Aktuell sehe ich wirklich kein Ende in Sicht und auch keinen Grund das Budget großartig zu erhöhen.
Unabhängig von eurer Debatte, da weiß ich nix über die Produktionskosten, finde ich, dass das Budget erhöht werden müsste:
Diese "Einzelhandlungsstrang"-Folgen und andere Filler basieren doch darauf, dass man die Hauptdarsteller wenig einbinden will /kann (wegen Geld) und das ist mMn ein erhebliches Problem. Zusätzlich finde ich, dass das Budget erhöht werden müsste, um das Setting vielseitiger zu gestalten - es sieht nun wirklich seit Staffeln immer alles gleich aus, weil ja auch immer alles gleich
ist wegen Drehort, das ist sehr, sehr eintönig
. Immer die gleichen Wälder, gleichen Siedlungen - selbst jetzt, mit vielen Gruppierungen, gibt es landschaftlich keine/kaum markanten Unterschiede. Da ist TWD super schwach. Das Gefängnis, die Station, die Farm oder auch am Anfang Atlanta, waren wenigstens halbwegs abwechslungsreiche Settings. Eine echte Stadt würde der Serie mal wieder gut tun, aber das werden wir wohl nicht mehr sehen.
In beiden Fällen (Hauptdarsteller und Setting) ist das Problem, vermutlich neben viel höheren Kosten, dass die Macher der Hybris verfallen sind, dass die Fans das schon alles trotzdem irgendwie interessieren wird, egal wie belanglos die Handlung und eintönig der Schauplatz ist.
So zumindest mein persönlicher Eindruck.