TOP 10 im Schwergewicht


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also Sam hat in den Top 10 schlichtweg nix verloren. Der wurde von JC Gomez vorgeführt und auch ein 39-jähriger Lawrence Clay-Bey hat gegen ihn gewonnen....das sollte man hier mal nicht vergessen. Siege über Bakhtov und Okhello sagen mal gar nix...
Sam ist vielleicht knappe Top 20 mehr aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Schlonski schrieb:
Also Sam hat in den Top 10 schlichtweg nix verloren. Der wurde von JC Gomez vorgeführt und auch ein 39-jähriger Lawrence Clay-Bey hat gegen ihn gewonnen....das sollte man hier mal nicht vergessen.
JC Gomez könnte vom Potential her so einige Top10 Fighter vorführen. Insofern ist das kein Grund, SSS nicht in die TOP10 zu setzen. Und dass SSS gegen Clay-Bey verloren hat kann man nicht sagen. Wenn man schon so kommt, dann könnte man auch sagen, dass SSS eigenltich gegen Luan gewonnen hat. In den USA gäbe es sicher eine UD für SSS gegen Luan.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schau dir den Kampf gegen Clay-Bey nochmal an. Das war die typische Sauerland-Entscheidung....
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
mit einem Urteil zugunsten von SSS gegen Luan hätte ich ehrlich gesagt meine Probleme gehabt.
 

BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
Für mich sieht eine Rangliste eigentlich ganz einfach aus.
Wir haben 4 Weltmeister, die für mich in der Reihenfolge, Vitali - Brewster - Byrd - Ruiz angesiedelt und dann einen Haufen, der versucht endlich hier dazuzugehören. Und solange das nicht gelingt, sind diese für mich Platz 5 aufwärts. Kurz und bündig geht das für mich. :love:
 
S

sabatai

Guest
Zu Sam/Gomez:

IMO ist Vorführen etwas anderes. Sinan ist die ganze Nacht nach vorne marschiert und hat trotz seinem Nachteil in puncto Erfahrung und der Tatsache, dass ihm schnelle, technisch versierte Fighter (wieviel gibts da im Heavy schon von??) nicht liegen eine ordentliche Leistung abgeliefert. Nicht umsonst wurde er von den Fans in Buffalo danach gefeiert.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
@ Totto

Sorry, muss aber nochmal "nachtreten". ;) Bei Byrd und Vitali beziehst Du das "wie" bei einem Kampf mit in die Wertung ein, egal ob am Ende Sieg oder Niederlage bei rauskam. Damit bin ich auch einverstanden. Aber wie passt das dann mit Wladimir, der in seinem letzten, IMO für ein Ranking unzweifelhaft ausschlaggebendsten Kampf dreimal auf den Brettern war und durchaus ein paar Fehler gemacht hat, was selbst einige Wladimir-Fans so sehen? Ich meine, 114:111, so berechtigt die Wertung war, ist nicht so deutlich. IMO besteht da in deiner Art zu Werten durchaus ein Widerspruch.

Das war aber selbst für mich Sensibelchen kein "Nachtreten" ;)
Sicher hat Wladimir im letzten Kampf ein paar Fehler gemacht. Die Niederschläge in der 5ten zähle ich aber kaum dazu, weil es für mich keine regulären Niederschläge waren. Und dann bleiben nicht mehr viele übrig. Und die sind gegen einen Mann wie Peter ärgerlich aber entschuldbar. Ich denke nach wie vor, dass man WK nur über KO besiegen kann. Wenn Peter das aber nicht geschafft hat, gebe ich auch kaum jemand anderes eine Chance. Am ehesten vielleicht noch Rahman und Brewster. Aber da sind ja noch seine Offensiv-Qualitäten, mit denen er mit den meisten Gegnern den Boden aufwischt.

Ich gebe zu, dass meine Einschätzung von Wladimir noch ein wenig spekulativ ist, aber im letzten Kampf hat er meine zwei größten Bedenken weitgehend behoben:
1. Dass er nicht die Kondition hat, um 12 Runden Dauerdruck auszuhalten.
2. Dass er nach kritischen Situationen nicht mehr in den Kampf kommt.
Natürlich hat er trotzdem noch Schwächen, aber davon haben die anderen auch jede Menge...
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ironimo schrieb:
JC Gomez könnte vom Potential her so einige Top10 Fighter vorführen.
@ Ironimo

Ich will dich jetzt in keinster Weise angreifen, aber picke mir einfach mal diesen Satz heraus, was Gomez´ Einstufung in einer Top 10 betrifft. Er könnte oder hätte mal gekonnt, aber wenn man auf das achtet, was im Ring tatsächlich geschehen ist, muss man feststellen, dass er gegen einen Diaz verloren hat, der in keine Top 10 gehört. Im Vergleich zu Sinan boxt Gomez in letzter Zeit auch verdammt wenig. Von daher hat Gomez in einer Top 10 nix verloren.

@ sabatai

Gutes Post zum Thema Sinan. Stimme 100%ig zu. :thumb:

Für mich spielt bei Sinans Einschätzung auch seine Leistung gegen Krasniqi eine Rolle. Das war ein sehr guter Kampf, zwischen zwei Boxern, die etwa auf Augenhöhe in ihrem Leistungsvermögen sind. Luan hat zwar verdient gewonnen, aber der Fight war bei weitem nicht so einseitig, wie es manche wohl in Erinnerung haben.

Die letzten Kämpfe von Sinan waren vergleichsweise schwach, aber jetzt steht der Eliminator gegen Maskaev an und das wird IMO ein Fight, der für Sinans weitere Karriere richtungsweisend sein wird. Ich sehe Sinan als Favoriten, weshalb ich ihn mit etwas Vorschusslorbeeren auf 10 gelistet habe.

@ His Royness

Ob Vitali mit einem Sieg über Rahman an Byrd vorbei zieht?...Hmm, mal überlegen...

Beide hatten ihren Eliminator gegen Leute, die damals in der einen oder anderen Top 10 auftauchten, aber kurz zuvor an einem Weltmeister gescheitert waren. Tua war wohl der stärkere Gegner, auf jedenfall besser vorbereitet, als Johnson. Sowohl Byrd, als auch Vitali gewannen souverän.

Beide gewannen einen vakanten Titel gegen damals alte und überschätzte Herren, die nach der ersten Runde kaum noch boxten. Byrd und Vitali entledigten sich ihren Aufgaben entsprechend.

Soweit sehe ich Byrd und Vitali in ihren erbrachten Leistungen etwa gleichauf, nur dass Byrd eben den direkten Vergleich für sich hat.

Nehmen wir jetzt die Titelverteidigungen in den letzten 12 Monaten und rechnen bei Vitali mal einen KO-Sieg mit einer starken Leistung über Rahman ein (was nicht zwangsweise meine Prediction ist, aber tun wir mal so).

Byrd hat gegen McCline eine ziemlich durchwachsene Leistung gezeigt und war am Boden. McCline konnte man damals in den Dunstkreis der Top 10 zählen, aber zumindest Top 20. Nach dem, was ich gehört habe, war Byrds Leistung gegen Williamson schlicht und einfach Arbeitsverweigerung. Williamson ist in meinem Ranking im Augenblick so um Platz 15.

Vitali hat eine souveräne Titelverteidigung gegen den klar unterklassigen Williams. Ist IMO nicht mehr wert, als ein knapper Arbeitssieg gegen einen Top 20 Gegner. Mit Rahman hätte Vitali dann aber einen Mann geschlagen, der in meiner derzeitigen Top 10 steht (wo genau, ist nicht so wichtig). Damit hätte Vitali dann schon einen Vorteil auf seiner Seite und da der direkte Vergleich schon einige Zeit her ist, hätte ich Vitali knapp vorne. Aber nur dann, wenn er tatsächlich mit einem guten Kampf gewinnt.
 
S

sabatai

Guest
Für mich spielt bei Sinans Einschätzung auch seine Leistung gegen Krasniqi eine Rolle. Das war ein sehr guter Kampf, zwischen zwei Boxern, die etwa auf Augenhöhe in ihrem Leistungsvermögen sind. Luan hat zwar verdient gewonnen, aber der Fight war bei weitem nicht so einseitig, wie es manche wohl in Erinnerung haben.

Völlig richtig. Ich glaube ich hatte Sam sogar mit einem Punkt vorne. :thumb:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Joker schrieb:
@ Ironimo

Ich will dich jetzt in keinster Weise angreifen, aber picke mir einfach mal diesen Satz heraus, was Gomez´ Einstufung in einer Top 10 betrifft. Er könnte oder hätte mal gekonnt, aber wenn man auf das achtet, was im Ring tatsächlich geschehen ist, muss man feststellen, dass er gegen einen Diaz verloren hat, der in keine Top 10 gehört. Im Vergleich zu Sinan boxt Gomez in letzter Zeit auch verdammt wenig. Von daher hat Gomez in einer Top 10 nix verloren.
Da hast du ja recht, und ich teile deine Meinung. Deshalb ist JCG eben NICHT Top10 in meiner Liste.
 
N

npu

Guest
...ich lese immer wieder den Namen "GOMEZ" -das ist doch wohl nicht ernst gemeint -oder ? Der Typ ist meilenweit von der Weltspitze entfernt ...
Der müsste die ganze Sache wieder richtig ernst nehmen - momentan schafft er kaum 12 Runden - und gewinnt nur gegen drittklassige Gegner . Einen harten Brocken (Top 10) würde der momentan nicht überstehen ...
 

Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
[Käfigtür auf]

Moin!
Hier also meine Top 10:

1. Vitali Klitschko (daran gibt es momentan nicht viel zu rütteln)
2. James Toney (traurig, aber wahr; würde die meisten HWs sehr schlecht aussehen lassen)
3. Lamon Brewster (macht durchschnittlichen Handspeed und mangelnde Beinarbeit durch seine Willenskraft und sein Granitkinn wieder wett)
4. Hasim Rahman (hat sich nach der Niederlagenserie wieder nach oben geboxt, auch wenn der Barrett-Kampf nicht wirklich überzeugend war; würde, meiner Meinung nach, alle unter ihm gerankten besiegen)
5. Wladimir Klitschko (offensiv vielleicht der beste HW; defensiv aber bestimmt in den unteren Regionen anzusiedeln)
6. Chris Byrd (trotz seiner fehlenden Schlagkraft sehr schwer zu besiegen; baut aber in letzter Zeit ziemlich ab)
7. John Ruiz (ähnlich wie Byrd, nur mit etwas mehr Schlagkraft, dafür kaum bis keine technischen Fähigkeiten)
8. Sam Peter (wirkte gegen Wladimir doch noch sehr unbeholfen, trotzdem ein gefährlicher Puncher)
9. Calvin Brock (gute Beinarbeit und gutes Schlagrepertoire; mit McCline schon den ersten ernstzunehmenden Gegner besiegt)
10. Luan Krasniqi (würde gegen keinen der über ihm gerankten gewinnen, Brock mal mit Fragezeichen; trotzdem sehr gute Leistung gegen Brewster)

So viel von meiner Seite...

[Käfigtür zu]
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Ironimo

Schön, dann haben wir uns ja richtig verstanden. :thumb:

@ Johnny Brasco

An sich lässt sich gegen deine Top 10 ja nichts sagen, obwohl ich Toney etwas überraschend hoch eingestuft finde, für die Erfolge, die er im Schwergewicht bisher eben nicht feiern konnte.

Aber dieses "würde gegen keinen Gewinnen" oder "würde schlecht aussehen lassen" finde ich etwas merkwürdig in einem Ranking. Ich weiß, die meisten User hier stellen ihre Reihenfolge nach vermuteter Leistung auf, so nach dem Motto: Boxer A schlägt Boxer B. Dennoch sollte eine Rangliste sich doch eher auf die bisherigen Kämpfe beziehen und nicht auf Mythical Matchups. Der Begriff Upset sagt dir doch sicher etwas. Ein einziger davon und so eine "Hätte-Würde-Rangliste" würde völlig durcheinander geraten.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ich verstehe nicht warum viele den Luan so schlecht ansehen oder denken das er auf seinem persönlichen Zenit ist. Boxerisch ist er für mich einer der besten überhaupt.

@Johnny Brasco
Würde nicht sagen dass Luan nur gegen brock ne chance hätte, er hat gegen deine nr.3 nach sehr hartem Kampf gewonnen und der kampf war auf messers schneide. Ich würde ihm gegen brock, ruiz, byrd und rahman aus deiner top 10 sehr gute Chancen einräumen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Zu Gomez

Meiner Meinung nach boxt JC Gomez eine Liga über Sinan Samil Sam. Das ist einfach so.
Ich mache meine Rankings, wie ich geschrieben habe, nach dem Prinzip "wer würde wen schlagen" und nicht "wer boxt wie oft und bekommt den teilweise unverdienten Sieg dank bestimmter Promoterzugehörigkeit zugesprochen". Gomez würde trotz seiner letzten Kämpfe, alle derzeitigen HW´s mit Ausnahme der beiden Klitschen,Toney und Byrd besiegen oder er wäre zumindest Favorit. Der Mann hat gegen schlechte Gegner halt einfach keinen Bock, das sieht man. Das ist für mich aber kein Kriterium ihn schlecht zu ranken. Gomez hat einfach Klasse, wie sie nur ein Toney sonst hat.
Und für die Leute, die Gomez nicht ranken, weil der ja im Schwergewicht noch keine besonderen Leute geschlagen hat, die sollten sich mal fragen wieso sie dann James Toney in den Top 5 haben?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Schlonski

Natürlich gehört ein Gomez vom Potential her in eine Top 10 der derzeitigen HW Szene. Aber Potential alleine reicht nunmal nicht aus und im Unterschied zu einem Toney ist Gomez einfach viel zu inaktiv. Zudem hat Toney im HW nun wirklich die stärkeren Leute geboxt und das beides zusammen macht für mich den Unterschied aus.

Boxt Gomez regelmäßiger und selbst wenn es noch nicht gegen die Top Leute sein sollte, dann würde ich ihn sicher auch in den Top 10 ranken. So bleibt er jemand der sein Potential weitesgehend verschenkt und ich sehe z.b. keinen Grund warum ich z.b. Luan nicht vor Gomez ranken sollte. Der boxt wenigsten regelmäßig und dazu noch gute Leute und irgendwo sollte das dann auch belohnt werden und sei es nur im subjektiven Ranking.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Schlonski

Talent hat Gomez sicher. Schon immer.

Ich war bei seinen letzten Kämpfen allerdings entsetzt. Er ist imo nur noch ein trauriger Schatten seiner selbst. Und ich bin mir nicht sicher, inwieweit das nur eine Frage der Motivation ist. Er ist schließlich nicht mehr der jüngste und muss sicher irgendwann seinem Lebensstil Tribut zollen.

@Johnny

Was machst Du denn in dem Käfig :confused: Oder hast Du die Tür von außen zugemacht ? ;)

@Joker

Ich finde es viel interessanter, nach dem "wer schlägt wen"-Prinzip zu ranken. Wenns stur nach Ergebnissen geht, schaue ich lieber bei Boxrec nach, die können das sicher weit perfekter als wir.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Schlonski schrieb:
Zu Gomez

Meiner Meinung nach boxt JC Gomez eine Liga über Sinan Samil Sam. Das ist einfach so.
Joker: Nee, das war mal so.
Schlonski: Ist so!
Joker: War mal!
Schlonsik: IST!

Kindergartenargumentation.
Ich mache meine Rankings, wie ich geschrieben habe, nach dem Prinzip "wer würde wen schlagen" und nicht "wer boxt wie oft und bekommt den teilweise unverdienten Sieg dank bestimmter Promoterzugehörigkeit zugesprochen". Gomez würde trotz seiner letzten Kämpfe, alle derzeitigen HW´s mit Ausnahme der beiden Klitschen,Toney und Byrd besiegen oder er wäre zumindest Favorit. Der Mann hat gegen schlechte Gegner halt einfach keinen Bock, das sieht man. Das ist für mich aber kein Kriterium ihn schlecht zu ranken. Gomez hat einfach Klasse, wie sie nur ein Toney sonst hat.
Bei der Argumentation könnte ich genauso behaupten, dass Gomez nur so gut aussah, weil er genau wußte, dass seine Gegner laut Vertrag nicht zurückschlagen dürfen. Führt zu nix.
Und für die Leute, die Gomez nicht ranken, weil der ja im Schwergewicht noch keine besonderen Leute geschlagen hat, die sollten sich mal fragen wieso sie dann James Toney in den Top 5 haben?????
Deshalb habe ich ihn auch nur auf 7. :p
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Totto schrieb:
@Joker

Ich finde es viel interessanter, nach dem "wer schlägt wen"-Prinzip zu ranken. Wenns stur nach Ergebnissen geht, schaue ich lieber bei Boxrec nach, die können das sicher weit perfekter als wir.

*hust* Über jedes Ranking lässt sich streiten, auch meines. :licht: ;)

Aber dein "wer schlägt wen"-Prinzip birgt halt die Gefahr, dass e smit einem Upset komplett ad absurdum geführt wird, bzw. komplett nur auf Spekulation beruht. Du weisst nie, wer wen schlägt, solange sie nicht gegeneinander geboxt haben. Und selbst dann kann es bei einem zweiten Kampf wieder anders aussehen. Wenn ich nach den tatsächlichen Leistungen in der Karriere gehe, dabei aber versuche, aktuellere Leistungen stärker in die Bewertung einfließen lasse, kann ich sagen, Boxer X ist aufgrund seiner bisherigen Karriere and Rang 1, Boxer Y allerdings nur an Rang 5. Trotzdem kann Boxer Y den Boxer X in einem Kampf besiegen.
 

Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Joker:
Ja, Toney auf zwei zu ranken bereitet mir auch ziemliche Bauchschmerzen. Trotzdem glaube ich, dass er gegen fast jeden HW (Vitali ausgenommen) gewinnen würde. Das ist natürlich nur eine rein hypothetische, stark subjektive Ansicht.
Joker schrieb:
Der Begriff Upset sagt dir doch sicher etwas. Ein einziger davon und so eine "Hätte-Würde-Rangliste" würde völlig durcheinander geraten.
Stimmt, ich bin einfach davon ausgegangen, wem ich sie größeren Siegeschancen zusprechen würde (natürlich unter der Berücksichtigung der bisherigen Ergebnisse).Das es trotzdem zu vollkommen anderen Ergebnissen kommen kann, liegt in der Natur der Sache.

@ Totto:
Totto schrieb:
Was machst Du denn in dem Käfig? Oder hast Du die Tür von außen zugemacht ?
Nein, ich habe nur die Liste zum Zerfleischen reingeschoben.

@ Alpha:
Alpha schrieb:
Würde nicht sagen dass Luan nur gegen brock ne chance hätte, er hat gegen deine nr.3 nach sehr hartem Kampf gewonnen und der kampf war auf messers schneide. Ich würde ihm gegen brock, ruiz, byrd und rahman aus deiner top 10 sehr gute Chancen einräumen.
Eine Chance würde ich Luan auch einräumen, allerdings nur eine ziemlich kleine. Mit Ruiz könntest du vielleicht Recht haben, Luan hat auf jeden Fall die Mittel, um ihn auszuboxen. Stellt sich nur die Frage, ob seine Nerven das Geschiebe und Geklammere zwölf Runden lang durchmachen.
Gegen Byrd wäre 'ne knappe Sache, aber ich würde mein Geld auf Byrd setzen.
Rahman hingegen traue ich zu, dass er Luan mitrundig ausknockt. Selbst Lamos Führhand hat Luan ab der 6. Runde sehr regelmäßig mitgenommen, da dürfte er mit Rahman ernste Schwierigkeiten bekommen.

J
 
Oben