TOP 10 im Schwergewicht


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Wie kann man Wilder in den Top 10 haben??

Gute Frage. Wenn sollte man stattdessen drin haben? Es gibt außer Jennings keinen Boxer in meiner Top10, bei dem ich nicht schon in irgendeinem Kampf die Augen bei dem Gesehenen verdreht habe. Es gibt überall Schwächen und Fragwürdigkeiten. Bei Jennings ist die Karriere noch nicht weit genug fortgeschritten - der Kampf gegen Perez wäre eine Standort-Bestimmung für beide Boxer gewesen. Wilder ist eigentlich weiter mit seiner Karriere, verprügelt aber nur Laufkundschaft und Mumien. Power hat er, groß ist er und den Willen nach oben zu kommen hat er auch. Das reicht im derzeitigen Schwergewicht schon für weit vorne. Trotzdem sehe ich seine Deckungsschwächen und seine in Teilen noch nicht ausentwickelte Technik. Ich erwarte bei ihm ein "Corrie Sanders"-Erlebnis bei dem ersten Gegner mit Stamina und Punch. Nach den derzeitigen Planungen könnte das Stiverne sein. Bis dahin oder wenn ich mich irre, bleibt er in meiner Top10.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wilder knapp in den Top 10 passt schon.

1. Klitschko
2. Pulev
3. Povetkin
4. Fury
5. Stiverne
6. Thompson
7. Chisora
8. Glazkov
9. Wilder
10. Cunningham

Im Blickfeld: Ruiz jr., Ortiz, Perez, Browne, Jennings, Solis, Banks, Arreola, Takam, Price
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Sehr gute Top 10 mit nachvollziehbaren Begründungen, selbst wenn man selber vielleicht etwas anders listen würde! :thumb:

Prinzipiell sind doch wohl die Hälfte der Top 10-Leute beliebig austauschbar.
Wenn man es positiv sehen will: Es boxen Viele auf ähnlichem Level, so dass sich untereinander spannende Begegnungen organisieren lassen sollten.
Sieht man es negativ, kann man über das Niveau in der "Königsklasse" nur den Kopf schütteln.

Wladimir Klitschko als unumstrittene Nr. 1 ist mit seinem Stil im Prinzip schon sehr fragwürdig als großer Champ, und ein Pulev (den ich momentan auch auf Rang 2 oder 3 einstufen würde) wird nach seiner vorhersehbaren klaren Niederlage gegen Klitschko ganz schnell fast aus den Top 10 purzeln.
Dann kommt Stiverne, der in einer Unification auch nur die Chance des Lucky Punch hätte...
Dann der Nächste, der... dasselbe Spiel.
Die Frage, die ich mir seit 10 Jahren stelle: Wo ist der junge Top-Athlet, der das HW auf ein neues Level bringt? Spielt vermutlich Basketball oder American Football...

Andy Ruiz ist 24 Jahre...
Warts mal ab
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Andy Ruiz ist 24 Jahre...
Warts mal ab

...und Tyson Fury ist 25, Anthony Joshua ist 24...

Ruiz ist noch immer fett wie ein Wal und offenbart damit die falsche Einstellung, Fury ist alles mögliche, aber nicht Tyson - beide Boxer klettern die Rangliste nach oben, was heute bei der geringen Leistungsdichte wirklich keine Kunst ist, aber bringen sie irgendeinen Experten ins Schwärmen? Hughie Fury ist 19, tut sich schon zum Teil mit einfacher Laufkundschaft ohne Siegeswillen schwer. Bei welchem jungen Boxer ist man nach wenigen Sekunden beindruckt? Am ehesten trifft dies auf Anthony Joshua zu. Der hat zwar erst fünf Kämpfe - Talent ist aber ersichtlich. Ansonsten findet sich in den Ranglisten - selbst bis in die höchsten Positionen - häufig der Typ ehrlicher Handwerker, der manches ganz gut, aber weniges überragend kann und sich mit vielen substanziellen Schwächen herumschlägt. Die meisten Boxer sind dabei schon auf dem Weg zur 40.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Im Blickfeld: Ruiz jr., Ortiz, Perez, Browne, Jennings, Solis, Banks, Arreola, Takam, Price

Ortiz ist bereits 35 und langsam tickt die Zeit gegen ihn
Solis ist 34 und hat mehrfach bewiesen, dass er ein Super-Amateur war, der als Profi nichts mehr erreichen wird
Banks wird seine Karriere eher als Trainer statt als erfolgreicher Boxer fortsetzen
Arreola kann man spätestens seit der erneuten Niederlage gegen Stiverne abschreiben
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
1) Klitschko
2) Pulev
3) Stiverne
4) Povetkin
5) Fury
6) Chisora
7) Jennings
8) Wilder
9) Thompson
10) Perez/Glazkov/Chambers

Die Leute im mittleren Segment müssten mal gegeneinander kämpfen um einzuschätzen wo die sich leistungsmäßig befinden. Schön, dass da bald der Fury Chisora Kampf stattfindet. Stiverne - Wilder und daraufhin Jennings gegen den Gewinner wäre der absolute Wahnsinn. Und im selben Atemzug dann noch Klitschko gegen Pulev um dann letztend Endes den WBC- Titelträger herauszufordern.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Meine Top 10

1. Wladimir Klitschko
2. Kubrat Pulev
3. Bermane Stiverne
4. Tyson Fury
5. Alexander Povetkin
6. Derick Chisora
7. Tony Thompson
8. Vyacheslav Glazkov
9. Bryant Jennings
10. Mike Perez

Auch wenn das HW derzeit nicht so viel bietet, taucht Wilder nicht in meiner Top 10 auf, weil er einfach keine Gegner boxt, die eine solche Platzierung rechtfertigen
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Meine Top 10

1. Wladimir Klitschko
2. Kubrat Pulev
3. Bermane Stiverne
4. Tyson Fury
5. Alexander Povetkin
6. Derick Chisora
7. Tony Thompson
8. Vyacheslav Glazkov
9. Bryant Jennings
10. Mike Perez

Auch wenn das HW derzeit nicht so viel bietet, taucht Wilder nicht in meiner Top 10 auf, weil er einfach keine Gegner boxt, die eine solche Platzierung rechtfertigen
:thumb: ich würde allerdings Thompson auf die 10 setzen, da ich ihn gegen die 3 hinter ihm verlieren sehe.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Meine Top 10

1. Wladimir Klitschko
2. Kubrat Pulev
3. Bermane Stiverne
4. Tyson Fury
5. Alexander Povetkin
6. Derick Chisora
7. Tony Thompson
8. Vyacheslav Glazkov
9. Bryant Jennings
10. Mike Perez

Auch wenn das HW derzeit nicht so viel bietet, taucht Wilder nicht in meiner Top 10 auf, weil er einfach keine Gegner boxt, die eine solche Platzierung rechtfertigen

:confused: Aber Glazkov ?? der hat gegen ein Mann unendschieden geboxt, der gegen Wilder in der 1. Runde
ko. ging. Und Jennings ?? soll stärker einzustufen sein als Wilder ?? :laugh2::laugh2::laugh2:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
:confused: Aber Glazkov ?? der hat gegen ein Mann unendschieden geboxt, der gegen Wilder in der 1. Runde ko. ging. Und Jennings ?? soll stärker einzustufen sein als Wilder ?? :laugh2::laugh2::laugh2:

Was hat Wilder bisher geleistet? Nichts! Wer keine Gegner mit Format boxt, bekommt keine Platzierung!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
1Wladimir Klitschko
2.Bermane Stiverne
3.Kubrat Pulev
4. Derick Chisora
5.Tony Thompson
6.Tyson Fury
7.Bryant Jennings
8.Alexander Povetkin
9Wilder (weil ich denke das er einen Glazkov besiegen würde...aber ansonst recht streitbare plazierung)
10.Vyacheslav Glazkov
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was hat Wilder bisher geleistet? Nichts! Wer keine Gegner mit Format boxt, bekommt keine Platzierung!

Ach komm, Wilder war bisher nur gegen solche P4P-Größen wie Harold Sconiers und Damien Nichols am Boden bzw. am Wackeln. Der Mann ist der neue Foreman. :laugh2: Im Ernst : Einige Namen hat er ja schon im Rekord, aber wenn man sich die jeweilige Form der Leute (Harrison, Lyakhovich etc.) angesehen hat, ist das Wilder schon seeehr entgegen gekommen. Die haben geboxt als wären sie gerade nach durchzechter Nacht frühmorgens aus dem Bett gefallen bzw. soviel Gegenwehr wie `ne 90jährige Oma (Harrison hatte wohl mal wieder seine mentale Blockade). Da kann man leicht glänzen. Und der Malik-Scott-Kampf war ganz seltsam. Ich will endlich mal jemanden mit Pulse, Punch und effektiver Gegenwehr, über mehrere Runden, gegen Wilder sehen, wo er ARBEITEN muß anstatt immer nur 1-2-Jab-Rechte und der Kampf ist vorbei (weil der Gegner schon bei `ner Berührung umfällt).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Ich will endlich mal jemanden mit Pulse, Punch und effektiver Gegenwehr, über mehrere Runden, gegen Wilder sehen, wo er ARBEITEN muß anstatt immer nur 1-2-Jab-Rechte und der Kampf ist vorbei (weil der Gegner schon bei `ner Berührung umfällt).

Wilders härtester Kampf war vermutlich der gegen Firtha ... weil der ja was probiert hat, und sich nicht sofort hinlegte.

Aber nungut ... Firtha ist halt auch kein Top-Mann.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also WENN Wilder auch nur irgendwas bewiesen hat, dann war das gegen Liakhovic. Der ist meiner Meinung nach immernoch ein taffer Mann, auch wenn dieser über den Berg ist wenn man ihn mit dem Liak. aus dem Brewster Fight vergleicht. Dazu machte Liak auch gegen Helenius noch einen guten Kampf.

Ansonsten hat Wilder niemanden geschlagen von welchem Kampf man hätte was ableiten können. Aber OK die Punching Power ist offensichtlich und gerade das ist das einzige was ihn sehr gefährlich wirken lässt.

Vermutlich kann er jeden Top Mann umhauen, genauso kann er aber auch gegen jeden von denen verlieren und selbst ausgeknockt werden.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
also WENN Wilder auch nur irgendwas bewiesen hat, dann war das gegen Liakhovic. Der ist meiner Meinung nach immernoch ein taffer Mann, auch wenn dieser über den Berg ist wenn man ihn mit dem Liak. aus dem Brewster Fight vergleicht. Dazu machte Liak auch gegen Helenius noch einen guten Kampf.

Ansonsten hat Wilder niemanden geschlagen von welchem Kampf man hätte was ableiten können. Aber OK die Punching Power ist offensichtlich und gerade das ist das einzige was ihn sehr gefährlich wirken lässt.

Vermutlich kann er jeden Top Mann umhauen, genauso kann er aber auch gegen jeden von denen verlieren und selbst ausgeknockt werden.

Liakhovic hat nach dem Wilder-Kampf ja auch noch protestiert, dass der finale Schlag nicht sauber war und er das Ergebnis nicht anerkennt. Das deutet auf jeden Fall darauf hin, dass er sich nicht hinlegen wollte :thumb:
 
Oben