Devin Haney vs. Ryan Garcia | 20.04.2024 in New York | DAZN


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.617
Punkte
113
GF7qJ92XQAAbB_b.png

Die Vorzeichen verdichteten sich in den letzten Tagen, nun ist es offiziell. Devin Haney wird erstmalig seinen WBC-Titel im Superleichtgewicht verteidigen. Herausforderer wird der populäre Ryan Garcia sein, der zuletzt beim Kampf gegen Gervonta Davis stärker im Fokus stand.

Ist sicherlich ein Duell der neuen Generation und dürfte auch einiges an Aufmerksamkeit generieren. Haney sollte über die Punkte klarer Favorit sein, aber Garcia ist natürlich immer für einen knackigen Powerpunch zu haben. Vermutlich dürfte sich Garcia gegen einen Techniker etwas besser anstellen... als noch zuletzt gegen einen Puncher. Ob sich das wirklich bewahrheitet, kann man ab 20. April weltweit auf DAZN verfolgen. Ob der Kampf bei uns Teil des regulären Abos sein wird, bleibt abzuwarten. Es ist sicherlich denkbar, dass es auch ein weltweites PPV werden könnte.

Übrigens wird Golden Boy der Ausrichter dieses Events sein.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
dass es auch ein weltweites PPV werden könnte
Wer soll denn dafür bezahlen, dass Haney einen Ryan Garcia locker ausboxt.
Devin Haney ist für mich eine einschlafhilfe und Ryan Garcia boxt zwar unterhaltsamer aber eben technisch limitiert.
Schau mir das nicht mal live an, Zusammenfassung am nächsten Tag reicht mir in diesem Fall.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer soll denn dafür bezahlen, dass Haney einen Ryan Garcia locker ausboxt.
Devin Haney ist für mich eine einschlafhilfe und Ryan Garcia boxt zwar unterhaltsamer aber eben technisch limitiert.
Schau mir das nicht mal live an, Zusammenfassung am nächsten Tag reicht mir in diesem Fall.
Mal schauen was die Undercard bietet. Aber der Hauptkampf wird sicherlich nicht der Brüller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Garcia Ist doch gar nicht bereit für Haney. Er ist ein super talentierter Dude aber immer noch nicht ausgereift. Scheinbar lockt die Kohle aber mehr als eine erfolgreiche lange Karriere. Garcia hatte erst einen Kampf mit seinem neuen Trainer Derek James und seit seiner krachenden Niederlage gegen Tank Davis. Ich glaube wenn Garcia nicht so einen Beef mit seinen eigenen Promoter/Manager hätte, würden sie ihn zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gegen einen Haney in den Ring stellen. Die wollen halt so viel Kohle wie möglich aus ihm raus holen solange er noch bei ihnen ist.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Haney Ist der vielleicht boxerisch beste Mann überhaupt im Boxsport momentan. Er hat nicht die große knockout Power aber er ist boxerisch so gut dass es spaß macht ihm zuzusehen. Sein Style ist nicht so ekelhaft wie der von Stevenson.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.617
Punkte
113
Garcia Ist doch gar nicht bereit für Haney. Er ist ein super talentierter Dude aber immer noch nicht ausgereift. Scheinbar lockt die Kohle aber mehr als eine erfolgreiche lange Karriere.

Bei allem Respekt, das sind immer noch Preisboxer. Wenn eine Gelegenheit sich bietet, um die WM zu boxen und mächtig dabei abzukassieren, dann muss man das nutzen. Es gibt vermutlich bessere Boxer als Garcia, die keine WM-Chance erhalten und nicht einmal einen Bruchteil der Börse gesehen haben, was Garcia verdienen wird. Garcia muss hier die big fights absolut mitnehmen, wenn sich diese auftun.

Und am Ende ist das auch eine gewaltige Gelegenheit für Garcia.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Bei allem Respekt, das sind immer noch Preisboxer. Wenn eine Gelegenheit sich bietet, um die WM zu boxen und mächtig dabei abzukassieren, dann muss man das nutzen. Es gibt vermutlich bessere Boxer als Garcia, die keine WM-Chance erhalten und nicht einmal einen Bruchteil der Börse gesehen haben, was Garcia verdienen wird. Garcia muss hier die big fights absolut mitnehmen, wenn sich diese auftun.

Und am Ende ist das auch eine gewaltige Gelegenheit für Garcia.
Stimmt schon. Aber ich kann auch jeden verstehen der sagt zu früh.

Garcia ist doch schon so ein Name, dass er selber genug Kohle generiert. Wieso nicht versuchen ihm möglichst einfach einen Belt zu holen. Romero oder sowas... Und dann ihn noch durch 2-3 weitere Fights reifen lassen. Das man so schnell nach dem Fight gegen Tank jetzt mit Haney wirklich wieder einen guten P4P boxt.... Muss nicht sein.

Zum Punkt bessere Boxer die nie eine WM Chance erhalten, muss ich aber sagen er ist schon ein Top 10 Mann. Gerade in einer Gewichtsklasse in der alle 4 Belts verteilt sind ist so eine Aussage doch etwas Käse. Er wäre auch ohne seine Bekanntheit ein solider Contender.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Garcia ist doch schon so ein Name, dass er selber genug Kohle generiert. Wieso nicht versuchen ihm möglichst einfach einen Belt zu holen. Romero oder sowas... Und dann ihn noch durch 2-3 weitere Fights reifen lassen. Das man so schnell nach dem Fight gegen Tank jetzt mit Haney wirklich wieder einen guten P4P boxt.... Muss nicht sein.
Ich glaube eher, dass Garcia halt - das muss man ihm lassen - ernsthaft gegen die besten boxen möchte. Wenn es nach Golden Boy gehen würde, würden die ihn doch ewig gegen die Duartes dieser Welt boxen lassen, so wie sie es ein paar Gewichtsklassen weiter oben mit Munguia machen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Mir gefällt der Kampf.
Ich könnte mir vorstellen, dass Garcias spezifisches Skillset sich gut mit Haneys Stil mixt.
Haney ist sich gewohnt, dass er aufgrund seiner Reichweite und seines Speeds die Gegner auf der Distanz locker kontrollieren kann.
Garcia ist lang und selbst schnell mit den Fäusten. Allzu sorglos darf Haney nicht unterwegs sein. Wenn Garcia mitknallt, könnte es gefährlich werden.

Aber gut, Haney muss natürlich klarer Favorit sein. Mit zarten 25 Jahren ist er ja mittlerweile schon recht abgewichst und hat ein solides Resume.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Gracia ist mir irgendwie unsympathisch, wen hat er denn großartig besiegt? Dagegen sieht Haney seine Bilanz ja p4p ähnlich aus.
Gegen Tank hat er ja quasi gequittet, wartet bis 10 um dann gemütlich aufzustehen.
Hoffe Haney wiederholt das, wobei er leider auch unspektakulär boxt.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Gegen Tank hat er ja quasi gequittet
Stimmt, Tank war zu stark und schnell für ihn.
Finde Tank Davis kommt generell zu schlecht weg, in der allgemeinen Beurteilung, hat die letzten Jahre top 10, oder zumindest top 20 Leute geboxt und ihnen oft die erste (KO) Niederlage zugefügt.
Der hat es schon richtig drauf, nicht umsonst der Liebling von Iron Mike😉
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
hat Ryan Garcia auf seinem Youtube Kanal gepostet. Keine Ahnung wie alt das ist, aber interessanter Einblick dahingehend wie ein Kampf Tank vs Haney laufen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Angeblich ist das Video schon älter und zwischen 16/17 aufgenommen. Demnach war Haney damals noch U19 Boxer. Was bedeutet: das Sparring spricht nicht für Davis und zeigt eher wes Geisteskind er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
sparring ist sparring und kampf ist kampf. deswegen auch schwach von garcia, jetzt sowas zu posten. fakt ist: haney ist erst 25, hat aber schon jetzt eine deutlich bessere karriere als davis. er boxt einen starken gegner nach dem anderen. das muss man anerkennen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
sparring ist sparring und kampf ist kampf. deswegen auch schwach von garcia, jetzt sowas zu posten. fakt ist: haney ist erst 25, hat aber schon jetzt eine deutlich bessere karriere als davis. er boxt einen starken gegner nach dem anderen. das muss man anerkennen.
Zeigt trotzdem was für Lügner Haney und sein Vater sind. Von wegen man habe Davis im Sparring zur Aufgabe gebracht. Die stehen jetzt natürlich wie Idioten da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben