UnbekannterUser
Bankspieler
ich fand die folge auch ganz okay. negan ist halt wirklich ein riesen psychoarschloch (wobei ich mich da auch frage, was für ein typ er vor der zombie-apokalypse war und wie es sein kann, dass er in so [relativ] kurzer zeit so ein psychopath wird und dass auch alle darauf einsteigen, statt ihm bei gelegenheit von hinten eine kugel durchs hirn zu jagen). (...)
Ich hab da mal etwas über ihn gelesen (auf dieser speziellen "Wikipedia" für TWD), allerdings finde ich Negan als Charakter mega interessant, deswegen hab ich es nur kurz überflogen. Ich markiere es mal als möglichen Spoiler, falls Du oder andere es gar nicht wissen wollen (die Infos beruhen sich weitesgehend natürlich auf die Comics):
Er war vor der Apokalypse wohl Sportlehrer an einer High School in Virginia, danach aber auch als Gebrauchtwagenhändler tätig. Seine Frau "Lucille" (Aha!) war krebskrank, woran sie auch während der Apokalypse starb. Negan ließ sie, nachdem sie zum Walker mutierte, mit einem Feuerlöscher töten. Mehr hab ich mir aus Angst vor größeren Spoilern nicht mehr durchgelesen.