ironmike schrieb:... so,... die Ursachen sind nicht erkennbar,... aber nur für die Scheuklappenblinden und für Leute, die Beiträge schreiben als ihr "Hobby" bezeichnen.
Nochmal für die "Blinden":
Die mods haben uns alle aufgefordert, den "Ton" und "Stil" der Beiträge an ein "gemütliches Miteinander" anzupassen. Weder Hannes noch Franz haben sich den Anforderungen der mods "unterworfen". Nach dem Motto: " in meinem Wohnzimmer sagt mir keiner, das ich die Schuhe ausziehen soll"... haben die zwei munter weitergemacht.
Die Sperrung war weder eine Willkür, noch eine Aktion, die aus einer Laune herauß entstanden ist.
Sieh es als "erzieherische Maßnahme". Auch Leute mit über 6000 postings haben sich an die "Marschroute" der mods zu halten.
Den mods eine "Willkür" zu unterstellen,... bleibt wirklich nur den "Scheuklappenblinden" vorbehalten
In diesem Sinne
Gute Besserung.
ironmike
Vielen Dank für diese Antwort.
Hatte ich irgendjemandem irgendetwas unterstellt oder hatte ich um Aufklärung bezüglich einer Maßnahme gebeten, die für mich in der praktizierten Form nicht nachvollziehbar gewesen ist?
Statt einer anständigen Antwort bekomme ich ein unflätiges posting mit Beschimpfungen und beleidigendem Inhalt.
Bezeichnenderweise zitiert der Autor "Ton und Stil" um selbst deutlich dagegen zu verstoßen.
Wirklich eine reife Leistung öffentlich kundzutun, daß man den Inhalt meiner Bitte nach Aufklärung gar nicht verstehen will.
Obwohl ich mich ungern wiederhole: Die Ursachen für die Sperre sind wahrscheinlich wenigen usern verborgen geblieben, der konkrete Anlaß dazu ist vielen hier im Forum nicht klar, weil es bislang konsequent vermieden wird, auf dieses Thema einzugehen.
Obwohl ich hier als "Blinder" oder "Scheuklappenblinder" beschimpft werde, erlaube ich mir dennoch nochmals den Hinweis, daß es einen Unterschied zwischen Ursache und Anlaß gibt.
Wenn dieser Anlaß dergestalt verschämt verschwiegen wird, daß bereits eine rein informativ gestellte Frage zu Beschimpfungen führt, dann finde ich persönlich dieses Verhalten weder korrekt noch angemessen.
Die "erzieherische Maßnahme" wurde von mir in keiner Weise gewertet. Sie war für mich lediglich mit ein paar Fragen behaftet.
Die unangebrachte Reaktion auf meine Frage kann ich nur als Pöbelversuch einstufen, der zu einer sachlichen Klärung wenig beizutragen vermag. :wall: