüchte, dass die Whisperers noch diese Staffel reinkommen.
Bei der fülle an Personal was jetzt erstmal abgearbeitet werden muss kann ich mir das aber gar nicht vorstellen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Zäh, zäher, Staffel 7....

So interessant ich einige Charaktere auch finde (Jesus, Dwight, Trevor, durch die Lobeshymnen hier auch Negan, Ezekiel), aber das Erzähltempo ist bisher einfach viel langsam. Natürlich gibt es aktuell viele Schauplätze und Storylines, aber der grundsätzlich relevante Input je Folge ist bisher in meinen Augen definitiv zu dünn. gestern ebenfalls. Das sind alles Informationen die man auch in der hälfte der Zeit erzählen und somit deutlich kürzen kann. Die Teenie-Rollerblade-Szene hat dann natürlich den Vogel abgeschossen - man hat jetzt schon wieder das Gefühl, dass erst wieder zur Staffel-Halbzeit ein wenig Drama reinkommt. Da hat mir der Start in Staffel 6 um Längen besser gefallen...

Potenzial ist doch momentan da, viele neue und wie gesagt interessante Charaktere - somit in meinen Augen auch viele alte Haudegen verzichtbar und/oder einfach uninteressant (Rosita, Pfarrer, Spencer, Carol, Eugene usw.). Da hat man mMn bisher viel, viel Sendezeit verschenkt...leider...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
Die Folge war extrem zäh. Die Romanze war unausweichlich, so unnötig, wie sie auch ist. Einziges Highlight war Trevor und das Ende, was die Story wieder voran bringt. Ansonsten sehr viel uninteressantes und ohne Tempo. Naja... die Furcht, dass demnächst ein zweiter schreiender Balg kommt, wurde auch noch nicht gebannt :sleep:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mit der Einleitung der Aktion von Carl dürften wir im Midseason-Finale auch ein sehr gehyptes Highlight aus den Comics sehen
Verhältnis: Carl und Negan
- bin ich ja mal gespannt. Irgendwie denke ich, dass es im TV nicht so gut rüberkommen wird, da der Schauspieler von Carl mMn nicht so dolle ist.

Nächste Folge wird es dann wohl
Spencer erwischen - wie ja auch in den Comics.

Tja, auch wenn ich die 7. Staffel ja bisher ganz ok fand, die vielen Schauplätze werden aber äußerst mäßig bedient. Ich verstehe nicht, warum man sich immer nur auf einen Schauplatz konzentriert. Dadurch wird extrem viel Leerlauf erzeugt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Finde ich super, dass hier immer von Tevor die Rede ist. Sollte definitiv beibehalten werden! :jubel:

Steven Ogg wird für mich immer Trevor bleiben. Einzig seine original stimme fehlt mir durch das synchronisieren. Ich find den einfach :cool4: allein schon als er aus dem Truck stieg und sich erstmal die Hose hoch zieht :D TP Industries:)

Welche Rolle hat der eigentlich in den Comics? Negans erster vollstrecker?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.633
Punkte
113
Wenn die jetzt nächste Folge noch die Geschichte von Carol weitererzählen, bin ich raus...Viel zu langsame Story momentan. Das hätten die alles so schnell abhandeln können, da es teilwesie so unbedeutend ist...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.756
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wenn die jetzt nächste Folge noch die Geschichte von Carol weitererzählen, bin ich raus...Viel zu langsame Story momentan. Das hätten die alles so schnell abhandeln können, da es teilwesie so unbedeutend ist...
Wenn ich das richtig sehe, handelt die nächste Folge von
Heath und Tara
, die zusammen auf eine neue Bedrohung stoßen.

Comic Spoiler

Nach den Bildern befürchte ich, dass sie viel zu frühzeitig die Whisperer in die TV Storyline einbauen werden.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Folge wieder ein Fokus auf nur eine Gruppe sein wird. Ich habe mir eben einen Trailer angesehen, der eher dagegen spricht. Das wäre bitter notwending, denn ich finde diesen Fokus auf nur eine Erzählung / Gruppe immer sehr ermüdend.

Im Übrigen werden die nächsten beiden Folgen wieder Überlange (70 min. und 90 min.) erhalten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Da wir eben dabei sind:
Es gibt ja eine ziemlich coole Fan-Theorie zu Madison aus Fear the Walking Dead in Bezug auf The Walking Dead:

Nämlich, dass sie Alpha von den Whisperers ist und dass wir in Fear the Walking Dead ihre Vorgeschichte sehen.
Im ersten Moment fand ich es sehr absurd, aber an sich gibt es schon gewisse Gemeinsamkeiten.

Unabhängig von der Theorie: Wenn die Whisperer schon diese Staffel kommen, wäre das doch im Vergleich zu den Comics viel zu früh. Außerdem sind es auch so schon einige Schauplätze und selbst da bekommt man es mMn nicht auf die Reihe, diese vernünftig weiter zu erzählen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die das jetzt schon mit in die Serie packen. Die haben aktuell schon Probleme mit den vielen Orten und Charakteren.
Eher lassen die um Sendezeit zu sparen Hilltop niederbrennen oder sowas...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@TraveCortex Dann würden die Autoren die Comics aber wieder komplett umschreiben müssen.

Ich bin bei den Comics nicht zu 100 % sattelfest, könntest Du das kurz erklären?

Wenn Madison Alpha wäre, könnte Alicia ihre Tochter Lydia sein, ist ja auch kein unwichtiger Charakter.
Wenn Alicia Alpha wäre, müsste man die Tochter weglassen.

Zusatz: z.B. Nick zeigt mit der ständigen Tarnmethode schon sehr auffälliges /markantes Whisperer-Verhalten. ;)

Überhaupt stelle ich mir die Frage, ob man den Zeitsprung in der Serie umsetzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.756
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich bin bei den Comics nicht zu 100 % sattelfest, könntest Du das kurz erklären?

Wenn Madison Alpha wäre, könnte Alicia ihre Tochter Lydia sein, ist ja auch kein unwichtiger Charakter.
Wenn Alicia Alpha wäre, müsste man die Tochter weglassen.

Zusatz: z.B. Nick zeigt mit der ständigen Tarnmethode schon sehr auffälliges /markantes Whisperer-Verhalten. ;)

Überhaupt stelle ich mir die Frage, ob man den Zeitsprung in der Serie umsetzen wird.

Die Namensgebung passt aus meiner Sicht schon nicht. Dann würden wir aus Alicia plötzlich Lydia machen, aber auch die Alterstrukturen passen eher nicht. Sowas würde mich schon ziemlich nerven.

Zu Beginn der Serie sind Madison Ende 30 und Alicia 16, wenn ich mich nicht irre. In den Comics sind beim Auftauchen der Whisperer schon einige Jahre vergangen. Ich habe eben mal nachgeschaut. Aufgrund der Alterung von Rick habe ich mit mehr Jahren gerechnet, aber es scheinen nur ca. 1400-1500 Tage (also 4 Jahre; daher passt die Alicia-Idee wiederum auch nicht wirklich; ich ging da sogar von mehr Jahren aus, wobei es dann komisch wäre, wie jung Carl geblieben ist) zu sein. Dann wäre Alicia mindestens schon 20 und eine ausgewachsene Frau. Das würde zu Lydia für mich überhaupt nicht passen und der Charakter ist aus meiner Sicht noch deutlich wichtiger als Alpha selber.

Letztendlich macht die Theorie für mich immer weniger Sinn, dass auch nur irgendjemand aus Ftwd Alpha oder jemand der Whisperer ist. Dasselbe gilt übrigens für die Theorie, dass Madison die Schwester von Rick Grimes ist.

Dazu muss ich immer wieder betonen, dass ich eher hoffe, dass man Madison so schnell wie nur irgendwie möglich aus Ftwd killt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
madison ist wohl eher mitte 40 als ende 30. die schauspielerin ist 51, die spielt doch keine enddreißigerin.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.756
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
madison ist wohl eher mitte 40 als ende 30. die schauspielerin ist 51, die spielt doch keine enddreißigerin.
Ich habe die Angabe von einer Fanwikiseite entnommen. Ob es genauer in der Tv-Serie erwähnt wird, weiß ich nicht. Alycia Debnam-Carey spielt als 23 jährige ebenfalls eine 16/17 jährige, was ich sogar noch deutlich unrealistischer finde.

Link

Auf einer anderen Seite schreiben sie Anfang 40. Link

 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
Ich habe die Angabe von einer Fanwikiseite entnommen. Ob es genauer in der Tv-Serie erwähnt wird, weiß ich nicht. Alycia Debnam-Carey spielt als 23 jährige ebenfalls eine 16/17 jährige, was ich sogar noch deutlich unrealistischer finde.

Link

Auf einer anderen Seite schreiben sie Anfang 40. Link

wieso? eine 23-jährige ist bedeutend einfacher als eine 16/17-jährige zu besetzen als eine 50-jährige, die eine enddreißigerin spielen soll. irgendwann sieht man einer frau ihr alter an und kim dickens geht nie und nimmer als eine 3x-jährige frau durch. der zweite link erscheint mir daher deutlich realistischer.
 
Oben