They never come back? (Franz & Hannes)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Rtx091ultra

In einer Kneipe steht auch nirgends, daß man sich dort nicht prügeln darf. Trotzdem würdest Du dich bestimmt nicht wundern, wenn man dich der Lokalität verweist, oder?

@ all

Die Einteilung in Groupies und Hater ist natürlich schwachsinnig. Allerdings hat Rausche durchaus einen wichtigen Punkt angesprochen: Neuuser. Es gibt immer wieder Anmeldungen von Usern in diesem Forum, die sich ganz offensichtlich nicht sonderlich für den Sport interessieren, sondern nur für einzelne Boxer, die sie zu Helden hochstilisieren wollen. Diese Art von Neuuser wird durchaus von einem großen Teil der Benutzer als störend empfunden, wie einige Reaktionen in letzter Zeit wohl gezeigt haben dürften.

Aber wie will man solche Leute daran hindern, sich hier anzumelden? Sollen die Mods Aufnahmeprüfungen durchführen? Soll der Neuuser nachweisen können, daß seine Sammlung mindestens 100 Kämpfe von 20 verschiedenen Boxern umfasst? Oder soll er gar vorboxen? :laugh2:

Versteht mich nicht falsch, mangelndes Wissen ist kein Grund, jemanden zu schneiden. Ich habe vieles auch erst hier im Forum erfahren, weil ich einfach mal gefragt habe. Aber Fragen setzt eben Interesse voraus. Mir geht es um die Leute, die genau das aber nicht haben, sondern sich nur über die Farbe von Tysons Unterhose unterhalten wollen.

Jetzt jeden zu sperren, der sich erst vor einem Monat hier angemeldet hat, in Jehova-Threads postet oder andere Boxer mag, als Rausche, kommt sicherlich nicht in Frage. Ich fände es aber positiv, wenn zukünftig mehr Threads mit dem gleichen Thema zusammengefasst würden und Fragen nach Tysons Unterhosenfarbe sowie Artikel über Jehovas neuen Werbespot gleich im Trash Talk verschwinden würden.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Rtx091ultra schrieb:
Welche Regeln gelten in diesem Forum?

Eine Regel besagt, melde dich nicht mit zwei Accounts an. Wenn du und rizzlbizzl eine Person wärt, müsste ich einen Account von Euch nämlich löschen!?

Schon mal was von einer allgemeinen Forums-Netiquette gehört? Hier kann über fast alles gesprochen und diskutiert werden, aber bitte sachlich und themabezogen. Sachliche Kritik war und wird hier immer willkommen sein!
Wer allerdings nur stänkert, beleidigt, ständig die gleichen Hater- oder Fan-Postings verfasst, diese dann auch in nicht themenbezogenen Threads veröffentlicht und damit vielen Usern den Spaß am lesen und schreiben raubt, dann ist das so nicht Okay!

Wer so oft ermahnt wurde, der muss sich über eine Sperrung wahrlich nicht wundern!

Herr Rauschenbach schrieb:
den vorwurf der mitschuld dürft ihr aber nicht abweisen.

Das mag sein, denn beide hätte man durchaus früher sperren können, wenn nicht sogar müssen.

Herr Rauschenbach schrieb:
ich kann meinen garten auch nicht 2 jahre verwildern lassen, dann eines tages rausgehen und sagen: nun sie sich einer dieses chaos an!

Da gibt es auf jeden Fall schon mal drei Möglichkeiten:

1. Ich lasse den Garten so wir er ist.
2. Ich fange endlich an den Garten wieder herzurichten.
3. Ich ziehe um.
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
stranded

Ich werde hier keine Sperrung eines Users fordern.
Ich möchte in Anbetracht der Bannung von Franz,Hannes und fares nur mal aufmerksam machen auf die Beiträge eines "Boxfreundes".
Dessen Postings sind teilweise durch so unerträgliche Aggressivität gekennzeichnet,
dass ich im Vergleich dazu Hannes und Franz als relativ harmlose
Zeitgenossen empfinde.

Wie gesagt: Ist nur meine Meinung!
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@knocksta

guter konter :thumb:

@don

absolut richtig

@joker

ich möchte es noch erweitern:
altuser die sich als neuuser tarnen, selbsternannte komiker, die das forum als bühne nutzen und dabei nicht 1 posting über boxen verfassten. und eben diese speziellen neuuser.
das sind m.m. nach die wahren gründe. es ist nur für viele bequemer eine eselskappe zu verteilen.

nur nochmal klipp und klar für leute wie roberts, die anscheinend so lange darauf gewartet haben und endlich eine bestätigung für all die vertriebenen gefunden haben.
ihr werdet das problem der neuuser, boxdadaisten wie robert immer so schön sagt und der komiker fraktion NIE in den griff bekommen, solange ihr euch an dier selbst gestellten regeln haltet und nicht selektiv bannt.
solange die gladiatoren frei rumlaufen bleibt das forum mies mit tendenz ins noch miesere.
jeder hält die regeln genau ein gibt keinen grund zu verbannung, auch wenn nur unfug dabei heraus kommt.

so sieht es wohl leider aus. das problem dieses forum liegt für meine begriffe darin, dass irgendwann werbung (wenn auch indirekt) in anderen foren hierfür gemacht wurde und neuusern wellen hineinschwappten. sportforen ebnete ebenfalls den weg für die breite masse. das insider und experten forum (mein ich garnicht bös), das wie eine familie (ich gehörte da noch garnicht dazu) war ist passe. und das liegt nicht an franz oder hannes.

mein letztes posting für heute dazu:
1 woche abkühln, dann wieder rein mit den beiden. :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
wer regt sich den über fares bann auf???


Keiner , aber man muß auch bedenken , daß er sich sofort entschuldigt hat.

Und ein Forum ohne Franz zB kann ich mir auch sehr schlecht vorstellen.
Franz hatte wirklich nen klasse Humor und kannte sich aus.Und sein Zorn auf die Klitschkos war ja auch immer irgendwie lustig.

Ricardo postet nicht mehr , Mike_Tyson auch.Und jetzt fehlen auch noch hannes und Franz. Ich kann mir leider kaum vorstellen, daß die Sperre wieder aufgehoben wird. :(
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Meine Frage bezog sich nur auf das Verhalten der beiden Österreicher.
Ich habe nämlich lediglich den simulierten Keuchhusten zweier etwas unerzogener, übermütiger, mittlerweile vielleicht verwöhnter, in jedem Fall aber sich in "Muttis warmer Wiege" sicher und geborgen fühlender Maden ;) entdecken können. Ist ein solcher Keuchhusten obszön, bedrohlich.....? Fragte sich Rtx091ultrarizzlbizzl (singular). Das war alles!
Fares hatte ich überlesen..... Andere Geschichte....

@ joker
Nein, ich würde mich nicht wundern. Und in einem der breiten Öffentlichkeit zugänglichem Lokal wundert mich überhaupt nichts...... (und doch, wer hustet, prügelt nicht).
Jedenfalls, wenn du so willst: Gast A reagiert pikiert, Gast B klatscht vor Begeisterung, Gast C ist total genervt, Gast D tangiert das nicht, Gast E steigt ein in die Prügelei. Der Kneipier ist gefordert. Gastmenge X reagiert auf dessen Entscheidung unzufrieden, Gastmenge Y gibt sich zufrieden (Gast D tangiert die nicht). Gaaaaanz normal. So ist das unter Menschen. Sicher habe ich Verständnis und als guter Gast respektiere ich obendrein die Entscheidung des Gastgebers!
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Franz hat sich doch selber nicht ernst genommen ;) . Wenn die Mods es für richtig finden die User zu bannen, dann sollen Sie es tun, und keiner könnte es Ihnen verübeln, wenn sie diese User vorher eingehend ermahnt haben.
Allerdings würde ich Franz` Beiträge vermissen, zumal ich oft schmunzeln musste, da er sehr oft auf ironischerweise Punkte erwähnt, die im Kern richtig sind. Allerdings übertreibt er es auch mit seinenClownereien manchmal.
Wer weiss, vielleicht wäre eine Sperre für eine gewisse Zeit besser als eine Sperre auf lebenszeit. Sogar Tyson hat NACH EINEM OHRBISS seine Lizenz bekommen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Solidarität mit Urgesteinen

Boxen ist ein Männersport, da sollte man mal micht zu kleinlich sein!

Ist das Gerücht eigentlich richtig, das eine bestimmte Profiboxerin, welche sich seit Jahren Weltmeisterin schimpft, weil etliche ihrer Gegnerinnen von ihrem einflussreichen Management beschissen werden, in maßgeblicher Weise hier im Forum involviert ist?
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Totila schrieb:
Solidarität mit Urgesteinen

Boxen ist ein Männersport, da sollte man mal micht zu kleinlich sein!

Ist das Gerücht eigentlich richtig, das eine bestimmte Profiboxerin, welche sich seit Jahren Weltmeisterin schimpft, weil etliche ihrer Gegnerinnen von ihrem einflussreichen Management beschissen werden, in maßgeblicher Weise hier im Forum involviert ist?

klar, das war der Franz :jubel: ;)

ich möchte auch nochmal ein letztes Wort hierzu sagen,
logisch regen sich einige auf, aber man muss es auch mal so sehen, die Mod's dürfen keinen Unterschied zwischen den Usern machen, ob einer seit 200 Jahren oder seit gestern dabei ist.
sonst wird den Mod's wieder vorgeworfen, sie würden mit zweierlei mass messen. :belehr:

oder stellt euch mal vor, es wäre hannes gebanned worden, aber franz nit.....dann wär hier was los gewesen.... :rolleyes:

wollte ich nur mal so anmerken.....
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
bei Franz und Hannes hat sich in letzter Zeit irgendwie angedeutet, finde ich. so ein bisschen habe ich darauf gewartet (nicht gehofft!) schade um die beiden, aber das sollen sie mit den Mods klären.

dass fares gesperrt wurde ist nur logisch und begrüßenswert und war längst fällig. gleiches gilt - auch auf die Gefahr hin, dass mir jetzt jemand vorwirft, ich würde die Sperrung eines Users verlangen, mir ist die "political correctness" in diesem Fall herzlich wurscht - für den bereits vom Kollegen Don angesprochenen stranded08. man könnte meinen, bei beiden handelt es sich um die selbe Person, was das Auftreten betrifft. was tun solche Typen denn, außer rumstänkern und andere User auf dumm-aggressive Art zu attackieren? dito der User Roy Joney jr. ("ich hau dir gleich in die Fresse"). solche Leute brauchen wir hier ungefähr so dringend wie ein Loch im Kopf.

zum "Groupietum": ich finde auch, dass man keinen User sperren sollte, nur weil er ein exzessiver Anhänger eines bestimmten Boxers ist (oder halt im umgekehrten Fall ein "Hater"). auch wenn es, das gebe ich ehrlich zu, teilweise schon mehr als nur nervt. aber solange es eben keine handfesten Beleidigungen gibt, ist das jedem seine Sache.

generell finde ich, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen braucht. raus damit, wenns was zu sagen gibt. mir persönlich ist es lieber, es sagt einer "*******e" wenn was eben *******e ist, als dass er sich mit "rektal ausgeschiedenes Stoffwechsel-Endprodukt" artikuliert, damit man auch nur ja nirgends aneckt. solange es im Rahmen bleibt (keine Beleidungen, etc.), finde ich da absolut nichts dabei.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Kann hier vielleicht mal jemand konkret anführen für was hannes und Franz gesperrt wurden? Und: Wurden sie vorher gewarnt?
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Devil schrieb:
Kann hier vielleicht mal jemand konkret anführen für was hannes und Franz gesperrt wurden? Und: Wurden sie vorher gewarnt?

Gewarnt wurde jeder, der des Lesens mächtig ist.

Ich muss sagen, es überrascht mich ein wenig, das nun tatsächlich Franz dran glauben musste, vermutlich überraschte ihn sein Abgang selbst gehörig.

Die Linie der Mods scheint inzwischen gefunden, was - bei aller Härte - dem Forum auf lange Sicht gesehen nur zugute kommt. Jetzt gilt es die Entscheidung so zu akzeptieren, wie sie getroffen wurde, beschweren darf sich bei dieser klaren Sachlage (eindringliche Mahnung im Vorfeld mit Ankündigung notwendiger Konsequenzen) eigentlich keiner.

Den Betroffenen sind nicht alle Türen zugeschlagen, das wäre vermessen und wenn der Wille zur "Besserung" erkennbar ist, steht einer Freischaltung sicherlich nichts im Wege.
Also, ihr Gebrandmarkten: ein bißchen Gras über die Sache wachsen lassen und zu gegebener Zeit freundlich an die Türen der Mods klopfen und demütig ;) nachfragen. Da bricht sich keiner einen ab und im Endeffekt hat es mehr genutzt denn geschadet. Ich denke, es liegt an euch.

Und mal ehrlich: auf den Franzschen Beitragsballon würde ich nur ungern verzichten. :D
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Devil schrieb:
Ricardo postet nicht mehr , Mike_Tyson auch.Und jetzt fehlen auch noch hannes und Franz. Ich kann mir leider kaum vorstellen, daß die Sperre wieder aufgehoben wird. :(

Ich poste hier schon noch nur habe ich einen anderen Nick und heisse jetzt halt so, dass wars auch schon aber Oktanbooster=Mike_Tyson und ich wohne noch immer gegenüber vom ehemaligen Wohnhaus von Falco Devil ... :D ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Oktanbooster schrieb:
Ich poste hier schon noch nur habe ich einen anderen Nick und heisse jetzt halt so, dass wars auch schon aber Oktanbooster=Mike_Tyson und ich wohne noch immer gegenüber vom ehemaligen Wohnhaus von Falco Devil ... :D ;)

:jubel: :jubel: :jubel:

Wieso hast du deinen Namen geändert?
Bist du kein Tyson-Fan mehr nach der Wiliams-Niederlage?

Hab schon gedacht , du wärest umgezogen oder dir wäre was passiert.

Das freut mich ja , daß wenigstens einer noch da ist von früher. :thumb:
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Devil schrieb:
:jubel: :jubel: :jubel:

Wieso hast du deinen Namen geändert?
Bist du kein Tyson-Fan mehr nach der Wiliams-Niederlage?

Hab schon gedacht , du wärest umgezogen oder dir wäre was passiert.

Das freut mich ja , daß wenigstens einer noch da ist von früher. :thumb:

Nein ich bin noch immer Tysonfan und werde das auch immer bleiben, habe halt nur den Nick gewechselt weil mir Oktanbooster besser gefällt, immer Mike war langweilig :laugh2:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Allein für so einen Thread sollte mal öfter jemand gegangen werden. Köstlich. Mehr davon.

Das Sperren war überfällig und hoffentlich erst der Anfang. Weiter so! :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Sind die 3 eigentlich für alle Forumsbereiche gesperrt oder nur für die Box-Foren??
 
F

Francois

Guest
Totila schrieb:
Solidarität mit Urgesteinen

Boxen ist ein Männersport, da sollte man mal micht zu kleinlich sein!

Ist das Gerücht eigentlich richtig, das eine bestimmte Profiboxerin, welche sich seit Jahren Weltmeisterin schimpft, weil etliche ihrer Gegnerinnen von ihrem einflussreichen Management beschissen werden, in maßgeblicher Weise hier im Forum involviert ist?

Ach du meinst "Arwen". Die ist auch schon unverständlicherweise gesperrt. :D

@ Rausche

Ich wäre ja als nächstes für eine Onlinepetition Die EU und Europa gleichzusetzen, :laugh2: damit geographisch nicht ganz so bewanderte User sich nicht mehr blamieren müssen. :laugh2: Mal schauen ob Rohanf Hood einen zackigen Post dafür parat hat. :laugh2: (sorry Rausche der mußte sein :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben