The Walking Dead


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also SO krass sind die Gehälter mMn nicht. Insgesamt sind die Gehaltszahlungen bei GoT sicher sehr hoch, weil es so viele Darsteller sind.

Aber um eine 1 Mio. ist für Topserien zwar ein sehr gutes, aber kein ungewöhnliches Gehalt. Schon Duchovny und Anderson haben für die späteren Akte X-Staffeln (glaube ab 1998) schon 1 Mio. pro Folge bekommen und das waren immerhin über 20 Folgen pro Staffel.

Ich würde mal sagen, dass die Hauptdarsteller von Walking Dead einfach brutal unterbezahlt sind, wenn man das mal mit dem Erfolg kombiniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Stimmt das wirklich? :eek:

Stimmt doch nicht. Ich dachte, das mal vor vielen Jahren in einem alten Akte X-Buch, welches die Hintergründe beleuchtet, gelesen zu haben, aber habe nochmal nachgeschaut - es waren nur 130.000 Dollar pro Episode. Für den 1. Film nach der 5. Staffel haben sie jeweils 4,5 Mio. bekommen, vielleicht habe ich es irgendwie damit durcheinander gebracht. ;)

EDIT:

Als ich das Buch mal wieder in der Hand hatte, ist mir wieder aufgefallen, was für gute Talente Akte X auch hinter den Kulissen hatte, z.B. Vince Gilligan (Breaking Bad), Kim Manners (Supernatural), Howard Gordon /Alex Gansa (Homeland), Frank Spotnitz (The Man in the High Castle) oder auch Glen Morgan /James Wong (Final Destination-Reihe). Alle mehr oder weniger hauptverantwortlich für diese und andere Projekte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Habt ihr die Staffel alle schon durch? Heute gehts weiter :D Bin mal gespannt, wie der Auftakt ist, nach der lahmen Entwicklung der bisherigen Staffel.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Tjoa, war jetzt ja nicht so Mega aufregend. Wiedereinmal wurde das dümmliche Verhalten der Hauptdarsteller getoppt...Nach gefühlten 20 Jahren Zombieapokalypse immernoch mitten in so eine Horde zu rennen und sich mit denen zu umarmen ist echt so dämlich und nervt mittlerweile auch echt nunoch...Nun werden die Teams zusammengesammelt. War ein interessantes Ende. Lacht er weil er sich freut soviele Nicht-Saviors mit Waffen zu sehen, oder weil er da jemanden kennt?
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Ich werde mir die Folgen aus Gewohnheit weiter ansehen aber mehr als ein gleichgültiges "meh" löst der Start der zweiten Staffelhälfte bei mir nicht aus. Ich habe vom Gefühl her alles schon einmal gesehen und empfinde leider nicht mehr die Begeisterung früherer Staffeln.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.093
Punkte
113
Fand die Folge eigentlich ganz gut, auch weil Trevor wieder dabei war. Da ich am Wochenende wieder GTA 5 gespielt hatte, hat mich sein Auftritt sehr erfreut :D. Grundsätzlich war die Walker-Schnetzel-Aktion schon ziemlich geil, jedoch war es dann doch ziemlicher Zufall, dass in den beiden Karren noch Benzin war. Da hat man die Logik doch bissel weit zurückgestellt. Bei der Gruppe am Ende handelte es sich - soweit ich es mitbekommen habe - nicht um die, die vor ein paar Folgen eingeführt wurde, oder? Also noch eine neue Gruppierung... Denke mal, Rick ist sich sofort bewusst, dass es nicht die Saviors sind und er damit sofort potenziell neue Kämpfer für seine Sache sieht. Bekannte Gesichter hatte ich eigentlich nicht vernommen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.143
Punkte
113
Fand die Folge eigentlich ganz gut, auch weil Trevor wieder dabei war. Da ich am Wochenende wieder GTA 5 gespielt hatte, hat mich sein Auftritt sehr erfreut :D. Grundsätzlich war die Walker-Schnetzel-Aktion schon ziemlich geil, jedoch war es dann doch ziemlicher Zufall, dass in den beiden Karren noch Benzin war. Da hat man die Logik doch bissel weit zurückgestellt. Bei der Gruppe am Ende handelte es sich - soweit ich es mitbekommen habe - nicht um die, die vor ein paar Folgen eingeführt wurde, oder? Also noch eine neue Gruppierung... Denke mal, Rick ist sich sofort bewusst, dass es nicht die Saviors sind und er damit sofort potenziell neue Kämpfer für seine Sache sieht. Bekannte Gesichter hatte ich eigentlich nicht vernommen.

wenn da irgendwelche bekannten gesichter bei wären, wäre ja der witz der letzten szene dahin, wenn man die schon gesehen hätte. ich glaube aber auch, dass rick eher eine weitere fraktion im kampf gegen negan sieht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
So richtig gut fand ich die Folge nicht. Mal wieder reichlich Mittelmaß. Aufhören kann ich aber auch nicht, auch wenn die Serie es vielleicht verdient hätte, ist schon eine merkwürdige Faszination, habe ich bei keiner anderen Serie.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
So richtig gut fand ich die Folge nicht. Mal wieder reichlich Mittelmaß. Aufhören kann ich aber auch nicht, auch wenn die Serie es vielleicht verdient hätte, ist schon eine merkwürdige Faszination, habe ich bei keiner anderen Serie.
Ist bei mir bei Game of Thrones noch viel schlimmer.

Ich fand die Folge diesmal sogar überraschend gut. Es wurden Charakterisierungen vorangetrieben. Das Kingdom ist schon jetzt viel interessanter als Hilltop. In den Comics wurde das Kingdom bis auf wenige Figuren aus meiner Sicht viel schlechter beleuchtet. Dafür hat man bei den Figuren vom Hilltop und Alexandria ordentlich geschlampt. Das merkte man in der Folge beispielsweise beim Angebot der Hilltop Bewohner, dass sie kämpfen wollen (allesamt irgendwelche Random Figuren), aber auch beim Gespräch zwischen Aaron und Eric. Wann hat man Eric zuletzt gesehen? Grundsätzlich hat man immerhin beim Kingdom in kürzester Zeit drei Figuren halbwegs gut und interessant vorgestellt. In einem viel längeren Zeitraum sind es beim Hilltop zwei Figuren (Jesus und Gregory) und in Alexandria finde ich es schwierig. Interessant und vermissen würde ich hier höchstens eventuell Aaron, Heath und Enid.

Neben den Charakterisierung wurde die Handlung ebenfalls angezogen. Man hatte schon andere Folgen, in denen die Geschehnisse aus dieser Folge in drei verschiedene Folgen mindestens aufgeteilt worden sind.

@Angliru Der Einbau von Simon (Trevor) ist wirklich grandios. Ein toller Charakter und auch irgendwie sehr interessant gespielt.

Was die Geschichte um Gabriel und der neuen Gruppe auf sich hat, bin ich mir noch unsicher. Selbst aus den Comics gibt es hierbei keinen Spoiler, an den ich mich erinnern kann. Als ich mich durch einen Artikel fast habe spoilern lassen, dachte ich durch den kurzen Blick erst, dass es ein Auftritt von Dwight wäre. Der Trailer hat diesen Irrtum allerdings aufgelöst.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
Finde das Tempo der "Rückrunde" bisher recht gelungen, Story wird relativ zügig vorangetrieben - was bei so vielen Schauplätzen, eigentlich selbstverständlich sein müsste - aber es ist und bleibt TWD...
;)

Größte Angst war/ist eine Eugene Solofolge, nächstes Woche geht es aber um Dwight und das könnte interessant werden. Kenne die Comics nicht, aber der Kerl ist ein potenzieller Überläufer, der die Seiten wechselt und vielleicht noch eine ganz wichtige Rolle spielt - darüberhinaus auch einer der interessanten Charaktere...

Bei Carol liegt auch wieder ein Rambo/Terminus-Gedächtnis-Auftritt in der Luft...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Keine Ahnung ob ich falsche Erwartungen habe, aber ich fand das gestern wieder so absurd und dämlich, dass ich mich echt frage, warum ich das noch gucke. Das einzige was gestern gut war, war das wiedersehen mit Carol...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.093
Punkte
113
Keine Ahnung ob ich falsche Erwartungen habe, aber ich fand das gestern wieder so absurd und dämlich, dass ich mich echt frage, warum ich das noch gucke. Das einzige was gestern gut war, war das wiedersehen mit Carol...
Jou, schließe mich an. Mit der Folge bin ich überhaupt nicht warm geworden. Die neue Gruppe aus meiner Sicht völlig uninteressant und die "Anführerin" finde ich mal völlig Banane. Aber für den Plot insgesamt wohl wichtig, da damit die Anti-Savior-Gruppe gestärkt wird. Naja...

Nächste Woche mit Dwight und Negan könnte dafür richtig gut werden :thumb:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Und so schnell hat man einen Deal mit völlig fremden Freaks, die kaum richtig sprechen können. Diese Schrottplatztruppe hat was von nem Mad-Max-Crossover, passt mir nicht so richtig ins TWD-Universum. Außerdem traue ich denen nicht. Keiner hat die je kämpfen sehen, wer weiß was die überhaupt drauf haben. Viel kann es ja nicht sein, wenn sie die ganze Zeit wie die Geier drauf gewartet haben, dass jemand die Vorräte von dem Boot holt. Rick und Aaron haben das alleine, unbewaffnet und im 1. Anlauf geschafft. Ich glaub fast, wenn die Saviors die ersten paar von denen plattgemacht haben, rennen die anderen weg oder laufen glatt über.

Das Beste an der Episode war der Anfang. Die Treffen zwischen Kingdom und Saviors sind immer so schön kurz vorm Eskalieren.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.143
Punkte
113
komische folge. die neue gruppe wirkt mal komplett wie aus einem schlechten comic oder einem billig-sci-fy-channel-apokalypse-film. dazu diese billige einstellung auf dem müllberg, in der es so was von eindeutig war, dass da im hintergrund ein blue green screen stand. das hat man ja ende der 90er schon besser hinbekommen. als höhepunkt die tiger-szene, in der daryls hand mit der animation schmuste. für mich die vielleicht schlechteste twd-dead-folge ever. EVER!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Tiger ansich sind ja wirklich cool, aber bei diesem Tiger hätte man sich doch etwas mehr mühe geben können. Da sah der T-Rex aus dem ersten JP von 94 besser und realer aus als die große Katze aus TWD. Die folge war eigentlich wie ich es erwartet habe... Nach der Pause eine gute Folge, dann wieder ca. 6 Folgen die man eigentlich in 20 Minuten erzählen könnte und am ende wirds wieder richtig gut.

Warum kucke ich es noch? Ne mischung aus "weil im TV eh nichts kommt und weil ich schon ca. 60 Stunden von der Serie gesehen habe" Früher oder später werde ich aber abspringen..
Wenn man bedenkt dass diese Serie überhaupt kein würdiges ende finden kann und theoretisch immer so weiterlaufen muß (Schurke wird erledigt, neuer Schurke kommt) wirds irgendwann öde werden. Ich meine wie soll man in dieser Welt wieder Ordnung herstellen? Selbst wenn ein Mittel gegen die Zombiekrankheit erfunden wird, kann es wohl nicht möglich sein die ganze Welt zu bereisen und jedem Zombie eine Spritze in den Hintern zu jagen. Und selbst wenn das gelinge steckt der Karren im Dreck, denn die Post-Apokalyptische Mad-Max Weltordnung ist eh nicht mehr zu ändern.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.143
Punkte
113
ach ja, was ich auch nicht ganz gerafft habe, war, warum gabriel mit den waffen etc. abgehauen ist.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Ich meine wie soll man in dieser Welt wieder Ordnung herstellen? Selbst wenn ein Mittel gegen die Zombiekrankheit erfunden wird, kann es wohl nicht möglich sein die ganze Welt zu bereisen und jedem Zombie eine Spritze in den Hintern zu jagen. Und selbst wenn das gelinge steckt der Karren im Dreck, denn die Post-Apokalyptische Mad-Max Weltordnung ist eh nicht mehr zu ändern.

NAja, einen Impfstoff kann es ja nur für die noch Lebenden geben, das man sich bspw. bei einem Biss nicht sofort ansteckt. Alle anderen sind ja tot, die müssten ja wiederbelebt werden. Ein Ende kann eigentlich nur so aussehen, dass entweder alle Zombies irgendwann mal geschreddert wurden oder eben sowas wie ein Gas/Mittel entwickelt wird, dass nur denen den "Tod" bringt. Alles andere dreht sich ja im Kreis. Ich würde es ziemlich begrüßen, wenn man das so Enden lassen würde, bevor man die Serie völlig zerstört und man könnte dann in 5 Jahren sogar nochmal ein oder zwei Staffeln drehen, nachdem sich die Welt wieder erholt hat oder so. Momentan ist es echt dröge. Was soll denn nach Neagen bitte noch kommen außer heiter Sonnenschein...
 
Oben