Ironimo schrieb:
JC Gomez könnte vom Potential her so einige Top10 Fighter vorführen.
@ Ironimo
Ich will dich jetzt in keinster Weise angreifen, aber picke mir einfach mal diesen Satz heraus, was Gomez´ Einstufung in einer Top 10 betrifft. Er könnte oder hätte mal gekonnt, aber wenn man auf das achtet, was im Ring tatsächlich geschehen ist, muss man feststellen, dass er gegen einen Diaz verloren hat, der in keine Top 10 gehört. Im Vergleich zu Sinan boxt Gomez in letzter Zeit auch verdammt wenig. Von daher hat Gomez in einer Top 10 nix verloren.
@ sabatai
Gutes Post zum Thema Sinan. Stimme 100%ig zu. :thumb:
Für mich spielt bei Sinans Einschätzung auch seine Leistung gegen Krasniqi eine Rolle. Das war ein sehr guter Kampf, zwischen zwei Boxern, die etwa auf Augenhöhe in ihrem Leistungsvermögen sind. Luan hat zwar verdient gewonnen, aber der Fight war bei weitem nicht so einseitig, wie es manche wohl in Erinnerung haben.
Die letzten Kämpfe von Sinan waren vergleichsweise schwach, aber jetzt steht der Eliminator gegen Maskaev an und das wird IMO ein Fight, der für Sinans weitere Karriere richtungsweisend sein wird. Ich sehe Sinan als Favoriten, weshalb ich ihn mit etwas Vorschusslorbeeren auf 10 gelistet habe.
@ His Royness
Ob Vitali mit einem Sieg über Rahman an Byrd vorbei zieht?...Hmm, mal überlegen...
Beide hatten ihren Eliminator gegen Leute, die damals in der einen oder anderen Top 10 auftauchten, aber kurz zuvor an einem Weltmeister gescheitert waren. Tua war wohl der stärkere Gegner, auf jedenfall besser vorbereitet, als Johnson. Sowohl Byrd, als auch Vitali gewannen souverän.
Beide gewannen einen vakanten Titel gegen damals alte und überschätzte Herren, die nach der ersten Runde kaum noch boxten. Byrd und Vitali entledigten sich ihren Aufgaben entsprechend.
Soweit sehe ich Byrd und Vitali in ihren erbrachten Leistungen etwa gleichauf, nur dass Byrd eben den direkten Vergleich für sich hat.
Nehmen wir jetzt die Titelverteidigungen in den letzten 12 Monaten und rechnen bei Vitali mal einen KO-Sieg mit einer starken Leistung über Rahman ein (was nicht zwangsweise meine Prediction ist, aber tun wir mal so).
Byrd hat gegen McCline eine ziemlich durchwachsene Leistung gezeigt und war am Boden. McCline konnte man damals in den Dunstkreis der Top 10 zählen, aber zumindest Top 20. Nach dem, was ich gehört habe, war Byrds Leistung gegen Williamson schlicht und einfach Arbeitsverweigerung. Williamson ist in meinem Ranking im Augenblick so um Platz 15.
Vitali hat eine souveräne Titelverteidigung gegen den klar unterklassigen Williams. Ist IMO nicht mehr wert, als ein knapper Arbeitssieg gegen einen Top 20 Gegner. Mit Rahman hätte Vitali dann aber einen Mann geschlagen, der in meiner derzeitigen Top 10 steht (wo genau, ist nicht so wichtig). Damit hätte Vitali dann schon einen Vorteil auf seiner Seite und da der direkte Vergleich schon einige Zeit her ist, hätte ich Vitali knapp vorne. Aber nur dann, wenn er tatsächlich mit einem guten Kampf gewinnt.