The Walking Dead


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Das regt mich auch jedes Mal auf...in den Hals ist auch immer gern genommen :mensch:

aber seltsammerweise scheint bei einigen Zombie das Hirn in den Hals gerutscht zu sein. Oder warum gelingt es sie dadurch zu töten obwohl es nicht möglich sein sollte.

Aber naja die TWD Zombies sind eh klitscheehaft so doof das man sie nach der Panzer Szene in Staffel 1 kaum noch beachtet.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.156
Punkte
113
bevor ich weiter gucke: macht absolut sinn, negan nicht umgehend abzuballern in dem moment, wo er vor carl auftaucht. wollen ja erst mal ein bisschen quatschen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Jetzt geht es plötzlich, dass man quasi 4-5 Handlungsstränge in eine Folge packt? (Michionne, Carl/Jesus/Negan, Rick, Eugene/Rosita/Spencer und am Ende sozusagen noch Daryl)...

Die Folge war sicher kein Feuerwerk, aber das waren potentielle 5 Einzelfolgen, die man sich gespart hat...

Mit Negan werde ich weiterhin nicht warm, zu überzogen, kaum Hintergrundinfos, daher schwer zu deuten und diese unglaublich nervige Körpersprache/-haltung. Carl als Supporting-Cast macht das ganze dann nicht zwingend einfacher...

Keinen Trailer gesehen, aber eine weitere Carol/Morgan Folge würde doch jetzt super reinpassten...
:saint:

Das Tempo ist weiterhin zu langsam und es gibt einfach zu viele Baustellen bzw. Handlungen - momentan wirklich kein Genuss und für mich 0,0 TWD-Feeling...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Das Tempo ist weiterhin zu langsam und es gibt einfach zu viele Baustellen bzw. Handlungen - momentan wirklich kein Genuss und für mich 0,0 TWD-Feeling...

Genauso geht es mir auch...Bin 0,0 in der Staffel. Die Folge war zwar besser, als die anderen, aber...Negan muss jetzt langsam auch mal normalo zeigen bzw. es muss mal was über ihn gebracht werden, so ein Rückblick vielleicht, wie er die ersten Tage so erlebt hat, Familie verloren etc, damit man mal versteht, warum er so ist, ansonsten nervt das echt nur...Carl ist für mich nach wie vor der schlimmste Act...Sind mir persönlich momentan zu viele Baustellen offen...

Das wird dann wieder ein riesen Finale im Aufbau und dann wird am End doch nix zu Ende gebracht...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Wow, diese Folge scheint ja alle richtig vom Hocker gehauen zu haben :D. So wenig Resonanz gab es ja noch nie...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wenigstens fangen sie jetzt mal an, innerhalb einer Episode zwischen den Schauplätzen zu springen. Die komplette Episode nur für Tara war für mich ein neuer Tiefpunkt der ganzen Serie. Man hat ein halbes Dutzend interessante Baustellen und verschwendet ne ganze Folge an ne Nebenfigur, die eh niemanden interessiert? Das hatte schon was von "die Idioten fressen uns eh jeden Mist aus der Hand" Größenwahn der Macher.

Was Carls Narrenfreiheit angeht, wird das IMO dazu führen, dass Negan ihn (zeitweise) auf seine Seite verführt. Die Saviors sind cool, die Saviors sind tough, Rick ist ein Schwächling usw. Der Junge scheint sich von sowas beeindrucken zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Was Carls Narrenfreiheit angeht, wird das IMO dazu führen, dass Negan ihn (zeitweise) auf seine Seite verführt. Die Saviors sind cool, die Saviors sind tough, Rick ist ein Schwächling usw. Der Junge scheint sich von sowas beeindrucken zu lassen.

:thumb: So in der Art denke ich das auch. Denke das es da auch auf eine krasse Auseinandersetzung mit seinem Vater hinausläuft und Carl dann freiwillig mit Negan zurückgeht, oder Rick sogar davon abhält, Negan zu töten oder so...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass sich Carl zur Dunklen Seite der Macht hinziehen lässt. Carl hat den Großteil der Apocalypse mit Glenn verbracht und auch mit Abraham lange zusammen gelebt. Den Tod dieser zwei Personen durch Negan wird jetzt die Pussybar und Gemüse für alle nicht wett machen. Spätestens wenn Negan zum nächsten Swing gegen Alexandria ausholt, wird Carl wieder einfallen, warum er Negan aufgesucht hatte.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Hm, gerade das Midseasonfinale geschaut. Etwas gemischte Gefühle bei mir. War sicherlich eine der besseren Folgen dieser Staffel (vermutlich die beste nach der ersten Folge), aber teilweise fand ich es auch schon wieder etwas weit hergeholt. Dass Rosita mit ihrer Kugel genau Lucille trifft, fand ich sehr übertrieben, genau wie die Szene mit den Eingeweiden von Spencer. Mit ihm und der Kräftigen (Denise?) sind auch zwei Charaktere gestorben, die mir ziemlich egal sind. Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Michonne scheint ja auf ihrer Tour Ricks Eier wiedergefunden zu haben, da hoffe ich mal, dass sich das Niveau der Folgen in der zweiten Hälfte dieser Staffel durch mehr Action konstant ansteigt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Mit ganz großem Abstand die beste Folge der Staffel, auch wenn man für ein Midseason-Finale etwas mehr erwarten kann - aber mit dieser Tatsache passt das ganze ja quasi perfekt zur bisherigen Staffel...
Was genau ist jetzt in den 8 Folgen passiert? Was davon war/ist wirklich für die Serie relevant (gewesen)? Außer Rick's Sinneswandel und vielen Kleinigkeiten relativ wenig...

Aber die letzte Szene war dann wieder ziemlich "catchy", auch wenn ich mit der Hälfte der "neuen" Crew wenig anfangen (außer mit Jesus) kann - aber die Wiedervereinigung von Darryl und Rick + Revolver, dazu Michionne, Meggie etc. - das war schon stark, da kam auch wieder ein wenig TWD-Feeling auf - zum ersten Mal seit Ewigkeiten...

Aber jetzt natürlich erstmal die Pause... optimaler Zeitpunkt.
:crazy:

Bleibt zu hoffen, dass die Producer in der zweiten staffelhälfte das Stilmittel "mehrere handlungsstränge in einer Folge" beibehalten und vor allem denn TWD-Action-Trigger wieder finden...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.704
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Geht's dann jetzt bald mit Fear The Walking Dead weiter?
Ab dem 12. Februar 2017 geht es erstmal mit der zweiten Hälfte der siebten Staffel von The Walking Dead weiter. Ein Ausstrahlungstermin für die dritte Staffel von Fear the Walking Dead steht noch nicht fest, dies wird aber erst im Anschluss an der siebten Staffel von der Mutterserie passieren.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Hm, sicher eine der besten Folgen der bisherigen Staffel, was aber auch nicht viel heißen muss...War für mich eine der kitschigsten Folgen überhaupt, was m.E. überhaupt nicht zu TWD passt. Was bleibt sind gemischte Gefühle...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.114
Punkte
113
Fand die Folge ganz gut, wie auch hier schon angemerkt, die beste seit dem Staffelauftakt. Dennoch war es kein Klassiker, was mir jetzt länger im Gedächtnis bleiben wird. Interaktionen rund um Negan fand ich wie immer sehr cool. Dennoch war es hier definitiv too much... die Gedärme bei Spencer, die Kugel, die natürlich genau Lucille trifft und schließlich auch der völlig ungezielte Schuss von Negans Tusse, der Olivia genau in den Kopf trifft. Dennoch hat mich dann Ricks völlig entgeisterter Blick wieder zufrieden gestellt. Hätte ja gedacht, dass Lucille mal wieder Action bekommt.

Um Spencer und Olivia ist es nicht schade, beide recht blass und ohne richtigen Bezug, wobei Olivia immerhin ein paar nette Momente hatte. Spencer war ja sowieso fällig. Dennoch fällt weiter auf, dass es kaum Charaktere in Alexandria bzw. Hilltop gibt, die wirklich gut gezeichnet sind und um die man Angst haben muss. Nach dem Staffelauftakt wirken alle relevanten Leute irgendwie sehr sicher (Rick, Michonne, Darryl, Carl, Maggie, Sasha). Der Rest ist austauschbar. Schade auch, dass man es verpasst hat, außer Negan und mit Abstrichen Dwight noch jemand von den Saviors richtig gut zu poträtieren. Dwight war gestern überhaupt nicht zu sehen. Bei Trevor verpasst man meines Erachtens nach auch einiges, den Typen hätte man mehr einbinden können.
Das Ende war irgendwie määäähh... alle sehen sich wieder, schöpfen Mut... frage mich aber nur warum? Michonne hat Rick doch berichtet, dass das vielmehr sind, als sie denken und das sie eigentlich keine Chance haben.

Cliffhanger für mich der Typ, dessen Fuß man gesehen hat, als Rick und Aaron das Boot geplündert haben. Da hab ich tatsächlich mal gespannt, was dahinter steckt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
...hab irgendwie im Urin, dass man den Kerl schon mal im TWD-Universum zu Gesicht bekommen hat.
:saint:
 
Oben