Tony Thompson - Odlanier Solis II (inkl. O-Scoring)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.765
Punkte
113
Hier mal ein Beispiel für die drucklosen Alibischläge eines talentfreien Amateurs:
[video=youtube;94u7-BZyJAc]https://www.youtube.com/watch?v=94u7-BZyJAc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Die Talent-Diskussion ist vollkommen überflüssig. Ein fetter, fauler Kerl OHNE Talent kommt nirgendswo bis zur erweiterten Weltspitze egal in welchem Bereich...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.765
Punkte
113
Auf der anderen Seite, so sahen mal die Journeymen aus, damals:
[video=youtube;vqzUwukejxs]https://www.youtube.com/watch?v=vqzUwukejxs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Es ist auch ein Unding einen Profisportler irgendwo in Miami ohne Trainingsgruppe rumturnen zu lassen
Solis ist, woweit ich weiß, über 18 - darf also prinzipiell machen, was er will.

Am besten sollte man die dummen Kubaner einfach einsperren und - zu ihrem besten! :belehr: - drillen was das Zeug hält, damit sie ihr Talent bestmöglich nutzen, gell.

Fokus, Selbstdisziplin, Arbeitsethos - das sind Dinge, die in jedem Bereich des Lebens entscheidend sind. Das zählt zu Talent dazu. Die Fähigkeit sich einer einzigen Sache zu widmen und dafür Opfer zu bringen, macht letztlich den Unterschied zwischen Otto Normal und der "Elite" aus.

Hier im Forum haben ja sicher auch alle 110% aus ihren Möglichkeiten rausgeholt, deswegen haben sie jetzt soviel Zeit, hier Dünnpfiff zu verzapfen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.701
Punkte
113
Solis ist, woweit ich weiß, über 18 - darf also prinzipiell machen, was er will.

Am besten sollte man die dummen Kubaner einfach einsperren und - zu ihrem besten! :belehr: - drillen was das Zeug hält, damit sie ihr Talent bestmöglich nutzen, gell.

Fokus, Selbstdisziplin, Arbeitsethos - das sind Dinge, die in jedem Bereich des Lebens entscheidend sind. Das zählt zu Talent dazu. Die Fähigkeit sich einer einzigen Sache zu widmen und dafür Opfer zu bringen, macht letztlich den Unterschied zwischen Otto Normal und der "Elite" aus.

Hier im Forum haben ja sicher auch alle 110% aus ihren Möglichkeiten rausgeholt, deswegen haben sie jetzt soviel Zeit, hier Dünnpfiff zu verzapfen.


wie ichs dreh und wende, selten so viel widersprüchliches auf einem haufen gelesen. wenn Du willst, das man Dir folgen kann musste das schon etwas ordnen, sonst riskierst Du dass der Dünnpfiff buchstäblich auf dich zurückfällt.

zonks statement gefällt mir übrigens gut, der hat den nagel aufn kopf getroffen.

1) solis hat bewiesen, dass er mit Trainingsfreiheiten nicht umgehen kann,
also was soll deine Bemerkung.
2.) Dein Abschnitt über Fokus usw. macht grundsätzlich Sinn , stellt aber punkt 1 wieder auf n kopf.
3.) was die leute hier aus ihren möglichkeiten herausgeholt haben tut in der Sache null komma nix dazu, abgesehen davon, dass du keine ahnung hast wer was in seinem leben geleistet hat.

keine ahnung was Du mit solchen Beiträgen erreichen willst. so ist das einfach nur schwach und ergibt weder linie noch Sinn.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
wie ichs dreh und wende, selten so viel widersprüchliches auf einem haufen gelesen
Halt den Ball flach!

1) solis hat bewiesen, dass er mit Trainingsfreiheiten nicht umgehen kann,
also was soll deine Bemerkung.
Es ist Solis' und nur Solis' Sache, ob er mit Trainingsfreiheiten umgehen kann. Vielleicht macht er genau soviel, wie er will.
Natürlich könnte er mit mehr Training mehr Erfolg und Geld haben, aber vielleicht will er das nicht. Ich hätte auch Jura studieren können und damit mehr Geld verdienen - wollte ich aber nicht.

2.) Dein Abschnitt über Fokus usw. macht grundsätzlich Sinn , stellt aber punkt 1 wieder auf n kopf.
Inwieweit?
Fokus zählt zum Talent. Wer diesen Fokus nicht aufbringen kann/will, hat zuwenig Talent. Solis mangelnden Arbeitsethos vorzuwerfen ist letztlich nichts anderes, als Paulie Malignaggi zu wenig Punch vorzuwerfen. Klar kann man sagen "Reiß dich zusammen, Solis!"
Aber wenn das so einfach wäre, wär die Welt voll mit Leistungsträgern.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.701
Punkte
113
@ Jackson Schau Dir mal Solis bei den Amateuren an. Das ist keiner, der sich nicht Disziplin gewohnt ist, keiner den man grundsätzlich nicht in Form bringen kann. Sein Gewicht bei den Profis war mitunter jenseits von gut und böse. Oener hat ja in einem Interview selber sinngemäss gesagt, er hätte sich nicht um das Training gekümmert und Solis und seinen Trainer machen lassen. Ich verlange von Oener nicht, dass der dauernd zwischen den Ringseilen durchschaut und sich Lienen-like notizen macht. Aber ich verlange von einem Manager der weiss, dass sein Pferdchen nur springt wenn es muss, dass er up to date ist über den Formstand von Solis und die Voraussetzungen dafür schafft, dass Solis kampfbereit in den Ring steigt. Ich behaupte aufgrund der Aussagen Oeners dass er da wirklich gepennt hat. Wenn Du davon ausgehst dass Solis es halt locker nahm und es nunmal sein Stil war und es damit für ihn stimmt, rate ich Dir ausdrücklich den Podcast zu Thompson I anzuhören, wo Oener das eindrücklich darlegt. Da hatte man als Zuhörer das Gefühl, als hätte sich Solis neu erfunden, und wenn denn das wirklich stimmt, was Oener von sich gibt, hat ihn Solis einfach hinten und vorne ins Leere laufen lassen.

Ein Stückweit ist Berufsboxen eben auch Teamsport und wenn es da einer locker nimmt und im Grunde lieber essen möchte wie er will und tirlili machen ist das nämlich nicht NUR seine Sache. Da hängen in aller Regel auch andere Leute dran. Was glaubste, wieso Oener so sauer war? Der JUnge und sein HIntergrund hat wohl auch eine Menge Geld UND auch menschlich das eine oder andere investiert. Mir kann niemand sagen, Solis wär sowohl bei Thompson I als auch bei Thompson II als auch schon bei vorherigen Fights auch nur ansatzweise akzeptabel trainiert gewesen. Boxen ist nicht die Meisterschaft im Pfahlsitzen, das ist mitunter durchaus ein gefährlicher Sport, wo eine lausige Shape auchmal im Desaster enden kann.

Was wird nun aus Solis? Laut Oener (wenn ichs denn richtig interpretiert hab) kann der offenbar abseits des Boxens nicht viel. Wenn ich Dich richtig verstehe ist es halt eben seine Wahl. Für mich hätte Solis als gemachter Mann, verabschieden können, ohne Zukunftssorgen. Wenn ich den einen Podcast richtig in Erinnerung habe pfeift Solis aus dem letzten finanziellen Loch. Easy going Boxer mit nochsoviel Grundtalent aber null Bock und finanzielle Absicherung und mit 35 in Rente geht eben schlecht zusammen. Und hier geb ich Dir Recht: jeder hat in sonem Fall die Wahl. Solis hat sich entschieden.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Schau Dir mal Solis bei den Amateuren an. Das ist keiner, der sich nicht Disziplin gewohnt ist, keiner den man grundsätzlich nicht in Form bringen kann.
Solis ist erwachsen, den bringt man nicht gegen seinen Willen in Form. In Kuba haben sie ihn geschliffen. Vielleicht hat ihm das die Lust auf den Sport genommen. Dann kam Öner und überhäuft ihn mit Geld. Und Solis denkt sich, "Das reicht mir."
Ich finde das dämlich von ihm, aber so isses nunmal.

Man muss hier nicht so reden, als wäre Solis ein Stück Vieh, daß man zur Arbeit zwingen kann.

Aber ich verlange von einem Manager
Du hast von Öner gar nix zu verlangen. Solis kann was von seinem Manager verlangen. Und der war anscheinend mehr als zufrieden...

Ein Stückweit ist Berufsboxen eben auch Teamsport und wenn es da einer locker nimmt und im Grunde lieber essen möchte wie er will und tirlili machen ist das nämlich nicht NUR seine Sache. Da hängen in aller Regel auch andere Leute dran.
Und? Die können sich ja einen anderen Job suchen.

Was glaubste, wieso Oener so sauer war? Der JUnge und sein HIntergrund hat wohl auch eine Menge Geld UND auch menschlich das eine oder andere investiert.
Ja, Öner ist tatsächlich einer der wenigen, die Ansprüche an Solis' Leistungen und Arbeitsethos anmelden können.
Ich verstehe deswegen, daß er sauer ist.
Aber anscheinend ist er einfach kein guter Boxmanager.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Aber anscheinend ist er einfach kein guter Boxmanager.

Was imo dadurch unterstrichen wird, dass er direkt nach dem Kampf öffentlich ankündigte Solis jetzt nur noch als Journeyman zu behandeln, das ist im Professionellen Sport ein no go. Öner machte doch immer nur durch Trash Aktionen von sich reden, einen vernünftigen Boxstall baute er nie auf.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.937
Punkte
113
Vieles bei Solis ist einfach nur rein spekulativ ,von daher kann sich kein User hier die komplette Übersicht zuschreiben.
Die vielfach lächerlichen Kommentare bzgl. seinem Gewicht und ständig die gleichen Witze im Bezug auf MC Donalds etc.

Bei keinem Boxer hatte ich je so stark das Gefühl,dass er so vollständig in die Rolle des faulen Fettsacks gedrängt wurde wie bei Solis. Ein User selbst meinte sogar,das Andy Ruiz Jr.(!!) bessere Definiton als solcher hat. Im uebrigen ist es fast schon bedenklich,wenn man jemandem,der als Boxer fast alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt,saemtliches Talent abzusprechen.Um Erfolge zu feiern ,egal ob auf Amateurbasis oder als Profi,MUSS man Boxen koennen. Natuerlich gibt es markante Unterschiede,die im beiden Teilen ueber sein oder nicht sein entscheiden. Zum Beispiel eine grundsaetzliche Haerte ,welche als Profi entscheident sein kann und Solis auch entschieden fehlt. Seine Schlagpraezision und auchSchlagvariabilitaet konnten ihn oben mitmischen lassen. Er konnte seitlich aussteigen und kombinieren sowie Ruckwaerts boxen in der offensive tat er sich manchmal schwer den Gegner konsequent unter Druck zu setzen ohne selbst in die Schusslinie zu kommen,wo wir wieder bei der fehlenden haerte waeren. Bei aller liebe zum Boxen und der Raffinesse dahinter, so bleibt der Sport weiterhin ein Zweikampf der groSteils durch Kraft entschieden wird ,Solis mangelnde Technik zu unterstellen weil er nicht hart genug schlaegt vergraebt grundsetzliches. Wilder oder Sam Peter sind/waren One Punch Wonders die technisch keine AuSreiser darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Was imo dadurch unterstrichen wird, dass er direkt nach dem Kampf öffentlich ankündigte Solis jetzt nur noch als Journeyman zu behandeln, das ist im Professionellen Sport ein no go. Öner machte doch immer nur durch Trash Aktionen von sich reden, einen vernünftigen Boxstall baute er nie auf.

Er hat sich offenbar in solchen und ähnlichen Situationen bis heute nicht im Griff. Und da beklagt er sich im letzten Podcast-Interview noch darüber, dass viele in ihm den "Asi-Türken" sehen. Was er nach dem Kampf über Solis von sich gegeben hat, ist einfach eines seriösen Boxpromoters nicht würdig. Wahrscheinlich tut ihm das heute auch schon wieder leid.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Die vielfach lächerlichen Kommentare bzgl. seinem Gewicht und ständig die gleichen Witze im Bezug auf MC Donalds etc.

Bei keinem Boxer hatte ich je so stark das Gefühl,dass er so vollständig in die Rolle des faulen Fettsacks gedrängt wurde wie bei Solis. Ein User selbst meinte sogar,das Andy Ruiz Jr.(!!) bessere Definiton als solcher hat.

Du hast ein Recht auf Deine Meinung, aber mal ehrlich - das kannst Du wohl kaum ernst meinen! Solis interessiert sich einen Sch...dreck für die Meinung irgendwelcher anonymen Nutzer in irgendeinem Forum im großen weiten Internet - Aussagen, die auch noch in einer Sprache geschrieben werden, die er nicht versteht. Solis wird und wurde von niemanden gedrängt, der nicht aus seinem direkten Umfeld stammt. Solis ist adipös. Daran kann es doch wohl keinen Zweifel geben. In einem Leistungsport, in dem es u.a. auf körperliche Fitness ankommt und bei einem Boxer, dessen Stärke u.a. seine Beweglichkeit und sein Speed war, ist es nur natürlich, dass ein so kontraproduktives Verhalten mehr als nur ein kleines Kopfschütteln bei den fachkundigen Betrachtern hervorruft. Kontrastiert wird das Ganze in der Tat dann noch von den Aussagen von Öner und nicht zuletzt von Solis selber, dass Solis es nun aber begriffen habe und im nächsten Kampf, ja im nächsten Kampf...und überhaupt 100-was-auch-immer-Kilos würden es im nächsten Kampf als Zielgewicht sein und Solis befinde sich auf einem guten Weg - Das man sich mit haltlosen Ankündigungen und Versprechungen, die durch das dann folgende Verhalten geradezu karrikiert werden, zum Ziel des Spotts macht, ist doch nur folgerichtig. Du solltest da nicht Ursache und Wirkung verwechseln. In der internationalen Fachpresse war Solis fast immer nur eine Randnotiz und seine Gewichtsprobleme in der Regel nicht einen Aufmacher wert.

Auf einem ganz anderen Blatt steht, dass man Solis Einstellung menschlich nachvollziebar und vielleicht sogar sympathisch finden kann. Beides schließt sich übrigens nicht aus.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.937
Punkte
113
Weder habe ich bezweifelt das Solis adipoes ist ,noch war in meiner AuSerungen irgendeine Kausalitaet zwischen seinem Uebergewicht und Nutzerbeitraegen zu entnehmen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Ok.

Bei keinem Boxer hatte ich je so stark das Gefühl,dass er so vollständig in die Rolle des faulen Fettsacks gedrängt wurde wie bei Solis. Ein User selbst meinte sogar,das Andy Ruiz Jr.(!!) bessere Definiton als solcher hat.

Wenn zwischen den beiden Sätzen also kein Zusammenhang besteht, dann erläutere doch bitte mal, wer ihn denn nun in die Rolle des Fettsacks gedrängt hat.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
:thumb: - Pilger war ein Meister vorausschauender Vorhersagen:

Muss schon sagen, Respekt!

Der Mann versucht wofür Toney 'ne ganze Karriere gebraucht hat...

Auszusehen wie ein fettes Schwein.

Mission accomplished!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sehr charmant formuliert :laugh2:

Ich sehe nicht einmal eine Beleidigung, weil die Aussage auf das Aussehen limitiert ist. Und da kann nur schwer widersprechen.

Jeder hat das Recht auszusehen wie er will, aber adipös sein und Leistungssportler sein zu wollen, das zieht notwendigerweise Spott auf sich...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der Unterschied zu Toney ist nur der, das letzterer problemlos 25 Kilo abnehmen kann wenn man ihn mit Geld lockt. ;)
Bei "The biggest loser" würde der vermutlich alle in die Tasche stecken.

Ich finde das Posting vom Pilger schon geil, vor allem auch aus 2015er Sicht. So lange quatscht man schon von Solis' Gewichtsproblemen... vor allem so lange lässt sich das Öner schon bieten.
 
Oben