PistolPete7
Bankspieler
- Beiträge
- 7.628
- Punkte
- 113
.
ich meinte mit vielen die besten 10-15 big man aller Zeiten war wohl was unverständlich
.
.
ich meinte mit vielen die besten 10-15 big man aller Zeiten war wohl was unverständlich
Macht es aber nicht besser, ist nämlich weiterhin falsch. Allein zu überlegen, dass 14 etwa gleichwertig gewesen sein könnten
Chamberlain, Russel, Shaq, Olajuwon (und der auch nur in dem absoluten und deutlich kürzeren peak)... und welche 10 noch?
Oh, der Arme. Muss sich da mit den 12,5 Mio* trösten, die er nächste Saison mehr alleine an Gehalt bekommt als Duncan.
*was dem Gehalt von Tony Parker entspricht. Aber Kobe ist bestimmt sportlich so viel wert wie der und Duncan zusammen. Ganz sicher!
kobe war aber auch für einige jahre (nach jordan und vor james) der größte star der NBA. der wird auch für seinen namen (merchendizing...) bezahlt, so ein star level hat duncan niemals erreicht (von der popularität her).
bryant war doch für mehr als ein jahrzehnt einer der top3 werbestars der NBA, selbst hier kamen werbespots mit ihm. gab es jemals einen werbespot mit duncan?.
Sicher. Auf der anderen Seite fehlt der Spielraum dann unter der Salary Cap. 10m mehr für den Supporting Cast und Kobe müsste sich vielleicht keine Sorgen machen, wer zuerst den 6. Ring schafft...kobe war aber auch für einige jahre (nach jordan und vor james) der größte star der NBA. der wird auch für seinen namen (merchendizing...) bezahlt
Dominierender war sicherlich noch Mikan in seiner Ära bis zur Zonen-Regeländerung, und Kareem kann man auch über Duncan stellen, weil er längere Zeit deutlich der beste Spieler der Liga war (das ist natürlich nicht ganz fair: Duncan kann ja nichts dafür, dass er sich die ersten 6 Jahre seiner Karriere noch mit Prime-Shaq und dann recht bald mit LeBron mit einem neuen GOAT-Kandidaten auseinandersetzen musste, während sich die Karrieren von Wilt und Kareem nur kurz überschnitten, Walton zu schnell verletzt war und Moses als Wandervogel nicht immer bei den konkurrenzfähigsten Teams war) und ihn zudem auch immer noch in der Longevity bisher schlägt.
Aber 10-15 ist wirklich gewagt. Die weiteren Center sind eher schlechter (Ewing, Robinson, Thurmond, Parish etc.). Da müsste man also schon noch einige PFs dazunehmen, und selbst dann kann man noch mehr als streiten, ob sich Duncan nicht doch noch mehr oder weniger deutlich von Leuten wie Malone und Garnett abhebt.
diese leute haben über ihre karriere halt fast 30 PPG hingelegt und duncan "nur" 20. nnatürlich hatte duncan andere stärken, aber die hatten Jordan und James auch. die ganzen titel sind toll, aber ich denke um GOAT zu sein muss man auch ein elite volumenscorer wie James, Chamberlain oder Jordan sein.
Duncan ist bei mir #5 hinter Jordan, Russell, O'Neal und Abdul-Jabbar.
Ich würde Tim Duncan in der All-Time-List nicht ganz so hoch einschätzen wie viele. Auch wenn der Teamerfolg für ihn spricht, individuell war er einer von vielen. Er ist zweifelsfrei einer der 10-15 besten Spieler, aber er hatte auch immer sehr gute Mitspieler und einen sehr guten Coach um sich. Ohne diese wären jedenfalls die letzten beiden Titel nicht möglich gewesen.
Ich meine mich zu erinnern, dass du um 2005 rum mal ne Liste für die besten Spieler ab ca. 2000 erstellt hattest, da hast du Duncan vor O'Neal eingeordnet. Ich glaub da hab ich dich sogar schonmal drauf hingewiesen.
Ich bezog mich dabei auf einen Beitrag, den mystic mal auf crossover online veröffentlicht hat.
Duncan ist einer der GOAT, ganz klar. Der Erfolg ist Hammer, dazu hat er wie die Großen seine Leistungen in den POs gesteigert.
Aber mein Eindruck ist, das in den GOAT-Diskussionen die Big Men schlechter wegkommen, weil ihr Spiel nicht so attraktiv ist, wie das der Guards etc...
Duncan andererseits ist die Effizienz in Person. Und mit 38 Jahren nochmal so eine Saison und POs zu spielen!
Dazu ein fantastischer Teamplayer der den Erfolg über sich stellte, ähnlich wie Dirk, es gibt kaum solche Superstars wie diese beiden in dieser Hinsicht.
Für mich gehört er so um Platz 5-7, Jordan, Magic (und in ein paar Jahren wohl auch LeBron), stehen davor, vielleicht auch Hakeem...
Aber er steht für mich z.B. vor Shaq
An seinen Erfolgen sieht man, er steht deutlich vor einer anderen lebenden Legende, nämlich Dirk. Bin ein großer Dirk-Fan, aber Duncan hat en masse mehr Erfolge und war vorallem auch defensiv eine Wucht (der DPOY-Award fehlt noch zum vollkommenen Glück)
Würde mir wünschen, das er auf dem Höhepunkt zurücktritt. Auch nächste Saison wären die Spurs absolut top und er würde klasse spielen, aber die Niederlage vom letzten Jahr gab ihnen den Extrapush, den sie brauchten. Nächste Saison werden diese 2,3 Extraprozente für den ganz großen Coup fehlen, denke ich