@Totto
Sagen wir einfach so: Chagaev liegt Wladimir überhaupt nicht und nicht umsonst ist man aus diesem Grund bei UBP erst auf Chagaev aufmerksam geworden und hat ihn verpflichtet. Natürlich hat Chagaev auch seine Schwächen und ob er jemals ne WM-Chance erhält, wer weiß das schon. Er hat aber durchaus Potential wie so viele andere aktive Boxer wie Harrison, SSS, Krasniqi, Brock und wie sie alle heißen. Ich weiß wirklich nicht, ob der X den Y besiegen würde oder umgekehrt. Hängt ja von vielen Faktoren ab; die Ks sind ja nicht die einzigen Talente auf dieser Welt und im Boxen entscheidet ja nicht allein das Sportliche über die Zugehörigkeit zur Top10.
@Jisi
Lächerlich sind für mich höchstens Ranglisten und Streitereien darüber. Fakt ist: in der Praxis können einem Boxer viele Gegner Probleme bereiten. Und Chagaev gehört einfach zu jener Sorte Boxer, die Wladimir gefährlich werden können. Wenn Wladimir hier z.B. versucht so zu klammern wie gegen Peter, dann besteht bei Chagaev höchste Gefahr sich einen Körpertreffer etc. einzufangen. Und dann gibts noch diverse andere Punkte. Ich sag ja nicht, dass Chagaev besser als Wladimir ist, keine Ahnung, das entscheidet sich immer erst im Ring. Und es ist ja nichts Schlimmes für nen Boxer, wenn er gewissen Gegnern aus dem Weg geht. Das ist ganz normal im Boxgeschäft, hat nichts mit Feigheit zu tun und wenn der Preis stimmt und es sich lohnt, dann muss man sich zwangsläufig eh gegenüberstehen. Also, es war keine Kritik an Wladimir und ich an seiner Stelle würde auch nen Bogen um Leute wie Chagaev oder sogar auch Akinwande machen. Zu diesem Zeitpunkt lohnt sich ein Kampf gegen diese Boxer wirklich nicht und das "Risiko" ist auch zu hoch. Selbst bei einem greisen Akinwande besteht stets ne Wahrscheinlichkeit, dass der einen nur blöd aussehen lassen kann, wenn er motiviert und topvorbereitet in den Ring kommt. Und das gilt nicht nur für Wladimir als Gegner, sondern auch für die Rahmans, Valuevs etc. dieser Welt.
PS: Zum Topic
Ansonsten kann ich persönlich mit vielen Ranglisten leben. Der eine schätzt eben die Ks höher ein, was aufgrund der letzten Fights legitim ist. Der andere schaut halt mehr auf boxerische Dinge u.s.w. und schätzt halt erfahrene und unbequeme Boxer oder junge Talente höher ein, was auch legitim ist. Wer recht hat, entscheidet sich im Fight, aber an Fights wie Brewster gegen Krasniqi, Klitschko gegen Peter etc. erkennt man, dass die aktuelle Weltspitze näher zusammen gerückt ist und der Spruch "Jeder kann jeden schlagen" nicht so ganz unsinnig ist.