The Walking Dead


UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
ich fand die folge auch ganz okay. negan ist halt wirklich ein riesen psychoarschloch (wobei ich mich da auch frage, was für ein typ er vor der zombie-apokalypse war und wie es sein kann, dass er in so [relativ] kurzer zeit so ein psychopath wird und dass auch alle darauf einsteigen, statt ihm bei gelegenheit von hinten eine kugel durchs hirn zu jagen). (...)

Ich hab da mal etwas über ihn gelesen (auf dieser speziellen "Wikipedia" für TWD), allerdings finde ich Negan als Charakter mega interessant, deswegen hab ich es nur kurz überflogen. Ich markiere es mal als möglichen Spoiler, falls Du oder andere es gar nicht wissen wollen (die Infos beruhen sich weitesgehend natürlich auf die Comics):

Er war vor der Apokalypse wohl Sportlehrer an einer High School in Virginia, danach aber auch als Gebrauchtwagenhändler tätig. Seine Frau "Lucille" (Aha!) war krebskrank, woran sie auch während der Apokalypse starb. Negan ließ sie, nachdem sie zum Walker mutierte, mit einem Feuerlöscher töten. Mehr hab ich mir aus Angst vor größeren Spoilern nicht mehr durchgelesen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.633
Punkte
113
Nächste Folge wird sicher wieder einiges passieren.

Ok, nobody is perfect :D

Hauptproblem war/ist aber mMn die Tatsache gewesen, dass man zwei solcher Folgen hintereinander raushaut. Beide Stränge hätte man recht simpel in eine Folge packen können, aber dafür sind die Produzenten ja nicht zwingend bekannt. .

sehe ich genauso. Fand die letzte Folge schon grenzwertig und dann folgt sowas. Interessant fand ich nur, wie Dwights Kumpel schon angesprochen hat "Er schwingt mit dem Schläger und alle tanzen nach seiner Pfeife", was zukünftig wohl kommen wird. Denke mal, dass Negan nicht nur ein Problem mit den anderen Gruppen bekommen wird, sondern auch von innen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Kann mir evtl. jemand, der die Folge bereits gesehen hat, erklären, was für eine Entdeckung Michonne am Ende macht? Hab ich gerade überhaupt nicht verstanden ... :saint:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kann mir evtl. jemand, der die Folge bereits gesehen hat, erklären, was für eine Entdeckung Michonne am Ende macht? Hab ich gerade überhaupt nicht verstanden ... :saint:

Ich glaube das waren die Matratzen, die die Saviors aus den Häusern geholt haben. Diese haben sie offensichtlich gar nicht selbst benötigt, sondern einfach auf der Straße verbrannt. Ich dachte erst, es seien die Grabsteine aus Alexandria, aber die hätten wohl nicht gebrannt. ;)

Auch in dieser Folge ist eigentlich nicht wirklich viel passiert. Dennoch fand ich sie irgendwie ansprechender als die Folgen zuvor. Scheint ja so als würden einige Bewohner lieber kämpfend sterben als so unter Negans Regentschaft zu leben. Mal sehen, ob Rick Rosita und Michonne im Zaum halten kann, oder ob sie vorschnell eine Dummheit begehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Hab in den vergangenen 1,5 Wochen intensives Aufholen betrieben und die 4., 5. und 6.Staffel durchgeschaut. Bin nun endlich auf dem Stand der aktuellen Ausstrahlung :).

Negan ist einfach genial. Fand ja den Governour schon richtig gut als Bösewicht, aber Negan ist von der Darstellung her nochmal drei Klassen besser. Kenne die Comics nicht, fand aber die Teaser im Laufe der 6.Staffel schon richtig gut und den Übergang 6./7.Staffel genial gemacht. Gut, ich hatte Glück, dass ich zwischen den Staffeln nicht ein halbes Jahr warten musste :D.

Aktuelle Episode war am Anfang richtig gut, die Darstellung der Überlegenheit war schon gut gemacht. Dann zog es sich leider bis zum Schluss etwas. Nächste Woche dann Trevor wieder im Einsatz :thumb:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich glaube das waren die Matratzen, die die Saviors aus den Häusern geholt haben. Diese haben sie offensichtlich gar nicht selbst benötigt, sondern einfach auf der Straße verbrannt. Ich dachte erst, es seien die Grabsteine aus Alexandria, aber die hätten wohl nicht gebrannt. ;)

Auch in dieser Folge ist eigentlich nicht wirklich viel passiert. Dennoch fand ich sie irgendwie ansprechender als die Folgen zuvor. Scheint ja so als würden einige Bewohner lieber kämpfend sterben als so unter Negans Regentschaft zu leben. Mal sehen, ob Rick Rosita und Michonne im Zaum halten kann, oder ob sie vorschnell eine Dummheit begehen.

Klar, das mit den Matratzen macht natürlich Sinn, hatte auch erst den Verdacht, dass es irgendwelche Steine sind. Zum Glück hab ich euch.
Außerdem sollte Rick schauen, dass er seinen Sohnemann im Griff hat. Wie unendlich dumm war denn die Aktion, als er einen Warnschuss im Haus abgibt? Theoretisch hätte er es damit schon verdient gehabt, dass sein Vater ihm die Hand dieses Mal wirklich abschlägt.

Hab in den vergangenen 1,5 Wochen intensives Aufholen betrieben und die 4., 5. und 6.Staffel durchgeschaut. Bin nun endlich auf dem Stand der aktuellen Ausstrahlung :).

Negan ist einfach genial. Fand ja den Governour schon richtig gut als Bösewicht, aber Negan ist von der Darstellung her nochmal drei Klassen besser. Kenne die Comics nicht, fand aber die Teaser im Laufe der 6.Staffel schon richtig gut und den Übergang 6./7.Staffel genial gemacht. Gut, ich hatte Glück, dass ich zwischen den Staffeln nicht ein halbes Jahr warten musste :D.

(...)

Hut ab, drei Staffeln in 1,5 Wochen ist eine ordentliche Leistung! Stimme dir mit Negan voll und ganz zu, könnte sogar zu meinem absoluten Lieblingscharakter im TWD-Universum aufsteigen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Die Folge hatte ja Überlänge oder? Ich habe nur keine Ahnung warum. Der Inhalt und die Nachricht die man mit der Folge setzen wollte war nach 20 Minuten schon über deutlich. Der Rest hat sich wieder ewig gezogen.
Immerhin hat man den Unterschied gesehen zwischen wir machen direkt einen Deal mit Negan (Ezekiel) und wir machen einen auf dicke Hose (Rick).
Mal sehen wann Rick seine Eier wieder findet...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Folge war okay, Stimmung/Message gut rübergebracht - aber Sinn der Folge war wieder relativ schnell erzählt. Negan weiterhin völlig durch. Ich hätte es zwar nie für möglich gehalten, aber mich würde im Bezug auf Negan sogar mal eine Solo-Folge ziemlich interessieren. Ansonsten erwischt es hoffentlich Spencer, nerviger Charakter. Rosita kann auch gerne mit und Eugene ebenfalls. Kann ja auch eigentlich nur so laufen, dass Eugene mit der Patrone Mist baut und der Versuch scheitert - alles andere würde mich wundern. Wo Maggie tatsächlich steckt, wäre noch eine relativ interessante Frage... Carl mal wieder mit einer Brainfart-Aktion wie zu besten Zeiten, irgendwie musste er ja ein wenig Sendezeit bekommen.

Nichtsdestotrotz wäre ein wenig mehr Action nach insgesamt 3 "entspannten" Folgen schon mal wieder notwendig...

@Joe Berry Off-Topic: Die Chappelle-Show war wirklich ganz, ganz großes Kino. Über die Wayne Brady oder Rick James Geschichten lach ich mich immer wieder schlapp, R.Kelly`s "Piss on you" auch episch uvm.
Hatte mir damals etliche Szenen runtergeladen und teilweise sogar aufs Handy gezogen, natürlich in der miesesten Quali ever...
:D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.633
Punkte
113
Wie die m eisten schon geschrieben haben wieder eine schnell erzählte Story, die sich "eiwg" zieht. Man hätte die letzten drei Folgen auch in eine packen können...

Rosita wird wohl mit der Kugelaktion ihr Todesurteil sprechen... Das Michonne die Matratzen entdeckt hat, find ich sehr interessant und wichtig. Denke dass Sie die Gruppe wieder verlassen wird, wenn Rick seine Balls nicht wieder findet, oder stirbt weil sie nicht untätig bleiben kann. Rick läuft rum wie ein winselnder Hund. Dann die Aktion mit dem Gewehr war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten...Hatte schon insgeheim gehofft, dass Neagan noch das Schwert mitnimmt. Das Rick ab und an mal überlegt, den Schläger zu heben...naja, Neagan wird sicher nicht nach 5 Folgen drauf gehen, also von daher wird Rick die Bälle flach halten...

Der Spruch von Neagan hat es ganz gut getroffen... "Ich habe Dir meinen Schwanz tief in den Hals gesteckt und Du hast Dich dafür auch noch bedankt!" :jubel:

Carl macht das was er am besten kann und schon immer macht, mir auf den Sa.. gehen :saint: Ich hasse den :wall:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Warum hatte die letzte Folge eigentlich eine überlänge? Diese Folge wäre normal in 15 Minuten erzählt gewesen und TWD macht weiter wie immer. Stramme erste Folge, dann gähnende langeweile.. wenn in der nächsten Folge nicht mal was interessantes passiert bin ich raus.

Was hatten wir bis jetzt in knapp vier Stunden? Einen Psycho welcher zwei Leuten den Schädel einschlug und einen schönen Tiger.. :sleep:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Warum hatte die letzte Folge eigentlich eine überlänge? Diese Folge wäre normal in 15 Minuten erzählt gewesen und TWD macht weiter wie immer. Stramme erste Folge, dann gähnende langeweile.. wenn in der nächsten Folge nicht mal was interessantes passiert bin ich raus.

Was hatten wir bis jetzt in knapp vier Stunden? Einen Psycho welcher zwei Leuten den Schädel einschlug und einen schönen Tiger.. :sleep:
Naja die nächste Folge wird sich wahrscheinlich nur um Hilltop drehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Folge dann ein richtiger Knaller wird...
Hatte aber auch schon befürchtet, dass wir eine Folge lang präsentiert bekommen wie sich Maggie stöhnend durch die Wälder nach Hilltop kämpft.
Das bleibt uns ja dann erspart.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tja, also ich muss sagen, dass ich die 7. Staffel bisher sehr ansprechend finde. Der Negan-Effekt geht bei mir voll auf. Klar, es war jetzt nicht so action-geladen, aber zur Wahrheit zählt doch auch, dass die Action gern eh mal recht plump war/ist, da gefallen mir die Psycho-Spielchen von Negan besser.

Klar, so richtig viel passiert ist nix, aber das war auch in den anderen Staffeln oft nicht anders. Ich würde da keine großen Erwartungen mehr an die Serie richten. Aber immerhin ist Negan endlich mal wieder ein Gegengewicht / eine Bedrohung und das war bitter nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Warst das nicht du der geschrieben hat das Negan vielschichtig ist? Bis jetzt wird er nur als Psycho dargestellt.

Ja, das war ich. Denke auch weiterhin, dass das die Serie umsetzen wird. Will aber jetzt nicht so viel dazu schreiben, da sonst die Gefahr des Spoilerns besteht.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Negan ist einfach genial. Fand ja den Governour schon richtig gut als Bösewicht, aber Negan ist von der Darstellung her nochmal drei Klassen besser.
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker und Eindrücke sind, sehe es genau umgekehrt. So sehr ich den JD Morgan auch mag, die Figur Negan finde ich bis jetzt nicht besonders, laber rabarber, endlos schwätzend überzogen und zu comichaft. Ich hoffe hinter der Figur steckt noch einiges mehr und sie gewinnt noch an Tiefe, sonst würde ich nicht verstehen warum noch niemand den Negan weggepustet hat. Der Governour hatte mehr klasse, wirkte unterschwellig bedrohlicher und war auch nicht permanent am texten wie ein Bösewicht eines schlechten Comics. Ich hoffe das bisherige war nur Fassade und der Negan ist nicht wirklich so Schablonenhaft.
 
Oben