Time to say goodbye


H

Hillsize

Guest
Sorry jetzt hatte ich mich verlesen, nicht nur verschrieben.
*schäm*
 

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Sigurd Pettersen hat seine Karriere noch nicht endgültig beendet, wird nur vorübergehend eine Pause einlegen. Wenn die Motivation wieder zurückkommt, will er wieder springen.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
das machen viele so, dass sie die "Karriere" beenden, aber immer wieder mal just-for-fun bei nationalen Wettkämpfen teilnehmen.
Wer weiß, vielleicht startet er auch irgendwann bei den Masters.
International kannst es "vergessen", wenn man nicht mal mehr in einer Trainingsgruppe aufgeführt ist.
 

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
wer bei Lillehammerhopp auch nicht auftaucht ist Erik Renmælmo, oder hab ich ihn einfach überlesen ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
das machen viele so, dass sie die "Karriere" beenden, aber immer wieder mal just-for-fun bei nationalen Wettkämpfen teilnehmen.
Wer weiß, vielleicht startet er auch irgendwann bei den Masters.
International kannst es "vergessen", wenn man nicht mal mehr in einer Trainingsgruppe aufgeführt ist.

Er ist ja nur nicht aufgeführt, weil er eben vorübergehend nicht springt. Ein Janne Ahonen hat es auch wieder in den Weltcup geschafft - aber klar, es wird für ihn mehr als schwer, sich dort wieder zurückzumelden.

Aber er möchte seine Karriere definitiv noch nicht für beendet erklären.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Er ist ja nur nicht aufgeführt, weil er eben vorübergehend nicht springt. Ein Janne Ahonen hat es auch wieder in den Weltcup geschafft - aber klar, es wird für ihn mehr als schwer, sich dort wieder zurückzumelden.

Aber er möchte seine Karriere definitiv noch nicht für beendet erklären.

Naja, wenn seine Teamkameraden sagen, dass er aufgehört hat, hat er das wohl. Nur weil er vielleicht irgendwann mal wieder springen will... Er springt ja auch schon seit Monaten nicht... Hat der überhaupt im Winter was getan?
 

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Naja, wenn seine Teamkameraden sagen, dass er aufgehört hat, hat er das wohl. Nur weil er vielleicht irgendwann mal wieder springen will... Er springt ja auch schon seit Monaten nicht... Hat der überhaupt im Winter was getan?

Was seine Teamkameraden sagen ist doch irrelevant wenn er persönlich sagt, dass das noch nicht sein Karriereende ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Was seine Teamkameraden sagen ist doch irrelevant wenn er persönlich sagt, dass das noch nicht sein Karriereende ist.

Er legt sich einfach nicht fest. Nicht Karriereende bedeutet, er springt auf jeden Fall nochmal... Das ist aber ebenfalls nicht sicher. Also ist er momentan inaktiv, ob er je nochmal springt, weiß keiner

Und was Andi sagt, is auch net verkehrt. Nur noch ab und an just for fun springen tun einige da oben, denk z.B. an Solem 2008... Stensrud überlegte auch, bei nem NC nochmal zu starten... Das heißt aber nicht, dass ihre Karriere nicht vorbei ist, das eine hat mit dem andern nix zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Ja und einige springen ja auch z.B. in Planica noch als Vorspringer.
 

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Er legt sich einfach nicht fest. Nicht Karriereende bedeutet, er springt auf jeden Fall nochmal... Das ist aber ebenfalls nicht sicher. Also ist er momentan inaktiv, ob er je nochmal springt, weiß keiner

Und was Andi sagt, is auch net verkehrt. Nur noch ab und an just for fun springen tun einige da oben, denk z.B. an Solem 2008... Stensrud überlegte auch, bei nem NC nochmal zu starten... Das heißt aber nicht, dass ihre Karriere nicht vorbei ist, das eine hat mit dem andern nix zu tun

Sicher, damit hast du ja nicht unrecht, aber er meinte eben konkret, dass er seine Karriere nicht beendet hat - damit meint er sicher nicht, dass er ab und zu just for fun von der Schanze springt. Ein Andi Goldberger hat seine Karriere auch beendet.

Er hat Wert darauf gelegt, seine Karriere nicht für beendet zu erklären. Vielleicht hört man ja wieder was von ihm, wer weiß...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Sicher, damit hast du ja nicht unrecht, aber er meinte eben konkret, dass er seine Karriere nicht beendet hat - damit meint er sicher nicht, dass er ab und zu just for fun von der Schanze springt. Ein Andi Goldberger hat seine Karriere auch beendet.

Er hat Wert darauf gelegt, seine Karriere nicht für beendet zu erklären. Vielleicht hört man ja wieder was von ihm, wer weiß...

Ich würd nicht drauf hoffen... Er is das letzte mal international gestartet Anfang der letzten Saison, das letzte Mal national Anfang Januar. Danach hat er die Ski in die Ecke gestellt. Wenn er jetzt mindestens n Jahr Pause macht, sie dann noch den BMI erhöhen, der kommt nicht mehr wieder...
Aber gut, sagen wir eben: er pausiert auf unbestimmte Zeit^^
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Man kann da schon vom Ende der Karriere als Weltcup-Skispringer sprechen, selbst wenn der Athlet es nicht so bezeichnen will. Möglicherweise, ist er dann noch aktiv, aber eben nur noch sporadisch. Es soll ja auch einige alte Athleten geben, die heute noch bei Senioren-Wettkämpfen starten. Dere Karriere ist aber ansich auch schon längst beendet.
 
H

Hillsize

Guest
Naja vielleicht wird er ja nochmal bei NT antreten oder als Überaschungsspringer bei der WM in Oslo.
Was ich eher nicht glaube.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich würd nicht drauf hoffen... Er is das letzte mal international gestartet Anfang der letzten Saison, das letzte Mal national Anfang Januar. Danach hat er die Ski in die Ecke gestellt. Wenn er jetzt mindestens n Jahr Pause macht, sie dann noch den BMI erhöhen, der kommt nicht mehr wieder...
Aber gut, sagen wir eben: er pausiert auf unbestimmte Zeit^^

das internationale war EIN Einsatz im ersten COC in Norwegen..am zweiten Tag war er nicht mal mehr aufgestellt. Genauso nicht mal Nominierung für den zweiten Heim-COC.

hab schnell Ergebnisse von der fis rauskopiert:

Vikersund NOR Continental Cup HS117 45 09-12-2009

Rovaniemi FIN Continental Cup HS100 44 08-12-2009
Rovaniemi FIN Continental Cup HS100 54 04-12-2009
Lillehammer NOR Qualification HS140 46 12-07-2009
Villach AUT Continental Cup HS100 48 11-07-2009
Villach AUT Continental Cup HS100 73 05-07-2009
Kranj SLO Continental Cup HS109 38 04-07-2009
Kranj SLO Continental Cup HS109 59 03-07-2009
Velenje SLO Continental Cup HS94 45 02-07-2009


Und das sind keine Weltcup-Ergebnisse oder mal ein-zwei Ausrutscher. Das war durchgehend mies.
Dazu ein einziger Start bei nem Norgescup im Januar.. sonst kein einziger nationaler Wettkampf. Nicht mal bei den Meisterschaften.

Da kann einer einfach keinen Schluss-Strich ziehen :hmpf: Ich versteh, dass das schwer ist, wenn das Leben aus Skispringen besteht. Aber der Nachwuchs schläft auch nicht. Wenn die noch keine Spitzenergebnisse bringen, aber sie sind durchgehend konstant besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ach mensch, der arme sigurd :( er tut mir so leid. aber leider macht es so ja echt keinen sinn mehr, er quält sich ja nur.. wenigstens kann ihm niemand mehr seinen VST-sieg nehmen, das war wunderschön damals...und schon so lange her :(
 
Oben