The Walking Dead


Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Etwas Off-Topic: Der große George A. Romero ist verstorben, ohne ihn hätte es wohl Serien wie TWD oder FTWD nie so gegeben. Mal schauen was jetzt aus seinem letzten Projekt "Road of the Dead" wird. Der Tod muss ihn recht zügig (in Form von Lungenkrebs) ereilt haben. RIP und Danke für Return und Dawn of the Dead, Meilensteine des Horror Genres.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da schließe ich mich an. Night of the living dead ist für mich die Mutter aller Zombiefilme, Dawn of the dead mit Sicherheit die einflussreichste Vorlage aller heutigen Zombiedarstellungen (inkl TWD). George A. Romero wird immer zu den Allgrößten des Horrorfilms gehören.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gibt es keine Meinungen zur letzten Szene im Trailer? Wird da vielleicht hart die "Es ist alles nur ein Traum von Rick"-Theorie getrollt oder ob man das wirklich in Betracht zieht? Möglich sind auch Flash Forwards, ein interessantes aber dramaturgisch riskantes Stilmittel.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Gibt es keine Meinungen zur letzten Szene im Trailer? Wird da vielleicht hart die "Es ist alles nur ein Traum von Rick"-Theorie getrollt oder ob man das wirklich in Betracht zieht? Möglich sind auch Flash Forwards, ein interessantes aber dramaturgisch riskantes Stilmittel.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass man den Zeitsprung aus den Comics in die TV Serie mit einbaut.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ok, das kann natürlich sein, ich bin bei den Comics nicht auf dem aktuellen Stand, um mich nicht für die Handlung der Serie zu spoilern.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Auf die hier heißgeliebten Filler Folgen/Bottle Episoden wird wohl zur 9 Staffel weitgehend verzichtet wie ich eben las, da hat man sich die Kritik wohl mal zu Herzen genommen. Hoffentlich, wäre schön.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Gerade läuft erst einmal die zweite Hälfte der dritten FTWD-Staffel. Dort gibt es auch keine Filler-Folgen aber es ist immer noch eine ganz merkwürdige Mischung aus bodenlos unsympathischen Charakteren und kontiunierlichem Spannungsaufbau, obwohl eigentlich gar nicht so viel passiert.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
ich bleibe bei meiner einschätzung, dass ftwd momentan bedeutend besser ist als das orginal. es gibt hier nicht diese nervigen filler-folgen. außerdem sind die charaktere realistisch gehalten und nicht so comichaft wie in twd (wobei diese entwicklung ja auch erste ab einer bestimmten staffel begonnen hat; glaube, es war so die 4. oder 5.). trotzdem bin ich natürlich gespannt, wie es bei twd weitergehen wird.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Der Erzählstrang um Alicia in der letzten Folge war schon sehr heftig bis grenzwertig. :panik: Mich hat lediglich gestört, dass sie mit plot armor als einzige überlebt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn die 3. Staffel FTWD das Niveau die letzten 3 Folgen halten kann, ist das für mich die eindeutig beste Staffel beider Serien.
Mit Alicia habe ich weiterhin so meine Problemchen, sie wird ziemlich gepusht, aber ansonsten kann ich nichts negatives feststellen. Die Spannung wird konstant hoch gehalten.

Da sind selbst die Original-Walking Dead-Charaktere mMn mittlerweile reichlich blass, obwohl sie viel mehr Zeit hatten sich zu entfalten - sind dafür aber mehr, das muss man fairerweise sagen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die aktuelle Folge hat mir leider nicht so gefallen. Irgendwie hat man jeden Protagonisten noch einmal eine Szene einer "alten" Folge in neuem Ambiente spielen lassen, um seine krasseste Charaktereigenschaft nochmal quasi holzschnittartig vorzustellen. Das war nicht besonders originell. Die Einführung der neuen Person war dazu schon heftig bei TWD geklaut, auch wie sie erstmal gezeichnet ist. Würden beide Serien nicht aus dem gleichen Stall stammen, sondern knkurrieren, hätte man völlig zu Recht von Plagiat gesprochen. Schade, aber das war für mich klar die schwächste Folge dieser sonst so guten Staffel.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
sehe ich genauso. die aktuelle folge war irgendwie überflüssig und nach der wirklich krassen folge letzte woche schon eine kleine enttäuschung. nächste woche dann das finale als doppelfolge.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
+1

Kirkman hat angedeutet, dass es bald zu einer Überschneidung zwischen TWD und FTWD kommen wird, weil ein Charakter in der anderen Serie auftauchen könnte. Es kann ja dann praktisch nur eine TWD-Figur bei FTWD auftauchen, weil es sonst unzerstörbare Plot-Armor geben würde. Vielleicht muss Michonne ihre Zwillingsschwester retten. :clown:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich muss mich dem Thread anschließen. Die aktuell dritte Staffel von FTWD ist bisher ganz groß, aber die letzte Folge war leider etwas schwächer. Insbesondere die Charakterentscheidungen und Chararückentwicklung bei Nick und Alicia gefiel mir in der Folge nicht.

Zum Crossover: Es gibt ja schon seit Ewigkeiten die Theorie, dass einer der Charas aus FTWD quasi mit den Whisperern zu tun hat. Dazu gab es teilweise schon für die letzte Season Gerüchte, dass man diese Gruppierung bald einführen möchte (obwohl man so schon die unnötige Müllkolonie eingeführt hat). Andernfalls wäre es auch möglich, dass wir die Vorgeschichte von einer Figur aus TWD zu sehen bekommen. Immerhin trennen die Serien ein paar Jahre (die genaue Zeitlinie müsste man wohl recherchieren) und sie spielen an der jeweils anderen Küste.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
Ich muss mich dem Thread anschließen. Die aktuell dritte Staffel von FTWD ist bisher ganz groß, aber die letzte Folge war leider etwas schwächer. Insbesondere die Charakterentscheidungen und Chararückentwicklung bei Nick und Alicia gefiel mir in der Folge nicht.

vor allem, weil sie bei nick absolut aus dem nichts kam. fand ich ein bisschen unlogisch. es sieht aber auf jeden fall so aus, als würde man zwischen nick und troy eine große buddy-story entwickeln.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
...die am Ende wahrscheinlich einen von beiden das Leben kostet, wäre jdf klassisch.
Zum Crossover: Es gibt ja schon seit Ewigkeiten die Theorie, dass einer der Charas aus FTWD quasi mit den Whisperern zu tun hat. Dazu gab es teilweise schon für die letzte Season Gerüchte, dass man diese Gruppierung bald einführen möchte (obwohl man so schon die unnötige Müllkolonie eingeführt hat). Andernfalls wäre es auch möglich, dass wir die Vorgeschichte von einer Figur aus TWD zu sehen bekommen. Immerhin trennen die Serien ein paar Jahre (die genaue Zeitlinie müsste man wohl recherchieren) und sie spielen an der jeweils anderen Küste.
Eigentlich geht es ja nur so herum, weil man als Zuschauer sonst schon wüsste, wer bei FTWD auf jeden fall überlebt. Von der TWD-Hauptgruppe kann man eigentlich niemanden Prequeltechnisch einschleusen, die waren ja immer zusammen oder zumindest immer in Atlanta. Die Alexandrianer sind zu unbedarft gewesen, von denen kann keiner Mexiko durchgemacht haben. Möglich wäre natürlich eine Figur, die in TWD bereits tot ist (der Ex-Vize des Governors, Caesar z.B. - der ist ja mexikanischer o.ä. Herkunft) oder einer der Saviours (wobei da nur Simon genug Wiedererkennungswert hat, denke ich). Oder Negan schaut auf dem Markt vorbei und ersteht da nen Baseballschläger :clown:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Die naheliegendste und höchstwahrscheinlich langweiligste Lösung wäre Morales mit seiner Familie, welcher den TWD-Tross in Staffel 1 in Richtung Alabama verließ. Damit könnte man aber kaum mehr Interesse an FTWD generieren. Weil ich zudem nicht glaube, dass eine Figur konstant in beiden Serien auftreten wird, kann es nur ein bereits verstorbener Charakter aus TWD sein oder jemand der FTWD in Richtung Osten/TWD verlässt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, die Folge war nicht so dolle. Neben den bereits erwähnten Dingen, war es viel zu schnell offensichtlich, dass Daniel genau knapp zu spät kommt und seine Tochter dann tot ist. Das war zu typisch Walking Dead.

Zum Crossover: Es gibt ja schon seit Ewigkeiten die Theorie, dass einer der Charas aus FTWD quasi mit den Whisperern zu tun hat.

Ja mit Madison, hatten wir hier glaube ich auch schon mal kurz besprochen. Wäre ziemlich heftig, aber ich stecke bei den Comics nicht so drin, da gab es doch irgendwelche Widersprüche.
 
Oben