The Walking Dead


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.755
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
wieso? eine 23-jährige ist bedeutend einfacher als eine 16/17-jährige zu besetzen als eine 50-jährige, die eine enddreißigerin spielen soll. irgendwann sieht man einer frau ihr alter an und kim dickens geht nie und nimmer als eine 3x-jährige frau durch. der zweite link erscheint mir daher deutlich realistischer.
Ob nun 39 oder 41 macht letztlich auch keinen großen Unterschied. Was sind in dem Altersbereich schon 2 Jahre?

Ich finde Alicia Debnam-Carey aufgrund ihres Alters sowieso komplett fehlbesetzt. Ich kann ihr das Teenagermädchen null abnehmen. Es klappt einfach nicht. Dafür habe ich wiederum kein Problem in Kim Dickens / Madison Clarke eine 39 jährige Frau zu sehen.

Und ja. Eine 16/17 jährige ist deutlich einfacher zu besetzen. Man muss eben einfach ein Mädel besetzen, dass bestenfalls auch in dem Alter ist. Aus meiner Sicht wäre es viel realistischer, wenn man sowohl Nick als auch Alicia als Anfang bis Mitte 20er charakterisiert hätte.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
Ob nun 39 oder 41 macht letztlich auch keinen großen Unterschied. Was sind in dem Altersbereich schon 2 Jahre?

Ich finde Alicia Debnam-Carey aufgrund ihres Alters sowieso komplett fehlbesetzt. Ich kann ihr das Teenagermädchen null abnehmen. Es klappt einfach nicht. Dafür habe ich wiederum kein Problem in Kim Dickens / Madison Clarke eine 39 jährige Frau zu sehen.

Und ja. Eine 16/17 jährige ist deutlich einfacher zu besetzen. Man muss eben einfach ein Mädel besetzen, dass bestenfalls auch in dem Alter ist. Aus meiner Sicht wäre es viel realistischer, wenn man sowohl Nick als auch Alicia als Anfang bis Mitte 20er charakterisiert hätte.

eher 45. mindestens. rein optisch wäre ich nie auf die idee gekommen, dass sie jünger sein sollte.

bei alicia hatte ich das problem nie und wusste auch bis vor kurzen gar nicht, dass die schauspielerein schon 23 ist (wobei sie bei drehbeginn der ersten staffel ja auch eher noch 2-3 jahre jünger war...).

nick sehe ich ähnlich. seinem charakter nach und vom aussehen her wäre es wohl passender gewesen, ihn als anfang 20 zu beschreiben.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.755
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
eher 45. mindestens. rein optisch wäre ich nie auf die idee gekommen, dass sie jünger sein sollte.

bei alicia hatte ich das problem nie und wusste auch bis vor kurzen gar nicht, dass die schauspielerein schon 23 ist (wobei sie bei drehbeginn der ersten staffel ja auch eher noch 2-3 jahre jünger war...).

nick sehe ich ähnlich. seinem charakter nach und vom aussehen her wäre es wohl passender gewesen, ihn als anfang 20 zu beschreiben.
So unterschiedlich können Ansichten sein. Gerade bei Madison/Dickens und Alicia/Carey-Debnam sehen wir es halt beide komplett gegensätzlich.

Ich kenne Debnam-Carey noch aus der Serie The 100. Ich nehme ihr das Teenagermädchen, dass sie da spielen soll, einfach überhaupt nicht ab. Funktioniert bei mir null. Es zieht für mich auch den gesamten Chara enorm runter. Bei Madison habe ich da überhaupt kein Problem. Ob 40 oder 50 macht für mich auch keinen Unterschied in der Erzählung.

Dillane ist übrigens auch nur zwei Jahre älter als Debnam-Carey.

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel fanden meines Wissens Anfang bis Mitte 2015 statt. Das ist 1 1/2 Jahre her.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Alpha ist auch Ende 30.

Dennoch halte ich die Theorie nicht für realistisch, gefallen würde sie mir, da es eine Verbindung zwischen den beiden Serien schaffen würde.

Die Altersstruktur sehe ich allerdings nicht als Hindernis für die Theorie. Ich finde, dass sowohl Dickens eine Frau Ende 30 spielen kann, als auch, dass Carey-Debnam eine 16-Jährige spielt - so alt sieht sie nicht aus. Auch für Nick sehe ich kein Problem, manche Menschen sehen deutlich älter aus als sie sind.

Überhaupt ist es in vielen Teenie-Serien und auch Filmen so, dass Jugendliche von Schauspielern Mitte 20 gespielt werden und das passt in meinen Augen auch - da merkt man oft auch, dass sie zumindest eine gewisse Ausbildung/Erfahrung haben. Bei Game of Thrones sind die Schauspieler locker doppelt so alt wie in den Büchern und auch das passt mMn sehr gut - wobei die Charaktere in der Serie natürlich auch automatisch älter sind, auch wenn das keiner sagt, aber in den Büchern lässt sich das leichter als in der Serie darstellen, so auch bei Walking Dead in Bezug auf Comics und Serie.

Gibt viele Beispiele.

Auch der Schauspieler von Carl ist mittlerweile deutlich älter als der Carl in den Comics, was natürlich auch daran liegt, dass Walking Dead schon in Staffel 7 ist. Chandler Riggs ist jetzt 17 und übrigens ein Schwachpunkt im Cast.

Eine Serie kann einfach nie so zeitlos wie eine Comic - oder Buchreihe sein, daher finde ich die Diskrepanzen normal.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.755
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
In GoT kenne ich mich mit den Büchern zu wenig aus, aber da ist ja das größte Problem, dass die Zeit in den Büchern nicht annähernd so schnell vergeht, wie in der TV Serie.

Das typische Hollywoodcasting kritisiere ich nur allzu gerne. Natürlich ist es vielfach einfacher, wenn man Mitte 20er Teenies spielen lässt, aber ich empfinde es immer wieder als störend, da ich das Casting oftmals als nicht realistisch ansehe. Sehr auffällig ist es bei längeren Serien, wo ein späterer Zeitsprung oftmals bitter nötig ist.

Das Problem mit Chandler Riggs liegt wiederum für mich imho eher an seinen schwachen schauspielerischen Fähigkeiten als am Alter. Ich bin ja mal auf die Folge 7.07 gespannt, die für den weiteren Verlauf sehr wichtig sein dürfte. Bisher hat man Carl auch aufgrund der Schwäche von Riggs ziemlich verhunzt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum man vor ein paar Staffeln oder auch in den letzten 1-2, nicht den Mut hatte, die Rolle neu zu besetzen. Man könnte argumentieren, dass Carl der wichtigste Charakter überhaupt ist und dann wird er so mies gespielt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Jap, die nächsten beiden Folgen dürften somit klar sein: Solo-Folgen für den Pfarrer und Eugene, vielleicht aber auch Spencer und Rosita...

Solo-Folgen für alle, außer für die wirklich interessanten Charaktere...
:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
Der Schmied aus Hilltop sollte dann in Kürze auch noch eine eigene Episode bekommen...

In letzter Zeit die wohl schlechteste Folge, das war mal gar nix
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich würde sagen, das das die schlechteste TWD-Folge überhaupt war. Offenbar ist man so sehr in Hybris gefangen, dass man denkt, dass Nebencharaktere wie Tara nun schon eine ganze Folge allein tragen können. Mega lame.
Mir ist nicht ganz klar, ob / warum man Oceanside jetzt überhaupt schon einführen musste.

Was die Macher aber mal so gar nicht drauf haben: Die unterschiedlichen Orte unter einen Hut zu bekommen. Da lösen sie es einfach so plump wie möglich und geben jedem Ort eine Folge und schaffen es nicht, Spannung oder Interesse zu erzeugen. Eigentlich hatte ich mich gefreut, mehrere Gruppen kennen zu lernen, aber so funktioniert es nicht.

Wäre es wirklich so schlimm, wenn man innerhalb einer Folge öfter zwischen den Handlungsorten springt? Wo soll da das Problem sein? Dann würden auch nicht solche Folgen wie jetzt rauskommen.

Wenn die Macher die Handlung unbedingt so langsam wie möglich voran kommen lassen wollen, damit es ein paar markante Szenen im Midseason-Finale gibt, dann macht doch einfach weniger Folgen. Ich finde, dass es selbst eine Beleidigung für Filler-Folgen wäre, 7x06 als solche zu bezeichnen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mich nervt es zwar auch, dass man nicht zwischen den Handlungssträngen hin und her switcht und immer einen nach dem anderen abarbeitet, aber von TWD kennt man es ja nicht anders.

Muss sagen, dass ich die Folge gar nicht so kacke fand. Kann auch daran liegen, dass ich Tara als Charakter ganz cool finde und es mal wieder etwas Action gab. Aber da gab es mMn schon deutlich schlimmere Einzelfolgen. Bin gespannt, wie sich die verschiedenen "Häuser" nun zusammenraufen um gegen Negan und seine Saviors anzutreten.

Insgesamt ist die Staffel bisher natürlich sehr enttäuschend, da muss langsam echt mal was kommen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.633
Punkte
113
Viel zu viele offenen Baustellen momentan und was machen die? Noch eine eröffnen. UNd dann auch noch so lahm...Wurde ja schon gesagt. Man denkt es kann nicht mehr schlimmer kommen und dann kommt sowas.

Dann auch noch eine Schauspielerin wie Tara, die in Zeiten von Lebensmittelknappheit als einzige mal ordentlich zulegt, aber laufen zu ihrem Hobby erklärt. Den Satz haben die Macher doch absichtlich noch reingescriptet :D um ihr einen mitzugeben...Die EInführung des Camps war auch mega langweilig...Schade...aber es ist wie immer. Man muss einfach weiter zuschauen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Die gute hat ja im Reallife Nachwuchs bekommen, daher erklärt sich zumindest die äußere Veränderung... :clown:
 

Flophet1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ich finde, dass dies die bisher beste Folge der Staffel war. Dies mag hauptsächlich an zwei Gründen liegen. Zum einen sehe ich TWD hauptsächlich als Zombie-Serie, weshalb mir die Zombies in dieser Staffel eindeutig zu knapp kamen. Diesmal waren sie mit den zwei Szenen auf der Brücke wenigstens wieder gefährlich und man war nah dran am Sterben.
Der andere Grund ist, dass ich es nicht als Tara Folge sehe (was hat man schließlich über sie Neues gelernt?), die mir als Charakter ziemlich egal ist, sondern als Einführung von Oceanside, die mir als nicht Comicleser bisher noch gar nichts sagten. Dementsprechend war Spannung drin. Wie überleben sie? Wie ist deren Vorgeschichte? Was für Charaktere sind das? Warum gibt es keine Männer?
Der Satz, dass Tata rennen liebt, war doch köstlich inszeniert. Sie vorher noch außer Atem kommen zu lassen während ihre Retterin problemlos hinterher kam und dann in der Kombination mit ihrem Übergewicht. Super!

Die Saviors haben mal wieder ihre Grausamkeit und Stärke demonstriert. Eigentlich verwunderlich, dass nicht jeder Mann unserer Hauptgruppe zum Staffelauftakt umgebracht wurde. Zumindest nicht konsequent von den Saviors.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Wahnsinn wie euphorisiert ich war, als ich endlich mal wieder etwas Neues (in dem Fall Wasser/Meer - neue Landschaft) zu sehen bekam. Generell wird mir aus diesem Element viel zu wenig gemacht. Hier hätte man durchaus (nur eine Vermutung, da ich die Comics nicht gelesen habe) vom Comic abweichen können und die jeweiligen Aufenthaltsorte "aufregender" gestalten bzw. anlegen können. Die Farm war nett, das Gefägnis, jetzt die Bleibe "Oceanside". Aber die ganzen umzäunten und -mauerten "Standard-Zufluchten" hängen mir persönlich seit nunmehr 4? Staffeln (Gefägnis->Oceanside) zum Halse heraus.

Über den Inhalt muss man momentan nicht mehr viel sagen. Alleine die Tatsache, dass ich mittlerweile soviel Zeit ins Gucken investiert habe lässt mich noch dabei bleiben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Am heftigsten fand ich, dass die eine von Oceanside Tara nicht mal aus 5 cm Entfernung treffen konnte, als diese geflohen ist und absolut freies Schussfeld auf Tara hatte, die ja außerdem eine Menge Fläche bietet. ;) Da kann man sich doch wirklich mehr Mühe geben.

Aber die ganzen umzäunten und -mauerten "Standard-Zufluchten" hängen mir persönlich seit nunmehr 4? Staffeln (Gefägnis->Oceanside) zum Halse heraus.

Auch das ist ein Problem. Die Camps wirken unglaublich ähnlich und sind dadurch nicht sehr markant.
 
Oben