Tomasz Adamek vs Thomas Ulrich


André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Was heisst keine Chance
Ulrich hat gegen jeden eine Chance weil er jeden zu Boden schicken kann im LHW


Es ist vielleicht übertrieben zu behaupten er habe keine Chance.
T.Ulrich hat ohne Zweifel ein grosses boxerisches Potential und hat Talent.
Doch es fehlen ihm einige wichtige Komponenten um wirklich erfolgreich zu sein.Es fehlt ihm an der richtigen Einstellung,er hat seine Psyche nicht im Griff. Talent alleine reicht meiner Meinung nach nicht.
Es fehlt ihm einfach an Biss......
Seine Kämpfe (wenn er sie denn nicht abgesagt hat) haben mich in der Vergangenheit einfach nicht überzeugt.

Und daher komme ich einfach zu dem ENtschluss,dass er gegen Tiozzo und Adamek keine Chance hat.

Aber Du hast sicherlich Recht, dass er in der LAge ist jeden auszuknocken....
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
Box-rec wird immer unglaubwürdiger, wer hat denn da so geschielt und die Berichte im Internet so falsch interpretiert!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
DM haben sie jetz völlig aus den rankings verbannt panik: Weder "current" noch "alltime" ist DM aufgeführt ,dafür RJ zwei mal... :ricardo:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Thomas Ulrich ist der beste Halbschwergewichtler der Welt. Er ist talentiert und seine Japs1 werden Adamek vernichten. Er wird ihn vbegraben und ihn vernichten.

Und das alles hat überhaupt nichts mit seinem Aussehen zu tun. :saint:

:laugh2: :laugh2:

Nein im Ernst. Ich glaube, man hat ihn aus irgendeinem Grund etwas überschätzt. Ich weiß nicht, ob das mal anders war, aber im Moment wirkt er (als im barney Fight) irgendwie lustlos und holzig und unenergisch..irgendwas stimmt da nicht. Ich glaube, dass es nicht mehr allzulange dauert bis er mal ne ordentliche Niederlage kassiert (Wenn er über die runden geht, wird er sicher gewinnen) von einem, der wirklich besser ist als er (obwohl er einen solchen Kampf wohl wegen Erkältung absagen würde)

Ich hab ihn mal gemocht, bzw. ihn als Boxer bewundert, aber diese Meinung hat sich leider eher ins Gegenteil verkehrt
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Husky85 schrieb:
Wesseling ist natürlich ein angemessener Ort für eine WM panik:


Das soll doch heissen, daß am 15.10. in Wesseling (das liegt doch bei Köln, oder?) eine Boxveranstaltung durchgeführt wird (mit bruce Oezbeck u.a.).

Dann kommt ein Fragezeichen, was u.a. darstellen soll, daß der Austragungsort noch nicht bestimmt ist. Und unter dem noch zu bestimmenden Ort kommt dann Adamek-Ulrich.

Das hat nichts mit der Wesselinger Veranstaltung zu tun.

Ich sehe eben, daß Adam dies auch schon erklärt hat.
 

doc holiday

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
0
Ort
aqua verde
Zu_Unkreativ schrieb:
Thomas Ulrich ist der beste Halbschwergewichtler der Welt. Er ist talentiert und seine Japs1 werden Adamek vernichten. Er wird ihn vbegraben und ihn vernichten.

Und das alles hat überhaupt nichts mit seinem Aussehen zu tun. :saint:

:laugh2: :laugh2:

Nein im Ernst. Ich glaube, man hat ihn aus irgendeinem Grund etwas überschätzt. Ich weiß nicht, ob das mal anders war, aber im Moment wirkt er (als im barney Fight) irgendwie lustlos und holzig und unenergisch..irgendwas stimmt da nicht. Ich glaube, dass es nicht mehr allzulange dauert bis er mal ne ordentliche Niederlage kassiert (Wenn er über die runden geht, wird er sicher gewinnen) von einem, der wirklich besser ist als er (obwohl er einen solchen Kampf wohl wegen Erkältung absagen würde)

Ich hab ihn mal gemocht, bzw. ihn als Boxer bewundert, aber diese Meinung hat sich leider eher ins Gegenteil verkehrt
hier hat mal jemand geschrieben ulrich wäre ein schwerer ko in wartestellung ich glaube das stimmt sobald der richtige gegner kommt
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Zu_Unkreativ schrieb:
Thomas Ulrich ist der beste Halbschwergewichtler der Welt. Er ist talentiert und seine Japs1 werden Adamek vernichten. Er wird ihn vbegraben und ihn vernichten.

Und das alles hat überhaupt nichts mit seinem Aussehen zu tun. :saint:

:laugh2: :laugh2:

Nein im Ernst. Ich glaube, man hat ihn aus irgendeinem Grund etwas überschätzt. Ich weiß nicht, ob das mal anders war, aber im Moment wirkt er (als im barney Fight) irgendwie lustlos und holzig und unenergisch..irgendwas stimmt da nicht. Ich glaube, dass es nicht mehr allzulange dauert bis er mal ne ordentliche Niederlage kassiert (Wenn er über die runden geht, wird er sicher gewinnen) von einem, der wirklich besser ist als er (obwohl er einen solchen Kampf wohl wegen Erkältung absagen würde)

Ich hab ihn mal gemocht, bzw. ihn als Boxer bewundert, aber diese Meinung hat sich leider eher ins Gegenteil verkehrt

Thomas Ulrich war ein hervorrgender Boxer, ein Riesentalent. Überschätzt wurde er nicht, allerdings anscheinend sehr schlecht gefördert bzw. nicht seinen Anlagen entsprechend. Diese Entwicklung von Talenten hat es schon mehrfach bei UBP gegegen, man sollte sich vielleicht auch mal fragen, was da nicht in Ordnung ist.

Lustlos und unenergisch trifft es ziemlich gut, ähnlich sieht aber auch Mario Veit aus und auch andere Boxer von UBP.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
jisi schrieb:
Thomas Ulrich war ein hervorrgender Boxer, ein Riesentalent. Überschätzt wurde er nicht, allerdings anscheinend sehr schlecht gefördert bzw. nicht seinen Anlagen entsprechend. Diese Entwicklung von Talenten hat es schon mehrfach bei UBP gegegen, man sollte sich vielleicht auch mal fragen, was da nicht in Ordnung ist.

Lustlos und unenergisch trifft es ziemlich gut, ähnlich sieht aber auch Mario Veit aus und auch andere Boxer von UBP.

Es ist arg vereinfacht, alle Fehler bei UPB zu suchen. Ich erinnere mich noch an Ulrich als Amateur, unmittelbar bevor er Profi wurde, als er bei einer WM (oder war es sogar Olympia?) in den ersten Runden des Turniers eine sehr gute Figur abgab und dann im Viertel- oder Halbfinale ziemlich sang und klanglos auschied. Das sah lustlos, unenergisch und vor allem uninspiriert aus. Nach meinem positiven Eindruck aus den vorigen Kämpfen, gab mir das damals schon zu denken.
Im ersten Profikampf - was bei boxrec.com nicht vermerkt wurde - ging Ulrich zu Boden, drehte den Kampf aber noch und gewann. Seitdem verfolgte ich seine Karriere nur noch am Rande und war nicht überrascht, als er gegen Johnson KO ging.

Eine große Leistungssteigerung konnte ich bis jetzt nicht bemerken, würde mich darüber freuen, glaube aber nicht daran. Vielleicht stimmts mit meinem Augenlicht nicht und ich bin halbblind, warscheinlicher ist jedoch: Ulrich ist nie das Riesentalent gewesen zu dem er gelegentlich gemacht wird, er hat große Schwächen - und UBP daran die Schuld zu geben, halte ich für sehr gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
IMO boxt Ulrich nur damit es ihm gut geht und nicht weil er diesen Sport liebt. Das ist sein Problem und genau deshalb wird er es nie ganz nach oben schaffen...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Gorgonzola schrieb:
Es ist arg vereinfacht, alle Fehler bei UPB zu suchen. Ich erinnere mich noch an Ulrich als Amateur, unmittelbar bevor er Profi wurde, als er bei einer WM (oder war es sogar Olympia?) in den ersten Runden des Turniers eine sehr gute Figur abgab und dann im Viertel- oder Halbfinale ziemlich sang und klanglos auschied. Das sah lustlos, unenergisch und vor allem uninspiriert aus. Nach meinem positiven Eindruck aus den vorigen Kämpfen, gab mir das damals schon zu denken.
Im ersten Profikampf - was bei boxrec.com nicht vermerkt wurde - ging Ulrich zu Boden, drehte den Kampf aber noch und gewann. Seitdem verfolgte ich seine Karriere nur noch am Rande und war nicht überrascht, als er gegen Johnson KO ging.

Eine große Leistungssteigerung konnte ich bis jetzt nicht bemerken, würde mich darüber freuen, glaube aber nicht daran. Vielleicht stimmts mit meinem Augenlicht nicht und ich bin halbblind, warscheinlicher ist jedoch: Ulrich ist nie das Riesentalent gewesen zu dem er gelegentlich gemacht wird, er hat große Schwächen - und UBP daran die Schuld zu geben, halte ich für sehr gewagt.
Der letzte kampf von Ulrich war eine Schande.Doch zu sagen das er kein Talent hat ist genau so eine Schande.Ich habe viele Kämpfe von ihm gesehen und in den meisten haben er mir sehr gut gefallen.Seine einzige niederlage war gegen Johnson OK da haben auch ganz andere gegen verloren
Ein Adamek kann er locker schlagen
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Der letzte kampf von Ulrich war eine Schande.Doch zu sagen das er kein Talent hat ist genau so eine Schande.Ich habe viele Kämpfe von ihm gesehen und in den meisten haben er mir sehr gut gefallen.Seine einzige niederlage war gegen Johnson OK da haben auch ganz andere gegen verloren
Ein Adamek kann er locker schlagen

Ich habe ihn nicht als talentfrei bezeichnet. Nur ist er kein Riesentalent, wie ihm immer wieder mal angedichtet wird. Natürlich ist er ein guter Boxer.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Lustlos und unenergisch trifft es ziemlich gut, ähnlich sieht aber auch Mario Veit aus und auch andere Boxer von UBP.

ich weiss nicht, warum du nun auf mario veit rumhackst! vielleicht meinst du auch bert schenk!

veit hat hervorragend geboxt in der interim-wm und sah halt ziemlich übel gegen calzone aus, das ist aber auch kein wunder, wenn man sich überlegt, was calzone für ein feuerwerk abgebrannt hat und dass veit bereits in der ersten runde ausgeknockt wurde im ersten match!

ich glaube nicht, dass dein wladimir gegen sanders oder brewster lustvoll und energisch aussehen würde in einem eventuellen rematch! er traut sich ja nicht mal!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ron-Ron schrieb:
ich weiss nicht, warum du nun auf mario veit rumhackst! vielleicht meinst du auch bert schenk!

veit hat hervorragend geboxt in der interim-wm und sah halt ziemlich übel gegen calzone aus, das ist aber auch kein wunder, wenn man sich überlegt, was calzone für ein feuerwerk abgebrannt hat und dass veit bereits in der ersten runde ausgeknockt wurde im ersten match!

ich glaube nicht, dass dein wladimir gegen sanders oder brewster lustvoll und energisch aussehen würde in einem eventuellen rematch! er traut sich ja nicht mal!

Dafür anscheinend gegen Samuel Peter :D

Das sollte auch keine Kritik an den Boxern sei. Es ist nur auffällig, dass Veit, auch Schenk, Ulrich ... in ihren Kämpfen lustlos ohne "Strom in den Fäusen" wirken im Gegensatz zu z.B. Calzaghe. Meine Meinung ist, es wäre höchste Zeit, sich zu überlegen, gerade als verantwortungsbewusste Trainer, warum das so ist.

Diese Präsenz konnte man bei Luan Krasniqi sehen (und ich bin kein Krasniqi-Fan), der trainiert allerdings in Rottweil, so wie er möchte.
 
B

Ballagoal

Guest
Was man bei dir sehen kann, Jisi, ist, dass du, wann immer es um UBP Boxer etc. geht, auf UBP und den UBP-Trainern (speziell Fritz Sdunek) herumhakst. Aufällig ist dies aber erst seitdem die Klitschkos von UBP weg sind. Seitdem läßt du kein gutes Haar mehr an UBP.
Nimm das nicht wieder als Angriff oder als Beleidigung sondern denk drüber nach, denn ich bin mir sicher, dass das nicht nur mir aufgefallen ist. ;) :)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ballagoal schrieb:
Was man bei dir sehen kann, Jisi, ist, dass du, wann immer es um UBP Boxer etc. geht, auf UBP und den UBP-Trainern (speziell Fritz Sdunek) herumhakst. Aufällig ist dies aber erst seitdem die Klitschkos von UBP weg sind. Seitdem läßt du kein gutes Haar mehr an UBP.
Nimm das nicht wieder als Angriff oder als Beleidigung sondern denk drüber nach, denn ich bin mir sicher, dass das nicht nur mir aufgefallen ist. ;) :)

Das mag so sein, ändert aber an meinen Beobachtungen nichts. Auch Luan Krasniqi ist UBP-Boxer. Geht aber seinen eigenen Weg, was bei Universum allerdings nicht so einfach ist. Und Gemeinsamkeiten sind nunmal vorhanden bei diesen Boxern.

Und wenn du meine Post verfolgst, weist du auch, dass ich Krasniqi nicht so wirkich sympathisch fand. Allerdings so wie er sein Training gestaltet, Respekt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Lt. eigener Aussage wird Paul Briggs wahrscheinlich auf der Undercard boxen. Sehr clever. Wenn sich Ulrich einen Schnupfen holt, unterschreibt er schnell bei UBP und kann einspringen. :D
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ulrich-Adamek steht

Am 15.10. in Düsseldorf ist der Kampf angesetzt. Mal sehen, ob Ulrich auch da sein wird. :rolleyes:
Trainer ist jetzt Timm, da habe ich wohl einen Trainerwechsel verpaßt.
 
Oben