They never come back? (Franz & Hannes)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
@sisters of mercy gemeinde

also ich kann mich da noch ganz dunkel an die späten 80er erinnern (meine ich zumindest, oder war das anfang 90er?).
da hatte diese kombo einen chart hit. im video hatte der frontman sone verspiegelte sonnenbrille, scheitel, alles in silber gehalten. erinnerte irgendwie an rammstein. glaub rammstein ist wohl der sisters of mercy abklatsch!

hab damit nie was zu tun gehabt. aber die typen blieben in erinnerung. ;)

weiß jemand was ich da gesehen habe bzw ob mein gedächtnis mich nicht täuscht?


Ist dir die Antwort wirklich wichtig??? Ich würde mich nämlich glatt bei Supreme Machine erkundigen, also bei Ex- Supreme Machine (die Band gibt es ja gar nicht mehr). Sisters of Mercy (sie lebten ja u.a. in Düsseldorf) fanden nämlich damals Supreme Machine (aus Köln) ganz, ganz klasse und deshalb wollten sie, dass Supreme Machine (die Sängerin hieß Bibi, der Sänger war Dirk Thiele (heute erfolgreicher Bühnenbildner), bei einem ihrer Videos mitmischte. Vielleicht war es gerade das Video zum Song, den du meintest...., wobei es da allerdings im Endeffekt, nach näherer Kontaktaufnahme, irgendwelche Streitereien gab... Nun ja, interessiert mich jetzt eigentlich auch...
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Rtx091ultra schrieb:
Ist dir die Antwort wirklich wichtig??? Ich würde mich nämlich glatt bei Supreme Machine erkundigen, also bei Ex- Supreme Machine (die Band gibt es ja gar nicht mehr). Sisters of Mercy (sie lebten ja u.a. in Düsseldorf) fanden nämlich damals Supreme Machine (aus Köln) ganz, ganz klasse und deshalb wollten sie, dass Supreme Machine (die Sängerin hieß Bibi, der Sänger war Dirk Thiele (heute erfolgreicher Bühnenbildner), bei einem ihrer Videos mitmischte. Vielleicht war es gerade das Video zum Song, den du meintest...., wobei es da allerdings im Endeffekt, nach näherer Kontaktaufnahme, irgendwelche Streitereien gab... Nun ja, interessiert mich jetzt eigentlich auch...

nö, war nur ein kleiner unbedeutsamer einwurf. noch kann ich ruhig schlafen. ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
Ich kann mir die Titel immer nicht merken, werde heute abend mal reinhören. Da gibts noch das Lied mit den Fliegersirenen + einem Klaus Kinski Verschnitt im Hintergrund und Leitbild (ist glaube ich auf der gleichen CD wie Lagerhaft). Auch das Outro ist bärenstark!
Beim WGT sind die letztes Jahr aufgetreten - ich kam allerdings wegen des Massenandrangs nicht mehr rein. Die Schlangen vor dem Eingang sahen beängstigend aus: Wie aus einer Wehrsportgruppe!

ich kenne von Feindflug nur "Menschenjagd" und das knallt wirklich heftig in die Birne bei ensprechender Lautstärke. ich hab bei denen allerdings auch immer ein mulmiges Gefühl. keine Ahnung, ob man da nicht was politisch zuminest Bedenkliches unterstützt. ging mir schon mal so, hab mir damals "Etwas kommt in deine Welt" von Weissglut gekauft.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Super-Grimm schrieb:
Von Apootygma Berzerk wird in den Clubs doch immer dieses 'End of the World' gespielt. Ich freu mich dann immer, da dann alle Anwesenden an so einer zufrieden entspannten Atmosphäre teilhaben.
Dann haben die noch den Leiermann, frei nach Franz Schuberts Winterreise; auch ein sehr schönes Stück!

Meine Stammdisco ist in Herford (Kick), da wird ´ne ganze Menge von Apoptygma Berzerk gespielt, End of the World wird teilweise ja sogar in "normalen" Discotheken gespielt, Kathy´s Song beispielsweise auch. Mir gefallen eigentlich die älteren Songs besser, Non Stop Violence beispielsweise, oder die Coverversion von Metallica´s "nothing else matters", die aber schlechte Kritiken bekommen hat.
Der Leiermann ist gut, aber nicht von Apop, sondern von Covenant, aber musikalisch ja ziemlich dicht beieinander.

Super-Grimm schrieb:
Oft wird so ein Lied gespielt, das mit römischen Gladiatorenklängen einsetzt, um dann plötzlich in übelstes Industial-Gewitter über zu gehen. Hast Du eine Ahnung, welches Lied ich meine und wie es heißt?

Der Song sagt mir jetzt gar nichts, aber dies richtig heftige Industrial ist auch nicht ganz so mein Ding.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
thumbs-up schrieb:
ich kenne von Feindflug nur "Menschenjagd" und das knallt wirklich heftig in die Birne bei ensprechender Lautstärke. ich hab bei denen allerdings auch immer ein mulmiges Gefühl. keine Ahnung, ob man da nicht was politisch zuminest Bedenkliches unterstützt. ging mir schon mal so, hab mir damals "Etwas kommt in deine Welt" von Weissglut gekauft.

Da geht´s Dir bei Feindflug ähnlich wie mir. Einige Stücke, die ich von Samplern kenne, beispielsweise "Stukas", gefallen mir recht gut, aber dieses "mulmige Gefühl" stellt sich auch bei mir ein, weswegen ich mir beispielsweise kein Album von denen besorgen würde.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
ergänzung:

nach

robbie williams - millenium (nancy sinatra - you only live twice)
robbie williams - rock dj (barry white - it's ecstasy when you lay down next to me)

nun

robbie williams - supreme ( francois de roubaix - dernier domicile connu)

interessant ist besonders der letzte sample, da erst 1 jahr zuvor ein hiphop produzent das ganze chart gerecht aufbereitete und einen erfolg mit missy elliot - all in my grill vermelden konnte. allerdings ist hier der qualitätsunterschied gewaltig. schneidet williams lediglich seine teile zurecht (loops), führt timbaland (all in my grill) doch ein erhebliches "chopping" durch und "täuscht" den hörer geschickt durch ein herunterpitchen des roubaix sample. :cool:
 

ochsnsepp

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
0
interessant ist besonders der letzte sample, da erst 1 jahr zuvor ein hiphop produzent das ganze chart gerecht aufbereitete und einen erfolg mit missy elliot - all in my grill vermelden konnte. allerdings ist hier der qualitätsunterschied gewaltig. schneidet williams lediglich seine teile zurecht (loops), führt timbaland (all in my grill) doch ein erhebliches "chopping" durch und "täuscht" den hörer geschickt durch ein herunterpitchen des roubaix sample.

Ahhh,
vom Feinsten! robbie williams und barry white, mmmmmh! Du bist ja wirklich ein musikalisches Schwergewicht. :laugh2:

PS:SchniSchnaSchnappi...bzw. RiRaRauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Rauschenbach

Guest
ochsnsepp schrieb:
Ahhh,
vom Feinsten! robbie williams und barry white, mmmmmh! Du bist ja wirklich ein musikalisches Schwergewicht. :laugh2:

PS:SchniSchnaSchnappi...bzw. RiRaRauschi

was willst denn du geistiges fliegengewicht? :laugh2:

geh mit deinen fladen die weide düngen. da ist dein unrat wenigstens noch von nutzen. :laugh2:
 

ochsnsepp

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
was willst denn du geistiges fliegengewicht? :laugh2:

geh mit deinen fladen die weide düngen. da ist dein unrat wenigstens noch von nutzen. :laugh2:

Du scheinst in einer kleinen kreativen Krise zu sein. Die Beleidigung mit
Fladen hast du ungefähr so schon mal gebracht.
Fehlt Dir Franz auch so?

:cool4:

Lustig ist aber schon, daß jemand (Mann?) der von Barry White schwärmt, einen andern als geistiges Fliegengewicht bezeichnet. :laugh2:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
ochsnsepp schrieb:
... die Beleidigung mit
Fladen hast du ungefähr so schon mal gebracht ...
Hmmmm - ein schönes (ehrlich !!!) "Kuahlei" im Avatar (sogar mit einem Bild von einem "Keiweh") könnte da vielleicht etwas "animative" Funktion haben ?!? ;)
Ansonsten versprecht Euch nix davon, hier einen zweiten Aufguß des Trauerspiels "Hannes vs Franz" (bestehend aus ca. 2800 Akten) aufführen wollen müssen zu können - no chance! Dazu habt Ihr beide den A.... zu weit unten! :teufel: ;) (Swindell sei's gedankt)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Jungs,
Ihr kennt wahrscheinlich Tarrafal nicht. Das ist ein Ort auf den Kapverden, wo vom faschistischen Salazar-Regime Portugals (als die Kapverden noch portugiesische Kolonie waren) ein Gefangenenlager für politische Gegner des Regimes installiert war, eine Art KZ.
Wenn ich nun folgenden Witz versuche, was denkt ihr darüber? Ist er witzig? Oder blöd? Geschmackslos? Oder was?
Beim Versuch sich auf den Kapverden einbürgern zu lassen, erklärt der gebürtige Portugiese Orlando, daß sein Großvater 1945 im Lager Tarrafal gestorben wäre! "Aha!" denkt sich der Zivilstandsbeamte. " Ein großer Antifaschist also! Ein Held der Revolution! Ein würdiger Genosse!" "Falsch" sagt der Orlando. "Er ist in betrunkenem Zustande vom Wachturm gefallen!"

Also,was denn jetzt: :cry: oder :laugh2: oder :gitche: oder :idiot: oder :( oder :mad: oder :clown:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@tullipan

mach dir da mal keine sorgen. ich hab besseres zu tun, als mich ihn einem boxforen mit einem krankhaft witzigen und mitteilungsbedürftigen bayrischen seppel zu beschäftigen. :laugh2:

ps: weißt du wie das stalken vom seppel begann? früher hat er mir noch honig ums maul geschmiert, bis ich ihm dann eines tages gesagt habe, wie unnötig dieser gerhard polt für arme doch sei. darauf hab ich dann eine pn bekommen, nach dem motto, ob ich mich nicht entschuldigen wolle. und seither kriecht mir diese bursche bursche ständig nach und setzt seine kuhfladen.
irgendwie armselig.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Herr Rauschenbach schrieb:
...darauf hab ich dann eine pn bekommen, nach dem motto, ob ich mich nicht entschuldigen wolle. und seither kriecht mir diese bursche bursche ständig nach und setzt seine kuhfladen.
irgendwie armselig.

Entschuldigen?! Die "Freigeister" und "Querdenker" sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
rohanff schrieb:
Jungs,
Ihr kennt wahrscheinlich Tarrafal nicht. Das ist ein Ort auf den Kapverden, wo vom faschistischen Salazar-Regime Portugals (als die Kapverden noch portugiesische Kolonie waren) ein Gefangenenlager für politische Gegner des Regimes installiert war, eine Art KZ.
Wenn ich nun folgenden Witz versuche, was denkt ihr darüber? Ist er witzig? Oder blöd? Geschmackslos? Oder was?
Beim Versuch sich auf den Kapverden einbürgern zu lassen, erklärt der gebürtige Portugiese Orlando, daß sein Großvater 1945 im Lager Tarrafal gestorben wäre! "Aha!" denkt sich der Zivilstandsbeamte. " Ein großer Antifaschist also! Ein Held der Revolution! Ein würdiger Genosse!" "Falsch" sagt der Orlando. "Er ist in betrunkenem Zustande vom Wachturm gefallen!"

Also,was denn jetzt: :cry: oder :laugh2: oder :gitche: oder :idiot: oder :( oder :mad: oder :clown:


Aha!
Keine Reaktion, nicht mal von den Zensoren hier!
Aber wenn ich Land und Leute und Namen geändert hätte, dann wäre wohl hier die Hölle los und mir wäre es wohl wie mescalero ergangen :licht: :(
Aber Tarrafal liegt nun mal nicht in Polen und ein Kommunist ist wohl nicht unbedingt hebräischen Glaubens. :licht:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Herr Rauschenbach schrieb:
na jetzt weiß ich endlich woher diese merkwürdige username kommt!

ps: sind irgendwie alle anfang bis ende 30 in diesem forum fans dieser metal/gothric rock geschichten.

wo sind die ganzen ndw, depeche mode, aha, sandra, bros (lol) fans? :confused:

:cool:

nicht nur daher. ebenfalls sind die nephilim bekannt als mischwesen, welche von einem engel und einer sterblichen gezeugt wurden.

p.s. ich sehe gerade, thumbs hat das schon treffend beschrieben :thumb:

zu deinem ps...

ich bin keiner direkten richtung zuzuordnen, war aber im alter von 14 - 25 halt diesem bereich anzusiedeln. bands wie warrior soul, metallica, sisters of mercy, bauhaus oder auch fields of the nephilim waren für mich damals einfach nur der hammer.
heute höre ich dies teilweise auch noch, bin aber im musikgeschmack sowas von "zu allen seiten offen", dass ich eigentlich keine wirklich bevorzugte richtung habe.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
rohanff schrieb:
Aha!
Keine Reaktion, nicht mal von den Zensoren hier!
Aber wenn ich Land und Leute und Namen geändert hätte, dann wäre wohl hier die Hölle los und mir wäre es wohl wie mescalero ergangen :licht: :(
Aber Tarrafal liegt nun mal nicht in Polen und ein Kommunist ist wohl nicht unbedingt hebräischen Glaubens. :licht:

....oder die anderen Mods haben einfach deinen Provokations Versuch durchschaut und direkt die Verbindung zu Mescalero gesehen :licht: :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben