TOP 10 im Schwergewicht


Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Es ist schon erstaunlich wer alles „eine gute Chance“ gegen Ruiz haben soll. Und noch erstaunlicher, dass er der Boxer unter den Top 10 ist dem man keine technischen Fähigkeiten nachsagt. Und so etwas ist doch schon recht lange WM. Sein Stil mag unpopulär sein, ihn zum „untechnischen“ Boxer zu degradieren wird ihm nicht gerecht. Ich hoffe sehr, dass diejenigen, die Valuev heute favorisieren, sich im Dezember auch noch daran erinnern.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Jo kannst mich dann dran erinnern ich tippe auf nen punktsieg für valuev weil ruiz nicht die mittel hat um den nikolai zu fällen auch wenn man sicher gesehen hat wie begrenzt valuev ist und er auch das erste mal wirkung gezeigt hat. Ruiz Stil ist für viele sicher schwer zu boxen aber dieses unsaubere boxen wird ihm nichts helfen.

@ Johnny

Gegen Ruiz kann man schwer was sagen wie er mit dem stil zurecht kommt die mittel ihn zu schlagen hat er locker.

Byrd halte ich trotz seines titels für enttäuschend und was ich nun hörte über seinen Kampf gegen williamson ist echt übel. Denke Luan würde den Kampf sicher beherrschen auf den Kampf würde ich sicher setzen.

Ich hab von Rahman nicht sehr viel mehr als die Lewis Kämpfe gesehen aber sein letzter Kampf gegen Barrett hat mich nicht überzeugt vitali wird ihn sicher in den schranken halten und danach ist es mit ihm denk ich eh aus.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
hai :)))

trotz des teils grausamen stils von ruiz ist er kein schlechter, kein überboxer, aber gewiss auch kein schlechter. und valuev .. da würde ich mich festlegen nach dem letzten fight .. geht gegen diesen mann KO !
byrd hingegen wird jetzt überschätzt .. er war mal nen stinker und schneller .. heute ist er ein schatten früherer tage. valuev könnte er immer noch locker ausboxen .. nen peter würde ihn heute zur minna machen .. sag ich einfach so .. und irrtum vorbehalten.
rahman wird meiner meinung nach ganz stark überschätzt .. eben wegen seines sieges über lewis. vitali wird ihn problemlos besiegen ... nen lucky punch wird sich hier nicht wiederholen.
brewster hingegen kann die meisten schlagen ... wenn er sich echt vorbereitet, sogar alle bis auf vitali. ich halte vitali zwar nicht für einen überboxer .. derzeit aber sehe ich niemanden, der ihms wasser reichen kann. fatalerweise sehe ichs sogar so, daß toney derjenige ist, der - verfettet und auch teils außer form - fast jeden HW´ler erledigen kann .. nur aufgrund seines boxerischen talents.
bei einem fight toney vs byrd würde ich byrd kaum ne chance geben ... alles was byrd kann, kann toney ne ganze ecke besser .. sieht vielleicht nur aufgrund der körper anders aus.
doch interessant wirds im schwergewicht auf jeden fall .. obwohls bedauerlich ist, daß kein mann der zweiten und dritten garnitur an die spitze kommen kann .. kein valuev, kein luan, kein sam, kein brock und wer weiß wer noch ! und vitali wird diese szene beherrschen .. das wird er gegen rahman zeigen ..
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dog Man schrieb:
Es ist schon erstaunlich wer alles „eine gute Chance“ gegen Ruiz haben soll. Und noch erstaunlicher, dass er der Boxer unter den Top 10 ist dem man keine technischen Fähigkeiten nachsagt. Und so etwas ist doch schon recht lange WM. Sein Stil mag unpopulär sein, ihn zum „untechnischen“ Boxer zu degradieren wird ihm nicht gerecht. Ich hoffe sehr, dass diejenigen, die Valuev heute favorisieren, sich im Dezember auch noch daran erinnern.


sicherlich ist ruiz ein gut ausgebildeter boxer. dies konnte mal auch in der anfangszeit seiner karriere erkennen, nur boxt er seit tua nicht mehr wirklich.
und dieses klammern ist nicht nur unpopulär sonders boxtechnisch auch minderwertig.
dass er mit leuten wie toney nicht wirklich mithalten kann, wurde doch in seinem letzten fight deutlich. no contest oder nicht.
ruiz hat das rüstzeug um valuev klar auszuboxen, nur wenn er den kampf angeht wie seine letzten hat er keine chance, denn 1. kann man einen 150kilo mann nicht 12 runden lang ringen und 2. würde er für seine wrestlingeinlagen in deutschland gegén den "heimboxer" niemals einen punktsieg bekommen.

zu chris byrd: den aufgeblaßenen mw hatte ich eigentlich nie im spitzenkreis im hw.
gegen große leute die es verstehen ihre reichtweite auszunutzen, hat byrd keine chance. dass es von diesen heute sehr wenige gibt, ist eine andere sache.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Eines sollte man nicht außer Acht lassen: Ruiz hat eine ganz anständige Rechte, hinter der wesentlich mehr Punch sitzt als bei Donald. Und wenn Ruiz es auch schafft, die so oft klar ins Ziel zu bringen, könnte Valuev schon Probleme kriegen.

Bin mir nicht sicher, obs für einen KO reicht, aber verlieren wird Valuev dann sicher. Da muss der Riese sich noch was überlegen. Wenn er nämlich einmal KO geht, bricht der ganze Hype in sich zusammen, denke ich, weil seine Physis dann Gegner und Zuschauer nicht mehr beeindruckt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bischoff schrieb:
1. Vitali Klitschko
2. not rated ( unbesetzt )
3. unbesetzt
4.unbesetzt
5.Peter
6.Brewster
7.W. Klitschko
8. Toney
9. Byrd
10.Ruiz
Nicht schlecht, aber trotzdem wird dir kein Manager etwas für eine bessere Ranglistenposition zahlen...:D

Ich hatte am Samstag das zweifelhafte Vergnügen, die SHOWTIME-Veranstaltung live zu sehen und dabei die (erweiterte) Weltspitze des Schwergewichts unter die Lupe nehmen zu dürfen. Besonders was Byrd und Williamson abgeliefert haben, war eine Schande (!) für das Boxen im Allgemeinen und das Schwergewicht im Besonderen. Die Zuschauer schrieen und pfiffen sich angesichts dieser erbärmlichen Vorstellung die Seele aus dem Leib, bei der man überhaupt froh sein konnte, wenn sich beide Boxer während der 12 Runden mal gegenseitig berührten, eine Pervertierung des "Kampfsports" Boxen. Hoffentlich setzt Wladimir diesem unwürdigen Schauspiel mit Byrd bald ein Ende und erlöst 95% der Boxfans von diesem Langeweiler...:saint:

Meine Liste nach dem aktuellen Leistungsniveau (Höherplatzierter schlägt Unterplatzierten):

1. Vitali Klitschko (für mich zur Zeit (noch) unumstritten)
2. Wladimir Klitschko (hat sein Potenzial immer noch nicht ausgeschöpft)
3. Samuel Peter (wird noch für Furore sorgen)
4. James Toney (keine Chance gegen Klitschkos)
5. Lamon Brewster (ist für jeden Gegner gefährlich)
6. Luan Krasniqi (Riesenkampf gegen Brewster, ebenfalls Anwärter auf die ersten 3 Plätze)
7. John Ruiz (fast so langweilig wie Byrd, aber genauso schwer zu bezwingen, außerdem mehr Power)
8. Chris Byrd (dito Toney und absteigender Ast)
9. Hasim Rahman (hätte mehr aus seinem Talent machen können, ist für Überraschungen (gegen Vitali ?) aber immer gut)
10. Calvin Brock (talentierter Mann, für ganz oben zu wenig Power)
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
meine top 10:

1. Vitaly
2. Toney
3. Akinwande
4. Byrd
5. Gomez
6. Tua
7. Brock
8. Rahman
9. Chagaev
10. Virchis
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na dann beteilige ich mich auch mal an der Kaffeesatzleserei: ;)

1. Vit. Klitschko
2. Rahman
3. Toney
4. Byrd
5. Brewster
6. Wlad. Klitschko (im Moment sehr schwierig, ihn einzuordnen)
7. Ruiz
8. Barrett
9. Peter (aber nur, weil er wegen seiner Schlagkraft für jeden gefährlich ist)
10. Golota (vielleicht bin ich deswegen :ricardo: , aber gegen Ruiz und Byrd war es sehr eng und sowas wie gegen Brewster kann passieren)

Akinwande: nicht berücksichtigt, da zuletzt nur wenig (und kaum aussagekräftige) Kämpfe. Ich denke nicht, dass er mit 39 noch große Bäume ausreissen wird. Gleiches gilt für Corrie Sanders.
Mesi: nicht berücksichtigt, da m. W. nicht klar, ob er je wieder zurückkommt.
Brock: was ich bisher von ihm gesehen habe, überzeugt mich nicht, ihn schon zu den Top-Ten zu zählen.

Krasniqi ordne ich um Platz 11- 15 ein, Sam höchstens Platz 20.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
@ Ralf , ich finde deine Rangliste auch nicht schlecht , aber Luan hat für mich als Top ten Boxer keine Zukunft mehr .Er hat seine Chance gegen Brewster gehabt und hat es nicht geschafft 12 Runden voll konzentriert zu boxen und über die Runden zu kommen . Luan ist ein sehr guter Boxer und hätte er die Schlagkraft der Klitschkos , Brewster wäre wahrscheinlich nach 7-8 Runden schwer gezeichnet aus dem Kampf genommen worden . Aber was soll's .
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.036
Punkte
113
1. Butterbean
2. Holyfield
3. Moli
4. Valuev
5. Grant
6. McCall
7. Sykes
8. McBride
9. Castillo
10. Mercer






und nu mal ernsthaft wie ich mir das eigentlich so denke

1. Vitali Klitschko
2. James Toney
3. Wladimir Klitschko
4. John Ruiz
5. Calvin Brock
6. Lamon Brewster
7. Samuel Peter
8. Hasim Rahman (seine besten Tage sind auch schon vorbei)
9. Luan Krasniqi (darf noch mit rein, hat aber auch seine Deifizite)
10. Audley Harrison (Wildcard in meinen Top10 dafür, dass ich denke, dass Harrison trotz seines Alters in Zukunft noch nen Titleshot kriegen wird)

und irgendwo zwischen 6-10: Chris Byrd ... hab geradeerst den Kampf vom Wochenende gesehen und hab nun erstmal keine Lust mehr auf Chris Byrd

Leute von denen ich denke, dass sie zwar was drauf haben, aber denen ich keinen WM-Titelsieg mehr zutraue (Akinwande, McCall, Tua, Gomez, Golota, Barrett, McCline, Johnson) hab ich mal weggelassen.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
@ his royness

nein, nicht mehr so ganz. bin jetzt zu einer mischung übergegangen von vergangenheit, gegenwart und erwartungen.

also ich denke z.b. das toney den vitaly schlagen kann (aber eher so 50 / 50), aber vitaly hat einfach so viel besser schwergewichtler geschlagen, das ich ihn vor toney ranken muß (noch). außerdem ist er champion.
ich glaube zwar auch das rahman den vitaly schlagen kann, aber nur vielleicht in 10 % der fälle.
ist schon eine crux mit den ranglisten.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und du glaubst so sicher daran dass Chagaev und Akinwande den Wladimir schlagen würden, dass du deine gute Mischung aus Gezeigtem und Erwartungen in dem Fall völlig aufgibst, denn was die beiden in den letzten Kämpfen an Gegnern geboxt haben, lässt doch wohl eigentlich nie im Leben eine Top10-Platzierung zu.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.331
Punkte
113
Und du glaubst so sicher daran dass Chagaev und Akinwande den Wladimir schlagen würden

Ist ja kein Geheimnis, dass ich kein Freund von Ranglisten bin, aber ich würde wetten, dass Steward niemals zustimmen würde, wenn Chagaev als Gegner für Wladmir ausgewählt werden soll. Es sei denn, es lässt sich nicht umgehen. Doch ich denke, das weiß Wladimir auch selbst seit der ersten Begegnung mit Chagaev damals in den Staaten. :)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Akinwande auf Platz 3 :laugh2: :idiot:
Mc Call ist dann aber auf Platz 2 und demzufolge Frank Bruno die Nr. 1
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
timeout4u schrieb:
Ist ja kein Geheimnis, dass ich kein Freund von Ranglisten bin, aber ich würde wetten, dass Steward niemals zustimmen würde, wenn Chagaev als Gegner für Wladmir ausgewählt werden soll. Es sei denn, es lässt sich nicht umgehen. Doch ich denke, das weiß Wladimir auch selbst seit der ersten Begegnung mit Chagaev damals in den Staaten. :)


Ach was auch immer, angeblich hat ja auch Spadafora Mayweather im Sparring vorgeführt...

Also nach dem was dieser weisse Büffel bei Eurosport immer so abliefert, halte ich ihn nicht für so sonderlich gefährlich. Klar bei Wackelmir ist auch alles Risiko, aber wer nem Peter-Kampf nicht aus dem weg geht, der umgeht auch nicht mit aller Macht Chagaev, höchstens aus finanziellen Gründen... :laugh2:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@timeout

Was genau ist denn damals passiert? Sparring? Amateure?

Ich habe bisher von Chagaev noch nichts gesehen, was mich vermuten ließe, dass er mal zu den Top10 gehören wird, auch wenn er nicht schlecht ist. Ich frage mich, warum UBP Ihn nicht ein bisschen schneller vorwärtsbringt.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
@ his royness

ja, ich glaube das wladimir gegen beide verlieren würde. wladimir ist ein nervliches wrack.
sicher ist das gegenwärtige von akinwande nicht das ganz große, aber er hat wenigstens schon genügend akzeptable leute besiegt. und da ich in seinen kämpfen kein nachlassen in seiner leistung erkennen kann, gebe ich ihm diese position. sicher wird sich das bald ändern (er ist ja auch nicht mehr der jüngste), aber momentan mach ich es so.
bei chagaev ist natürlich der größte anteil erwartung. als größte leistung muß man ihm seine erfolge im amateurbereich anrechnen. aber ich bin auch von seinen leistungen gegen erfahrene journeyman beeindruckt. vielleicht schöpt er sein potenzial auch nie aus. aber ich muß ja nix bezahlen wenn ich mich irre. :)

@ sir

dieses: er hat gegen den verloren und deshalb muß jeder der diesen wiederum besiegt hat auch vor dem verlierer gerankt sein, ist doch was für den kindergarten.
niemand wird eine top 10 hinbekommen die nach diesem prinzip funktioniert.
akinwande hat gegen MCcall haushoch nach punkten geführt und in der letzten runde einen glückstreffer kassiert. ist lewis ja nicht viel anders ergangen. aber deshalb sage ich doch nicht: mccall muß vor vitaly gerankt sein, weil er hat gegen lewis verloren. man muß sich auch mal die kämpfe ansehen, gell.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
timeout4u schrieb:
Ist ja kein Geheimnis, dass ich kein Freund von Ranglisten bin, aber ich würde wetten, dass Steward niemals zustimmen würde, wenn Chagaev als Gegner für Wladmir ausgewählt werden soll. Es sei denn, es lässt sich nicht umgehen. Doch ich denke, das weiß Wladimir auch selbst seit der ersten Begegnung mit Chagaev damals in den Staaten. :)

Man kann auch alles übertreiben. Wladimir Klitschko ist gegen Peter angetreten, was ihm niemand zugetraut hatte, hat einen Kampf abgeliefert, was ihm auch nur wenige zugetraut hätten (persönlich habe ich aus diesem Kampf einige Lehren gezogen @ His Royness), aber jetzt diese Schiene weiter zu fahren, ist für mich nur noch lächerlich.

Samuel Peter ist nun ein ganz anderes Kaliber als Chagaev oder Akinwande.
 
Oben