TOP 10 im Schwergewicht


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
ACE1 schrieb:
@ his royness

ja, ich glaube das wladimir gegen beide verlieren würde. wladimir ist ein nervliches wrack.

Bei aller Liebe, aber ein nervliches Wrack geht mit einem Puncher wie Peter ganz sicher nicht über die Runden. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und durchaus annerkennen, dass Wladimir eine ansprechende Leistung gebracht hat. Vor allem wenn man mal über seine Vorgeschichte nachdenkt, war die Leistung gegen Peter aller Ehren wert.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Malte schrieb:
Bei aller Liebe, aber ein nervliches Wrack geht mit einem Puncher wie Peter ganz sicher nicht über die Runden. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und durchaus annerkennen, dass Wladimir eine ansprechende Leistung gebracht hat. Vor allem wenn man mal über seine Vorgeschichte nachdenkt, war die Leistung gegen Peter aller Ehren wert.

richtig, richtig...die leistung war aller ehren wert, aber sie war phasenweise überhaupt nicht toll!! diese phasen werden ihn, wenn er sie nicht abstellt, bald wieder einen kampf sang und klanglos verlieren lassen und dann bin ich mal auf die ausreden gespannt...dann kommen wieder die geschichten von sex, drugs and rock´n roll!!

CC
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Ace: ich bitte dich........das kann doch gar nicht dein Ernst sein. Akinwande ist bald 40 Jahre alt und hat bis heute noch keinen einzigen wirklichen Top Mann geschlagen! Warum sollte er das heute bewerkstelligen ?
Sicherlich kann er noch den einen oder anderen Contender in die Schranken weisen aber um überhaupt in den Top Ten geführt zu werden sollte er mal anfangen einen guten Mann zu boxen und auch zu schlagen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Totto schrieb:
@timeout

Was genau ist denn damals passiert? Sparring? Amateure?

Ich habe bisher von Chagaev noch nichts gesehen, was mich vermuten ließe, dass er mal zu den Top10 gehören wird, auch wenn er nicht schlecht ist. Ich frage mich, warum UBP Ihn nicht ein bisschen schneller vorwärtsbringt.

Kali Meehan hat doch angeboten auf der Brewster/Krasniqi-Undercard gegen den besten Universum-Heavyweight der Card anzutreten. Wenn Universum kein Vertrauen darin hat, dass Chagaev Meehan schlagen kann, dann kann es mit dem vorwärtsbringen nicht weit her sein.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der boxt überhaupt so selten im Vergleich zum letzten Jahr. Ich tippe so ein bißchen auf eine Verletzung, aber weiß jemand genaueres zu Chagaev?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
richtig, richtig...die leistung war aller ehren wert, aber sie war phasenweise überhaupt nicht toll!! diese phasen werden ihn, wenn er sie nicht abstellt, bald wieder einen kampf sang und klanglos verlieren lassen und dann bin ich mal auf die ausreden gespannt...dann kommen wieder die geschichten von sex, drugs and rock´n roll!!

CC

(Durchsage ON)

Der User CocaCoala wird dringenst auf dem Planet im Thread Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter!? verlangt :D

(Durchsage OFF)
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
@ sir

er hat leute wie schulz, jeremy williams, zolkin, scott welch besiegt.
sicher sind das keine top leute aber doch zur jeweiligen zeit contender gewesen. und er hat diese leute auch nicht mit einem one punch KO umgeknockt sondern sie zuerst ausgeboxt und dann manchmal gefinisht.
seine niederlage gegen mccall war pech. den einizigen makel den er auf seiner weste hat, ist der kampf gegen lewis. was ihn da geritten hat, verstehe ich bis heute nicht. aber ich sehe einfach nicht das ein tua oder rahman gegen akinwande gewinnt (jedenfalls nicht in den mehrzahl der fälle). und da die anderen beiden auch noch mehr niederlagen als akinwande haben, spricht auch auf der schiene der errungenschaften nichts dafür diese leute vor akinwande zu setzen. er boxt regelmäßig und fast immer im ausland. ich denke er wir unterschätzt. aber ich lasse mich gerne belehren. nur muß ihn halt auch mal jemand besiegen. er wird schon bal dwieder einen bekannten gegner bekommen und dann werden wir sehen wer recht hat.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
@Totto

Sagen wir einfach so: Chagaev liegt Wladimir überhaupt nicht und nicht umsonst ist man aus diesem Grund bei UBP erst auf Chagaev aufmerksam geworden und hat ihn verpflichtet. Natürlich hat Chagaev auch seine Schwächen und ob er jemals ne WM-Chance erhält, wer weiß das schon. Er hat aber durchaus Potential wie so viele andere aktive Boxer wie Harrison, SSS, Krasniqi, Brock und wie sie alle heißen. Ich weiß wirklich nicht, ob der X den Y besiegen würde oder umgekehrt. Hängt ja von vielen Faktoren ab; die Ks sind ja nicht die einzigen Talente auf dieser Welt und im Boxen entscheidet ja nicht allein das Sportliche über die Zugehörigkeit zur Top10.

@Jisi

Lächerlich sind für mich höchstens Ranglisten und Streitereien darüber. Fakt ist: in der Praxis können einem Boxer viele Gegner Probleme bereiten. Und Chagaev gehört einfach zu jener Sorte Boxer, die Wladimir gefährlich werden können. Wenn Wladimir hier z.B. versucht so zu klammern wie gegen Peter, dann besteht bei Chagaev höchste Gefahr sich einen Körpertreffer etc. einzufangen. Und dann gibts noch diverse andere Punkte. Ich sag ja nicht, dass Chagaev besser als Wladimir ist, keine Ahnung, das entscheidet sich immer erst im Ring. Und es ist ja nichts Schlimmes für nen Boxer, wenn er gewissen Gegnern aus dem Weg geht. Das ist ganz normal im Boxgeschäft, hat nichts mit Feigheit zu tun und wenn der Preis stimmt und es sich lohnt, dann muss man sich zwangsläufig eh gegenüberstehen. Also, es war keine Kritik an Wladimir und ich an seiner Stelle würde auch nen Bogen um Leute wie Chagaev oder sogar auch Akinwande machen. Zu diesem Zeitpunkt lohnt sich ein Kampf gegen diese Boxer wirklich nicht und das "Risiko" ist auch zu hoch. Selbst bei einem greisen Akinwande besteht stets ne Wahrscheinlichkeit, dass der einen nur blöd aussehen lassen kann, wenn er motiviert und topvorbereitet in den Ring kommt. Und das gilt nicht nur für Wladimir als Gegner, sondern auch für die Rahmans, Valuevs etc. dieser Welt.

PS: Zum Topic

Ansonsten kann ich persönlich mit vielen Ranglisten leben. Der eine schätzt eben die Ks höher ein, was aufgrund der letzten Fights legitim ist. Der andere schaut halt mehr auf boxerische Dinge u.s.w. und schätzt halt erfahrene und unbequeme Boxer oder junge Talente höher ein, was auch legitim ist. Wer recht hat, entscheidet sich im Fight, aber an Fights wie Brewster gegen Krasniqi, Klitschko gegen Peter etc. erkennt man, dass die aktuelle Weltspitze näher zusammen gerückt ist und der Spruch "Jeder kann jeden schlagen" nicht so ganz unsinnig ist.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
akinwande ist eine etwas bessere ausgabe von donald, da er noch etwas größer ist und noch mehr reichweite in seinem jab hat

allerdings scheint mir das kinn nicht mehr das beste zu sein, ich meine sogar das er gegen hoffmann in der 10 runde damls etwas wirkung gezeigt hat + minimal angeklingelt war

insgesamt ist er ein sehr schwer zu boxender gegner, der gegen toney, byrd, valuev sicher gute chancen hat

akinwande kommt an seine grenzen gegen leute die druck aufbauen können, d.h. im vorwärtsgang boxen, also gegen rahman würde ich ihm daher weniger chancen geben als gegen die anderen genannten, da rahman nun mal versucht druck aufzubauen

zum kampf akinwande gegen mccall muss ich sagen dass mccall mitlerweile so ne art ross puritty ist, mit dem unterschied das er eine gewaltige klebe hat

also der ist für gomez sehr gefährlich, auch wenn er bis kurz vor ende vorgeführt wird


das untentschiedne von schul gegen akinwande war eine starke leistung damals zumal akinwande für schulz nicht einfach zu boxen war, shulz lesitungen gegen foreman aber auch akinwande 1 waren schon sehr gut, da hat er viel aus seinen möglichekiten gemacht, anders als was ihm z.b. gegen botha, wo er unter seinen möglichekiten blieb, insgesamt war schulz in recht jungen jahren ein erstaunlich guter mann im rückblick, der sich die letzten jahre seiner karriere erstaunlicherweise immer weiter zurückentwickelt hat, meine immer noch das wolke der falsche trinaer für ihn war, aber das ist ne andere geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Selbst bei einem greisen Akinwande besteht stets ne Wahrscheinlichkeit, dass der einen nur blöd aussehen lassen kann, wenn er motiviert und topvorbereitet in den Ring kommt.

naja, eine wahrscheinlichkeit von 0.5% :)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Ace: verstehe deine Argumentation ja irgendwo aber mehr als Platz 10-12 (beide Augen zugedrückt) ist beim besten Willen nicht drin.

Er ging bereits vor 4 Jahren gegen Mc Call KO. Heute, mit 40 Jahren, wird er wohl gegen ne Menge Puncher KO gehen und gegen Boxer wie Toney, Byrd, selbst Donald gnadenlos ausgepunktet.
Weil "den Körper" Hoffmann nach Punkten besiegen konnte ist er noch lange kein Top Mann !
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
naja, eine wahrscheinlichkeit von 0.5%

In der Realität würde ich mich bei Berufsboxern ab einem gewissen Niveau auf so ne Wahrscheinlichkeit nicht verlassen. Trotz Boxrekord-Fakes, trotz Outmatching, trotz handverlesene Gegnerwahl u.s.w. Frag Richie Melito und sein Team. Die gingen sogar von einem 100%igen Sieg gegen Bert Cooper aus. Haben doch extra auch noch dafür gezahlt und diverse Abmachungen getroffen und dann machte ein Mann von der Kommission in der Umkleide dem ganzen einen Strich durch die saubere Rechnung und der alte Bert war gezwungen feste zuzuschlagen und seine Chance zu nutzen. :D ;)
 

Lion-Boxing

Banned
Beiträge
138
Punkte
0
1. Luan Krasniqi
2. Lamon Brewster
3. John Ruiz
4. Wladimir Virchis
5. Chis Byrd
6. Vitali Klitschko
7. Sinan Samil Sam
8. Lance Whitaker
9. James Toney
10. Hasim Rrahman


Das sind die momentan stärksten Boxer der Welt.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lion-Boxing schrieb:
1. Luan Krasniqi
2. Lamon Brewster
3. John Ruiz
4. Wladimir Virchis
5. Chis Byrd
6. Vitali Klitschko
7. Sinan Samil Sam
8. Lance Whitaker
9. James Toney
10. Hasim Rrahman


Das sind die momentan stärksten Boxer der Welt.

:laugh2: :laugh2: Ich denke, diese Rangliste ist nicht wirklich ernst gemeint?
 

Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lion-Boxing schrieb:
1. Luan Krasniqi
2. Lamon Brewster
3. John Ruiz
4. Wladimir Virchis
5. Chis Byrd
6. Vitali Klitschko
7. Sinan Samil Sam
8. Lance Whitaker
9. James Toney
10. Hasim Rrahman


Das sind die momentan stärksten Boxer der Welt.

Welcher Welt? :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lion-Boxing schrieb:
1. Luan Krasniqi
2. Lamon Brewster
3. John Ruiz
4. Wladimir Virchis
5. Chis Byrd
6. Vitali Klitschko
7. Sinan Samil Sam
8. Lance Whitaker
9. James Toney
10. Hasim Rrahman


Das sind die momentan stärksten Boxer der Welt.


Da fehlt ja wohl definitiv, Albanien-Schweizer-Tyson Nuri Seferi in den Top 5!!! :belehr:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Lion-Boxing schrieb:
1. Luan Krasniqi
2. Lamon Brewster
3. John Ruiz
4. Wladimir Virchis
5. Chis Byrd
6. Vitali Klitschko
7. Sinan Samil Sam
8. Lance Whitaker
9. James Toney
10. Hasim Rrahman


Das sind die momentan stärksten Boxer der Welt.
:laugh2: :crazy:
 

Everlast

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Lion-Boxing schrieb:
1. Luan Krasniqi
2. Lamon Brewster
3. John Ruiz
4. Wladimir Virchis
5. Chis Byrd
6. Vitali Klitschko
7. Sinan Samil Sam
8. Lance Whitaker
9. James Toney
10. Hasim Rrahman


Das sind die momentan stärksten Boxer der Welt.




Krasniqi vor Brewster und Vitali Klitschko??? :laugh2:
 
Oben