The Walking Dead


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mittlerweile bin ich auch langsam so weit, dass ich mir die Frage stelle, warum ich das noch gucke.
Das frage ich mich hier bei so einigen Usern, wenn man bedenkt, was hier seit locker 1 1/2 Jahren für ein wirklich nerviges Dauergenörgel stattfindet. Meine Güte, guckt es doch einfach nicht, wenn es für euch die dümmste Serie überhaupt und pure Zeitverschwendung ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.086
Punkte
113
Das frage ich mich hier bei so einigen Usern, wenn man bedenkt, was hier seit locker 1 1/2 Jahren für ein wirklich nerviges Dauergenörgel stattfindet. Meine Güte, guckt es doch einfach nicht, wenn es für euch die dümmste Serie überhaupt und pure Zeitverschwendung ist.
Wenn man schon über 7 Staffeln einer Serie geschaut hat, beendet man das einfach nicht so. Zudem gibt es ja immer mal wieder richtig gute Folgen, das Ende der 6.Staffeln war richtig gutes Niveau mit den Saviours. Da ist ja definitiv Potenzial da ;).
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Sehe das wie die meisten hier. Die Frage warum ich noch schaue stelle ich mir auch oft genug und ich mache es, weil ich die Hoffnung einfach noch nicht aufgegeben habe...

Zu Rick und Michonne. Das die als Paar nicht funktionieren liegt m.E. an Michonne. Finde die als Schauspielerin einfach nur schlecht, zumindest wenn sie mit anderen interagieren muss. Als Einzelkämpferin mit den beiden Zombies fand ich sie bspw. Klasse.

Bei Rosita bekomme ich mittlerweile Aggros nur wenn ich sie sehe. Die nervt einfach nur noch ab und ich hoffe, das sie in der nächsten Folge drauf geht. Dann dieser sinnlose Dialog zwischen ihr und Sasha :rolleyes: Da drückt die ihr ein Scharfschützengewehr in die Hand und damit wollen die dann die Festung stürmen oder was...Nicht das man sich einfach an der Straße auf die Lauer legen kann und dann nur wartet, bis Negan vorbeifährt und klick...die Dinger schießen doch 100 te Meter weit...

Es wird langsam echt nur noch zur Farce...MIch würde nicht wundern, wenn Negan nächste Folge stirbt und dann Eugene einfach diesen Part übernimmt...
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Fand die Folge ebenfalls relativ belanglos. Hab mich jetzt auch schon öfter gefragt, warum ich TWD noch weiter schaue, allerdings kommen ja zwischendurch immer mal wieder echt gute Folgen. Außerdem ist das mittlerweile mein Montagmorgen-Ritual (wenn ich nicht arbeiten muss, dann ist es Feierabend-Ritual): Augen auf, Laptop an, Kaffee kochen, TWD schauen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Man kann der Serie nach vielen Jahren der Treue doch immer noch verbunden sein, obwohl man die sinkende Qualität kritisiert. Wenn es danach ginge, müssten ja auch die Stadien vom HSV, Schalke und Bremen leer sein.

Ich gucke auch nur noch aus Gewohnheit und weil immer noch gute Szenen dabei sind aber dazwischen kommt halt einfach mehr und mehr Mist. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das frage ich mich hier bei so einigen Usern, wenn man bedenkt, was hier seit locker 1 1/2 Jahren für ein wirklich nerviges Dauergenörgel stattfindet.

Das ist wahr und muss ich als einer der Nörgler selbstkritisch annehmen.

Ich glaube, was mich so stört, ist dieses Gefühl, dass man das Potenzial nicht genug ausschöpft - bei TwD denkt man immer, dass es so viel besser sein könnte. Daher ist die Enttäuschung auch größer als bei anderen Serien.

Ein Punkt ist aber auch diese Hybris und Selbstgefälligkeit der Macher, dass man meint, dass jede Nebengeschichte extrem wertvoll für die Fans ist. Ich denke, dass sich da zu sehr auf dem Erfolg ausgeruht wird.
Letztendlich muss man der Serie aber trotzdem zugestehen, dass die meisten Leute, trotz Kritik, weiter schauen und das ist ja das wichtige.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
staffel sieben ist aber auch wirklich am miesesten bisher. davor hatte ich eigentlich wenig substanzielles auszusetzen, aber was da aktuell geboten wird, gefällt mir zu einem großen teil leider nicht.
 
H

Homer

Guest
Hmm...vielleicht erinnere ich mich falsch, aber diese Kritikpunkte gab es doch schon lange. TWD ist aus meiner Sicht schon lange eine Serie mit extrem wechselhafter Qualität. Ab und an gibt es wahnsinnig starke Folgen oder Figuren, dazwischen oft viel Durchschnitt, Leerlauf, Fillermaterial. Liegt halt auch daran, dass die Serie "by Design" kein Ziel hat, man sich aber (Verständlicherweise) selten traut Hauptfiguren umzubringen.. Aus meiner Sicht hatten die Comics ab einem gewissem Punkt übrigens ein ähnliches Problem (wobei ich diese allerdings dann auch abgebrochen habe).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.431
Punkte
113
Ab jetzt ist mir alles egal...
Rambo-Carol und Psycho-Morgan kündigen ihr Comeback an - es kann also nur besser werden...
:D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich mag diese ewigen Persönlichkeitswechsel bei den Charakteren nicht wirklich, aber bei beiden Charas kann es nur hilfreich sein. Morgan nervt seit Ewigkeiten und hätte schon längst draufgehen sollen. Bei Carol konnte man die Macher anfangs unendlich loben, weil sie aus ihr einen der besten Charaktere gemacht haben und ihre Charakterentwicklung aus meiner Sicht logisch entwickelt haben. Dann fand aber dieses absurde schnelle Wechsel in ihrer Persönlichkeit statt, der einfach nicht ansatzweise und bisher aus meiner Sicht nicht ansatzweise verständlich dargestellt wurde.

Insgesamt war es eine solide Folge. Amüsanterweise habe ich mich vorweg spoilern lassen, dass jemand in dieser Episode sterben wird. Das "wer?" war ziemlich schnell in den Anfangsminuten der Episode klar und wurde letztendlich auch bestätigt.

Interessant finde ich übrigens die Darstellung der Saviors vom Kingdom Outpost.

btw. Was ich weiterhin störend finde, aber das wurde auch schon mehrfach in diesem Thread angesprochen, ist die Erzählstruktur bzw. die Darstellung der einzelnen Folgen und auch der Folgen innerhalb einer Staffel. Im Grunde ist die Struktur immer gleich und wird dabei schnell ermüdend. Interessant wäre es zu erfahren, wie das für einen Zuschauer ist, der sich eine gesamte Staffel am Stück ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.431
Punkte
113
Lustigerweise ist eine Kollegin von mir erst kürzlich eingestiegen und hat sich relativ zügig alle bisherigen Staffeln angeschaut, bis auf die aktuelle...

Fazit: Die letzte Staffel, also die aus ihrer Sicht aktuellste, empfand sie als die erste Staffel, die sich gezogen hat und den langsamen Erzählstil genutzt hat.
"Die Farm" fand sie sogar gut...

:saint:
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Hatte mir Ende letzten Jahres mal die ersten beiden The Walking Dead Staffeln angesehen. Für mich die überbewertetste Serie überhaupt. Langweilige Charaktere, ziemlich schlechte Schauspieler und die Story ist auch nix besonderes. Hab da wirklich viel mehr erwartet durch den ganzen Hype.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
diese woche gefiel mir bedeutend besser. und ich fand die reaktion des negan-henchman auf benjamins tod sehr interessant. der olle tiger, der da frei rumrennt, ist natürlich immer noch :crazy:.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mir hat die Folge auch gut gefallen. Dass es Benjamin erwischt, wurde ja angedeutet, dass Morgan Richard töten wird, war in Kombination der Rückkehr von Psycho-Morgan + dann in deren Gespräch mMn auch sehr deutlich geworden. Ich würde sogar sagen, dass Richard das bewusst so provoziert und gewollt hat (er wollte sich ja auch vorher schon opfern).

Beide Charaktere (Benjamin und Richard) fand ich ganz gut. Die Handlung war also etwas vorhersehbar, aber das war nicht so schlimm - eine gut gemachte Folge. :thumb:

Morgan nervt seit Ewigkeiten und hätte schon längst draufgehen sollen.

Also mir gefällt Morgan von allen Charakteren mit Abstand am Besten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.431
Punkte
113
Fazit zur aktuellen Folge: Meh...

Rosita muss weg, furchtbarer Charakter - als die Chance am größten ist, geht natürlich Sasha ihren Weg - die zwar auch keine Offenbarung ist, aber immernoch besser Rosita. Der "Schattenmann" am Ende ist auch netter Witz, wenn das nicht Daryl ist, fress ich einen Besen...

BTW: Saudoofe Frage, hat Jesus im ersten Gespräch mit Meggie darauf hingewiesen, dass er auf Männer steht oder hab ich da was komplett missverstanden?
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
Fazit zur aktuellen Folge: Meh...

Rosita muss weg, furchtbarer Charakter - als die Chance am größten ist, geht natürlich Sasha ihren Weg - die zwar auch keine Offenbarung ist, aber immernoch besser Rosita. Der "Schattenmann" am Ende ist auch netter Witz, wenn das nicht Daryl ist, fress ich einen Besen...

BTW: Saudoofe Frage, hat Jesus im ersten Gespräch mit Meggie darauf hingewiesen, dass er auf Männer steht oder hab ich da was komplett missverstanden?
:saint:

dwight...
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Puh, nur noch 2 Folgen in dieser Staffel und es fühlt sich an als wären wir im Nirgendwo bei der 3. oder 4. Folge.

BTW: Saudoofe Frage, hat Jesus im ersten Gespräch mit Meggie darauf hingewiesen, dass er auf Männer steht oder hab ich da was komplett missverstanden?
:saint:

"friends, boyfriends ..." Ja, habe ich vor allem in Kombination mit dem anschließenden Grinsen auch so verstanden.
 
Oben