TOP 10 im Schwergewicht


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.650
Punkte
113
Huck hat kontrovers gegen Povetkin verloren und diesen dabei mehrmals in arge Bedrängnis gebracht. Das ist schon mal beeindruckender, als alles was Stiverne bis dato so geleistet hat. Meine Meinung. Ein Mann mit der Reaktionsfähigkeit von Stiverne sollte einen großen Bogen um Huck machen. Jennings vs. Huck sehe ich 50:50. Jennings ist bei weitem (noch) nicht so gut wie z.B. ein Prime Cunningham. Gegen Perez hat er mich arg enttäuscht.

Gerade Stiverne sehe ich als stilistischer Alptraum für Huck. Stiverne hat Timing, sieht die Lücken und hat Power! Huck würde IMO bei seinen wilden Spurts in Hämmer laufen. Ansonsten sehe ich den Hucker alles andere als chancenlos im HW.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Bei völlig unterschiedlichen Ranking-Kriterien wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Es gibt Leute, die ranken einzig und allein danach, wer, ihrer Meinung nach, wen besiegen würde. Andere greifen auf dieses Kriterium nur zurück, wenn beide Boxer Siege gegen in etwa gleich starke Gegner vorzuweisen haben, sprich deren Hauptkriterium ist die tatsächlich erbrachte Leistung. Wiederum andere bewerten das Halten eines Titels der vier großen Verbände sehr hoch, was einige andere völlig ignorieren. Einige schauen auf die Aktivität und achten darauf, wie lange der letzte überzeugende Sieg gegen einen starken Gegner zurückliegt, bei anderen hingegen gilt so ein Sieg quasi bis in alle Ewigkeit als Bescheinigung des Leistungsvermögens, etc...

Da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn keiner mit dem Ranking eines anderen etwas anfangen kann. Das " einzig richtige" Ranking gibt es vermutlich nicht, aber vielleicht sollte einfach jeder mal dazuschreiben, nach welchen Kriterien und welcher Gewichtung dieser Kriterien er überhaupt seine Top 10 erstellt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.032
Punkte
113
Es ist wirklich lustig welche chancen hier Huck eingeräumt werden habt ihr seinen letzten kampf vergessen ich nicht.
Gegen leute wie stivern und ähnliche kaliber geht er unter.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Meine Top 5 (Mehr lohnt sich angesichts der fortschreitenden Grottigkeit des HW nicht)

1. Grabimir
2. Pulev
3. Povetkin
4. Stiverne
5. Fury (Oh Gott, dass es mal so schlimm kommt panik:, wobei man hier auch Jennings, Cunningham - der wenigstens boxen kann - , Glazkov oder Chisora ranken könnte, was es allerdings auch nicht besser macht )
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Die boxrec-Top10 finde ich ganz seltsam:
1 Wladimir Klitschko
2 Kubrat Pulev
3 Alexander Povetkin
4 Bermane Stiverne
5 Vyacheslav Glazkov
6 Dereck Chisora
7 Tomasz Adamek
8 Bryant Jennings
9 Odlanier Solis
10 Deontay Wilder

Keine Ahnung, wie so etwas unsinniges zustande kommt.
Fury/Takam sind nur auf 12 und 14.
Und Adamek und Solis gehören ohnehin in keine Top10 mehr.
Dass Solis sogar 15 Ränge vor Thompson liegt, ist ja völlig :wall:
Nicht nur, dass er gegen ihn verloren hat, sondern auch seine Gegner waren eher dürftig.

Aber immerhin haben wir mit der Top10 von Heinrich eine Liste, die doch recht gut passt :thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.630
Punkte
113
Bei boxrec fällt glaube ich jeder raus, der ein jahr nicht mehr geboxt hat. außerdem zählt nur der Rekord, die potentielle leistungsstärke ist egal.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.184
Punkte
113
Keine Ahnung, wie so etwas unsinniges zustande kommt.
Fury/Takam sind nur auf 12 und 14.
Und Adamek und Solis gehören ohnehin in keine Top10 mehr.
Dass Solis sogar 15 Ränge vor Thompson liegt, ist ja völlig :wall:
Nicht nur, dass er gegen ihn verloren hat, sondern auch seine Gegner waren eher dürftig.

Wenn man es sich genau anguckt, dann kann man es schon nachvollziehen.
Man muss dabei immer bedenken, dass bei einer berechneten Rangliste wie BoxRec die Ergebnisse zählen ... und nicht das Potenzial oder ähnliches.

Fury auf 12:
Das liegt ganz einfach daran, dass Fury vor mehr als einem Jahr einen Gegner von Format geboxt hat (Cunningham). Ist man zwar aktiv, boxt aber nur schwache Gegner, dann fällt man zurück.
Fury lag bei BoxRec auf Platz 3. Nach Cunningham hat er aber nur Joey Abell geboxt.
Die Kampfabsagen (zwei Mal durch Haye, einmal durch Chisora, einmal an Ustinov) bringen keine Punkte.

Auch Luis Ortiz und Franklin Lawrence waren so in der BoxRec-Rangliste nach unten gerutscht. Um Lawrence ist es mittlerweile sehr still geworden.


Adamek in den Top10:

Adamek hat sich mit seinen glücklichen Siegen gegen Chambers und Cunningham in den Top10 gehalten. Dass diese teilweise umstritten waren ... dafür kann BoxRec nichts. Dies kann man in die Berechnung nicht einfließen lassen.
Glazkov stand vor dem Kampf mit Adamek am Rande der BoxRec-Top10 und die Punktrichter werteten nicht so deutlich, wie der Kampf vielleicht war ... dadurch rutschte Adamek nicht raus.


Takam auf 14:

Takams Sieg gegen Thomposon brachte ihn zwar in die BoxRec-Top10 ... aber die Niederlage gegen Povetkin war nunmal deutlich.
Gewiss, den überwiegenden Teil des Kampfes war es ein ausgeglichenes Gefecht auf den Punktzetteln, aber der letzte Zwischenstand auf selbigen ist nicht bei BoxRec eingegangen.
Daher fließt nur das Ergebnis des Kampfes in die Bewertung ein ... und das ist mit KO in der zehnten Runde nunmal ein deutliches.
Ob Takam davor dominiert hat, ob es ausgeglichen war oder ob er total demontiert wurde ... das spielt somit keine Rolle.
Kann sein, dass sein Ranking sich ändern würde, wenn die Scorecards nach der 9ten Runde bei BoxRec eingetragen werden würden.


Solis 15 Plätze vor Thompson:
Solis und Thompson hatten ähnlich viele Punkte, als sie aufeinander trafen. Die Punktrichter-Entscheidung war sehr knapp, weswegen sich an ihrem jeweiligen Punktestand bei BoxRec nicht viel änderte (Thompson gewann 3 Punkte, Solis verlor 3 Punkte).
Nur während Solis danach nicht viel machte, trat Thompson mit Takam in den Ring.
Takam hatte zu dem Zeitpunkt deutlich weniger Punkte als Thompson und sein Punktsieg fiel recht deutlich aus. Dementsprechend viele Punkte verlor Thompson durch seine Niederlage gegen Takam, während Solis sich durch Nichts-Tun auf seiner Position hielt.
Soll man Solis dafür bestrafen, dass Thompson gegen Takam eine schwache Leistung bringt? Das ist kaum möglich.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Danke für die Erläuterungen :thumb:
So ist es irgendwie schon nachvollziehbar und zeigt aber auch deutlich was von computererstellen Ranglisten zu halten ist.

Ich weiss zwar nicht, wie "The Ring" sein Ranking aufstellt, aber dort fehlen Chisora und Takam :skepsis:
Champion: Wladimir Klitschko
1. Kubrat Pulev
2. Alexander Povetkin
3. Bermane Stiverne
4. Tyson Fury
5. Bryant Jennings
6. Deontay Wilder
7. Vyacheslav Glazkov
8. Mike Perez
9. Chris Arreola
10. Tomasz Adamek
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.083
Punkte
113
Auf Wikipedia findet man auf eine eigens entwickelte Formel ,welche für die Wertungen zuständig ist.

Takam gehört selbstverständlich unter die Top 10,während Solis das nicht tut. Dezliser hat für die umgekehrte Boxrec Darstellung die Gründe offen gelegt.

1. Klitschko
2. Pulev
3. Povetkin (leider)
4. nicht leicht zu werten. Würde sie am ehesten an Takam vergeben
5. Stiverne
6. Chisora
7. Fury
8. Jennings
9. Perez
10.Wilder
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Meine Liste

1. Wladimir Klitschko
2. Kubrat Pulev
3. Alexander Povetkin
4. Bermane Stiverne
5. Tyson Fury
6. Derick Chisora
7. Bryant Jennings
8. Carlos Takam
9. Vyachselav Glazkov
10. Steve Cunningham

Im Blickfeld: Deontay Wilder, Mike Perez, Andy Ruiz Jr., Anthony Joshua, Erkan Teper

Die Plätze 7-10 sind ein echtes Trauerspiel, ich weigere mich aber weiterhin, Wilder in die Liste aufzunehmen, da die Boxer zwischen Platz 7-10 alle bessere Gegner besiegt haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Letztlich ist Pulev für mich die Nr. 2 und doch nur ein ehrlicher Handwerker ohne herausragende boxerische Eigenschaften.

Naja kommt, so langsam muss man Pulev, nachdem er bei den meisten hier im Top10-Thread seit einer gefühlten Ewigkeit auf dem zweiten Platz nahezu festzementiert zu sein scheint, auch mal wieder herabstufen. Sein letzter bedeutsamer Sieg (Thompson) liegt jetzt schon knapp 1 1/4 Jahre zurück, die Siege gegen Ustinov und Dimitrenko bereits über zwei bzw 2,5 Jahre.

Im Grunde hat die gesamte zweite Reihe im HW nahezu nichts vorzuweisen, mit Siegen über Dimitrenko, Ustinov und Thompson gehört Pulev da natürlich definitiv zu den Besten. Povetkins Kampfrekord ist allerdings mit Chambers, Huck und Takam nicht minder gut. Takam war immerhin topfit, Thompson damals nicht mal ansatzweise.

Povetkin hat in den letzten Monaten Charr (immerhin ein physischer Tank mit Nehmerfähigkeiten und Kämpferherz) und Takam schwer KO geschlagen, während Pulev zwei absolute Nonames geboxt und gegen Klitschko verloren hat. Für mich ist aktuell Povetkin die Nummer 2, er hat in letzter Zeit einfach am meisten geleistet. Stiverne sehe ich, obwohl er außer Arreola nichts geboxt hat und ich absolut rein gar nichts von ihm halte, auf der "3". Eben weil er einen bedeutenden Titel hält und weil ich Pulev nach der Niederlage auch etwas herabstufen muss. Egal wie es zu einem Titelgewinn kam, wenn jemand einen wichtigen Gürtel hält, fließt das in mein Ranking mit ein.

1. Klitschko
2. Povetkin
3. Stiverne
4. Pulev

5-10 kann für meinen Geschmack jeder ranken, wie er will. Egal wen man wo platziert, da steht der eine genauso unverdient, wie der andere.

Pulev muss sich vor niemandem aus der zweiten Reihe verstecken, gegen den ein oder anderen sehe ich ihn allerdings verlieren. Wie wärs, wenn er den Verlierer aus Fury vs Chisora II boxt? Wäre kein schlechter Kampf! Gegen Povetkin würde ich ihn auch gerne sehen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Povetkin gehört jetzt auf die 2. Er hat im Quervergleich wesentlich besser abgeschnitten, bzw. sich besser verkauft und in diesem Jahr 2 gute vorzeitige Siege eingefahren. Pulev würde ich allerdings ungerne weiter zurücksetzen weil er eben mehr beweisen hat als die anderen. Ein WM-Titel muss nichts über die Leistungsfähigkeit und nicht mal über de Kampfrekord etwas aussagen. Wilder und Stiverne sind da mit die besten Beispiele. So etwas würde ich nicht auch noch belohnen wollen. Man kann Pulev zumindest zu gute halten, dass er von Anfang an versuchte Druck zu machen, er hätte auch wegrennen und es vielleicht sogar über die Runden schaffen können, wie z.b Haye. Daher sollte man diese vernichtende Niederlage auch nicht mit einer generellen Herabstufung quittieren. Man hat eben gesehen was passiert wenn man zu limitiert ist und dennoch versucht, das zu tun was von vielen im Vorfeld immer empfohlen wird. Nämlich den Kampf anzunehmen und Klitschko zum reagieren zu bringen. Dazu braucht es schon eine gewisse Klasse, die im heutigen Schwergewicht bei weitem keiner hat. Man hat gesehen wie böse es verlaufen kann wenn man diese Klasse nicht hat, und es trotzdem wirklich wissen will.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
also seit gestern kannst ne authentische liste getrost vergessen ausser das ne klare nr 1 da ist
rest ist pille palle und nicht wirklich realistisch
dacht pulev ist stark aber nur weil sich durch nahezu gleichwertige statur sich gegenstellt kann was ...
null chance 3x am boden und danach noch grosse fresse
lächerlich und jetzt auch kämpfe davor sind sein niveau
mist aber klitschko ist nr 1
hoffe die langzeitverletzten kommen back
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.343
Punkte
113
Ort
Randberlin
Warum wird Pulew nun eigentlich deutlich besser eingeordnet als ein Chagaew? Einzig Povetkin muss aller Logik nach etwas darüber stehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.033
Punkte
113
Pulev soll erstmal zeigen dass er nen Chisora, Fury usw. schlagen kann, solange gehört er auf die #7-11.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.343
Punkte
113
Ort
Randberlin
Keine Platzierungen sondern Ränge:

#1 WK
#2 Povetkin (mit Siegen über Charr, Takam, Chagaew, Boswel hier ziemlich festgemeißelt)
#3 Stiverne (WM-Bonus), Chagaew, Chisora, Pulew, Fury, nach Belieben austausch- und erweiterbar.
#4 Die, die noch nichts bewiesen haben: Glazkow, Wilder, Hammer, Teper, Ruiz, Joshua.
 
Oben