Time to say goodbye


Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
eben er meinte vor knapp 2 jahren mal zu mir. ach wenns mit dem springen net klappt werd ich eben doch anwalt... ich denke da zeigt sich wieder wer schlau ist und auch was anderes kann...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Da hast du absolut Recht.

Es ist ein leiser Abschied ohne viel Trara..ausser im HS las man nirgends davon. Auch auf Wiki wurde der Status still und leise in "ehemaliger..." geändert.
 

Lauri

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.246
Punkte
0
Ort
frozen hell
arttu lappi hat tatsächlich aufgehört?wieso das?:'( woher habt ihr das,was ist HS?
Er ist fertig mit Studium und hat ein Chance ein gute Job zu bekommen in Helsinki..nach sein Knieverletzung und Studium er hat eigentlich nie mehr Anschluss halten können. Ein gute Entscheidung fuer sein Zukunft. HS ist kurz fuer Helsingin Sanomat, ein grosse Zeitung in Helsinki.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Da hast du absolut Recht.

Es ist ein leiser Abschied ohne viel Trara..ausser im HS las man nirgends davon. Auch auf Wiki wurde der Status still und leise in "ehemaliger..." geändert.

ich finde aber das passt zu ihm, er war ja schon immer eher "unauffällig" und genau das hat mir auch so gut an ihm gefallen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Er ist fertig mit Studium und hat ein Chance ein gute Job zu bekommen in Helsinki..nach sein Knieverletzung und Studium er hat eigentlich nie mehr Anschluss halten können. Ein gute Entscheidung fuer sein Zukunft. HS ist kurz fuer Helsingin Sanomat, ein grosse Zeitung in Helsinki.

Genau das ist es. Es mag für fans schade sein, aber für ihn sehr vernünftig. Es gibt so viele Springer, die beharrlich am Sport festhalten bis es zu spät ist und sie dann nach Karriereende nix haben außer dem Sport.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
..und irgendwoher muss der Lebensunterhalt ja auch zu bestreiten sein. Normaler Job PLUS Leistungssport geht halt nun mal nicht. Und ich glaub, mit 25 hat man keinen Bock darauf, sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten. Ausserdem muss der Sport auch finanziert werden.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Er ist fertig mit Studium und hat ein Chance ein gute Job zu bekommen in Helsinki..nach sein Knieverletzung und Studium er hat eigentlich nie mehr Anschluss halten können. Ein gute Entscheidung fuer sein Zukunft. HS ist kurz fuer Helsingin Sanomat, ein grosse Zeitung in Helsinki.

etwas off topic, sorry aber mal aus Interesse: Ist das in Finnland so einfach Anwalt zu werden direkt nach Studium?
 

cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Auch wenn nicht ganz so bekannt wie Arttu, Johannes Lenz hört auf.
Schade drum er wird als Typ fehlen. aber gerade in AUt ist es wahnsinng schwer nach oben zu kommen. Schade das auch er immer im Schatten von Gregor und anderen stand und sich auch noch seinen Geburtstag teilen musste. Er hat nun eine Lehre zum Zimmermann begonnen und wird sich begeistert auf sein neues Hobby das Eishockey stürzen...

Schade drum solche typen fehlen im Sport und gerade in AUT kann man sich als Spätzünder ned richtig entwickeln...

Good bye Lenzl
 

Natalie

Nachwuchsspieler
Beiträge
487
Punkte
0
etwas off topic, sorry aber mal aus Interesse: Ist das in Finnland so einfach Anwalt zu werden direkt nach Studium?

Kommt sicherlich auch drauf an, was nach dem Studium heißt.
Und was es heißt, die Aussicht einen Job zu bekommen.
In D muss man ja nach dem "Studium" (1. Staatsexamen) noch 2 Jahre Referendariat machen (und dann das 2. Staatsexamen), aber da arbeitet man ja sozusagen auch schon und bekommt Geld, man muss halt nur verschiedene Stationen durchlaufen. Vielleicht reicht in Finnland ja ne kürzere Zeit und/ oder die hat er schon hinter sich. Oder es geht ganz ohne Praxiserfahrung, obwohl ich das hart finden würde :irre:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich habe mich auch gewundert! Gerade als Leistungssportler musste er doch auch sicherlich sein Studium etwas mehr vernachlässigen, als seine Mitstreiter. Aber vielleicht ist er auch so ein helles Köpfchen, und hat alls in der Regelstudienzeit gepackt etc.
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
etwas off topic, sorry aber mal aus Interesse: Ist das in Finnland so einfach Anwalt zu werden direkt nach Studium?

Finnish system in this is not the most simple one to explain. Finland is one of the few EU countries there is no juridical monopoly. Also people without any juridical education are allowed to offer juridical services, and also others than barristers (Rechtsanwalt in the German system I think) have right to represent other is court. Still in practise in courts only people with higher juridical degree tend to represent people. There is also a system that compares to other countries bar exams. There are two special titles for lawyers considering working in court cases. Other one is asianajaja (that one can compare to barrister) and to that you have to have worked in the relevant job for four years (and two years from that as an assistant under the 'asianajaja' as a public counsel or things like that) after your master degree at law and pass a certain exam. Other one is varatuomari for those who have worked certain time for court of appeal.

Still one has to note that in Finland many/most of the people with master degree of law don't go either of those. Most go to work for corporations or that kind of law firms that never see an inside of the court and don't see any point to be bothered to get that 'asianajaja' title. Pay is usually much better for them anyway.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Traurig aber wahr. Chedal überlegt auch, wenn er ebenfalls aufhört, ist das französische Skispringen am Boden, bevor es überhaupt richtig losging *seufz*
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Musst mal im franzosen thread hier lesen, da stehen die "Gründe", warum er überlegt
 
Oben