They never come back? (Franz & Hannes)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herr Rauschenbach

Guest
@roberts

besonnenen, diskussionskulter...diese worte kann ich beileibe nicht mit royness in verbindung bringen. aber man hat ja (besonders in letzter zeit) pferde vor der apotheke kotzen sehen und die seltsamsten metamorphosen hier miterleben dürfen. :rolleyes:


zum thema:
es ist doch klar was hiermit erreicht werden sollte. eine warnung an alle, ein denkzettel, ein schlußstrich. hannes und franz werden wiederkommen, und das ist auch gut. beide werden danach gedrosselt zu werke gehen und alle sind zu frieden.

nur wisst ihr, was ihr damit immer noch nicht geschafft habt? dem forum ein niveau zu verleihen. man kann alte zeite nicht herbeisehnen, in dem man vermeintliche mitverursacher ausradiert. ein forum lebt von beteiligung und da haben sich doch die meisten einfach zurückgehalten. roberts sagt jetzt e sei ihm zu niveaulos. mag sein. nur vielleicht hätte eine parallel existenz der intellektuellen fachkundigen in ddiesem forum eine berechtigung gehabt. man hätte ja nicht dem pöbel das feld überlassen müssen. überhaupt, wer sagt denn das alle aus den gründen die roberts mal ansprach vertrieben wurden?

der fehler lag einfach darin, dass hie seit geraumer zeit psychopathische neuuser und militante groupies eine plattform bekamen und nichts von seiten der mods unternommen wurde. nun versucht man die altlasten zu bereinigen. aber der gestank wird bleiben.
 

ochsnsepp

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
0
Oh je,
gehen die Forumsbeiträge nach den Verbannungen jetzt dann total in Richtung "Gutmensch" oder "Klugscheisser"?

Das würde ja heissen: :sleep: :sleep: :sleep:
 
B

Bubi

Guest
Herr Rauschenbach schrieb:
ein forum lebt von beteiligung und da haben sich doch die meisten einfach zurückgehalten..

Da könnte ich dir – natürlich nur wenn ich wollte ( was ich aber nicht will ) :D – eine Vielzahl von Foren nennen, in denen DU nach dem ersten Satz, den DU geschrieben hättest, sofort gesperrt werden würdest. Und glaub mir: Diese Foren LEBEN sehr gut.

Beste Grüße

Bubi
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Herr Rauschenbach schrieb:
der fehler lag einfach darin, dass hie seit geraumer zeit psychopathische neuuser und militante groupies eine plattform bekamen und nichts von seiten der mods unternommen wurde. nun versucht man die altlasten zu bereinigen. aber der gestank wird bleiben.

Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass auch ein "Neuuser" gebannt wurde, der sich daneben benahm. :licht: Letztlich war nur ausschlaggebend, was sie geschrieben haben, nicht die Anzahl ihrer Beiträge oder sonstwas. Das habe ich bereits oben unmißverständlich geschrieben.

nur wisst ihr, was ihr damit immer noch nicht geschafft habt? dem forum ein niveau zu verleihen.

Keiner der Mods hat behauptet, dies erreicht zu haben. Letztlich kann das nur durch die User selbst geschehen. Auch ich werde nicht aufhören wie bisher mit euch weiter zu diskutieren (höchstens noch etwas mehr auf meine eigene Ausdrucksweise achten). In so fern bin ich auch User, nicht nur Mod. Ansonsten sehe ich das durchaus ähnlich wie Du und wenn Du die Verantwortung für das Niveau bei den Usern suchst, hast Du den Kern der Sache getroffen. Nur haben die Leute unterschiedliche Vorstellungen vom Niveau. Ein Kompromiss zu finden, ist Sache der Mods. Kompromisse können aber zwangläufig nicht jedem gefallen.

gehen die Forumsbeiträge nach den Verbannungen jetzt dann total in Richtung "Gutmensch" oder "Klugscheisser"?

Das hoffe ich doch nicht. :smoke:
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Kopfschüttel ... Kopfschüttel ...


Ich sehe wirklich keinen Grund die besagten Herren von diesem Forum zu bannen. (Es gibt bzw. gäbe schon Gründe, jemanden von diesem Forum auszuschliessen ...) Was haben die beiden verbrochen? Sind sie über Schmeling hergezogen? Haben sie etwa Frankie Swindell diffamiert? Haben Sie Ottke eine Kampfsau genannt?

Also komm schon: die beiden hatten unterschiedlich Weltansichten und sind mit anderen (und sich selbst !!!) nicht gerade zimperlich umgegangen. Aber was solls? Wo wollt ihr da zukünftig die Grenze ziehen?

Und wie lange müssen wir uns noch all die K2-Groupies antun? (war ironisch gemeint: auch diese haben ein Recht hier zu posten !)


Also : BRING THEM BACK !!!!


by<e
tino
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich frage mich, warum immer wieder dieses geschrei von wegen "ich fordere dies..und ich fordere das....".
wir sind gäste hier in diesem forum, zu fordern haben wir nichts. dafür sind moderatoren und admins zuständig.

ich möchte mich jetzt hier nicht zu sehr aufregen, aber es kotzt mich massiv an, dass jedes mal, wenn die moderatoren einen oder mehrere user sperren, das gekeife und geheule losgeht. "bittte sperrt ihn nicht", "ich fordere dies..ich fordere das". vor allem ein user aus dem benachbarten ausland tut sich da immer unangenehm hervor.

roberts hat das passend beschrieben. dafür gibts von mir einen :thumb:

wenn user hier, trotz mehrfacher warnungen seitens der admins es einfach nicht auf die reihe bekommen, hier ein gewisses maß an sozialverhalten an den tag zu legen, dann gehören sie gesperrt. punkt! aus!!

ich hatte weder etwas gegen hannes, noch gegen franz, aber ich finde, wenn sie es nicht verstehen wollen oder können, dann haben sie pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
@roberts

besonnenen, diskussionskulter...diese worte kann ich beileibe nicht mit royness in verbindung bringen.

Man muss nicht alle Forumsteilnehmer mögen. Die Ernennung der Moderatoren erfolgt ohne Zustimmung der Forumsmitglieder und das ist auch gut so. Persönliche Befindlichkeiten sollten keine Rolle spielen.


Herr Rauschenbach schrieb:
man kann alte zeite nicht herbeisehnen, in dem man vermeintliche mitverursacher ausradiert.

Es reicht, wenn man ein entsprechendes Klima schafft.

Herr Rauschenbach schrieb:
roberts sagt jetzt es sei ihm zu niveaulos. mag sein. nur vielleicht hätte eine parallel existenz der intellektuellen fachkundigen in diesem forum eine berechtigung gehabt. man hätte ja nicht dem pöbel das feld überlassen müssen.

Wieso dieses Schubladendenken? Es geht nicht um eine Gutmenschenkultur inkl. Trennung des "Pöbels" von den "intellektuellen Fachkundigen". Die Begrifflichkeiten passen nicht. Es geht um weitgehend sachbezogene, sachliche Diskussionen ohne Richtigkeitsbewertung des Inhalts mit Zensur.



Herr Rauschenbach schrieb:
überhaupt, wer sagt denn das alle aus den gründen die roberts mal ansprach vertrieben wurden?
Die Mehrzahl Derjenigen, die jetzt nicht mehr posten, inkl. der "Alt"-Moderatoren.

Herr Rauschenbach schrieb:
der fehler lag einfach darin, dass hie seit geraumer zeit psychopathische neuuser und militante groupies eine plattform bekamen und
...es Altnutzer gab, die sich mit Freude in sinnfreie Schlachten mit ihnen stürzten und so fast jeden Thread vom Thema wegführten oder sachbezogene Diskussionen aus purer Geltungssucht zerstörten.

Roberts
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
D. Crosby schrieb:
Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass auch ein "Neuuser" gebannt wurde, der sich daneben benahm.
ist das also der grund für die sperrung?? sie haben sich "daneben benommen"? ich möchte hier keine debatte anstrengen bis wohin ein "daneben" geht - traue ich mir perönlich nicht zu,
Nephilim1271 schrieb:
ein gewisses maß an sozialeverhalten
, zu definiern, aber es kommt doch sicher nicht von ungefähr, dass sich gerade in einem boxforum immer mal wieder zwei diskutanten ineinander verbeissen. da ist es eben an den ringrichtern sie auseinanderzunehmen ... und nicht gleich zu disqualifizieren!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Benutzername: schrieb:
ist das also der grund für die sperrung?? sie haben sich "daneben benommen"? ich möchte hier keine debatte anstrengen bis wohin ein "daneben" geht -

Ja, das ist der Grund. Ich möchte auch keine Debatte, deshalb werde ich sie auch nicht führen.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
tino schrieb:
Kopfschüttel ... Kopfschüttel ...


Ich sehe wirklich keinen Grund die besagten Herren von diesem Forum zu bannen. (Es gibt bzw. gäbe schon Gründe, jemanden von diesem Forum auszuschliessen ...) Was haben die beiden verbrochen? Sind sie über Schmeling hergezogen? Haben sie etwa Frankie Swindell diffamiert? Haben Sie Ottke eine Kampfsau genannt?
Tino, nicht mitgekriegt, wie das zustandekam ???
Vielleicht nochmal die statements von z.B. D. Crosby lesen ... :licht:
(Dann wirst Du Deine obige Fragestellung gründlichst revidieren müssen !)

Benutzername schrieb:
... da ist es eben an den ringrichtern sie auseinanderzunehmen ... und nicht gleich zu disqualifizieren!
Lieber Herr Benutzername; kann es nicht vielleicht sein, daß beide Boxer bereits diverse "Ermahnungen" nach "Break"-Kommandos, ja vielleicht sogar die Androhung eines "Punktabzuges" erhalten hatten, bevor sie trotzdem "nachschlugen" ??? Wieviele "Ermahnungen" müssen einer "Disqualifikation" vorausgehen, bis dieselbe als "rechtens" betrachtet werden kann/darf/soll/muss ???
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
der fehler lag einfach darin, dass hie seit geraumer zeit psychopathische neuuser und militante groupies eine plattform bekamen und nichts von seiten der mods unternommen wurde. nun versucht man die altlasten zu bereinigen. aber der gestank wird bleiben.

Aber auch die alten Hasen sollten nun nicht immer nur über die Neu User herziehen und im Zweifelsfall auch einmal anerkennen, daß mit beispielsweise dem Benutzernamen, Coca Cola, Minos und selbstverständlich meiner Wenigkeit dem Forum nach der langen Stagnation endlich einmal wieder eine positive Blutauffrischung widerfahren ist :laugh2:

Zu Franz und Hannes: Klar lag nach den kürzlich wiederholten Mahnungen eine Bannung in der Luft, jedoch habe ich insbesondere von Franz die letzten Tage keine außergewöhnliche Beleidigung anderer entdecken können. War doch vergleichsweise leichtes Geschütz.

Nachdem Franz hier nun schon solange das Forum mitprägt, finde ich einen Nachruf angebracht. Sicherlich waren seine gebetsmühlenartig wiederholten Anschuldigungen irgendwann ermüdent, aber man weiß ja was kommt und es bedarf doch keiner großen Mühe einfach darüber hinwegzulesen (das gleiche gilt auch für Hannes). Auch sollten wir darüber nicht vergessen, daß er hier in manchmal unnachahmlicher Weise sprachlichen Witz mit Anekdotenreichtum und Fachwissen gepaart hat. Als Reibungspunkt und in Duellen mit BBU hat er dem Forum wirklich Würze verliehen.

Also plädiere auch ich für Gnade. Und bevor wieder jemand kühlen Herzens die Bannung gutheißt, bedenke er was so ein Bann für einen wahren Internetjunkie, wie die beiden zur Folge haben könnte panik: . Da war die Bulle des Papsts früher nix gegen.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Bubi schrieb:
... erinnere ich mich an DEN Beitrag von Knocksta, in dem er ALLE user unmissverständlich aufforderte sich `zurückzunehmen`.
[...]
Begann mit diesem Satz nicht eigentlich schon die "Bewährungszeit"

Beste Grüße

Bubi
Eigentlich ja, das stimmt.
Ich schrieb auch ganz bewußt, es liege in Händen der beiden gebannten User, sich evtl. mit den Mods in Verbindung zu setzen (so sie denn Interesse an einer weiteren Beteiligung innerhalb des Forums haben sollten). Ich halte es für ziemlich "kontraproduktiv", wenn diverse (eigentlich unbetroffene) User nun versuchen, in irgendeiner Weise Einfluß auf die nun mal gefällte Entscheidung des Moderatorenteams zu nehmen.

Gruuuß

P.S.: Und hört doch bitte mit diesem "Groupietum"-Schwachfug auf ... :mad:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Dann will ich mich auch mal zu Wort melden: Fares, Franz und Hannes wurden gesperrt, weil sie zum wiederholten Mal aufgefallen sind. Fares klaut Predictions, gibt sie als seine aus und beleidigt User. Hannes und Franz haben ihren Rauswurf bereits seit einer halben Ewigkeit provoziert und jetzt war das Maß halt voll.

Es wurden zwei Alt-User und ein Neu-User gesperrt, also kann von einer willkürlichen Sperrung, Narrenfreiheit, oder einer Bevorteilung nicht die Rede sein. Das gleiche gilt auch für die Zukunft. Wenn einer meint, sich nicht an die wenigen Regeln, die unser Forum besitzt halten zu müssen, dann sollte er sich ein anderes Forum suchen!

Das es gerade bei der Sperrung von Franz und Hannes eine solche Reaktion gibt, war uns völlig klar, aber wir können es halt nicht allen recht machen. Einige Leute werden diese Aktion begrüßen und andere nicht.

BTW ... Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, gibt es mit D. Crosby und His Royness zwei neue Box-Moderatoren an Board. Jörg und ich haben uns das gründlich überlegt und sind zum Entschluss gekommen, dass wir einfach Verstärkung brauchen. Und genau diese Verstärkung, haben wir jetzt in Form von D. Crosby und His Royness gefunden.
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Welche Regeln gelten in diesem Forum?
Für sämtliche Benutzer gelten die Regeln, denen sie bei der Registrierung zugestimmt haben. Die Benutzer müssen sich hierbei selbst über Änderungen auf dem Laufenden halten. Hier die momentanen Regeln:

Forenregeln

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen, markieren Sie das Kästchen, dass Sie unsere Regeln akzeptieren und klicken Sie dann auf 'Registrieren'. [...]

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Sportforen.de versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Sportforen.de, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

Die Eigentümer von Sportforen.de haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Werbung für Konkurrenzforen oder Webseiten, die Konkurrenzforen beinhalten, ist grundsätzlich verboten. Auch das "Abwerben" von Benutzern, egal ob im Rahmen des Forums oder außerhalb, gilt als Verstoß gegen die Regeln dieses Forums.

Mit der Registrierung verpflichtet sich der User, sich über Änderungen der Forenregeln informiert zu halten.


Liegt denn überhaupt ein Regelverstoß vor? :confused:
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Knocksta schrieb:
Hannes und Franz haben ihren Rauswurf bereits seit einer halben Ewigkeit provoziert und jetzt war das Maß halt voll.

Verständnis und Dank ist den Moderatoren ob ihres schwierigen Waltens gewiß, nur sind die Reaktionen bei der Sperrung solcher Urgesteine auch verständlich. Ich kann mir bspw. das Forum nur schwer ohne Franz vorstellen, wenn Wladimir ein, wie kaum wahrscheinlich, unerwarteter großer Sieg widerfahren würde (Angelurlaub) oder er triumphal die Entlarvung eines gewissen Spinatus kommentieren könnte.

Spätestens zu diesen Anlässen müßte man ihn aus dem Käfig lassen. :belehr:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
gebt den 2 eine woche zum abkühlen und dann gehts weiter. euern schock effekt habt ihr erreicht. also wo is das problem.

den vorwurf der mitschuld dürft ihr aber nicht abweisen.
ich kann meinen garten auch nicht 2 jahre verwildern lassen, dann eines tages rausgehen und sagen: nun sie sich einer dieses chaos an!
2 alte bäume fälle ich dann ohne das unkraut zu entfernen.
ein jahr später komm ich dann wieder. zwar mit bäumen weniger, aber dafür ist das unkraut jetzt über das ganze haus gewachsen. :D ;) :laugh2:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Rtx091ultra schrieb:
Welche Regeln gelten in diesem Forum?
Für sämtliche Benutzer gelten die Regeln, denen sie bei der Registrierung zugestimmt haben. Die Benutzer müssen sich hierbei selbst über Änderungen auf dem Laufenden halten. Hier die momentanen Regeln:

Forenregeln

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen, markieren Sie das Kästchen, dass Sie unsere Regeln akzeptieren und klicken Sie dann auf 'Registrieren'. [...]

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Sportforen.de versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Sportforen.de, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

Die Eigentümer von Sportforen.de haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Werbung für Konkurrenzforen oder Webseiten, die Konkurrenzforen beinhalten, ist grundsätzlich verboten. Auch das "Abwerben" von Benutzern, egal ob im Rahmen des Forums oder außerhalb, gilt als Verstoß gegen die Regeln dieses Forums.

Mit der Registrierung verpflichtet sich der User, sich über Änderungen der Forenregeln informiert zu halten.


Liegt denn überhaupt ein Regelverstoß vor? :confused:


ich gebe dir nur ein beispiel, mehr auch nicht...

und hoffe inständig, dass diese dämliche diskussion dann auch aufhört. nehmt die entscheidung der mods hin und gut ist.


das hier ist von fares..

was hast du denn für perverse träume? hat dir deine mama immer ein gekeult oder was.ja bestimmt lässt du dir heute noch von deiner Mutter ein kloppen. oder steckt sie dir den finger im arsch

noch fragen???

es wird schon seine berechtigung haben, wenn mods user sperren.
dass einige das nicht einsehen wollen/können :wall: :wall:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Herr Rauschenbach schrieb:
2 alte bäume fälle ich dann ohne das unkraut zu entfernen.

Noch einmal extra für dich:

Es wurden zwei Alt-User und ein Neu-User gesperrt, also kann von einer willkürlichen Sperrung, Narrenfreiheit, oder einer Bevorteilung nicht die Rede sein.

Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass auch ein "Neuuser" gebannt wurde, der sich daneben benahm. Letztlich war nur ausschlaggebend, was sie geschrieben haben, nicht die Anzahl ihrer Beiträge oder sonstwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben