H
Hillsize
Guest
Sorry jetzt hatte ich mich verlesen, nicht nur verschrieben.
*schäm*
*schäm*
das machen viele so, dass sie die "Karriere" beenden, aber immer wieder mal just-for-fun bei nationalen Wettkämpfen teilnehmen.
Wer weiß, vielleicht startet er auch irgendwann bei den Masters.
International kannst es "vergessen", wenn man nicht mal mehr in einer Trainingsgruppe aufgeführt ist.
Er ist ja nur nicht aufgeführt, weil er eben vorübergehend nicht springt. Ein Janne Ahonen hat es auch wieder in den Weltcup geschafft - aber klar, es wird für ihn mehr als schwer, sich dort wieder zurückzumelden.
Aber er möchte seine Karriere definitiv noch nicht für beendet erklären.
Naja, wenn seine Teamkameraden sagen, dass er aufgehört hat, hat er das wohl. Nur weil er vielleicht irgendwann mal wieder springen will... Er springt ja auch schon seit Monaten nicht... Hat der überhaupt im Winter was getan?
Was seine Teamkameraden sagen ist doch irrelevant wenn er persönlich sagt, dass das noch nicht sein Karriereende ist.
Er legt sich einfach nicht fest. Nicht Karriereende bedeutet, er springt auf jeden Fall nochmal... Das ist aber ebenfalls nicht sicher. Also ist er momentan inaktiv, ob er je nochmal springt, weiß keiner
Und was Andi sagt, is auch net verkehrt. Nur noch ab und an just for fun springen tun einige da oben, denk z.B. an Solem 2008... Stensrud überlegte auch, bei nem NC nochmal zu starten... Das heißt aber nicht, dass ihre Karriere nicht vorbei ist, das eine hat mit dem andern nix zu tun
Sicher, damit hast du ja nicht unrecht, aber er meinte eben konkret, dass er seine Karriere nicht beendet hat - damit meint er sicher nicht, dass er ab und zu just for fun von der Schanze springt. Ein Andi Goldberger hat seine Karriere auch beendet.
Er hat Wert darauf gelegt, seine Karriere nicht für beendet zu erklären. Vielleicht hört man ja wieder was von ihm, wer weiß...
oder als Überaschungsspringer bei der WM in Oslo.
Was ich eher nicht glaube.
Ich würd nicht drauf hoffen... Er is das letzte mal international gestartet Anfang der letzten Saison, das letzte Mal national Anfang Januar. Danach hat er die Ski in die Ecke gestellt. Wenn er jetzt mindestens n Jahr Pause macht, sie dann noch den BMI erhöhen, der kommt nicht mehr wieder...
Aber gut, sagen wir eben: er pausiert auf unbestimmte Zeit^^