Also ich habe jetzt 6 Folgen der Staffel gesehen und bisher ist das mMn die zweitbeste Staffel beider Serien. Ist natürlich super subjektiv, aber ich fand nur Staffel 3 in der Originalserie bisher besser. So eine Staffel hat die Originalserie seit ewigen Zeiten nicht mehr produziert.
Das Setting ist genial. Noch viel, viel besser ist der Aufbau: Die Familie auf der Farm ist wunderbar und vielseitig, dazu die externe Bedrohung durch die Indianer, die sicherlich noch etwas differenzierter dargestellt werden. Besser noch: Wie sich seit paar Folgen abzeichnet, hat jeder seinen Champion. Alicia hat den netten Bruder, Nick den alten Herrn und Madison Troy. Ich denke, das ist auch der Grund, warum Travis sterben musste, (was ich aber noch immer schade finde und irgendwie glaube ich auch, dass er vielleicht gar nicht tot ist und noch ein Comeback feiert - war zwar eine gute Höhe, aber ähnliches hat man schon in anderen Filmen und Serien gesehen - die Indianer könnten ihn gefunden und gesund gepflegt haben, denn sein Abgang war schon etwas "verkürzt") und die Freundin von Nick weg ist, da die Konstellation so besser passt.
Das läuft auf einen guten Showdown raus, wo 2 Familien untereinander Probleme bekommen.
Dazu hat man noch den sehr guten Handlungsstrang mit Daniel und Strand.
Es wäre sehr sehr schade, wenn ausgerechnet das die letzte Staffel wäre, denn die Macher haben sich mMn ordentlich ins Zeug gelegt und schaffen das auch ohne viele Tote, was dramaturgisch immer ein Kompliment verdient.
Lange hat Walking Dead mMn nicht mehr so viel Spaß gemacht. :love2:
Was mir gegenüber der Originalserie gefällt: Es gibt in der Staffel Fear The Walking Dead keine Fillerfolgen, mit der uns die Hauptserie schon so oft genervt hat und der Grund dafür ist, dass FtWD nicht auf einer Vorlage basiert und diese Handlungsfreiheit tut der Serie enorm gut.
Gut wäre, wenn die Hauptserie sich etwas mehr Freiheit verschaffen würde, indem man sich von den Comics etwas löst, aber das ist leider nicht gewollt.